Netzfunde betreffend Corona

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » Fr 31. Jul 2020, 17:06

Wolfgang hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 14:41
Hallo zusammen :)

In meiner Tageszeitung (eigentlich eher höheres Niveau) ist heute ein Artikel: Oberösterreichs Bestatter beklagen zuwenige Tote im ersten Halbjahr.
Schuld ist natürlich auch hier Corona. WTF? Die Erklärung dazu war, daß wegen der Masken generell weniger Viren zu den Menschen gelangen, was sie vor anderen Erkrankungen schützt.

Viele Grüße,
Wolfgang
:gruebel: .... :lacher: ---- :rofl:

sag mir doch endlich mal einer - was steht astro :king: logisch ! für Schizophrenie ????
bitte - mein Verstand steht einfach immer mal still :ohnmacht:

Silvi*
"weiter-machen" im Wahnsinn dieser unausweichlichen Endt-Wick-lung*
*
Zuletzt geändert von erémos* am Fr 31. Jul 2020, 17:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Sa 1. Aug 2020, 18:26

Hallo allerseits :)

Horoskope und den Videobeitrag von Herrn Hensel habe ich in diesen Thread verschoben: Kundgebungen in Berlin.


Hallo Silvi :)
erémos* hat geschrieben:
Fr 31. Jul 2020, 17:06
sag mir doch endlich mal einer - was steht astro :king: logisch ! für Schizophrenie ????
Wenn man Schizophrenie bzw. Schizoides als Spaltung begreift, dann muss Uranus eingebunden sein. Handlungen, die schizophren im Sinne von sich selbst widersprechend sind, könnten beispielsweise von Sonne/Uranus angezeigt werden. Eine ausgeprägte Ambivalenz in der Gefühlswelt wäre bei Mond/Uranus oder Uranus in 4 zu erwarten.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » So 2. Aug 2020, 03:09

*
Heideblitz aber auch - DANKE* fürs Verschieben.
- hätte ich sehen können* mit Berlin. :kopfueb: schäm
Liebe Rita*
aha - Mond-Uranus Prinzip. Ja der Ort vom IC aus 4 geht an die Nieren.

Die "übergeordnete" Handhabe der Ereignisse reißen einem ja aus der eigenen Sichtweise
ständig in die Machtlosigkeit von Wut & doch immer & immer wieder der gute Wille
wie eine Zwangsjacke von Widersprüchen.... als drohende Haltungslosigkeit.

Ich flüchte in Abwesenheit so gut es geht -
die Gehirnwäsche kommt dann mit "Paste" des Herrn Claus Kleber über mich
unerträglich dieser ZDF Nachrichtensprecher in seiner Selbstgerechtigkeits-Miene.

Silvi* laut gedacht im Fundus der Netzfunde UR MO infiziert.

*

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » So 2. Aug 2020, 11:26

Karliczek für Maskenpflicht in Schulen
04:20 Uhr

Kurz vor dem Ende der Sommerferien in sechs Bundesländern hat sich Bildungsministerin Anja Karliczek für eine Maskenpflicht in den Schulgebäuden ausgesprochen. Es sei zwar "nachvollziehbar, wenn Länder auf Abstandsregeln in den Schulen verzichten wollen, weil die räumlichen Bedingungen ansonsten nur eingeschränkt Präsenzunterricht zulassen würden", sagte Karliczek der "Welt am Sonntag". Dennoch werde der Präsenzunterricht nur dann funktionieren können, wenn weitere Regelungen zur Hygiene, zum Tragen von Schutzmasken sowie zum Abstandhalten auf dem Schulhof und auf den Fluren strikt eingehalten würden. Berlin, Bayern und Baden-Württemberg haben eine solche Maskenpflicht bereits eingeführt.
Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... in-Schulen

Die Frau ist Mutter - ich fasse es nicht. :headbang:

Passend dazu die 6. Sitzung der Stiftung Corona-Ausschuss:

»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » So 2. Aug 2020, 13:35

*
Rita* Zitat:
------ Die Frau ist Mutter - ich fasse es nicht.

*

.... ja ! z.B. nur das ! das ist :headbang: soooo ....
Wie Zecken als Gedanken-Polizei - das IST ihre Bildgebung !!!!
- :gruebel: Ja ja - man faßt ES nicht !

Silvi* im weiter-machen-Syndrom*
das muß man aushalten - ALLES kommt ans Licht !

*

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » So 2. Aug 2020, 13:50

Hallo Silvi :)

Ulrich Mies findet in diesem Interview deutliche Worte:


Wir werden das schon aushalten - und vielleicht kehrt eines Tages auch die Fassung zurück.

Schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » So 2. Aug 2020, 17:39

Schule ohne Maske? Vermutlich selten bis nie im Reich von Markus I., dem Söderer:
Bayern hat zum Beispiel einen Stufenplan vorgestellt. Er ist so konkret und weitsichtig, wie man sich das wünscht. Die Maskenpflicht gilt dort bis an den eigenen Platz im Klassenzimmer, auch schon bei Stufe 1, bei der sonst alles so normal wie möglich läuft trotz Hygieneregeln. Stufe 2: Wenn die Zahlen in einer Region leicht steigen (mehr als 20 Infektionen je 100.000 Einwohner), muss auch im Unterricht Maske getragen werden. Stufe 3 (mehr als 35 Infektionen): Der Unterricht in kleinen Gruppen in der Schule wechselt wieder mit digitalem Distanzunterricht. Stufe 4 (mehr als 50 Infektionen): Klassen, Schulen, ganze Landkreise oder schlimmstenfalls alle Schulen im Land müssen wieder schließen.
Quelle: https://www.zeit.de/gesellschaft/schule ... alisierung

Und so etwas Unrealistisches (bezüglich der Anzahl der "Infektionen" sprich, positiv Getesteter in den verschiedenen Stufen) hält eine Literaturwissenschaftlerin und Kulturmanagerin für wünschenswert weitsichtig.

Für Eltern und Kinder ein Mordsstress, denn Eltern können nun nie wissen, ob sie ihr Kind am nächsten Morgen noch zur Schule schicken können. Und wenn sie es tun, ob sie nicht das Kind in den nächsten 14 Tage in häuslicher Isolation nichtbetreuen können.

:headbang:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
vergnuegt
Mitglied
Beiträge: 204
Registriert: Fr 29. Sep 2017, 13:09
Methode: Traditionell

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von vergnuegt » Mo 3. Aug 2020, 08:41

Hallo zusammen,

die Ideen der "Theoretiker", die nicht direkt in der Schule unterrichten, gehen weit am Ziel vorbei. Praktisch ist Schule (zumindest Grundschule) nicht umsetzbar. In BaWü war es zum Beispiel so, dass in den letzten vier Wochen vor den Sommerferien alle Grundschüler Präsenzunterricht hatten, die Gruppen aber homogen bleiben mussten, also sich nicht auf dem Gang begegnen durften, in der Pause, etc. Zusätzlich sollten möglichst wenig Lehrkräfte (am besten: eine) die Klasse unterrichten.

Das hieß: jede Schule mußte einen neuen, für vier Wochen geltenden Stundenplan/Hygieneplan machen - mit versetzten Ankunftszeiten, mit versetzten Zeiten, wo die Kinder die Schule verlassen - und vor allem: mit versetzten Pausen (was ein doch nicht ganz unerheblicher Aufwand war). Nehmen wir mal eine Schule mit nur 8 Klassen: bei nur einer 15 minütigen Pause sind das schon mal 2 Stunden reine Pausenzeit am Vormittag + die Zeiten, die für die Wege vom und zum Klassenzimmer entstehen, noch nicht berücksichtigt. Dann müssen alle Kinder ausreichend Hände waschen, da vergeht bei 20 Kindern auch noch mal eine gewisse Zeit. Und wenn eine Lehrkraft ausfällt, bricht die ganze schöne Konstruktion zusammen, weil nicht genügend Lehrkräfte vorhanden sind und die Kinder nicht einfach nach Hause geschickt werden können - "verlässliche Grundschule". Zwei kurze Pausen sind schon gar nicht möglich.

Daneben leisten wir uns eine Datenschutzhysterie, gut funktionierende Dienste wie ZOOM dürfen aus Datenschutzgründen nicht eingesetzt werden, sondern nur DSGVO-konforme Systeme, die gar nicht oder schlecht und recht funktionieren. Da frage ich mich doch: gibt es irgendwo einen "Deutschlandbrowser" (am besten mit dem Adler als Symbol), der sich an die DSGVO hält? Meines Wissens gibt es nur amerikanische Produkte (Firefox, Edge, Chrome, ... Derivate davon, ... Safari), die möglicherweise gar nicht datenschutzkonform sind? Ein Schelm, der Boses dabei denkt ...

vergnuegt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Mo 3. Aug 2020, 15:39

Hallo vergnuegt :)

Theoretiker haben sich noch nie dafür interessiert, wie man etwas praktisch umsetzen kann. Wenn man sich beschwert, heißt es: Es ist Ihre Aufgabe, sich etwas einfallen zu lassen.

Aber der Wahnsinn wird noch getoppt:
Nordrhein-Westfalen führt Maskenpflicht auch im Unterricht ein
13:25 Uhr

Nordrhein-Westfalen führt an allen weiterführenden und berufsbildendenden Schulen eine Maskenpflicht inklusive Unterricht ein. An Grundschulen soll die Maskenpflicht nicht gelten, wenn die Schüler auf ihren festen Plätzen im Unterricht sitzen. Das kündigte das Schulministerium an.

Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... rricht-ein
Und:
Bund fordert Bahn zur Durchsetzung der Maskenpflicht auf
14:09 Uhr

Die Bundesregierung sieht die Bahn beim Durchsetzen der Maskenpflicht in Fernzügen in der Verantwortung. "Die DB muss sicherstellen, dass die Maßnahmen greifen und konsequent umgesetzt werden", teilte das Bundesverkehrsministerium mit. Das Ministerium von Andreas Scheuer (CSU) habe in einem Schreiben an das Unternehmen gefordert, "dass die DB strikt auf die Einhaltung der Maskenpflicht achtet."

Die Bahn habe zugesagt, dass Reisende, die auf Aufforderung keinen Mund-Nase-Schutz anlegen, von der Beförderung ausgeschlossen werden - also den Zug verlassen müssen. Das sei nach der geltenden Eisenbahn-Verkehrsordnung möglich. Diese Verordnung legt fest, dass "Personen, die eine Gefahr für die Sicherheit und Ordnung des Betriebes oder für die Sicherheit der Mitreisenden darstellen oder den Anordnungen des Eisenbahnpersonals nicht folgen", von der Beförderung ausgeschlossen werden können. Das könne mit Hilfe der Bundespolizei durchgesetzt werden, teilte das Verkehrsministerium weiter mit. "Dazu gibt es bereits eine Vereinbarung der DB und der Bundespolizei."

Man sei mit der Bahn zum Thema Maskenpflicht "fortlaufend in engem Austausch". Zur Frage von Bußgeldern verwies das Verkehrsministerium auf die Länderverordnungen, die das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung in Zügen verpflichtend machen: "Für die Durchführung von Ordnungswidrigkeitsverfahren sind die Landesbehörden zuständig."

Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... flicht-auf
Bedeutet das, dass Menschen, die aus unterschiedlichen Gründe keine Maske tragen können, nun nicht mehr befördert werden?

Und damit ja keine Hoffnung auf das Ende dieses Irrsinns aufkommt, ventiliert die WHO Folgendes:
WHO dämpft Erwartungen an Corona-Impfstoffe
14:31 Uhr

Trotz der weltweiten Bemühungen um einen Impfstoff gegen das Coronavirus könnte es nach Einschätzung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) womöglich niemals ein "Wundermittel" geben. WHO-Generaldirektors Tedros Adhanom Ghebreyesus und Notfallkoordinator Mike Ryan sagten, der Weg zurück zur Normalität werde lang. Sie riefen alle Staaten dazu auf, Maßnahmen wie das Tragen von Masken, Abstands- und Hygieneregeln sowie Tests rigoros durchzusetzen. Masken, so die WHO-Gesundheitsexperten, sollten zu einem Symbol der Solidarität auf der ganzen Welt werden.

Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... Impfstoffe
Selbstschädigung via Maske als Solidarität zu verkaufen, ist ein starkes Stück - und ich fürchte, ähnliche Verdrehungen werden noch zunehmen, vor allem, wenn Saturn wieder in das Zeichen Wassermann laufen wird.

Es gibt aber auch gute Nachrichten, und zwar eine Studie zu den psychologischen Beschwerden durch die Maskenverordnungen: https://corona-transition.org/IMG/pdf/s ... ken_dp.pdf sowie diesen Artikel: https://www.eike-klima-energie.eu/2020/ ... ch-sicher/

Ein politisches Eingeständnis findet sich ebenfalls:
Senator Rabe betonte, eine Maske im Unterricht selbst störe mehr als sie nütze, „weil man im Unterricht natürlich miteinander reden muss“. Die Kommunikation sei das eigentliche Element des Lernens. „Und dazu ist es auch wichtig, dem anderen wirklich in die Augen zu gucken, die Mimik wahrzunehmen, sich sicher zu verständigen.“ Das behindere die Maske jedoch so sehr, dass auf sie im Unterricht verzichtet werde.

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 87899.html
Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » Mo 3. Aug 2020, 18:47

*
hach verdammt ! die Pausen sind da um Luft zu schnappen
aus den stickigen Klassenzimmern.
Jetzt redet man schon davon im Schulhof die Atmung zu ! kontaminieren !
- denn nichts anderes ist so eine Maske für das Kind.

Ich wäre dafür eine Aktion Ohnmachtsanfälle zu starten
den Notruf zu holen & zu messen !
wie der Sauerstoffgehalt im Blut sinkt.

Die Kinder sollen also lernen mit Sauerstoff-Entzug fürs Gehirn ????? :rofl:

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Di 4. Aug 2020, 16:56

Hallo Silvi :)
erémos* hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 18:47
Ich wäre dafür eine Aktion Ohnmachtsanfälle zu starten
den Notruf zu holen & zu messen !
wie der Sauerstoffgehalt im Blut sinkt.

Die Kinder sollen also lernen mit Sauerstoff-Entzug fürs Gehirn ????? :rofl:
Das würde ich gern richtigstellen: Der Sauerstoffgehalt sinkt kaum, das ist nicht das große Problem. Was steigt, ist der CO2-Gehalt im Blut. Wenn der CO2-Gehalt ansteigt, wird die Atmung schneller und flacher und infolge dessen ist die "Belüftung" schlechter. Das kann bis zur Verwirrtheit gehen. Meist hat man einfach den Eindruck, nicht gut Luft zu bekommen - was ja auch stimmt.

Viel schlimmer finde ich die psychosozialen Auswirkungen, anschaulich dargestellt in dem Video des "Still Face-Experiments". Vom vermuteten, geringen Nutzen der "Lappen" gar nicht zu reden.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Merlot - ein weiblicher Wieler?

Beitrag von GreenTara » Di 4. Aug 2020, 19:26

Frau Merlot heute im Spiegel:
Fakten sind Fakten sind Fakten

[...]In anderen Bereichen des Lebens mag sich die Mehrheit manchmal irren, in der Wissenschaft ist das, was die Mehrheit der Forscher nach intensiven Untersuchungen grundlegend für richtig befindet, in aller Regel tatsächlich richtig.[...]

[...]Nicht zur Debatte steht daher Folgendes:

Es gibt Sars-CoV-2.
Das Virus ist gefährlicher als die Grippe, denn es befällt eine Vielzahl von Organen und ist für den menschlichen Organismus neu - wir sind nicht gewappnet dagegen, dadurch kann es sich leicht ausbreiten.
Es wird über Tröpfchen und über die Luft übertragen.
Der Erreger verursacht eine erhebliche Anzahl zusätzlicher Todesopfer, wenn er unkontrolliert zirkuliert.[...]

Quelle: https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 29f466326f
Dat beste vom Janzen jedoch ist die Überschrift:
"Covidioten" - Sinnlose Debatten
Genau, Frau Merlot, es ist sinnlos, mit Gläubigen zu diskutieren. Insbesondere den Gläubigen der AHA-Glaubensgemeinschaft. Konsens bedeutet nicht Wahrheit und Konsens bedeutet auch nicht, dass es sich bei dem Konsensinhalt um Fakten handelt.

Es ist ebenfalls sinnlos, zu diskutieren, wenn bestimmte strittige Punkte gleich eingangs als "vergleichsweise überschaubare Einschränkungen" bezeichnet werden, ohne zu schreiben, womit Sie verglichen haben und auch nicht schreiben, für wie überschaubar Sie eine Einschränkung halten, wenn überhaupt nicht klar ist, wann sie beendet wird?

Es ist sinnlos, mit jemandem zu diskutieren, der meint, "Beleidigungen und Verbote drängen die Demonstranten in ihre oft bemühte Opferrolle". Woher wissen Sie denn so genau, dass sich Demonstranten als Opfer betrachten?

Und es ist ganz besonders sinnfrei, mit Menschen zu diskutieren, die wie Sie Demonstranten so beschreiben: "Für den Umgang mit Corona-Leugnern gilt daher das Gleiche wie für den mit Rechtsextremen: Mit Extremisten zu reden, ist sinnlos. Mit Menschen, die Zweifel, berechtigte Sorgen und Fragen haben, ist es unbedingt nötig." Woher wissen Sie denn, dass es nicht Zweifel und berechtigte Sorgen sind, die die Menschen auf die Straße bringen?

Sie haben Recht, Frau Merlot, es ist sinnlos, mit Ihnen zu diskutieren, weshalb ich es hiermit gut sein lassen will.
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » Di 4. Aug 2020, 20:54

GreenTara hat geschrieben:
Di 4. Aug 2020, 16:56
Hallo Silvi :)
erémos* hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 18:47
Ich wäre dafür eine Aktion Ohnmachtsanfälle zu starten
den Notruf zu holen & zu messen !
wie der Sauerstoffgehalt im Blut sinkt.

Die Kinder sollen also lernen mit Sauerstoff-Entzug fürs Gehirn ????? :rofl:
Das würde ich gern richtigstellen: Der Sauerstoffgehalt sinkt kaum, das ist nicht das große Problem. Was steigt, ist der CO2-Gehalt im Blut. Wenn der CO2-Gehalt ansteigt, wird die Atmung schneller und flacher und infolge dessen ist die "Belüftung" schlechter. Das kann bis zur Verwirrtheit gehen. Meist hat man einfach den Eindruck, nicht gut Luft zu bekommen - was ja auch stimmt.

Viel schlimmer finde ich die psychosozialen Auswirkungen, anschaulich dargestellt in dem Video des "Still Face-Experiments". Vom vermuteten, geringen Nutzen der "Lappen" gar nicht zu reden.

Liebe Grüße
Rita
* - ach so IST das ! Danke Rita*
Also ich habe das erlebt
- mir wurde so schummerig - deshalb kam ich ja auf die Idee
man sollte demonstrativ immer gleich den Notdienst rufen
- nicht so verschämt wie ich nach hause wackeln.

Allerdings hab ich jetzt ein Dreiecktuch - da kommt Luft von unten :devil:

Silvi* - danke - also schlimmer noch ! genau ! "CO2-Gehalt im Blut"

*

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Mi 5. Aug 2020, 13:11

Das steckt hinter der angekündigten Maskenpflicht:

In allen weiterführenden und berufsbildendenden Schulen führt NRW eine Maskenpflicht für Lehrer und Schüler inklusive des Unterrichts ein
  • In Grundschulen müssen alle Schüler auf dem Gelände und in den Gebäuden einen Mund-Nasen-Schutz tragen
  • Nur auf den festen Sitzplätzen im Unterrichtsraum darf die Maske abgelegt werden
  • Lehrkräfte müssen während des Unterrichts keine Maske tragen, wenn der Mindestabstand von 1,5 Metern eingehalten werden kann
  • Bei medizinischen oder besonderen Gründen könne die Maskenpflicht „aus pädagogischer Verantwortung“ aufgeweicht werden – zum Beispiel wenn einem Schüler das „th“ im Englischen beigebracht werden soll
Quelle und weiter: https://www.derwesten.de/region/corona- ... 83758.html
Willkommen in Absurdistan...
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: ASN News

Beitrag von GreenTara » Mi 5. Aug 2020, 20:40

Neue Meldungen von ASN*

3.8.2020
Am Montag nach der Großdemo in Berlin sah sich Bundespräsident Steinmeier genötigt, warnende Worte an die Verantwortungslosen zu richten, die sich während der Demo nicht an die Abstandsgebote hielten. Wenige Tage zuvor wurde in den Südtirol News ein Foto von Steinmeier mit dem Landeshauptmann und einer Trachtengruppe veröffentlicht, auf dem er weder einen Mundschutz trägt noch das Abstandsgebot einhält. Das Foto stamme aus dem vergangenen Urlaub, ließ Steinmeier über seine Pressestelle ausrichten. Er bedauere, dass durch den Fehler in der Redaktion der Eindruck entstanden sei, er würde Wasser predigen und Wein trinken.

https://www.suedtirolnews.it/politik/la ... steinmeier


5.8.2020
Der Chefvirologe der Republik, Christian Drosten, veröffentlichte am Mittwoch einen Gastbeitrag auf der Zeit mit dem Opener:

„Die Treiber der Epidemie aufspüren, die Quarantäne verkürzen, die Tests genauer auswerten – mit dieser Strategie können wir in einer zweiten Welle verhindern, dass es zu einem erneuten Lockdown kommt.“

Unmittelbar nach dem Erscheinen dieses Artikels berichten Benutzer des Betriebssystems „Corona“, das PPU**-Beschleunigungsprogramm „Drosten“ installiere sich nach seiner Entfernung hartnäckig immer wieder selbst. Nun befürchten die Benutzer einen Shutdown ihres Betriebssystems durch den Treiber „Drosten“, denn dieser verhalte sich wie ein Computervirus mit großem Schadenspotential.

https://www.zeit.de/2020/33/corona-zwei ... an-drosten

ASN*: astrologie.space Nachrichten
PPU** Pandemie Power Unit
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten