Netzfunde betreffend Corona

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Hellebardier »

Hallo
Ja hier ist die Verträglichkeit....
pIKS.JPG
pIKS.JPG (71.66 KiB) 3496 mal betrachtet
Ich wünsche jedem viel Glück beim Piks (Piks schreiben sie in der Zeitung, niedlich nicht :lacher: )

Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* »

.
Unfaßbar - diese Nachricht ! von: Beitrag von Hellebardier » Do 4. Feb 2021, 19:10
Hallo
Ja hier ist die Verträglichkeit....


:anbet: Danke.

*

UND

*
Sahra Wagenknecht bespricht das nochmal -
genau - was ich zuvor so heraus stellen mußte -
Ja - FARBE BEKENNEN - sieht hier doch anders aus.

Danke Sahra Wagenknecht :spitze:




Silvi* :)

*

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker

Beitrag von federkiel »

Ein offener Brief, der mir zugespielt wurde:
Offener_ Impfbrief.pdf
(357.62 KiB) 172-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5307
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara »

Danke für die Fundstücke (Twitter, Video und offener Brief) zum "Impfstoff" von Biontech.

Denen scheinen die Felle davon zu schwimmen:
Dem Mainzer Impfstoffhersteller Biontech würde nach eigenen Angaben mehr Geld von Deutschland und der EU helfen, um die Produktionskapazitäten des Corona-Impfstoffs auszubauen. „Im vergangenen Jahr hätte uns mehr Geld nicht geholfen, weil wir den Produktionsprozess im großen Maßstab erst sicher aufstellen mussten“, sagte Biontech-Finanzvorstand Sierk Poetting dem „Spiegel“ auf eine entsprechende Frage. „Jetzt aber würde Geld helfen. Erst recht, wenn wir für nächstes Jahr eine Kapazität von drei Milliarden Dosen antizipieren sollen, wie es diese Woche bereits angefragt wurde.“

Quelle: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 35419.html
Es hat mich eh schon gewundert, warum man plötzlich mediale Pirouetten dreht, um den zunächst verunglimpften russischen Impfstoff Sputnik V :D in der EU zuzulassen. Nach meiner üblen Erfahrung mit der Hepatitis B-Impfung ist das der einzige Impfstoff, den ich mir notfalls verabreichen lassen würde. Warum und weshalb man nach den frustranen Versuchen mit einem mRNA-Impfstoff gegen SARS1 auf diese Technologie setzte, ist mir ein Rätsel - es sei denn, man will eine Art Impfplattform zugelassen haben, mit der man an der DNA nach Belieben herumfummeln kann. :gefaelltnix:
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5307
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Steuergelder, versunken im Ozean der Blödheit

Beitrag von GreenTara »

Bundesgesundheitsminister Spahn hat Milliarden völlig ungeeigneter und hochgiftiger Masken gekauft, die er nicht los wird und auch nicht bezahlen kann. Jetzt müssen wir uns den Schrott vor Mund und Nase setzen.

Ein Kommentar von Hermann Ploppa

Sicher haben Sie sich auch schon gefragt, warum wir jetzt plötzlich mit OP-Masken oder sogar mit den buchstäblich atemberaubenden FFP2-Masken in Bahnen und Bussen, Geschäften und Arztpraxen herumlaufen müssen.

Es ist doch mittlerweile bekannt: diese „medizinischen“ Masken schützen in keiner Weise. Sie sind sogar sehr schädlich für die Gesundheit. Das Hamburger Umweltinstitut stellt fest, dass diese Masken „teilweise erhebliche Mengen Schadstoffe abgeben. Dies sind zum einen flüchtige organische Kohlenwasserstoffe oder auch Formaldehyd. Gleichzeitig werden gesundheitsschädliche, vermeintlich antimikrobiell wirkende Zutaten wie Silberchlorid hinzugegeben, die der Hautflora erheblichen Schaden zufügen können …“ (1)

Warum also dieser gemeingefährliche grobe Unfug? Warum wird die Bevölkerung von der Bundesregierung genötigt, die eigene Gesundheit zu ruinieren?

[...]„Auf verschiedenen Beschaffungskanälen hat der Bund bis Ende 2021 insgesamt rund 1,7 Mrd. FFP2/KN95/FFP3-Masken sowie rund 4,2 Mrd. OP-Masken vertraglich gesichert (einschließlich der Lieferungen im Tenderverfahren Maskenproduktion Deutschland). Davon sind bereits insgesamt rund 964 Mio. Schutzmasken aller Kategorien an die Zieladressaten ausgeliefert oder im Besitz des Bundes (Stand: 29. Juni 2020). Die übrigen Masken kommen wie geplant Zug um Zug in den nächsten Monaten und bilden die Basis für die nach dem Beschluss der Bundesregierung aufzubauende Nationale Reserve Gesundheitsschutz. So sind wir in der akuten wie für künftige Pandemien noch besser gerüstet“ (8).

Künftige Pandemien. Man hat sich also noch viel vorgenommen. Bevor die rettenden neuen Pandemien endlich eintreffen, könnten womöglich die Masken verdorben sein. Die FFP2-Masken müssen nämlich in einem Zeitraum von zwei Jahren verbraucht sein. Sonst müssen sie teuer entsorgt werden. Wie dereinst die Impfstoffe gegen die imaginäre Schweinegrippe, wo Impfstoffe im Wert von 18 Milliarden Dollar im Wärmekraftwerk Magdeburg buchstäblich verbrannten (9). Bevor das passiert, kann man doch die Bürger per Erlass zwingen, die auf Halde liegenden FFP2- und OP-Masken jetzt schon mal zu verbrauchen. Und so kommen wir in den fragwürdigen „Genuss“, mit Spahns überzähligen Masken unser Antlitz zu ver(un)zieren.

[...]Das RKI betont, dass FFP2-Masken nur einmal getragen werden dürfen. Währenddessen werden wir im Internet von Schlaumeiern darin unterwiesen, wie wir unsere FFP2-Masken am besten waschen, damit wir sie wiederverwenden. Es ist nicht bekannt, dass die Bundesregierung gegen diesen groben Unfug einschreitet. Und: während gewöhnliche OP-Masken aufgrund des Medizinproduktegesetzes kontrolliert werden, unterliegen FFP2-Masken keiner Kontrolle, wie Söders Gesundheitsberaterin Professor Ulrike Protzer deutlich machte (10).

Und nun also die pfiffige Idee, die Maskenhalden den Menschen draußen im Lande zwangsweise wie eine fette Sahnetorte bei Dick und Doof ins Gesicht zu drücken. Auch dabei spielt Geld überhaupt keine Rolle. Aus welchem unversiegbaren Füllhorn holt Spahn die finanziellen Mittel, um die Masken wie eine Karnevalsprinzessin unter das Volk zu streuen? [...]

Nachbemerkung 2

[...]Vier Tage nach Erstveröffentlichung dieses Artikels in der 35. Ausgabe der Wochenzeitung Demokratischer Widerstand, trat das Hamburger Umweltinstitut mit einer Presseerklärung an die Öffentlichkeit. Das Hamburger Umweltinstitut unterstützt die Corona-Politik der Bundesregierung und hat nach eigener Aussage die Maskenpflicht bereits zu einem Zeitpunkt gefordert, als das Robert-Koch-Institut das Maskentragen noch als ungeeignet zur Eindämmung von Pandemien einstufte. Deswegen hat das Hamburger Umweltinstitut jetzt eine alternative wiederverwertbare Maske vorgestellt, die nach ihrer Auffassung gesundheitlich und ökologisch unbedenklich ist.

Das Hamburger Umweltinstitut befindet sich in privater Trägerschaft und wird von Professor Michael Braungart betrieben, der früher als Experte bei Greenpeace tätig war.

Umso mehr Gewicht kann man den Argumenten dieses regierungskonformen Hamburger Umweltinstituts beimessen. Neben den im Anfang dieses Artikels nachträglich eingeflochtenen Aussagen aus Hamburg, die vor organischen Kohlenwasserstoffen, Formaldehyd und Silberchlorid in FFP2-Masken warnen, sind noch weitere hochbrisante Aussagen in der Presseerklärung enthalten: es entstehen „Resistenzen von Krankheitskeimen“ durch das Tragen der Maske. „Es entstehen erhebliche Mengen an Mikroplastik, welches im mikroskopischen Versuch nachgewiesen wurde, sowie gesundheitsschädliche Emissionen.“ Und noch deutlicher: „Das Mikroplastik, das wir beim Tragen und über die Nahrungskette aufnehmen, reichert sich größtenteils in unserem Körper an und kann dort verheerende Folgen für unseren Organismus haben. Schätzungsweise ein Drittel einer Kreditkarte nehmen wir dadurch inzwischen wöchentlich an Mikroplastik auf.“

Quelle und weiter: https://kenfm.de/steuergelder-versunken ... nn-ploppa/
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Hellebardier »

Hallo GreenTara
Bei uns hier in der CH sitzt das Militär auf Millionen von Masken die verfaulen. Also Millionen Geld schon rausgeschmissen. :devil:
Aber vor Corona das hat unsere Regierung bei der AHV Sanierung, angeblich kein Geld gehabt. Die Rente wurde um 80.-- Franken erhöht :D
Ein Witz das aber ihr kennt das ja von Germany auch :yes: Die Diäten der Parlamentsmitglieder erhöhen sie sich jährlich um hunderte von Fränkli :lacher:

Hört hier mal rein sehr interessant, ab Minute 6.43 erklärt sie die Nebenwirkungen, das ist dann nicht mehr lustig.
Titel: Ihr spielt mit dem Gedanken euch impfen zu lassen?
https://dein.tube/watch/IlaOfusnFV1Lngq

Gruss und schönes Wochenende
wünscht Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5307
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Realsatire

Beitrag von GreenTara »

»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Hellebardier »

Hallo GreenTara
Da braucht man nicht mehr ins Theater zu gehen um einen Schwank zu sehen. Da ist man mittendrin. Der war gut "Zombie Apokalypse und Verschwörungstheorien" :lacher:

Kein Wunder machen da die Menschen nicht mehr mit. :devil:
Gruss und guten Wochenstart wünscht
Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
alicija
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 29. Dez 2020, 17:35

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von alicija »

Hellebardier hat geschrieben:
Do 4. Feb 2021, 18:10
Hallo
Ja hier ist die Verträglichkeit....
pIKS.JPG

Ich wünsche jedem viel Glück beim Piks (Piks schreiben sie in der Zeitung, niedlich nicht :lacher: )

Gruss Hellebardier
Hallo zusammen! :)
Ich lese hier immer mal wieder ein bisschen mit und dachte, ich melde mich mal an.
Heute möchte ich etwas beitragen, weil ich andere Erfahrungen habe mit den Impfungen.

Vorübergehende Nebenwirkungen gibt es bei Impfungen häufiger, besonders bei der zweiten Impfung (ältere Menschen, die sich regelmäßig gegen Influenza impfen lassen, wissen das), weil das Immunsystem auf die Impfung reagiert.
Was es ja auch soll, denn unser Körper soll ja darauf vorbereitet werden, ein schädliches Virus schnell und rechtzeitig zu bekämpfen, bevor es sich im ganzen Körper ausbreiten kann.
Man darf ja nicht vergessen, dass Viren in unsere Zellen eindringen und diese dann genetisch so umfunktionieren, dass unsere körpereigenen Zellen nur noch Viren produzieren, die ihrerseits weitere Körperzellen befallen!
Wenn die Immunabwehr da nicht gut reagiert, sterben wir!

Übrigens, wenn unser Immunsystem etwas Körperfremdes erkennt, reagiert es beim ersten Mal meist nur mit einer Ausmerzreaktion, d.h. Fresszellen vernichten die befallenen Zellen. Erst beim nächsten Mal schalten sich auch andere Zellen unseres Immunsystem ein, nämlich die wichtigen Gedächtniszellen. Man spricht da vom immunologischen Gedächtnis:
https://www.swr.de/swraktuell/zwei-coro ... g-100.html

Diese Immunreaktion äußert sich bei unserem Körper durch Fieber, Müdigkeit, teils auch durch Kopfschmerzen o.ä. Unser Körper arbeitet!
Für manche sind diese Nebenwirkungen heftiger, für manche weniger stark.

Die Uniklinik Mannheim hat übrigens auf die Meldung mit den angeblich heftigen Nebenwirkungen durch die Impfung reagiert:
https://www.umm.de/start/falschinformat ... impfungen/

Ich selbst kenne mehrere Personen, die im Pflegebereich tätig sind, die bisher auch schon zwei Mal gegen Corona geimpft wurden und habe auch Bekannte/Freunde, deren Freunde und Verwandte in Kliniken oder im Pflegebereich arbeiten. Allen geht es nach ihrer Impfung wieder gut.
Manche hatten stärkere Nebenwirkungen durch die Impfung, aber die ließen nach zwei, drei Tagen dann wieder nach.

Was die Impfung bei der Schweinegrippe 2009 von den aktuellen Impfstoffen (v.a. von dem von Biontech) unterscheidet:
Es gibt bei solchen mRNA-Impfstoffen keine Konservierungsstoffe und auch keine Verstärkerstoffe (Adjuvantien). Letztere hatte bei der Schweinegrippe-Impfung 2009 (mit Pandemrix) zu den furchtbaren Nebenwirkungen geführt.

Alles Gute Euch allen und bleibt gesund!
Alicija

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die behaupten, sie gefunden zu haben.“ André Paul Guillaume Gide

„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“ Arthur C. Clarke

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5307
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara »

Hallo alicija :)
alicija hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 12:55
Heute möchte ich etwas beitragen, weil ich andere Erfahrungen habe mit den Impfungen.
Das ist sehr freundlich von dir, danke. :) Allerdings ist meine Intention für diesen Thread diese hier:
GreenTara hat geschrieben:
Do 19. Mär 2020, 09:14
Ich sichte ziemlich viel und versuche, das herauszufischen, was ein wenig von dem abweicht, was uns von den großen Medien den lieben langen Tag um die Ohren gehauen wird.
Die Infos, die du hier gibst, sind diejenigen, die man ohne Probleme allerorten findet. Weniger häufig findet man Kritik oder auch andere Ansichten und Erfahrungen.
Manche hatten stärkere Nebenwirkungen durch die Impfung, aber die ließen nach zwei, drei Tagen dann wieder nach.
Wenn Gesunde - und es sollen ja sehr viele gesunde Menschen geimpft werden - derart heftig reagieren, ist das inakzeptabel, weil gerade jüngere Menschen oder Menschen ohne Vorerkrankungen kein sonderlich hohes Risiko für einen schweren Verlauf von Covid-19 haben. "Früher" waren heftige Nebenwirkungen der beschriebenen Art ein Grund, ärztlicherseits auf Folgeimpfungen zu verzichten.
Was die Impfung bei der Schweinegrippe 2009 von den aktuellen Impfstoffen (v.a. von dem von Biontech) unterscheidet:
Es gibt bei solchen mRNA-Impfstoffen keine Konservierungsstoffe und auch keine Verstärkerstoffe (Adjuvantien). Letztere hatte bei der Schweinegrippe-Impfung 2009 (mit Pandemrix) zu den furchtbaren Nebenwirkungen geführt.
Statt dessen enthalten diese "Impfstoffe" Nanolipide, von denen kein Mensch so genau weiß, was sie - etwa im Gehirn oder ZNS - anrichten. Es mag ja sein, dass viele die Impfungen gut vertragen. Dennoch sind unterschiedlichste Folgen, die vielleicht erst im Laufe von Monaten oder Jahren sichtbar werden, nicht auszuschließen. Diese "Impfstoffe" sind nicht regulär zugelassen, auch wenn das immer wieder behauptet wird. Es bestehen Notzulassungen. Und wenn das individuelle Risiko nicht sehr hoch ist, dann besteht kein Grund, sich bereits jetzt impfen zu lassen. Mir ist eh immer noch nicht klar, warum man unbedingt sehr alte Menschen oder Palliativpatienten mit dieser "Impfung" beglückt.
Ich selbst kenne mehrere Personen, die im Pflegebereich tätig sind, die bisher auch schon zwei Mal gegen Corona geimpft wurden und habe auch Bekannte/Freunde, deren Freunde und Verwandte in Kliniken oder im Pflegebereich arbeiten.
Der Verweis durfte nicht fehlen, gell? ;)

Nun, hier schreiben auch Menschen, die lange Jahre in Kliniken oder anderweitig im Gesundheitswesen arbeiteten. :)

Schöne Grüße
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Hellebardier »

Hallo GreenTara und alicija
Danke für die Klarstellung. Natürlich kannst du deine Meinung haben, liebe alicija das sei dir gegönnt. Wer sich mit dem Zeug impfen lassen will, da stehe auch ich ihm und dir auch nicht im Wege. Nur eins, was ich will und mache bezüglich Corona das kann mir niemand vorschreiben (Hellebardier siehe Bild ist bereit sich zu verteidigen :lacher: ) Oder Horoskop technisch: Ich bin im Skorpion geboren, und Mars steht sehr gut im 10. Haus, warum habe ich wohl ein solches Bild gewählt..... :king:
Mein zitierter Spruch gilt aber immer noch :D .

Die Medien hier wie dort spielen mit den falschen Karten. Siehe hier
https://www.timesofisrael.com/first-vol ... e-placebo/

Ja ja ganz grosses Kino, mit Ministerpräsident und Kohorte aber der Proband kriegte eine Plalcebo Spritze. Ganz grosses Kino das. :headbang:
Nachdenklicher Hellebardier
Gruss allerseits
Zuletzt geändert von Hellebardier am Mo 8. Feb 2021, 21:29, insgesamt 3-mal geändert.
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5307
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara »

Hallo Hellebardier :)
Hellebardier hat geschrieben:
So 7. Feb 2021, 22:29
Der war gut "Zombie Apokalypse und Verschwörungstheorien" :lacher:
Die beiden Jungs von "Basta Berlin" sind wirklich gut und vor allem aufgeweckt. Die Sendung am Donnerstag Abend ist ein Highlight meiner Woche. Die letzte Sendung habe ich allerdings noch nicht gesehen, weil ich mich von dieser allgemeinen Coronoia mal bissel fernhalten muss und zu meiner Erbauung mal wieder in der Welt von Blender versunken bin. Einen Berg habe ich fast fertig, eine Wüste auch (muss beides noch gerendert werden) und nun fummele ich mir einen Nebel zurecht. :yellowgrin:
Lone Mountain_3.png
Lone Mountain_3.png (423.81 KiB) 3249 mal betrachtet
dune09.png
dune09.png (641.5 KiB) 3249 mal betrachtet

Und so sieht es aus, wenn ich in Blender herumfrickele:
Screenshot 2021-02-08 211230.png
Screenshot 2021-02-08 211230.png (181.78 KiB) 3249 mal betrachtet

Sehr technisch, aber macht wirklich Spaß, wenn frau gelernt hat, sich im 3D-Raum zu bewegen. :cool: Das war anfangs die größte Hürde. Auf jeden Fall ist die Aufmerksamkeit gebunden und ich bin von der Coronoia ziemlich abgelenkt. :crazy:

Schönen Abend und liebe Grüße
Rita
»Alle Worte scharwenzeln um die Wahrheit herum; sie ist keusch.«

Wilhelm Busch

Benutzeravatar
alicija
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 29. Dez 2020, 17:35

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von alicija »

Hallo Rita :)
GreenTara hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 17:56
Wenn Gesunde - und es sollen ja sehr viele gesunde Menschen geimpft werden - derart heftig reagieren, ist das inakzeptabel, weil gerade jüngere Menschen oder Menschen ohne Vorerkrankungen kein sonderlich hohes Risiko für einen schweren Verlauf von Covid-19 haben. "Früher" waren heftige Nebenwirkungen der beschriebenen Art ein Grund, ärztlicherseits auf Folgeimpfungen zu verzichten.
Statt dessen enthalten diese "Impfstoffe" Nanolipide, von denen kein Mensch so genau weiß, was sie - etwa im Gehirn oder ZNS - anrichten.
Ich denke, solange es keinen Impfzwang gibt, muss man sich auch nicht unnötig Sorgen machen.
Es bleibt ja jedem selbst überlassen, ob er/sie sich impfen lässt.

Jeder muss für sich selbst abwägen, was er für sich selbst für das kleinere Risiko hält: Die Infektion samt der Möglichkeit, daran (ev. auch schwer) zu erkranken und bleibende Schäden zu behalten (Post-Covid-Syndrom), oder an möglichen bleibenden Nebenwirkungen eines Impfstoffs zu leiden.

GreenTara hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 17:56
Es mag ja sein, dass viele die Impfungen gut vertragen. Dennoch sind unterschiedlichste Folgen, die vielleicht erst im Laufe von Monaten oder Jahren sichtbar werden, nicht auszuschließen. Diese "Impfstoffe" sind nicht regulär zugelassen, auch wenn das immer wieder behauptet wird. Es bestehen Notzulassungen.
Bzw. bedingte Zulassungen.
Darauf verweist auch der Arzneimittelbrief:
https://www.der-arzneimittelbrief.de/de ... =2021&S=01

GreenTara hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 17:56
Und wenn das individuelle Risiko nicht sehr hoch ist, dann besteht kein Grund, sich bereits jetzt impfen zu lassen.
Pflegekräfte und medizinisches Personal haben tagtäglich Kontakt zu alten Menschen und zu Patienten. Die Gefahr, sich anzustecken und ihre Kontaktpersonen dann auch zu infizieren, ist groß. Es sind auch schon so einige von ihnen erkrankt, teilweise schwer, und so einige starben sogar.
Dass man ihnen die Möglichkeit lässt, sich früher impfen zu lassen, ist daher nur gerecht.

GreenTara hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 17:56
Mir ist eh immer noch nicht klar, warum man unbedingt sehr alte Menschen oder Palliativpatienten mit dieser "Impfung" beglückt.
Es gibt ja sehr alte Menschen, die noch bis ins hohe Alter fit sind und auch noch einen eigenen Haushalt führen - bis zu ihrem Tod.
Die wenigsten davon haben Lust an Covid-19 zu erkranken, um dann auch noch auf einer Intensivstation invasiv beatmet zu werden.

GreenTara hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 17:56
Ich selbst kenne mehrere Personen, die im Pflegebereich tätig sind, die bisher auch schon zwei Mal gegen Corona geimpft wurden und habe auch Bekannte/Freunde, deren Freunde und Verwandte in Kliniken oder im Pflegebereich arbeiten.
Der Verweis durfte nicht fehlen, gell? ;)
Was ist dagegen einzuwenden? Außer, man will diese Seite in der Angelegenheit nicht sehen?
Für ein umfassendes Bild ist es unerlässlich, dass man wirklich mit all denjenigen spricht, die eine Impfung bereits durchgemacht haben.

Sehen übrigens auch diejenigen so, die sich mit Nebenwirkungen auseinandersetzen wollen und müssen:
https://www.der-arzneimittelbrief.de/de ... sgabe.aspx

GreenTara hat geschrieben:
Mo 8. Feb 2021, 17:56
Nun, hier schreiben auch Menschen, die lange Jahre in Kliniken oder anderweitig im Gesundheitswesen arbeiteten. :)
Auch noch aktuell arbeiten? Eventuell auch solche, die schon mehrere Covid-19-Patienten auf einer Intensivstation begleitet haben?
Würde mich interessieren, was sie dazu sagen.

Danke und viele Grüße,
Alicija

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die behaupten, sie gefunden zu haben.“ André Paul Guillaume Gide

„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“ Arthur C. Clarke

Benutzeravatar
alicija
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: Di 29. Dez 2020, 17:35

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von alicija »

Nachtrag:

Im Online-Magazin "Spektrum" hat man sich mit den Inhaltsstoffen und den möglichen Nebenwirkungen der mRNA-Impfstoffe beschäftigt:
https://www.spektrum.de/news/so-sicher- ... fe/1803899

„Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die behaupten, sie gefunden zu haben.“ André Paul Guillaume Gide

„Jede hinreichend fortschrittliche Technologie ist von Magie nicht zu unterscheiden.“ Arthur C. Clarke

Benutzeravatar
Wolfgang
Mitglied
Beiträge: 103
Registriert: Do 8. Okt 2015, 13:38
Methode: Integrative Astrologie

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Alicija,

Ein Zitat gegen den vorherrschenden Aktionismus und gegen die allgegenwärtigen Suggestionen:

Die Schöpfung ist heilig.
Sie kann nicht verbessert werden.
Wenn du versuchst, in sie hineinzupfuschen, wirst du sie zerstören.
Und wenn du sie wie eine Sache behandelst, wirst du sie verlieren.


Lao-tse (Kap. 29) vor ca. 2600 Jahren


Und ich verstehe auch nicht, warum es keine "normale" Impfung mit abgeschwächten oder gekillten Viren gibt, warum setzt man so unbedingt auf eine "Zauberlehrlings-Ebene". Es erinnert so sehr an die Beteuerungen der AKW-Lobby aus den 70ern, da waren die besorgten Menschen auch als "Spinner" klassifiziert.

Viele Grüße,
Wolfgang

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: cb und 2 Gäste