Netzfunde betreffend Corona

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » Di 6. Okt 2020, 11:59

*
Donald Trump hat Corona - na und?! - 05.10.2020




..."ich sag's trotzdem: einen schönen Tag" * :cool2:

Sag ich mal auch
- kommt gut durch die Woche
im.... "welt_weiten Irr_Sinn" :kopfueb:

Silvi*

*

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Mi 7. Okt 2020, 21:10


QUEROLAND: Video (6. Oktober) – Menschen von den Initiativen "Ärzte für Aufklärung" und "Eltern für Aufklärung" übergeben Winfried Kretschmann, dem Ministerpräsidenten Baden-Württembergs, offene Briefe von Kinderärzten und Informationen über die negativen Folgen des Maskentragens für Kinder. Kretschmann sagt, er möchte den Überbringern keine Hoffnungen machen, dass er ihren Argumenten folgen kann. Bei 2:13 sagt eine Frau: "Es geht um unsere Kinder!" Kretschmann: "Ich weiß nicht, was Sie mit ihren Kindern haben. Kinder bis zehn Jahre müssen gar keine Masken tragen." (Anmerkung Stefan Korinth: Kretschmann scheint in einer anderen Welt zu leben – abgeschottet von der Realität und von kritischen Informationen.)

Quelle: https://multipolar-magazin.de/empfehlungen
Laut Verordnung des Landes Baden-Württemberg müssen Kinder ab 6 Maske tragen: https://www.baden-wuerttemberg.de/en/se ... g/#c110436

Ganz schlecht, wenn der Ministerpräsident nicht weiß, was in den von ihm erlassenen Verordnungen steht. :gefaelltnix:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » Do 8. Okt 2020, 20:57

*
GreenTara » Mi 7. Okt 2020, 21:10
Beitrag - Ausschnitt Zitat:
Kretschmann: "Ich weiß nicht, was Sie mit ihren Kindern haben.
Kinder bis zehn Jahre müssen gar keine Masken tragen.



Na Bravo ! Unerträglich -
doch genau so zeigt sich das Rhinozeros auf den Bäumen IHRER VER_ant_ORTUNG's losigkeit :devil:

*
:king:
Heute fand ich das noch zur Erhellung*

KenFM am Set: Michael Ballweg – Der Mensch hinter Querdenken-711

https://kenfm.de/kenfm-am-set-michael-ballweg/

Was auch immer der erreicht - lassen wir den Werdegang sprechen.

(schade, daß Ballweg nur grade mal sein Geburtsjahr 1974 rausgibt
nicht mal die Sonne & Mond hergibt -
mich langweilt dann inzwischen so was verkapptes.
.)

Silvi*

*

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Fr 9. Okt 2020, 16:19

"Mir ist sehr wohl bewusst, dass die Regeln, die jetzt verhängt werden, weh tun", sagte Merkel nach der Videokonferenz. Sie appellierte vor allem an junge Leute, sich an Regeln zu halten. Junge Menschen fänden Einschränkungen von Feiern oder eine Sperrstunde vielleicht übertrieben, sagte die Kanzlerin. Sie fragte aber, ob es nicht wert sei, ein wenig Geduld zu haben und an die Familie und Großeltern zu denken. Sie erwähnte auch die Chance etwa auf Ausbildungsplätze. Priorität sei es, die Wirtschaft am Laufen zu halten und dass Kinder und Jugendliche auf Kitas und Schulen gehen könnten.

Quelle und weiter: https://www.spiegel.de/panorama/gesells ... 374ab96dc7
Nicht so einfach mit den Zielen: Im März durfte das Gesundheitssystem nicht überlastet werden. Mittlerweile hat - oh Wunder - die Wirtschaft Priorität. Und natürlich die Dressuranstalten, in denen man kleine Menschen für den Einsatz in "der Wirtschaft" abrichtet. Ach, hätte Merkel doch nur den Mund gehalten... :headbang:

Das Unwort des Jahres habe ich auch schon ausgemacht:

Die Zahlen
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Sa 10. Okt 2020, 09:08

hessenschau.de informiert über ein Interview:

»Kurz nach dem Interview mit Biolandwirt Christof Niehaus entschied das Gesundheitsamt des Werra-Meißner-Kreises, den Betrieb sicherheitshalber für vier Wochen bis mindestens 4. November zu schließen. "Das ist für uns ein unglaublicher und inaktzeptabler Vorgang", sagten die Betreiber am Freitag zu hessenschau.de. Der Biohof mit seinen 30 Mitarbeitern fürchtet nun um seine Existenz.«

Die ganze Absurdität des Vorgangs wird im Interview erkennbar:


»64 Menschen in Hübenthal wurden in Quarantäne geschickt. Jene, bei denen das Gesundheitsamt davon ausging, dass möglicherweise Kontakte mit Infizierten bestanden. Die kommenden zwei Wochen sollen die nun alle zu Hause bleiben. 13 Corona-Fälle sind bestätigt in Hübenthal, weitere könnten dazu kommen: Am Mittwoch und Donnerstag wurden nochmal rund 120 Menschen getestet, auch Mitarbeiter von Betrieben…

Biolandbauer Christof Niehaus betreibt den "Grünen Boten", einen Gemüse-Lieferservice. Auch er muss zwei Wochen in Quarantäne bleiben – und sich über seine Versorgung Gedanken machen. Wir haben mit ihm gesprochen:…

hessenschau.de: Hatten Sie denn Kontakte zu Infizierten?

Niehaus: Das Gesundheitsamt hat die Personen hier im Ort unter Quarantäne gesetzt, von denen sie meinen, dass sie Kontakt mit Infizierten hatten. Woher das Gesundheitsamt das wissen will, weiß ich nicht. Ich hatte keinen Kontakt mit dem Seminarhaus [dem vermuteten "Ausbruchsort", AA] . Es haben etwa auch meine Kinder Quarantäneauflagen bekommen, die gar nicht mehr hier wohnen, aber hier gemeldet sind. Ich bin unter Quarantäne, obwohl ich keinen Kontakt hatte mit Infizierten.

hessenschau.de: Wer macht jetzt Ihre Einkäufe? Genug Gemüse hätten Sie ja vor der Tür.

Niehaus: Freunde haben schon angeboten, mir Lebensmittel zu bringen und einzukaufen. An mein eigenes Gemüse komme ich nicht ran, ich darf ja nicht aus meiner Wohnung raus. Ich könnte mich jetzt auch mit einer Kiste von meinen eigenen Mitarbeitern beliefern lassen…«
Quelle und weiter: https://www.corodok.de/aktion-dich-himmel/#more-5151
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » Sa 10. Okt 2020, 18:45

*
Hab wieder bei Tagesdosis erholsamen Denk_Anstoß gefunden -
erholsam - weil einfach mal das Problem gedanklich verfolgbar angepackt wird.
Es geht um stellungslose Willkür ohne Standpunkt unserer Politiker
im ma(a)slosen Zugriff auf funktionierende Organe der Zivilbevölkerung
- schieß ich hier so mal meinen Ärger in die Luft !

Also: Heiko Maas* als Anlaß der Sichtbarmachung - für "das :headbang: _was_um_uns_mit_uns" geschieht:

Deutsche Außenpolitik: Gedopt durch Ecstasy oder Chrystal Meth? | Von Hermann Ploppa

https://kenfm.de/deutsche-aussenpolitik ... nn-ploppa/

*
So heißt es dann am Schluß:
Zitat:
....
All diese hier aufgeführten „Schandtaten“ der Putin-Regierung
werden frei von hieb- und stichfesten Beweisen in die Gegend geworfen.


Es fragt sich zudem, wie man in Russland „wachsende Repressionen“ gegen die Zivilgesellschaft geißeln kann, wenn im eigenen Land gerade so ziemlich alle grundgesetzlich verbürgten Freiheitsgarantien per Verordnung außer Kraft gesetzt wurden, und Millionen Menschen Augenzeugen einer nicht gerade zimperlichen Repression gegen die deutsche Zivilgesellschaft geworden sind. Man kann vielleicht mit solchen Verzerrungen der Wirklichkeit lethargische Schlafschafe noch weiter einlullen. Die wacheren Bundesbürger sind mit jenen „Argumenten“ wohl kaum zum erneuten Marsch gen Osten zu bewegen.

Es ist hochgradig beunruhigend, in welchem gigantischen Wattebausch sich unsere Staatenlenker bewegen. Da träumen unsere außenpolitischen Eliten von einer erneuten Weltherrschaft als Juniorpartner Washingtons. Sie verkennen dabei, dass das aktuell wieder verschärfte Corona-Regime das Rückgrat der deutschen Wirtschaft brechen wird. Die Lähmung des gesellschaftlichen Lebens in Deutschland, während gleichzeitig das normale Leben in anderen Ländern wie China und Skandinavien wieder anläuft.

Wenn wir demnächst aufgrund des vollkommen irrsinnigen Corona-Regimes am Boden liegen, sind wir vielleicht auf eine verständnisvolle Kooperation mit unseren Nachbarn, sagen wir mal: Russland, angewiesen. Wir werden spätestens dann kapieren, dass die Großkotzigkeit unserer Regierung uns gigantischen Schaden zugefügt hat.

Noch können wir das Ruder herumreißen …



:devil:

*

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » Sa 10. Okt 2020, 18:54

*
UND
das muß sein - nochmal aus .... Tagesdosis


Was macht die Bundeswehr im Kindergarten? | Von Bernhard Loyen
https://kenfm.de/was-macht-die-bundeswe ... ard-loyen/

Ja - Rita - mein Unwort
!!!!! Positiv :schmoll: getestet !!!


Silvi*

*

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Sa 10. Okt 2020, 21:19

Hallo Silvi :)
erémos* hat geschrieben:
Sa 10. Okt 2020, 18:45
Deutsche Außenpolitik: Gedopt durch Ecstasy oder Chrystal Meth? | Von Hermann Ploppa

Wenn wir demnächst aufgrund des vollkommen irrsinnigen Corona-Regimes am Boden liegen, sind wir vielleicht auf eine verständnisvolle Kooperation mit unseren Nachbarn, sagen wir mal: Russland, angewiesen. Wir werden spätestens dann kapieren, dass die Großkotzigkeit unserer Regierung uns gigantischen Schaden zugefügt hat.
Hermann Ploppa lese ich schon seit Jahren sehr gern, gerade wegen seiner messerscharfen Analysen und seines Sprachwitzes. Daher bin ich bissel stolz, dass ich ihn als Redner für unsere Demo am kommenden Samstag gewinnen konnte. :yes:

Eben bin ich schon wieder fast vom Sofa gefallen: Erst berichtet die ARD, dass die Anzahl der Infizierten pro 100 000 Einwohner in Hamburg gefallen sei, um nur wenig später zu berichten, dass die Maskenpflicht in Hamburg ab Montag auch teilweise im Freien gelten wird.

Wie bekloppt ist das denn? Die Lage ist weniger angespannt, aber die Maßnahmen werden verschärft. Dolle Logik. :gruebel: Ich sag's ja, der Uranus am IC des Waage-Ingresses zeigt Hysterie an - und tatsächlich spielt das Panik-Orchester immer lauter.

Was so witzig ist: Da, wo eine Maskenpflicht im Freien schon seit einigen Wochen gilt, steigen die fragwürdigen Fallzahlen wesentlich stärker als anderen Orts. Da sollte man doch auf die Idee kommen können, dass eine Maskenpflicht im Freien völlig absurd ist. Allerdings lenkt die Maskerade bestens von anderem ab, nämlich den wirtschaftlichen und sozialen Kollateralschäden, die gewaltig sind. In Australien sind mittlerweile - wegen des scharfen Lockdowns - an die 20% Arbeitslose zu verzeichnen. Und von einer ähnlichen Anzahl sind wir auch hier nicht mehr weit entfernt, denn viele Kurzarbeiter werden bei der Agentur für Arbeit landen und wenig später in den Jobcentern.

Vielleicht merken viele, was gespielt wird, wenn sie die "Vorzüge" von Hartz IV "genießen" dürfen und ich bin gespannt, ob sie den Staat dann immer noch als fürsorglichen "Vater Staat" wahrnehmen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Denunziation online

Beitrag von GreenTara » Mo 12. Okt 2020, 11:07

Die Stadt Essen macht vor, wie das geht:
Art des Verstoßes:*

Nähere Beschreibung des Verstoßes:*

Möchten Sie Fotos zu dem Verstoß hochladen?*

Quelle: https://www.essen.de/formular/ordnungsa ... es.de.html
Alles nur für unsere Gesundheit, gell? :ohnmacht: :schmoll:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Di 13. Okt 2020, 00:08

Keine Satire:

Von der Internetseite des NDR:
St. Pauli
Große Freiheit: Im Bereich von Hausnummer 1 bis Hausnummer 47, freitags, sonnabends sowie an Feiertagen und tags zuvor, jeweils von 18 Uhr bis 4 Uhr am Folgetag.
Hamburger Berg: Im Bereich der Hausnummern 1 bis 39, freitags, sonnabends sowie an Feiertagen und tags zuvor, jeweils von 18 Uhr bis 4 Uhr am Folgetag.
Talstraße: Im Bereich der Hausnummern 1 bis 36, freitags, sonnabends sowie an Feiertagen und tags zuvor, jeweils von 18 Uhr bis 4 Uhr am Folgetag.
Hans-Albers-Platz: Einschließlich der Friedrichstraße im Bereich zwischen und einschließlich den Hausnummern 11 beziehungsweise 24 bis 21 beziehungsweise 28, freitags, sonnabends sowie an Feiertagen und tags zuvor, jeweils von 18 Uhr bis 4 Uhr am Folgetag.
Reeperbahn: Einschließlich der Plätze Nobistor und Spielbudenplatz, abgegrenzt durch den Millerntorplatz, die Straße Zirkusweg, die Holstenstraße und den Finkenpark sowie in der Straße Spielbudenplatz im Bereich der Hausnummern 1 bis 31, freitags, sonnabends sowie an Feiertagen und tags zuvor, jeweils von 18 Uhr bis 4 Uhr am Folgetag.
Sankt-Pauli-Landungsbrücken: Einschließlich der dort befindlichen Ponton-Anlage und den Brücken 1 bis 10, montags bis freitags jeweils von 6 Uhr bis 18 Uhr sowie sonnabends und sonntags jeweils von 11 Uhr bis 18 Uhr.

Quelle: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/ ... ht488.html
:ohnmacht:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Masken forever?

Beitrag von GreenTara » Di 13. Okt 2020, 10:07

RKI: Alltag auch mit Impfstoff eingeschränkt
09:10 Uhr

Der Alltag in Deutschland muss nach Ansicht des Robert Koch-Instituts auch mit Einführung eines Corona-Impfstoffs zunächst eingeschränkt bleiben - einschließlich Maskentragen und Abstandsgeboten. Darauf weist das RKI in einem veröffentlichten Strategiepapier hin. Demnach werden zwar voraussichtlich im kommenden Jahr ein oder mehrere Impfstoffe zur Verfügung stehen - und die Bekämpfung des Coronavirus entscheidend verbessern.

Allerdings dürfte es ein solches Mittel zu Beginn nur in begrenzten Mengen geben und insbesondere Risikogruppen zu Gute kommen. Deshalb seien weiterhin "gewisse Modifikationen des Miteinander-Seins" wichtig. Darunter versteht das RKI unter anderem Abstandhalten, Hygieneregeln beachten, Maske tragen, Lüften sowie die Verlegung von Freizeitaktivitäten möglichst nach draußen.

Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... eschraenkt
AHA wird uns demnach noch lange verfolgen. Und auch das lässt nichts Gutes ahnen:
Kanzleramt erwartet "historische Debatte" über Maßnahmen
04:28 Uhr

Bundeskanzlerin Angela Merkel besteht laut einem Zeitungsbericht darauf, die Ministerpräsidentenkonferenz am Mittwoch als "physisches Präsenzformat" abzuhalten. Laut der "Bild"-Zeitung einigten sich die Chefs der Staatskanzleien in einer Videokonferenz mit Kanzleramtschef Helge Braun auf ein solches Treffen.

Dem Bericht zufolge begründete das Kanzleramt die Notwendigkeit der physischen Anwesenheit aller Ministerpräsidenten und der Kanzlerin mit der dramatischen Corona-Infektionslage in Deutschland. Braun erwartet demnach eine Debatte, die eine "historische Dimension" annehmen könnte. Angesichts der Entwicklung der Infektionszahlen stelle sich die Frage, ob die bereits getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie noch ausreichten, sagte Braun laut "Bild". Ziel müsse sein, die Wirtschaft zu schützen und die Schulen offen zu halten.

Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... Massnahmen
Vermutlich sollen die Minsterpräsidenten physisch anwesend sein, damit Herr Drosten sie wieder derart bewusstlos sabbeln kann, dass sie dümmste Maßnahmen verhängen. Hat mit dem Lockdown ja auch gut geklappt (laut Bodo Ramelow bei Markus Lanz).
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Das neue Mitgefühl

Beitrag von GreenTara » Di 13. Okt 2020, 11:51

Soziale Distanzierung ist das neue Mitgefühl:

Studie: Mitgefühl hilft beim Einhalten von Corona-Regeln
10.04 Uhr: Die Bereitschaft zum Einhalten von Abstandsregeln und dem Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes hängt einer neuen Studie zufolge auch vom Einfühlungsvermögen ab. Je empathischer man sei, desto wahrscheinlicher sei es, diese Maßnahmen im Kampf gegen die Ausbreitung des Coronavirus zu befolgen, schreiben Forscher der Universität im dänischen Aarhus im Fachblatt "Psychological Science". Die Studie zeige, dass es sogar möglich sei, das menschliche Mitgefühl und damit die Bereitschaft zum Befolgen der Maßnahmen zu steigern, teilte die Universität mit.

Für die auf Befragungen in Deutschland, den USA und Großbritannien basierende Studie wurde zunächst die Beziehung zwischen dem Mitgefühl der Teilnehmer und ihrer Haltung zur sozialen Distanzierung überprüft. Im Anschluss mussten sie beantworten, inwieweit sie selbst soziale Kontakte wegen des Coronavirus mieden. "Die Beziehung ist klar. Je höher der Grad an Empathie ist, desto stärker wird der Fokus auf die Verringerung sozialer Kontakte gelegt", hieß es in einer Erklärung der Uni.

Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/cor ... ab91098fe8
Was für ein verqueres Statement ist es, Mitgefühl als Gradmesser für Gehorsam zu benutzen bzw. Menschen, die "social distancing" für eine Zumutung halten, als empathiearm zu klassifizieren.

Ich wusste ja, dass es in unserer Welt schon immer ziemlich verrückt zuging. Jetzt wird diese Verrücktheit jedoch unübersehbar - dank des Brennglases namens "Corona". Unsoziales Verhalten wie Abstand einzunehmen ist die neue Fürsorglichkeit, Masken sind die modernen Ablassbriefe und das alberne "AHA" ist das neue, nie zu hinterfragende Dogma.
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Mi 14. Okt 2020, 06:16

Pünktlich zur Konferenz von Merkel und den Ministerpräsidenten meldet das RKI viele "Infizierte":
5132 Neuinfektionen und 40 weitere Todesfälle
04:36 Uhr

Das Coronavirus breitet sich in Deutschland weiter aus. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet 5132 Neuinfektionen in Deutschland. Tags zuvor waren es 4122. Damit steigt die Gesamtzahl der bestätigten Fälle binnen 24 Stunden auf 334.585. Bei den Todesfällen verzeichnet das RKI einen sprunghaften Anstieg von tags zuvor 13 auf 40. Die Gesamtzahl der Todesfälle erhöht sich demnach auf 9677.

Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... eutschland
Was nicht erwähnt wird: Diese Anzahl beruht auf vielen Nachmeldungen, bedingt durch den Rückstau in den Laboren.

Geht in Kassel auch. Da stieg die "Fallzahl" sprunghaft an (Sonntag). Das auslösende Ereignis lag aber schon 14 Tage zurück, der Drops war demnach gelutscht. Trotzdem tut der Oberbürgermeister so, als seien das akut Erkrankte. Dem ist aber nicht so: Die Zahl der Patienten in der Klinik pendelt zwischen 3 und 4, davon eine in Intensivbehandlung ohne Beatmung.

Ich sehe uns demnächst mit Masken durch die Fußgängerzonen schlurfen, denn der Söder fordert ja als harter Hund genau das (was er immer fordert): Verschärfungen, höhere Strafen. Schwarze Pädagogik at it's best. :roll:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Fratzenbuch macht Stimmung

Beitrag von GreenTara » Mi 14. Okt 2020, 07:15

Facebook verbietet Anzeigen gegen Impfungen
06:43 Uhr

Facebook will alle Anzeigen auf seinen Seiten verbieten, die sich gegen Impfungen aussprechen. Dies kündigte der Internetkonzern am Dienstag an. Die Corona-Pandemie zeige, wie wichtig "vorbeugendes Verhalten" zum Schutz der Gesundheit sei, betonte der Konzern. Facebook will nach eigenen Angaben aber weiterhin solche Anzeigen zulassen, die bestimmte Maßnahmen von Regierungen im Zusammenhang mit Impfungen kritisieren.

An Impfstoffen gegen das Coronavirus wird derzeit weltweit unter Hochdruck geforscht. Den Betreibern der großen Onlinenetzwerke wird immer wieder vorgeworfen, Impfgegnern eine weite Verbreitung ihrer Botschaften zu ermöglichen. Facebook plant nach eigenen Angaben nun auch eine Kampagne in den USA, in der für Grippe-Impfungen geworben werden soll.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... -Impfungen
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Do 15. Okt 2020, 10:12

»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten