Netzfunde betreffend Corona

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » Fr 10. Dez 2021, 13:10

*
MEHR WORTBRUCH WAGEN - voller Wortbrüche :devil:

*
Meine Wochenschau über die neue Ampel-Regierung, die aus meiner Sicht
eher einem Gruselkabinett als einer Fortschrittskoalition gleicht:


Die Ampel: Fortschrittskoalition oder Gruselkabinett? - 09.12.2021





Nach 16 Jahren Merkel haben wir nun mit Bundeskanzler Scholz und der Ampel eine neue Regierung. Eine "Fortschrittskoalition" möchte sie sein, die den Stillstand beendet und unser Land "fit für die Zukunft" macht. Ich habe eher den Eindruck, dass wir eine "Wortbruchkoalition" bekommen, weil man aus allen Parteien nicht das Beste, sondern teilweise das Schlimmste zusammengewürfelt hat.

Mehr soziale Gerechtigkeit und sichere Renten versprach die SPD - doch weder eine Vermögenssteuer noch eine Entlastung unterer und mittlerer Einkommen wird es geben, die geplante Rentenerhöhung wird größtenteils kassiert und ausgerechnet der einstige Experte für neoliberale Fallpauschalen und Klinikschließungen, Karl Lauterbach, der in Sachen Corona gern Schreckensszenarien verbreitet, wird neuer Gesundheitsminister.

Mit den GRÜNEN wird zwar der ÖPNV nicht besser und billiger und es kommt auch nicht mehr Güterverkehr auf die Schiene - dafür gibt es mit Frau Baerbock "mehr Härte" gegenüber China und Russland, mehr Rempelei und Überheblichkeit statt kluger Diplomatie im Außenamt. Und ausgerechnet mit der FDP, die uns im Wahlkampf mehr Bürgerrechte und Freiheiten versprochen hat, kommt nun ein kompletter Lockdown für Ungeimpfte, der nicht einmal mehr an irgendwelche Bedingungen oder Indikatoren - seien es nun Inzidenzwerte oder Hospitalisierungsraten - geknüpft ist.

:devil:

*

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von federkiel » So 12. Dez 2021, 18:49


Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von cazimi » Mo 13. Dez 2021, 11:23

Hallochen,

mir fehlen einfach die Worte:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=78885

Gruss
cazimi

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » Mo 13. Dez 2021, 12:19

*
Hallo cazimi » Mo 13. Dez 2021, 12:23 - danke für diesen Link*

DAS ! entspricht genau meinem Eindruck zum Hergang der Er-eignisse !
"Das hervorragende ! Geschäftsmodell" ! Ja Ja Ja *
- - - - - - - - diese Selbstläufer der Gier als "Krisen"-Gewinnler.

* https://www.nachdenkseiten.de/?p=78885
„Wir haben mit der aktuellen Impfstrategie eine gemähte Wiese
für die Etablierung von Mutationen geschaffen, die dem
Impfprinzip
. . . . . . entkommen“


13. Dezember 2021 um 10:06
Ein Artikel von: Redaktion

Jens Berger-NachDenkSeiten- hat mit Pharma-Forscher Dr. Stefan Tasler gesprochen:

Zitat:
Sämtliche bislang in der EU zugelassenen Impfstoffe sind eindimensional auf ein einziges Protein des
Sars-Cov2-Virus ausgerichtet. Eine Impfstrategie, die die gesamte Bevölkerung mit diesen Impfstoffen
immunisiert, provoziert Mutationen, die dazu führen, dass die Impfung schon bald nicht mehr schützt.
Das ist ein hervorragendes Geschäftsmodell für die
Pharmakonzerne
, die so immer neue Versionen ihrer Impfstoffe verkaufen können, die dann
durch die nächsten Mutationen wieder ihre Schutzwirkung verlieren
.


....

Es gab noch nie den Fall, dass man eine laufende Pandemie durch eine Impfung stoppen konnte.
Auch die WHO betont immer wieder, kein Land könne sich aus der Pandemie herausimpfen.
Das wurde in Deutschland jedoch offensichtlich noch nicht richtig verstanden. Sogar der einflussreiche
Virologe und Regierungsberater Christian Drosten gab erst kürzlich noch die Devise aus, wir müssten
uns aus der Pandemie herausimpfen. Was halten Sie von diesem Plan?
....
....
weiterer Auszug Zitat:

Am Ende setzt sich also die Mutante durch, die sich am besten vermehren kann,
und nicht diejenige,
die am gefährlichsten für den Menschen ist?


Es geht ja nicht per se darum, dass ein Virus uns töten „will“ (abgesehen davon, dass ein Virus ein
lebloser und vor allem hirnloser Partikel ist). Damit würde sich ja ein virales System selber die
Zukunft abgraben. Der Wirt muss überleben, um möglichst viele Virionen zu produzieren. Ein Virus
wird nicht automatisch durch Mutationen zu einem Killervirus – nur stört der Mensch hier durch seine
aktuelle Intervention ein komplexes Gleichgewicht, und zwar in ganz großem Stil
.
Wenn wir jetzt die
Menschen gegen nur ein antigenes Protein, hier die „ursprüngliche“ Variante des Spike-Proteins
impfen, dann ist es statistisch recht einfach, durch Mutationen auf diesem Spike-Protein dem Schutz,
den wir durch die Impfung aufgebaut haben, Stück für Stück zu entkommen. Das ist ein sukzessiver
Prozess.
Die erste funktionell noch wirksame Mutation auf dem Spike-Protein bringt eher nicht gleich
das Spike-Protein in eine Form, die unsere Antikörper oder T-Zellen nicht mehr erkennen.
Aber sollte
diese Mutation auch nur zu einem teilweisen Verlust der Immunerkennung führen, so wird diese
Variante sich besser im Wirtskörper vermehren können und wird weitergegeben.
So generieren wir mit
der Impfung eine neue Situation, aus der heraus sich schnell ein neues Genotyp-Ensemble
etablieren kann
, das bereits nur noch zu einer abgeschwächten Erkennung durch unser
eindimensional, d.h. nur gegen ein antigenes Protein gerichtetes, „angeimpftes“ Immunsystem führt,
auf dem die nächste und darauf wiederum die nächste Mutation obendrauf kommt. Wir treiben also
letztlich die Statistik gegen dieses einfache und viel zu eindimensionale Impfprinzip.


....
....
weiter zum Ende der Befragung von Dr. Stefan Tasler :

Könnte man daher sagen, dass die größte Gefahr durch Mutation derzeit vor allem darin besteht,
dass der Impfschutz für Alte und Vulnerable durch Escape-Mutationen ausgehebelt wird?


Ja, das würde ich auch so sehen.
-
Dr. Stefan Tasler hat seine Promotion in Organischer Chemie absolviert und
arbeitet seit 20 Jahren in der Biotech-Branche im Bereich der pharmazeutischen
Wirkstoffforschung und -entwicklung. In dieser Zeit hat er sich intensiv mit der
Funktion des Immunsystems im Kontext von Autoimmunerkrankungen beschäftigt,
wurde später Forschungsleiter. Von 2016-2019 leitete er in einer Doppelspitze eine
kleine Tochterfirma der BioNTech, bevor er als Vice President Drug Discovery &
Development in den Bereich der Alzheimer-Forschung wechselte.

*Auszug Zitat Ende https://www.nachdenkseiten.de/?p=78885


- :kopfueb: - - - -
*

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » Mo 13. Dez 2021, 13:19

*
UND

was mir schon lange auf den Segelohren liegt:

https://www.zdf.de/nachrichten/zdf-mitt ... r-100.html
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer fordert schärfere Maßnahmen gegen die Hetze im Netz:
"Wir müssen den echten Feinden der Demokratie mit allen Mitteln des Rechtsstaats entgegentreten",
so Kretschmer.

*
Hört euch mal genau den TEXT an - den der da von sich gibt.
(Und nicht nur der - das greift schon die letzten Tage so besonders pervertiert um sich.)
:axo: Vom Inhalt abgesehen ...von wegen Demokratie & Rechtsstaat
"die heute nicht mehr wissen was die Wahrheit ist ....".

Ab Min. 2:23*
Man nutzt die Wortwahl in einer Tonlage zivilisierter Denkweise -
kehrt heuchlerisch den Wortlaut um :axo: im zynisch selbstgerechten
Vorwand der Verurteilbarkeit frei denkender Menschen.

Also abwarten ist wohl die einzige Option - Stehen - Sehen und die Mitte der eigenen Instanz bewahren !
ALLES was man in sich geistig stark gemacht hat - hält uns gerade JETZT "die Stange" der eigenen Weg-richtung....

ES ist nur eine Wegstrecke
- so viel Krüge werden zum Brunnen getragen - nur was für welche :devil:
- man wird den Brunnen unter dem Schutt von Wort-Brüchen+Verdrehungen frei schaufeln müssen !!!!
und
man kann wirklich sagen
- das Virus weist in jeder Hinsicht tatsächlich auf eine "Luft-Raum-Problematik ! -
Man nimmt uns die Luft nicht nur zum Durchatmen -
man beraubt auch den Luftraum einer freien Denkart !


:lacher: ... man "würde" ES gerne :devil:

Ohne mich!

Silvi*

*

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Autsch! II

Beitrag von GreenTara » Mo 13. Dez 2021, 15:47

Dateianhänge
Screenshot 2021-12-13 154630.png
Screenshot 2021-12-13 154630.png (285.51 KiB) 2850 mal betrachtet
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Mo 13. Dez 2021, 22:14

Mildenberger.png
Mildenberger.png (386.2 KiB) 2828 mal betrachtet

Quelle: https://www.nachdenkseiten.de/?p=78909
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » Di 14. Dez 2021, 00:00

*
Zitat: GreenTara » Mo 13. Dez 2021, 23:14

Zitat: Prof. Dr. Florian Mildenberger: "....ES war kein einfaches "Mitmachen",
es war der Wunsch ganz vorne mit dabei zu sein, sich einzubringen in die Vernichtungsspirale,
die meine Mitreisenden ganz stolz vermeldeten. ...."


----
Ja - das ist klassisch der alte Film !

? Zu feige ? in der Schockstarre ? ES hätte nix geholfen - jedes noch so "geschickte" Wort -
hätte diese Leute nur noch mehr aufgewühlt & ihren Eifer "befriedigt".
Ich habe so was versucht - mehrfach - jedes Wort weckt nur mehr die selbstgerechte Gier
im Stockholm-Phänomen der "Rhinozeros-im-Baum-Gläubigen.
Sie werden noch ! anhaltend ! wenn das sich längst entlarvt & den Irrweg offenbart -
nur noch brutaler den Irrsinn bedienen mit ihrer unsäglichen Verführbarkeit
- aus ihren ganz "banalen Gründen" der Denk&Wahnehmungs-Faulheit.
Denn - genau das ! wird eine Kehrtwende zusätzlich ! erschweren.
-
Danke, Rita* - für dieses klassische Dokument der politisierten Banal-Gesellschaft.
Lese man doch wieder "Die Banalität des Bösen"* -
In der Mittelmäßigkeit und Gedankenlosigkeit ! greifen sie um sich - ohne wirkliche Not !
Wohin das führen muß, zeigte sich in einer Zeit ! von der ES hieß:
Das darf nie wieder geschehen.

-

Zitat: Überlegungen von Philip Kovce · 25.08.2020
https://www.deutschlandfunkkultur.de/ou ... s-100.html
....
Moralität im eigentlichen Sinne ist erst dann überhaupt möglich, wenn ich das verhängnisvolle Outsourcing (Außenlager !) moralischer Verantwortung beende und für mein eigenes Handeln persönlich einstehe.
....
Natürlich garantiert diese Selbstbehauptung des Individuums mitnichten, dass alles gut wird, aber sie widersteht wenigstens den Versuchungen der Selbstentmündigung, deren diabolische Ausgeburt die Banalität des Bösen darstellt.


*

Aber wie ? Jetzt ? Heute ? Alles zu seiner Zeit & jedem gemäß ? Im Zug hatte der Mensch Florian Mildenberger
keine Sprachgewalt - er hatte offene Augen & Ohren - er hat ES mit-geteilt -
"... in diesem Blockwartparadies gab es kein Entrinnen."

Danke Prof. Dr. Florian Mildenberger CH Sie zogen einen Kreis der "Kenntlichmachung" & Verinnerlichung.

Silvi*

*

Benutzeravatar
zdenka
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:40

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von zdenka » Di 14. Dez 2021, 12:08

Liebe Rita und alle Mitleser,

ich musste echt mit weinen beim Lesen, es ist schrecklich wo wir hingekommen sind, und der Gedanke das es noch schlimmer werden kann ist nicht zu ertragen.
Ich habe schon erlebt das zb. Menschen im UBahn oder SBahn angemacht wurden, und schikaniert werden, und alle tun so als ob das niemanden was angeht.
Aber diese Scene ist einige Nr. größer. Wohin soll uns das bringen, wieso sind die Leute in der Mehrzahl plötzlich dafür das man auf die Gesunde Menschen auf Jagd geht.
Ich bin echt sprachlos und langsam mache ich mir riesen sorgen um unsere Kinder und Enkelkinder. Bis jetzt habe ich noch geglaubt das die Masse wach wird, besonders jetzt nach dem Ruf zu Impfpflicht und Impfung für Jugendliche und kleine Kinder, aber nein die folgen blind weiter offizielle Regime als ob sie alle geimpft sind gegen Gesundes Menschen Verstand.
Ich bin nicht gerade Gläubig, aber jetzt muss ich sagen Lieber Gott las uns nicht allein.
Liebe Grüße an euch alle, und bleiben sie Gesund.
Zdenka

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » Do 16. Dez 2021, 12:21

*

Warum immer mehr Ärzte gegen die Impfpflicht sind - 15.12.2021

Gerichtsmediziner kommen hier zu Wort



(Kann man hoffentlich eine Weile abrufen.)
:spitze:

*

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von federkiel » Do 16. Dez 2021, 14:36

Immer mehr Ärzte sind gegen mRNA-Impfung und gegen Impfpflicht

https://www.ots.at/presseaussendung/OTS ... mpfpflicht

Dazu gibt es auchmehrere Videos:



https://www.initiative-corona.info/

https://www.initiative-corona.info/file ... kammer.pdf

Offener Brief

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von federkiel » Do 16. Dez 2021, 16:30

Hier die Antwort des Mainstreams
ÖGK geht gegen Ärzte als Impfgegner vor

Die Österreichische Gesundheitskasse (ÖGK) will gegen Ärzte vorgehen, die das Coronavirus leugnen und die Impfung ablehnen. Obmann Andreas Huss kündigte am Donnerstag in einer Pressekonferenz für solche Mediziner den Entzug des Kassenvertrages an. Huss nannte drei Möglichkeiten, um gegen solche Ärzte vorzugehen. Zuletzt hatten sich knapp 200 Ärzte in einem offenen Brief gegen eine mRNA-Impfung ausgesprochen............
https://orf.at/stories/3240427/

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich Kotzen möchte.

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von federkiel » Do 16. Dez 2021, 16:59

MedUni Wien kündigt impfskeptischen Abteilungsleiter

Andreas Sönnichsen, Leiter der Abteilung für Allgemeinmedizin, soll gegen Corona-Auflagen der MedUni Wien verstoßen und Weisungen ignoriert haben.
Die MedUni Wien hat per 1.3.2022 den Leiter der Abteilung für Allgemeinmedizin, Andreas Sönnichsen, gekündigt. Bereits mit dem heutigen Tag (16.12.) wurde er vom Dienst freigestellt. Das bestätigte ein Sprecher der MedUni Wien dem KURIER.

Sönnichsen war einer der Proponenten einer Gruppe impfkritischer Ärzte und äußerte sich mehrfach sowohl gegen die Anti-Coronamaßnahmen als auch gegen die Impfungen. Er ist der erste Unterzeichner eines Offenen Briefes von 199 Ärztinnen und Ärzten (die Gesamtzahl der Ärzte in Österreich beträgt mit Stichtag 31.12.2020 laut Ärztekammer 47.674) an den Präsidenten der Österreichischen Ärztekammer, Thomas Szekeres, in welchem der Nutzen der Covid-19-Impfungen für einen Großteil der Bevölkerung in Frage gestellt wird - was Kammerpräsident Szekeres vehement zurückweist.
Weiter hier:

https://kurier.at/wissen/gesundheit/med ... /401844004

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Do 16. Dez 2021, 17:45

federkiel hat geschrieben:
Do 16. Dez 2021, 16:30
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich Kotzen möchte.
In der Tat.

Ein winzige Genugtuung hat dieses Video mir und Sohnemann verschafft:

»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » Do 16. Dez 2021, 19:00

*
Heute kommt mir das "Gottverlassen" so richtig in die Knochen
und
ES ist so gut um euch zu wissen....* :king:
:heul: nur mal so gesagt - danke

Silvi*

*
Das paßt ! :gefaelltnix: - die scheinheilige Tonlage wie die Faust aufs Auge.
Jetzt kommt auch dieser Künstler ins Visier der unsäglichen Wortverdreher.


https://www.servustv.com/aktuelles/v/aa-293f5w9hs2111/

Wochenkommentar von Ferdinand Wegscheider - 11. Dez | 08:39 Min

„Wegscheider muss weg!“ - Im neuen Wochenkommentar geht es heute um eine hochnotpeinliche
Beschwerde elitärer Journalisten gegen ServusTV bei der Medienbehörde, es geht um die neue
Dialogbereitschaft der Regierung Teilen der Bevölkerung und natürlich um die Gefährlichkeit der
neuen Omikron-Variante.

:blumen: für den "Wegscheider"-
Silvi*

*

Antworten