Netzfunde betreffend Corona

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » Fr 24. Dez 2021, 13:37

*

*Einfach - weil ES das Gebet noch geben kann*

Laßt Babara Streisand bitte hier über künstlerische Mittel* CH Trost spenden.
Und
hier * nur hier - "dem entgegnen" - was eben JETZT zum Zeichen geworden !
Die unvorstellbare Überschreitung von Grenzen an Würde & Anstand.

Sie veruntreuen den heiligen Ort - die Kirchenträger sind ja schon dem Nihilismus angepaßt -
doch JETZT kommt ES ohne wirkliche Not zur Auslösung:

Aus Nächstenliebe ? ! ? soll eine Injektion dem Glauben Pate stehn ? ! ? Ungeheuerlich !

Am Tag - den man "Heilig-Abend nennt !
Statt Ritus der Weihwassergeste* - statt heilige Kommunion* - statt eine vom Priester abgehaltene Predigt*
(- Ja abgehalten !!! im Wort die Wahrheit ! )
"Findet" eine Corona-Schutz-Injektion unter der abartigen Behauptung von Nächstenliebe statt !

Wenn das nicht endgültig die über Jahrzehnte zum Zeichen gewordene Trennung anzeigt :
*das verlorene Bewußtsein in der Gewißheit des Empfindens*

Ich setze Barbara Streisand im Gebet zu ihrem Vater - SONNE -
und
Neptun* im Glanz der Weihe innerer Kraftsuche & Unbeugsamkeit dem entgegen*
- im Gang durch die Verlassenheit - in dieser blind-wütig kollektiven Heraus-Forderung...

Dein inneres Wissen soll also nichts mehr gelten - in der lächerlichen Neu-Aus-Richtung.




Papa, Can You Hear Me? Barbra Streisand

Papa, kannst du mich hören?
Papa, Can You Hear Me?
Gebet: CH

Gott - unser himmlischer Vater SO
Oh Gott - und mein Vater, SO
Der auch im Himmel ist. NE UR
Möge das Licht der flackernden Kerze
Die Nacht erhellen SCH
Wie dein Geist meine Seele erleuchtet. VE

Vater, kannst du mich hören? SO
Vater, kannst du mich sehen? SO
Vater, kannst du mich in der Nacht finden? SO

Vater, bist du nah bei mir?
Vater, kannst du mich hören?
Vater, kannst du mir helfen nicht verängstigt zu sein?

JU

In den Himmel schauend
Ist mir als würde ich eine Million Augen sehen.
Welche sind deine?
Wo bist du nun, dieses Gestern hat Aufwiedersehen gewunken
Und seine Türen geschlossen.

PL

Die Nacht ist so viel dunkler,
Der Wind ist so viel kälter,
Die Welt, die ich sehe, ist so viel größer,
Jetzt, da ich allein bin.

Vater bitte vergib mir,
Versuche mich zu verstehen.
Vater, weißt du nicht, dass ich keine Wahl hatte?

Kannst du mich beten hören?
Alles, was ich sage,
Auch wenn die Nacht von Stimmen erfüllt ist?

SA

Ich erinnere mich an alles, was du mich gelehrt hast,
Jedes Buch, das ich je gelesen habe.
Können all die Wörter in all den Büchern,
Mir helfen, mich dem zu stellen, was vor mir liegt?

UR

Die Bäume sind so viel höher
Und ich fühle mich so viel kleiner.
Der Mond ist doppelt so einsam
Und die Sterne sind halb so hell.

PL MO

Vater, wie ich dich liebe.
Vater, wie ich dich brauche.
Vater, wie ich es vermisse von dir einen Gutnachtkuss zu bekommen.

JU MA

Writer(s): Bergman Alan, Bergman Marilyn, Legrand Michel Jean
Lyrics powered by www.musixmatch.com

https://musikguru.de/barbra-streisand/s ... 37185.html

PL MO * CH
Meine Weihenachtgabe über diesem Abgrund der Ereignisebene*
- maßloser Corona- Maß-Nahme*

Ist ES nicht der Griff in unsre Eigenständigkeit ? unsere SO Kraft*
- ein Gotteshaus zu entweihen ? DAS ! allein ! zulassen zu müssen.

Silvi*

*
Zuletzt geändert von erémos* am Fr 24. Dez 2021, 13:49, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » Fr 24. Dez 2021, 13:40

*
https://www.rnd.de/politik/corona-in-ko ... XZGHM.html
... ein Zeichen der Nächstenliebe - - - Impfung mit Gottes Segen:

Die Impfaktion im Dreikönigssaal des Doms wird dabei von zwei Kölner Arztpraxen durchgeführt. Interessierte ab zwölf Jahren können sich zwischen 10 und 14 Uhr ihre Erst- und Zweitimpfungen oder ihre Auffrischungsimpfung abholen. Dabei wird ausschließlich der Impfstoff des Herstellers Biontech/Pfizer verwendet.
.....

Impfung als Akt der Nächstenliebe
Domprobst Guido Assmann begründete die Aktion theologisch:
Mit der Geburt Jesu, die wir an Weihnachten feiern, hat Gott seine Liebe
______________________ und Fürsorge für uns Menschen gezeigt
“.


Eine Impfung schütze nicht nur die geimpfte Person, sondern auch andere und sei dementsprechend ein Zeichen der Nächstenliebe. In Zeichen von Fake News sei es wichtig, ein Zeichen für das Impfen zu setzen. Auch Assmann kündigte an, sich seine Boosterimpfung am Heiligen Abend geben zu lassen.

Zitat Ende
Also - :anbet: mit dem Reinsetzen & "vergrößern" ! dieser Unsäglichkeit mache ich mich ja selbst schon unmöglich :axo:

* CH *

! YENTL wäre das große Bildungs-Kino dieser Zeit !




(Die Bruchstückhafte Wortebene der Über_setzung* paßt doch. Das "fragen_können" wird zerstückelt!)

*
Wo wird es geschrieben ? Barbra Streisand

Es gibt keinen Morgen, an dem ich beginne
Ohne tausend Fragen
Laufen mir durch den Kopf
Dass ich nicht versuche den Grund zu finden
Und die Logik in der Welt
Dass Gott designt

Der Grund dafür, einem Vogel wurden Flügel verliehen
Wenn nicht, um zu fliegen und den Himmel zu loben
Mit jedem Lied singt es
Was ist richtig oder falsch
Wo ich hingehöre
Innerhalb des Schemas der Dinge


Und warum haben wir Augen, die sehen?
Und Arme, die reichen
Es sei denn, Sie sollen wissen,
Etwas mehr
Wenn man nicht nach dem Sinn des Ganzen hungert
Dann sag mir, wozu eine Seele da ist
Warum die Flügel haben, es sei denn, Sie sind zum Fliegen bestimmt?


Und sag mir bitte, warum hast du einen Verstand?
Wenn man nicht fragt warum
Und sag mir wo
Wo steht geschrieben was ich sein soll
Dass ich es nicht wagen kann, die Chance dazu zu haben

Pflücke die Früchte jedes Baumes
Oder habe meinen Anteil an jeder süßen vorgestellten Möglichkeit

Sag mir einfach wo, wo steht es geschrieben, sag mir wo
Wenn ich nur das Nest pflegen sollte
Warum segelt dann meine Fantasie?
Über Berge und Meere
Jenseits der Fantasie jedes Märchens
Warum Durst haben, wenn nicht den Wein trinken?
Und was für eine Verschwendung, um einen Geschmack zu haben
Von Dingen, die nicht mir gehören können

Und sag mir wo
Wo steht geschrieben was ich sein soll
Dass ich es nicht wagen kann, die Bedeutungen zu sehen
An den Morgen, die ich sehe

Oder habe meinen Anteil an jeder süßen vorgestellten Möglichkeit.

Sag mir einfach wo, wo steht es geschrieben, sag mir wo
Oder wenn es irgendwo geschrieben steht

https://www.google.com/search?



*

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Zahlen lügen nicht

Beitrag von GreenTara » Sa 25. Dez 2021, 16:42

Zahlen lügen nicht

[...]Was auf den ersten Blick einleuchtend ist, beruht letztlich aber auf vielen Voraussetzungen und Entscheidungen, die getroffen wurden, aber eben auch anders getroffen hätten werden können. Das heißt, schon unabhängig von böser Absicht oder politischem Interesse fließen kulturelle und soziale Aspekte in die Zahlenerhebung und Verarbeitung mit ein. Am Beispiel der Corona-Diskussion: Welche Mess- und Testverfahren werden zugrunde gelegt? Welche Zählweisen?

Wie zuverlässig ist der PCR-Test? Müssen die Ct-Werte normiert werden? Sollte das Teststäbchen durch die Nase bis zur Schädelrückwand geschoben werden? Reicht ein Antigentest? Zählen wir symptomfreie, aber testpositive Menschen oder nur hospitalisierte Menschen als Fälle? Welche Zahlen werden in den Rang eines Indikators erhoben? Die absoluten Fallzahlen (mit oder ohne Relation zur Zahl der durchgeführten Tests), der R-Wert, die Inzidenz, die Intensivbettenbelegung? Zeigt sich politischer Erfolg an der Impfquote? Oder zählen wir lieber die Gesunden, die Genesenen oder gar die Immunen? Es sollte deutlich geworden sein, dass interessengeleitete Politik im Feld der Zahlen ein dankbares Instrument zur Legitimation des eigenen Handelns errichten kann.

Die Macht bedient sich der Zahlen, aber zugleich ist es auch die Macht — und nur die Macht —, die den Zahlen öffentliche Geltung verleiht.

Das heißt, Zahlen allein sind noch nicht in der Lage, einen politischen Unterschied herbeizuführen, mögen sie auch noch so plausibel sein. Dies haben Bürger und Wissenschaftler schmerzhaft feststellen müssen, die mit validen „eigenen“ oder entliehenen Zahlen der offiziellen Institute gegen die politisch lancierten Zahlen und deren Deutung antreten wollten.

Der Vergleich der COVID-19-Risiken mit den Todeszahlen von anderen Erkrankungen (Grippe) oder Kulturphänomenen (Abtreibung, Hunger), der Hinweis auf ausgebliebene Übersterblichkeiten, die Öffnung der Perspektive durch internationale Vergleiche (Schweden, Thailand), all das blieb politisch weitgehend wirkungslos. Warum? Weil es die Macht ist, welche den Zahlen Relevanz verleiht und die Realität damit zum Verschwinden bringen kann. Steffen Mau schreibt in seinem bemerkenswerten Buch über das Verhältnis von Macht und Zahlen:

„Besonders erfolgreich ist die Politik der Indikatoren dann, wenn es gelingt, in der öffentlichen Wahrnehmung eine Gleichsetzung von theoretischem Konstrukt und Indikator zu erreichen“ (2).

Es mag geradezu lächerlich klingen, nachdem wir deutlich gemacht haben, wie viel Spielraum für Willkür schon bei den einzelnen Schritten der Zahlenerhebung besteht, doch die politische Öffentlichkeit in Deutschland akzeptiert tatsächlich, dass man gute Umweltpolitik am CO2-Ausstoß, gute Bildungspolitik an PISA-Ergebnissen, gute Wissenschaft am Drittmittelaufkommen, gute Frauenpolitik an der Quote in DAX-Aufsichtsräten oder die schlimmste Pandemie aller Zeiten an der Intensivbettenbelegung ablesen kann.

Letztlich beruht dieser Irrglaube auf einer diskursiv hergestellten Kopplung von vermeintlich konsensfähigen politischen Zielen mit moralischem Mehrwert und einem interessenunterlegten Indikator, der in der Lage ist, konkurrierende Indikatoren auszuschalten und, schlimmer noch, die politische Wahrnehmung der Realität zu steuern.

Quelle und weiter: https://www.rubikon.news/artikel/zahlen-lugen-nicht



Wenn nicht mehr Zahlen und Figuren
Sind Schlüssel aller Kreaturen
Wenn die, so singen oder küssen,
Mehr als die Tiefgelehrten wissen,
Wenn sich die Welt ins freye Leben
Und in die Welt wird zurück begeben,
Wenn dann sich wieder Licht und Schatten
Zu ächter Klarheit werden gatten,
Und man in Mährchen und Gedichten
Erkennt die wahren Weltgeschichten,
Dann fliegt vor Einem geheimen Wort
Das ganze verkehrte Wesen fort.

Novalis
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » So 26. Dez 2021, 23:54

*
... oh ja - das ganze verkehrte Wesen fort :blumen:

Silvi*

*

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » Mo 27. Dez 2021, 18:34

*

WIEN
Herbert Kickl: Licht ist stärker als die Dunkelheit - 21.12.2021




und


.... "den Schulterschluß" wagen...

Professor Andreas Sönnichsen zur Corona Situation in Österreich nach fast 2 Jahren - 23.12.2021




Silvi*

*

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » Mo 27. Dez 2021, 19:06

*
Ist vom Juno 21 -
doch die Denk-Richtung ist hochgradig aktuell - weil immer noch "zensiert & verdrängt".
z.B. :... "es darf keiner sterben."
*
#Impfung #Kinder #Sönnichsen
Univ. Prof. Dr. med. Andreas Sönnichsen - Lasst die Hände von unseren Kindern



Der Facharzt für Innere Medizin und Universitätsprofessor Dr. med. Andreas Sönnichsen
ist bei Doris Peczar zum Kamingespräch zu Gast
und spricht über sein Engagement im Rahmen der Coronapandemie. - vom 18.06.2021

Der renommierte Wissenschaftler kritisiert die medial kommunizierte Datenlage zur Coronapandemie und fordert, valide Zahlen zu ermitteln, diese seriös zu interpretieren und dann als Entscheidungsgrundlage für seriöses Handeln zu verwenden. So belegen die statischen Zahlen der AGES eindeutig, dass die von der Politik beschworenen Horrorszenarien in Bezug auf die Zahl der Corona Todesfälle in Österreich enorm übertrieben waren; damit wird klar, dass die seit dem März 2020 geltenden Maßnahmen weit überzogen waren.


Die wirtschaftlichen Auswirkungen jedoch sind verheerend: die Armut wird in naher Zukunft massiv zunehmen, was wiederum zu einer geringeren Lebenserwartung in der Bevölkerung führen wird. Die Coronamaßnahmen sind auch deshalb nicht verständlich, da die Behandlungsmöglichkeiten im Laufe der Zeit deutlich effektiver geworden sind: so starben während der zweiten Welle prozentuell deutlich weniger Menschen als in der ersten Welle.

Dass soviel in Richtung Impfung geforscht wird und kaum in Richtung Therapie, scheint für die Pharmaindustrie vor allem monetäre Gründe zu haben, da eine therapeutische Behandlung der Krankheit nur für einen geringen Teil der Bevölkerung anwendbar ist, die Impfung hingegen jedem Menschen verabreicht werden kann und dies sogar mehrmals. Eine objektive Debatte zu den Impfnebenwirkungen findet aber kaum statt.

Hinzu kommt, dass gesunde Menschen geimpft werden und unter Umständen schwer erkranken können. Diese Fälle wiegen deutlich schwerer als eine Infektion, da dies aufgrund eines ärztlichen Eingriffes und nicht aufgrund einer Erkrankung, die als Schicksal verstanden werden kann, passiert. Dass dann auch noch massiver Druck seitens der Regierung in Richtung Impfen gemacht wird, ist unverzeihlich.

Die seit dem März 2020 laufende weitgehend einseitige mediale Propaganda und die Auswirkungen dieser speziell auf die Psyche der Kinder, denen z.B. die Schuld an einer Coronaerkrankung ihrer Großeltern gegeben wird, sind enorm. Kinder sind so gut wie gar nicht von einer schweren Erkrankung durch Covid-19 betroffen, daher ist eine Impfung für Kinder ethisch nicht vertretbar, macht Univ.- Prof. Dr. Sönnichsen klar.

Der renommierte Arzt erinnert daran, dass es 2020 kein höheres Aufkommen von schweren respiratorischen Infekten gab. Einzig auffällig war, dass 2020 deutlich weniger Kinder schwer erkrankt sind, da es keine Influenza gab, die Kinder - im Gegensatz zu Covid-19 - sehr wohl schwer befällt.

Nicht abzusehen ist auch, inwiefern das Immunsystem der Menschen langfristig geschädigt wurde, da im vorigen Jahr nahezu jegliche Infektion durch die Maßnahmen verhindert wurde. Wird das Immunsystem des Menschen nicht gefordert, funktioniert es aber möglicherweise nicht mehr richtig, was diversen Erkrankungen, z.B. auch Krebserkrankungen, Tür und Tor öffnen kann.

Die Rolle der Medien in der Coronapandemie ist für Prof. Sönnichsen eine überaus unglückliche, da durch reißerische Aufbereitung von Informationen Angst erzeugt wird, die die Vernunft – auch der Politik – außer Kraft setzt, weswegen die Regierung überzogene Maßnahmen beschlossen hat. Diese geschürte Angst wird nun - koste es was es wolle - aufrecht erhalten, weil sich die Politik nicht die Blöße geben will, selbst panisch reagiert zu haben. Daher ist ein Ausstieg aus dem dadurch erzeugten Maßnahmenteufelskreis schwierig.

Maskenhersteller und Pharmaunternehmen sind auf den Panikzug sofort aufgesprungen und nutzen die Pandemie als eine once in a lifetime Chance, Kasse zu machen.


*

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Corona: Buyx macht Faxen

Beitrag von GreenTara » Do 30. Dez 2021, 10:35

Die Schriftstellerin und Publizistin Cora Stephan, der Literaturkritiker und Autor Walter van Rossum sowie der Jurist und Hochschullehrer Ulrich Vosgerau diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über eine bemerkenswerte Sachverständigenanhörung im Hauptausschuss des Deutschen Bundestages, über dreiste Schummeleien führender Politiker bei Impfstatistiken und über das erstaunliche Phänomen, dass Google bei unser aller Namen die Suche um den Zusatz „AfD“ ergänzt

Indubio Folge 189 – Frau Buyx macht Faxen
Hörenswert! Vosgerau schildert das Verhalten von der Vorsitzenden des Ethikrates während einer Anhörung in einem Hauptausschuss des Bundestages. Die Dame liefert eine bemerkenswerte Selbstoffenbarung ab.
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
peridot
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa 2. Nov 2019, 09:29
Methode: Klassisch

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von peridot » So 2. Jan 2022, 18:45

GreenTara hat geschrieben:
Do 30. Dez 2021, 10:35
Die Schriftstellerin und Publizistin Cora Stephan, der Literaturkritiker und Autor Walter van Rossum sowie der Jurist und Hochschullehrer Ulrich Vosgerau diskutieren mit Burkhard Müller-Ullrich über eine bemerkenswerte Sachverständigenanhörung im Hauptausschuss des Deutschen Bundestages, über dreiste Schummeleien führender Politiker bei Impfstatistiken und über das erstaunliche Phänomen, dass Google bei unser aller Namen die Suche um den Zusatz „AfD“ ergänzt

Indubio Folge 189 – Frau Buyx macht Faxen
Hörenswert! Vosgerau schildert das Verhalten von der Vorsitzenden des Ethikrates während einer Anhörung in einem Hauptausschuss des Bundestages. Die Dame liefert eine bemerkenswerte Selbstoffenbarung ab.
"Betragen einer Schulhofclique"... "infantile Grimassen"... "Gruppenmobbing"...

Passt perfekt ins Bild, welches der Ethikrat auch sonst abgibt. Das sind also, zusammen mit Böhmermann, die moralischen Instanzen der Bundesrepublik.
Da frage sich noch jemand, warum ein nicht so geringer Teil der Bevölkerung das Vertrauen in die Institutionen verliert. Institutionen, die von Menschen mit schwerer Entwicklungsstörung geführt werden, auf dem Niveau von Schulhofschlägern.

Es bringt einen fasst um den Verstand, diese um sich greifende kulturelle Regression.

Und bald stehen wir wieder vor einen brennenden Holzscheit und rufen: "Ich habe Feuer gemacht!!".

Vielleicht wäre es auch gar nicht so verkehrt. Meine Verzweiflung ob dieses erbärmlichen Schmierentheaters, welches sich meine Regierung schimpft und mich stetig aufs neue beleidigt, ist inzwischen monumental.
Mir ist jede Lösung für diesen Sumpf aus Hass und Hetze recht, solange ich nur wieder in Ruhe mein Leben leben kann, ohne ständig bedroht und beleidigt zu werden.

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » So 2. Jan 2022, 19:21

*
peridot » So 2. Jan 2022, 19:45
....
Es bringt einen fasst um den Verstand, diese um sich greifende kulturelle Regression.
....
.... Meine Verzweiflung ob dieses erbärmlichen Schmierentheaters, welches sich meine Regierung schimpft
und mich stetig aufs neue beleidigt, ist inzwischen monumental.
....


*

DAS ist ES - monumental
und
kann mich auch "um den Verstand bringen".

- wäre da nicht die ausgesucht "gewachsene" Zuflucht - zu den Geistern im geschriebenen Wort*
Zeitlos verankert im Wahrheitsgehalt "meiner" Übereinstimmung.

*wünsche dennoch weiter nur dieses innere "stark-bleiben"
worin die Seele zu wohnen pflegt*

SKO Merkurgrüße von Silvi*
(Immerhin spürbar im Neumond in einem "vollen" Steinbockzeichen*)
*

Benutzeravatar
peridot
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Sa 2. Nov 2019, 09:29
Methode: Klassisch

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von peridot » Mo 3. Jan 2022, 17:11

Ich komme aus einen tendenziell sehr linken Elternhaus. Mein leben lang hat man mir erzählt, dass Minderheitenschutz wichtig ist, Polizeigewalt schlecht und der eigene Körper heilig.

Umso schockierter bin ich, zu sehen, wie derzeit eben jene Linke hemmungslos nach dem Prügeln des Staates verlangt. Gerade von Grünen höre ich immer wieder das Gerede der Mehrheitsgesellschaft.

Für Deutschland ist der Terror der Mehrheit gegenüber der Minderheit vielleicht noch tief in der Mentalität vergraben. Das es nun auch meine niederländischen Nachbarn trifft, überrascht dann doch.

Ich habe mal ein Paar (nur wenige) Dokumente der gestrigen Geschehnisse in Amsterdam zusammengetragen:






Es gibt noch wesentlich mehr Zeugnisse, wie besorgt die niederländische Polizei um ihre Bürger ist. Das reichte mir allerdings zunächst. Schockierend ist, für mich aus dem eigentlich eher linken Milieu, dass die Regierung von Amsterdam GrünLinks ist.

Keine Polizei würde es wagen so vorzugehen, wenn sie nicht Deckung von oben hat.

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » Di 4. Jan 2022, 22:59

*
RKI: 95 Prozent der Omikron-Fälle sind geimpft | Von Peter Haisenko
Veröffentlicht am: 4. Januar 2022

https://apolut.net/rki-95-prozent-der-o ... -haisenko/

Zitat Auszug:

Die letzten Daten des RKI bestätigen, was Moderna schon vor einer Woche
gemeldet hat: Zweifach Geimpfte sind schlechter geschützt gegen Omikron als
Ungeimpfte. Laut den Daten des RKI ist die Wahrscheinlichkeit „Omikron-positiv“
zu werden für Geimpfte mindestens sechsmal höher als für Ungeimpfte.

Bereits die ersten Einreisenden aus Südafrika, die die Variante Omikron nach
Deutschland brachten, waren alle geimpft und sogar „geboostert“. Das war noch
irgendwie logisch, denn es können nur Geimpfte reisen. Die Zahlen in Deutschland
zeigen jetzt aber, dass das kein Zufall war. Allerdings ist zunächst festzustellen,
dass der Rummel um Omikron übertrieben ist. Es mag zwar ansteckender sein,
aber aus aller Welt wird gemeldet, dass „Omikron-Verläufe“ eher mild sind
und zu 80 Prozent weniger Hospitalisierungen führen. Der zu beobachtende
Alarmismus ist nicht angebracht. Die neuen Zahlen des RKI sollten aber alle
Alarmglocken schrillen lassen.

Unter diesem Link vom 30.12.2021 kann man am Ende auf Seite 14 folgendes lesen:
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile

„Zu den im Meldesystem vorliegenden Omikron-Fällen sind zum Teil
Zusatzinformationen bekannt. Für 6.788 Fälle wurden Angaben zu den Symptomen
übermittelt, es wurden überwiegend keine oder milde Symptome angegeben. ….

124 Patientinnen und Patienten wurden hospitalisiert. …. 186 Patientinnen
und Patienten waren ungeimpft, 4.020 waren vollständig geimpft, von diesen
wurde für 1.137 eine Auffrischimpfung angegeben.“

Wieder einmal sind die Zahlen nicht kohärent
....

„Wegweisende Studie von Neil Ferguson zu Omikron“,
„Ungeimpfte haben bei Infektion mit Omikron vs. Delta ca. 24% weniger Risiko
einer Krankenhaus-Aufnahme. Omikron ist also gegenüber Delta etwas abgeschwächt.
Etwas. Unterschied bei schweren Verläufen weiter unklar.“

----

Impfungen gegen Corona müssen eingestellt werden

So stehen wir jetzt an dem Punkt,
wo das RKI selbst bestätigen muss, dass sich
die Corona-Spritzen negativ auf das Infektionsgeschehen auswirken.
Man muss
dazu annehmen, dass das den Verantwortungsträgern schon
lange bekannt ist. Warum sonst sind sie so erpicht darauf,
die Kontrollgruppe der Ungeimpften
möglichst auf Null zu bringen, mit fortschreitenden Impfnötigungen?

----
----
----

Zitat Ende*

? ? ? ??? :gruebel:

*

Benutzeravatar
Merkuria
Mitglied
Beiträge: 190
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:07

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von Merkuria » Mi 5. Jan 2022, 09:17

Am 29.12.2021 hat Prof. Antoni Fauci ein Interview gegeben, in dem er die neuen Verordnungen der Regierung erläutert, wobei wohl die größte Verwirrung gestiftet wurde durch die Verordnung, dass ein positiv Getesteter nur noch 5 Tage in Quarantäne muss und dann ungetestet wieder zu Arbeit darf.

Bei der Erklärung hierzu stellt er fest, dass der PCR Test keine Infektion und schon gar keine Möglichkeit der Übertragung nachweisen kann. Der Gentest und der PCR können keine Pandemie nachweisen!!
Wenn jemand postiv getestet wurde, weiß man nicht wie lange er schon positiv ist? Er sagt ganz klar:" nur Menschen mit Symptomen können Überträger sein". Unsymptomatische Menschen sind keine Treiber der Pandemie!!
Das ist genau das, was alle "Verschwörungstheoretiker" darunter auch der Corona Ausschuss seit 2 Jahres immer wieder behaupten und mit Fakten belegen!!
Prof. Antoni Fauci ist nicht irgendwer, er ist der Berater der US Regierung in Sachen Corona

Hier der Link zur Transkription dieses Interviews, mit einem Link zu der Aufzeichnung: ttps://www.cnbc.com/2021/12/29/cnbc-transcript ... today.html
Dr. Bodo Schiffmann übersetzt das Video mit ärztlicher Erklärung auf seinem Telegram Kanal "Alles Außer Mainstream"


Wer im Englischen nicht so mächtig ist, kann den Text kopieren mit mit z.B. Deepl oder Goolge Translator übersetzen.

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » Do 6. Jan 2022, 19:16

*
Hey - das eingestellte Video vom 18.11.2021 ist also noch zugänglich...
Doch verstehe ich ja diesen "Faden"§ als eine klasse Dokumenten-Serie
der "laufenden" Entwicklungen und Wahrheit suchende Ereignis-Besprechungen.

Nieman kann sagen "er hätte nix gewußt".


Tichys Ausblick - Ungeimpften-Mobbing zur Ablenkung vom Pflege-Versagen?
vom 18.11.2021




Deshalb mache ich den ganzen Text zum Zitat -
egal wie lange das Video zu erreichen ist,
es entstand noch im November 2021*
Hier wird nochmal textlich ein wichtiger Zusammenhang klar gestellt.
--------------------------------------------------------------------------------------------

Zitat: tv.berlin - Der Hauptstadtsender

Eine Wutrede von RKI-Chef Lothar Wieler geht viral, in der er ein „sehr schlimmes Weihnachtsfest“ prognostiziert. Vor allem ein Satz des Pandemiekapitäns ist dabei interessant. Er sagt: „Es ist naiv zu glauben, dass bei hohen Inzidenzen diese Menschen [in den Pflegeheimen, Anm. d. Red.] geschützt werden können. Das geht nicht.“ und: „Ich bitte Sie, diese naiven Gedanken zu vergessen.“ Der Weg wären Kontaktbeschränkungen und die Impfung. Ein brisanter Satz angesichts anderthalb Jahren Pandemie, in denen die Altersheime der wesentliche Treiber für Corona-Todesfälle waren. Weit über 50 Prozent der Corona-Toten waren über 80 Jahre alt, je nach Bundesland starben über 80 Prozent in den Altersheimen. Bis zum Winter letzten Jahres versagte die Bundesregierung komplett beim Schutz dieser Heime, der Fehler droht sich nun zu wiederholen.

Dieser Notstand in der Pflege ist Thema heute Abend bei der neuen Ausgabe der Talkshow Tichys Ausblick.

Prof. Dr. Detlev Krüger ist zu Gast, er war über 25 Jahre lang Chefvirologe der Berliner Charité , sein Nachfolger ist Christian Drosten. Krüger sagt: „Das Personal ist ausgebrannt, die Pfleger arbeiten an der Leistungsgrenze und darüber hinaus.“ Er zeigt die Fehler der Politik auf und findet: „Ein winziger Teil des durch den Lockdown entstandenen wirtschaftlichen Schadens hätte gereicht, um das Pflegepersonal angemessen zu entlohnen.“ Durch Anreize und vor allem Anerkennung könne man das Kernproblem, den Personalmangel bekämpfen.

Wissenschaftsjournalistin und Diplom-Biologin Cornelia Stolze bemängelt die mangelnde Lobby der Pfleger. Ärztevertreter verstünden es seit Jahren, auf die Pauke zu hauen und für ihre Interessen zu werben, Pflegekräfte würden dabei vergessen. Es sei „erschreckend, welche Grausamkeit wir zulassen und wie wenig wir uns für die Situation in der Altenpflege interessieren“. Durch mehr Pflegepersonal in den Krankenhäusern könne man zudem sehr wohl Menschenleben retten. Aus amerikanischen Studien wisse man: „Wenn 10 Prozent mehr Pflegepersonal zur Verfügung steht, sinkt die Sterblichkeit um 11 Prozent.“ Die Politik wolle von ihrem eigenen Fehlverhalten ablenken.

Natürlich geht es auch um die Impfung. Stolze findet: „Wenn in einem Altersheim mit 25 Personen 20 mit Corona infiziert werden, kann man nicht mehr von Impfdurchbrüchen sprechen. Das ist Impfversagen.“ Krüger hält es für eine „Illusion zu glauben, dass die Übertragung sich durch die Impfung vollständig verhindern lässt“.

Ulrich Vosgerau ist habilitierter Staatsrechtler und arbeitet als Rechtsanwalt in Berlin. Er zog gegen die Corona-Maßnahmen vor das Bundesverfassungsgericht, zuletzt gegen Merkels Bundeslockdown. Bei Tichys Ausblick fasst er die verquere Logik der Politik so zusammen: „Die Nicht-Geimpften scheinen daran Schuld zu sein, dass bei den Geimpften die Impfung nicht wirkt.“ Er findet: „Bisher hat die Dritte Gewalt bei der Corona-Politik weitgehend versagt.“ Die rabiaten Corona-Maßnahmen seien verfassungsrechtlich kaum mehr zu begründen. Pflegepersonal auch an den herkömmlichen Tarifsystemen vorbei besser zu entlohnen, sei rechtlich allemal unproblematischer als die grundrechtseinschränkenden Maßnahmen des letzten Jahres.

Welche Auswege gibt es aus dem Corona-Dilemma? Wie kann die Politik dem dramatischen Rückgang der Intensivbetten entgegenwirken? Darüber diskutiert Roland Tichy mit seinen Gästen heute Abend bei „Tichys Ausblick“.

Zitat Ende*
---------------------------------------------------------------------- :devil:
Hat sich ja nix gebessert & gelöst -
nur weiter hin Bedenken bestätigt und weiterhin verschärft.

Silvi*

+

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » Fr 7. Jan 2022, 12:45

*
Interessant auch: *Berliner Zeitung*

Corona-Pandemie - dpa/, 18.12.2021 - 14:41 Uhr
https://www.berliner-zeitung.de/news/ku ... -li.201388

Zitat:

Kubicki: Vielen Impfpflicht-Befürwortern geht es offenbar um Rache

Der FDP-Politiker Wolfgang Kubicki wirft hartnäckigen Impfpflicht-Befürwortern vor,
sich auf irrationale Weise über 2G und Impfpflicht zu freuen.


Wolfgang Kubicki ist Bundestagsvizepräsident und FDP-Parteivize.

Berlin - Der FDP-Politiker Wolfang Kubicki hat viele Befürworter einer Corona-Impfpflicht scharf kritisiert und ihnen Rache an Ungeimpften als Motiv unterstellt. „Ich bin entsetzt über das jakobinerhafte Verhalten vieler in diesem Land, deren Freude an 2G und Impfpflicht ja nicht mehr rational ist“, sagte der Bundestagsvizepräsident Zeit Online. „Vielen Impfpflichtbefürwortern scheint es um Rache und Vergeltung zu gehen.“ Auf die Nachfrage „Rache an wem?“ erwiderte Kubicki: „An den Ungeimpften, weil man glaubt, in ihnen die Verantwortlichen für unsere derzeitige Misere ausgemacht zu haben, was natürlich völliger Unsinn ist.“

Über eine allgemeine Impfpflicht gegen Corona soll der Bundestag voraussichtlich im kommenden Jahr in freier Abstimmung ohne Fraktionsdisziplin entscheiden. Unter anderen hatte sich Bundeskanzler Olaf Scholz für eine allgemeine Impfpflicht ausgesprochen, aber auch FDP-Parteichef Christian Lindner geht nach eigener Aussage in diese Richtung.


FDP-Abgeordnete legen Antrag gegen Impfpflicht vor
Kubicki und weitere FDP-Abgeordnete hatten sich dagegen zuletzt . Mittlerweile seien mehr als 30 Parlamentarier beteiligt, sagte Kubicki in dem Interview. „Ich bin gegen eine allgemeine Impfpflicht, weil es meinem ganzen Menschenbild widerspricht. Und weil wir mittlerweile die Gewissheit haben, dass auch Geimpfte ansteckend sind“, sagte er. „Für mich wäre 1G der bessere Weg. Also dass wirklich alle, die beispielsweise in ein Krankenhaus oder ein Pflegeheim kommen, getestet sein müssen.“

Mit Blick auf Lindners Positionierung sagte Kubicki: „Das schmerzt mich gar nicht. Weil ich glaube, dass das eine individuelle Entscheidung ist und Christian Lindner und ich bei gleicher Datenlage auch zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen können.“

Kubicki stimmte Impfpflicht in Pflegeheimen und Kliniken zu
Bereits beschlossen hat das Parlament, dass Beschäftigte in Einrichtungen mit besonders schutzbedürftigen Menschen wie Pflegeheimen und Kliniken bis Mitte März 2022 nachweisen müssen, dass sie geimpft oder genesen sind. Kubicki hatte zugestimmt – dies sei ihm so schwergefallen wie noch nie im Bundestag, sagte er nun. Er habe aber deutlich gemacht: „Damit ist für mich die Grenze des Zumutbaren, was die Impfpflicht angeht, erreicht.“

Zitat Ende

Silvi*

*

Benutzeravatar
erémos*
Mitglied
Beiträge: 332
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:58

Netzfunde betreffend Corona

Beitrag von erémos* » So 9. Jan 2022, 22:02

*
Tausende bei Corona-Demo in Innsbruck

Herbert Kickls Rede bei Corona-Demo in Innsbruck - 09.01.2022




"...und
wenn ES nicht gut ist dann ist ES nicht das Ende."

:spitze:

Silvi*

*

Antworten