Netzfunde betreffend Corona

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » Mi 4. Nov 2020, 18:42

*

von GreenTara » Mi 4. Nov 2020, 17:56

Eine Sendereihe des SWR heißt "Vorsicht Verbrechen".
Interessant, was dort mittlerweile als Verbrechen bezeichnet wird

DER swr VERGLEICHT MASKENVERWEIGERER mit VERBRECHER !

*

- AHA - "....ein drittel der Personen haben ihre Maske nicht richtig getragen !!!!!!!!!!!!!!
Ja - hau ab - kann man da nur sagen.
AHA, darum gilt es also zu unserem Schutz: Vorsicht Verbrechen .

Es ist der Wortgebrauch der ins Feld schlägt -
! wir sind in einem Krieg der Wörter !

:headbang: Ein Tollhaus ! 1933 läßt grüßen ! Achtung 2020* ! :ohnmacht:

Silvi*

*

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Impfpflicht durch die Hintertür

Beitrag von GreenTara » Fr 6. Nov 2020, 14:20

Treten Sie Ihren Abgeordneten wegen der geplanten Gesetzesänderungen zu Corona auf die Füße

Heute früh gab es im Deutschen Bundestag eine Debatte zu den Gesetzesänderungen in Sachen Corona. Siehe hier die erste Stunde. Die Gesetzesänderungen sollen die letzten Beschlüsse von Bundeskanzlerin und Ministerpräsidenten gerichtsfest machen. Es geht u.a. um § 28a des „Dritten Gesetzes zum Schutz der Bevölkerung bei einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite“. Siehe unten Anlage 1. Und es geht auch um die drohende Einführung einer Impfpflicht bei Reisen. Siehe dazu Anlage 2. Zur Einschätzung der Situation sind noch einige andere Dokumente angefügt: Ein aufschlussreicher Artikel bei Telepolis, Anlage 3, und ein Offener Brief von Uli Gellermann, Anlage 4.

[...]Art. 1 Nr. 18 hat es in sich:

Menschen, die nach Deutschland einreisen und eventuell “einem erhöhten Infektionsrisiko” für COVID-19 ausgesetzt waren, sollen in Zukunft verpflichtet werden können, eine Impfdokumentation bezüglich SARS-CoV-2 vorzulegen. (Zuvor war in § 5 Abs. 2 Satz 1 Nr. 1 Buchst. b noch von einer “Impf- oder Prophylaxebescheinigung” die Rede!)
Das Infektionsrisiko gilt als erhöht, wenn man sich in einem ausländischen Risikogebiet (und zwar ab dem Tag nach Veröffentlichung auf der RKI-Webseite) aufhält.

Mit Bahn, Bus, Schiff und Flugzeug sollen Betroffene nur noch nach Deutschland reisen dürfen, wenn sie die Impfung vor der Beförderung nachweisen!
Das bedeutet: Man soll keine Auslandsreise mit diesen Verkehrsmitteln mehr antreten können, ohne sich vorher impfen zu lassen – denn das Zielgebiet kann von einem Tag auf den anderen zum Risikogebiet erklärt werden.
Damit wird die Rückreise unmöglich, es sei denn, man lässt sich noch vor Rückreise im Ausland impfen!

Die Impfdokumentation soll übrigens bei Grenzübertritt stichprobenartig polizeilich kontrolliert und mit den Reisedokumenten abgeglichen werden. Das soll auch für ein ebenfalls notwendiges ärztliches Zeugnis “oder Testergebnis”, dass COVID-19 nicht vorliegt, gelten.

Es wird explizit erwähnt, dass das Grundrecht der körperlichen Unversehrtheit (Art. 2 GG) durch diese und weitere Regelungen eingeschränkt wird.

Betroffene sollen sich zudem digital melden müssen und dabei u.a. ihre Aufenthaltsorte “bis zu zehn Tage vor und nach der Einreise” angeben. Das dafür zum Einsatz kommende “elektronische Melde- und Informationssystem” soll vom RKI eingerichtet und von einem “externen IT-Dienstleister” (sprich: Amazon oder anderen) umgesetzt werden. Die Daten dürfen zwar von der zuständigen Behörde nur eingeschränkt und maximal 14 Tage nach Einreise verwendet werden, aber über die Datennutzung durch den Dienstleister ist hier nichts festgelegt.

Obiges soll flexibel für alle Krankheiten gelten, die “zur Feststellung [einer] epidemischen Lage von nationaler Tragweite geführt” haben.

All diese Pflichten sollen durch Verordnung der Bundesregierung ohne Zustimmung des Bundesrates beschlossen werden dürfen.
Nachzulesen sind diese und noch viele weitere gravierende Einschränkungen unserer Freiheit im aktuellen Entwurf zur Änderung des Infektionsschutzgesetzes (unter anderem § 36 Abs. 8 und 9 IfSG sollen stark erweitert werden).

Das wäre die Einführung der Impfpflicht für alle, die noch reisen wollen!

Quelle und weiter: https://www.nachdenkseiten.de/?p=66594
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von federkiel » Fr 6. Nov 2020, 14:52

Das hab ich mir schon gedacht, daß über Reiseeinschränkungen die Impfpflicht kommen soll. Da kann man dann leicht sagen, es gibt keine Impfpflicht.
Ich hoffe, es ist ok für dich, Rita, wenn ich das im anderen Forum auch reinstell.
Grüße
Elisabeth

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Sa 7. Nov 2020, 08:54

federkiel hat geschrieben:
Fr 6. Nov 2020, 14:52
Ich hoffe, es ist ok für dich, Rita, wenn ich das im anderen Forum auch reinstell.
Kein Problem, Elisabeth. Im Gegenteil - ich halte es für wichtig, solche Infos zu verbreiten. Vor allem, weil es, sofern das Zeugs zugelassen wird, ein mit der heißen Nadel zusammengeschusterter Impfstoff sein wird, der - außer in den klinischen Studien - noch nie an Menschen erprobt wurde.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Ewald
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: Mo 19. Okt 2020, 17:38
Methode: allerlei

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Ewald » Sa 7. Nov 2020, 11:54

Virale Infekte sind essentiell mit Aggression verknüpft, psychosomatisch. Viren sind keine lebendigen Organismen, sondern Boten.
Ich bin ein Frechdachs

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Sa 7. Nov 2020, 20:44

Alle Menschen müssten "massiv Kontakte reduzieren, um Corona einzudämmen". An ein Weihnachten mit großen Weihnachtsmärkten glaubt Söder nicht mehr. Er hofft darauf, dass man zumindest mit Familie und Freunden feiern kann. "Das vielleicht schönste Weihnachtsgeschenk wäre dann ein Impfstoff, der zeitnah zur Verfügung steht."

Quelle: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... _editorial
Aha, dann wissen wir ja nun, wann die Impferei uns beglücken wird. :roll:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: PCR-Test aussagekräftig?

Beitrag von GreenTara » Sa 7. Nov 2020, 20:49

Anfrage an Berliner Senat weckt Zweifel an Aussagekraft von PCR-Test

Die Senatsverwaltung für Gesundheit hat bestätigt, dass PCR-Tests eigentlich nicht in der Lage sind, eine Infektion im Sinne des Infektionsschutzgesetzes festzustellen. Das geht aus der Antwort auf eine Anfrage des Einzelabgeordneten Marcel Luthe hervor. Die Senatsverwaltung erklärte, dass es sich im Zusammenhang mit dem Gesetz um ein „vermehrungsfähiges Agens (Virus, Bakterium, Pilz, Parasit) oder ein sonstiges biologisches transmissibles Agens, das bei Menschen eine Infektion oder übertragbare Krankheit verursachen kann“ handeln müsse, damit von einem „Krankheitserreger“ gesprochen werden könne. Auf die Frage des Abgeordneten, ob „ein sogenannter PCR-Test in der Lage“ sei, „zwischen einem ,vermehrungsfähigen‘ und einem ,nicht-vermehrungsfähigen‘ Virus zu unterscheiden“, antwortete die Senatsverwaltung mit einem „Nein“.

Quelle und weiter: https://www.berliner-zeitung.de/news/an ... -li.117128
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » Sa 7. Nov 2020, 20:56

Aus den Untiefen des Internets – Fake oder echt?

photo_2020-11-07-18.04.51.jpeg
photo_2020-11-07-18.04.51.jpeg (161.17 KiB) 3997 mal betrachtet
Quelle: https://www.corodok.de/fundstuecke/

Es ist kein Fake: https://www.halle.de/de/Verwaltung/Gesu ... index.aspx
Corona-Teststation
Magdeburger Straße 22, auf dem Campus der Universitätsmedizin (seit 15. Oktober 2020)
(Eingang über Straße der Opfer des Faschismus)
wochentags von 9 - 14 Uhr,
an Wochenenden von 9 - 13 Uhr
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » So 8. Nov 2020, 03:28

*
- Weg_Zeichen ! DER HAMMER :ohnmacht:

*

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » So 8. Nov 2020, 08:13

erémos* hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 03:28
*
- Weg_Zeichen ! DER HAMMER :ohnmacht:

*
Gell?

Und der nächste MP unkt:
Kretschmann: Verschärfung der Corona-Auflagen möglich

Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann hat eine weitere Verschärfung der Corona-Auflagen nicht ausgeschlossen. "Wenn die Intensivstationen volllaufen, ist es schon zu spät. Wir dürfen nicht warten, bis die Kapazitäten erschöpft sind", sagte der Grünen-Politiker den Zeitungen der Funke Mediengruppe. "Wenn droht, dass diese rote Linie überschritten wird, kommen wir um härtere Maßnahmen – unter Umständen sehr harte Maßnahmen – überhaupt nicht herum." Als Beispiel nannte Kretschmann eine weitere Minimierung der Kontakte. "Die Anzahl der Personen, mit denen man sich treffen kann, muss dann noch weiter reduziert werden", sagte er.

"Weihnachtsmärkte halte ich in diesem Winter leider für vollkommen ausgeschlossen", sagte der Grünen-Politiker weiter. Auf die Frage, ob das auch für Silvesterpartys gelte, entgegnete Kretschmann: "Ich fürchte, ja. Silvesterpartys kann man im Kreise der Familie machen, aber nicht groß, feucht und fröhlich mit vielen Freunden." Der Ministerpräsident wörtlich: "Mit so etwas warten wir bitte, bis wir einen Impfstoff haben und die Bevölkerung auch durchgeimpft ist."

Die Zahl der Neuinfektionen müsse letztlich wieder stabil unter 50 pro 100.000 Einwohner in sieben Tagen fallen, betonte der Ministerpräsident. Es hänge von jedem einzelnen ab, ob wir im Dezember "lockern können oder verschärfen müssen". Sollten Bund und Länder den Teil-Lockdown "verlängern oder weitere Bereiche schließen müssen, gehe ich davon aus, dass wir auch die Hilfen ausweiten", sagte der Grünen-Politiker weiter.

Quelle: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2 ... _editorial
Diese Anzahl von 50 Neuinfektionen pro 100 000 in sieben Tagen ist so willkürlich, dass ich schreien könnte. Wie diese positiven Tests zustande kommen, wird natürlich nie erwähnt. Mittlerweile werden um die 1,6 Mio. Tests pro Woche durchgeführt, die Labore sind überlastet und in vielen wird nur noch auf das relativ unspezifische E-Gen getestet. Zudem können Amplifikate die Labore kontaminieren und keine Sau weiß, mit wie vielen Zyklen amplifiziert wird. Sehr aufschlussreich ist diese Sitzung der Stiftung Corona-Ausschuss (ab Minute 59:30):


Die Jupiter/Pluto-Konjunktion ist in Kürze exakt und mit dem damit einhergehenden "religiösem Wahn" werden wir bestimmt noch viel Spaß haben. :roll:
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » So 8. Nov 2020, 13:54

*
Und
hatte leider zu wenig Zeit -
aber das MUSS noch - hätte ich dazu setzen müssen, auf diesen "Fund" der Untiefen*
von: GreenTara » Sa 7. Nov 2020, 21:56

Also hier aus der TAGESDOSIS (bitte anklicken :) das Video kann hier nicht hervorgehoben werden)


Windelpflicht auf dem Mond | Von Rüdiger Lenz
https://kenfm.de/windelpflicht-auf-dem- ... iger-lenz/
04.11.2020

Auszug: Rüdiger Lenz - Zitat:
....
Ihr habt wirklich geglaubt, dass das bald vorbei ist. Deshalb schickt ihr eure Kinder mit Masken zur Schule, geht selbst mit Masken ins Restaurant und zur Arbeit, geht ins Home Office, nagt am Hungertuch, könnt keine Miete Zahlen, geht insolvent und und und. Und das alles, weil man euch was sagte, das ihr weder hinterfragt habt, noch euch selbst darüber schlaugemacht habt. Es wird euch jetzt sehr wütend machen, was ich sage, aber ich muss es euch sagen, damit ihr über euer Tun nachdenkt. Mit Leuten wie euch baute Hitler sein Drittes Reich, denn nur mit Leuten, wie ihr es seid, kann man eine Diktatur bauen.
Mit Leuten wie mir geht das schlichtweg nicht.
Gleichschritt, so sagte es der Verleger Ken Jebsen neulich, geht mit mir nicht. Da bin ich, wie meinesgleichen dabei.

....
Ihr denkt wirklich, dass das Stürmchen auf den Reichstag von Rechten vollzogen wurde und dass wir die Rechten sind. Das glaubt ihr wirklich. Ihr seid die Stiefellecker der neuen Rechten, denn der Faschismus ist nur mit euch, nicht mit uns möglich. Ihr seid die, denen es an Empathie, nicht aber an gewalttätiger Projektion mangelt.

Einige Grundrechte sind unwirksam gemacht worden und ihr haltet jeden für einen Rechten, der auf Demos das Grundgesetz hochhält?

Ich sag euch, warum ihr so seid. Ihr seid feige und mit all euren Worthülsen, die ihr so zahlreich von euch gegeben und gesungen habt, habt ihr Gelder bekommen und immer mehr Gelder. Und diese Gelder, die wollt ihr weiterhin haben. Und da schert es euch einen Dreck, was mit den anderen geschieht, Hauptsache ihr könnt weiterhin eure Gelder bekommen – von uns, den Steuerzahlern.

Als ich meine Tagesdosis: Die Maske ist das neue Hakenkreuz, schrieb, hatte ich mir im Vorfeld einige Meinungen zur Überschrift mir eingeholt. Wisst ihr, was ich zur Antwort bekam, und zwar von vielen? Dass ich nicht das Hakenkreuz nehmen solle, sondern den Davidstern. Denn dieser wurde ja den Opfern, nicht den Tätern umgebunden. Ich nahm das Hakenkreuz, denn den Stern wollte ich nicht missbrauchen. Jeder kann selbst nachempfinden, welches Symbol die Maske trägt.

Die Tagesdosis wurde in neunzig Minuten, mit über dreißigtausend Klicks, von YouTube gelöscht.

....

*
(ich bräuchte da wirklich mal ein Wein Smilie)
Rüdiger Lenz spricht ES aus - WORT für WORT -
was wir an der scheinheilig unscheinbaren ! "Halle/Saale Ap" ! aufscheint !

und -
hört hört den Rhythmus !!!! von der Sozialpolitischen Sprecherin der linken Bundestagsfraktion
Katja Kipping Zitat:
WIR_M A R_SCHIE_REN_1_Me_ter_Ab_stand ! ! ! ! :axo:

Mit dem Gemüht eines Fleicherhundes
also da "kippt"_bei_mir_was !
UND
diese zum ZEICHEN gewordene Offensichtlichkeit von Verdummung
als unsäglich wahr_nehmugs_los politische Besetzung.

Bilder müßten aufsteigen wie Vulkane der Fassungslosigkeit
von 1933 - oh ja - - Hitlerjugend läßt grüßen -
Zu dieser Ungeheuer_lichkeit setze ich nicht meinen Namen drunter

:devil:

*
ps: Ich hoffe, - das darf so hier reingesetzt stehen bleiben - oder?
dann stand ES eben kurz aber klar ersichtlich den einen Moment bis zur Zwangslöschung
- will diesem Forum nicht schaden, wenn man DAS entfernen muß -)

*

Moment ! doch so viel Zeit muß sein:
Herzlichen tiefen WAAGE_aus12_Dank
für diese herrlichte Wortgewalt !!!!
*an Rüdiger Lenz*

Silvi*
jetzt isses richtig :)
*

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von GreenTara » So 8. Nov 2020, 16:18

erémos* hat geschrieben:
So 8. Nov 2020, 13:54
(ich bräuchte da wirklich mal ein Wein Smilie)
Den gibt es doch, Silvi: :heul: Du findest ihn nach dem Smilie mit den rollenden Augen.
ps: Ich hoffe, - das darf so hier reingesetzt stehen bleiben - oder?
dann stand ES eben kurz aber klar ersichtlich den einen Moment bis zur Zwangslöschung
- will diesem Forum nicht schaden, wenn man DAS entfernen muß -)
Ich wüsste jetzt nicht, was da entfernenswert wäre. Die freien Portale stellen sich in aller Regel nicht so fürchterlich an, wenn ihre Beiträge zitiert werden. Oft ist die Verbreitung sogar ausdrücklich erlaubt und du hast die Quelle ja angegeben.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » So 8. Nov 2020, 17:49

*
GreenTara : ....
----
Oft ist die Verbreitung sogar ausdrücklich erlaubt und du hast die Quelle ja angegeben.


*

Ja ja, neee - ich hatte Sorge um einen "ZensurModus", dem Du verpflichtet bist grrrrrrr
ob man also in diesem Forum sowas überhaupt laut denken und "äußern" darf.

Ken Jebsen TAGESDOSIS - ist da sehr sehr cool*
- ihn freut die AN_Teil_Nahme bestimmt.

Na dann - jetzt freut mich nur, daß du keine Einwände zu fürchten hast.
Ja - und genau - das wein_Smilie - JETZT heul ich einfach mal -

*weil`s sooo schöööön ist hier sagen zu dürfen was Sache ist :heul:

Silvi* :devil:

*

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » So 8. Nov 2020, 18:19

*
Also - diese Seite 32 macht mich wahnsinnig beim durchstudieren.

Allein das: Corona: Impfpflicht durch die Hintertür
Beitrag von GreenTara » Fr 6. Nov 2020, 15:20

Na - was erwartet uns denn ?
Wenn nicht gra_vierende Enthüllungen der Irrungen was zur Zeit passiert -
die Windrichtung ändert ?
- uns nicht weiter damit ausstopft wie Teewürste
- daß man garnicht mehr laufen & denken kann .... ?

Na - ist doch klar : ich dichte ma :
:lacher:
KEINE IMPFPFLICHT
NEIN NEIN NEIN
SIE KOMMEN HALT
NIERGEND_WO_REIN !

Silvi* seid eng_umschlungen in der sog. Demokratie*

Also, eines muß man dem Affenzirkus lassen
- wann & wo hat man derart intensive Assoziation_Ketten in Auslösung ?

DIE ER_INNRUNG

H d  Moment.png
H d Moment.png (152.36 KiB) 3921 mal betrachtet

Silvi*

*

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Geballter Spahnsinn

Beitrag von GreenTara » Mo 9. Nov 2020, 09:04

Spahn: Bis zu 40 Prozent der Bevölkerung sind Risikogruppe
03:01 Uhr

Bis zu 40 Prozent der Menschen in Deutschland zählen in der Corona-Krise nach Einschätzung von Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zur Risikogruppe. "Bei uns sind 23 Millionen Deutsche über 60", sagte der CDU-Politiker bei "Bild live". "Wir sind ein Wohlstandsland mit Zivilisationskrankheiten: Diabetes, Bluthochdruck, Übergewichtigkeit. Alles Risikofaktoren für dieses Virus, wie für viele Infektionskrankheiten übrigens auch." Spahn warnte: "Wenn Sie nach der Definition gehen, sind 30 bis 40 Prozent der Bevölkerung Risikogruppe."

Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... sikogruppe
Was für ein Unsinn! Zwar bin ich über 60 Jahre alt, aber vermutlich wie viele meines Alters pumperlgesund und stehe nicht unter Dauermedikation. Herr Spahn sollte die Definition noch einmal überdenken, ehe er ein Drittel der Bevölkerung zur Risikigruppe erklärt. Aber noch besser ist das hier:
Spahn wünscht sich breite Diskussion über Impfungen
06:37 Uhr

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn ruft zu einer breiten Diskussion darüber auf, welche Bevölkerungsgruppen zuerst gegen Corona geimpft werden sollten, sobald ein Impfstoff zur Verfügung steht. "Ich finde es wichtig, dass es eine politische, aber auch eine gesellschaftliche Debatte gibt an jedem Mittagstisch, in der Familie oder auf der Arbeit", sagte Spahn im "Bild"-Talk. Es müsse dabei etwa berücksichtigt werden, wie hoch das berufliche Risiko sei, ob jemand zu einer Risikogruppe gehöre oder wieviel Kontakt jemand zu anderen habe.

Spahn kündigte an, dass sich auch der Bundestag mit dieser Frage befassen werde. Es könne aber erst dann entschieden werden, wer zuerst geimpft wird, "wenn wir mehr über den Impfstoff wissen". Derzeit werde damit gerechnet, dass Anfang nächsten Jahres ein Impfstoff zur Verfügung stehe.

Quelle: https://www.tagesschau.de/newsticker/li ... -Impfungen
Man soll also nicht diskutieren, ob überhaupt eine Impfung nötig oder womöglich gefährlich ist, sondern nur, wer wann "dran" ist. Das nenne ich Diskussionskultur. :roll: Man könnte auch sagen: Spahn wünscht sich, dass man sich über diese Fragevorgabe entzweit und sich am besten am Mittagstisch gar fürchterlich in die Haare bekommt. Eine Parallele zum Futterneid?
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten