Café Crone

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Café Crone

Beitrag von GreenTara » So 29. Mär 2020, 13:31

Hallo cazimi :)
cazimi hat geschrieben:
So 29. Mär 2020, 12:58
Aber wenn alle welche aufhaben, könnte praktisch keiner den anderen anstecken, eingeschränkt zumindest.
Es würde zumindest verhindern, dass man mit voller "Viruslast" angeniest wird oder andere anniest. Einen gewissen Schutz bieten sie, aber keinen kompletten. Was man auch nicht vergessen sollte: Wenn man eh nicht gut Luft bekommt, wird das durch eine Maske nicht besser.
Ich mit meiner selbst verursachten COPD, bin total isoliert.
Das ist meines Erachtens ein sehr großes Problem. Isolation ist nicht soooo sonderlich förderlich für den Allgemeinzustand und die Abwehrkräfte. So sind diese Einkaufszeiten ein gut gemeintes Angebot, aber sie verschärfen eben auch die Isolation einer bestimmten Bevölkerungsgruppe. Was sie vermitteln, ebenso wie Masken, ist ein Gefühl von Sicherheit und den Eindruck, man habe ein bissel Kontrolle. Und das kann schon auch positive Auswirkungen haben.

Ein eindeutiges Falsch oder Richtig gibt es da wohl, wie so oft, eher nicht.

Liebe Grüße und halt die Ohren steif
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Café Crone

Beitrag von GreenTara » Di 31. Mär 2020, 01:41

Hallo allerseits :)

meine Güte, jetzt wird man sogar auf Google Maps mit dem Virus traktiert:

Anmerkung 2020-03-31 011544.png
Anmerkung 2020-03-31 011544.png (36.75 KiB) 12106 mal betrachtet

Und auf Zeit online darf sich eine Psychologin darüber auslassen, was sie von Impfungen hält und verkünden:
"Bisher ist die Akzeptanz von einschränkenden Maßnahmen gestiegen"

ZEIT ONLINE: Gab es bei der Analyse der Daten auch Überraschungen?

Betsch: In der Tat! Mich hat zum Beispiel verwundert, dass Menschen mit einem höheren Bildungsgrad weniger Schutzmaßnahmen ergreifen.

ZEIT ONLINE: Können Sie sich im Nachhinein erklären, woran das liegt?

Betsch: Ich weiß es nicht. Aber ich hoffe, dass diese Krise endlich etwas grundsätzlich ändert, das Bildung bisher nicht zu tun vermochte. Ich warne seit Jahren davor, dass die Menschen die Risiken der Influenza oder der Masern nicht wahrnehmen; dass sie unverantwortlich handeln, für die Gesellschaft, für sich persönlich, wenn sie sich nicht impfen lassen. Nun wird allen vorgeführt, wie gefährlich ein Virus sein kann, wie es unser Dasein beherrscht, ja, wie es eine gesamte Gesellschaft lahmlegt.

ZEIT ONLINE: Und wohl alle würden sich jetzt sofort gegen das Corona-Virus impfen lassen.

Betsch: Wahrscheinlich! Wir alle, denke ich, wünschen uns nicht nichts sehnlicher als einen Impfstoff. Ich hoffe sehr, dass diese Krise die gesellschaftliche Wahrnehmung ändern wird, dass also danach die allermeisten sagen: Ja, ich verstehe, warum Impfungen nötig sind, ich verstehe, was Gemeinschaftsschutz ist und wie wichtig immune Menschen für unser aller Gesundheit sind – und am Ende auch für die freie Gesellschaft.

Quelle und weiter: https://www.zeit.de/wissen/2020-03/covi ... ettansicht
Es begeistert mich keineswegs, dass man Einschränkungen der Grundrechte zunehmend akzeptiert. Und nein, ich wünsche mir keinen Impfstoff und schon gleich gar keinen, der nicht ausgiebig die Zulassungsroutinen durchlaufen hat! Freiheit durch Impfung? Aber ich ahne, woher der Wind weht: Die Dame arbeitet auch mit der WHO zusammen. Diese wiederum wird zu einem großen Anteil von dem Impffreund und Anteilseigner an Pharmaunternehmen Mr. Winzigweich Bill Gates über seine Stiftung finanziert. Die Nachtigall trappst nicht, die trampelt (oder trumpelt) vernehmlich.

Dieses Corona-Theater hat aber auch gute Seiten: So bin ich über ein Gespräch bzw. Interview von drei Ärzten gestolpert und habe mit Freuden festgestellt, dass einer der Teilnehmer ein Arzt ist, den ich persönlich kenne und sehr schätze. Würde ich noch in Lüneburg leben, wäre er mein Hausarzt. Das Interview habe ich hier verlinkt.

Schöne Grüße und haltet die Ohren steif
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Café Crone

Beitrag von cazimi » Di 7. Apr 2020, 19:01

Hallochen,

folgendes erstaunt mich doch sehr:

Mein Bruder wurde letzte Woche durch die Bundesregierung von Indien nach Frankfurt geflogen, da sein eigentlicher Flug von der indischen Fluggesellschaft gecancelt worden war.

Der Flieger war vollbesetzt, die Leuten saßen dicht beieinander.

In Frankfurt dann, wurde keiner auch nur irgendwie besonders beachtet. Die Leute haben dann ihre Reise per Zug o.ä. zu ihren jeweiligen Wohnsitzen fortgesetzt.

Insgesamt wurden lt. Presseberichten ca. 200.000 Leute nach Deutschland zurückgeholt.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Café Crone

Beitrag von GreenTara » Di 7. Apr 2020, 21:36

Liebe Cazimi :)
cazimi hat geschrieben:
Di 7. Apr 2020, 19:01
Der Flieger war vollbesetzt, die Leuten saßen dicht beieinander.

In Frankfurt dann, wurde keiner auch nur irgendwie besonders beachtet. Die Leute haben dann ihre Reise per Zug o.ä. zu ihren jeweiligen Wohnsitzen fortgesetzt.
So etwas stimmt nicht nur dich nachdenklich. Wenn es wirklich so schlimm wäre, wie uns tagein, taugaus um die Ohren gedudelt wird, dann wären Tests und eine 14-tägige Quarantäne das Mindeste gewesen. Entweder, es ist doch nicht so arg, oder im Flieger wird man automatisch de-infiziert, oder... keine Ahnung.

Mein ganz persönlicher Eindruck ist: Man weiß längst, dass die Infektion zwar eine ist, aber nicht so arg, wie man tut. Dennoch wird mit allen Mitteln die Angst geschürt. Auf meiner "Hitliste" der Angsterzeuger stehen ganz oben der RKi-Chef Wieler, ein Tierarzt, und der Star-Virologe der Nation. Merkel ist in den Formulierungen geschickter, aber auch nicht unbedingt im Einklang mit dem Recht. Dazu gibt es einen - sehr langen - Artikel auf Telepolis: Verbot von Kurzreisen über Ostern.

Und was den Herrn Wieler betrifft, kann ich diesen Artikel empfehlen: Coronavirus: Regierung ignoriert grundlegende Daten.

Das alles ist schon mehr als schräg. Wie heißt es so schön: "Und wenn du sie nicht überzeugen kannst, dann verwirre sie". (Der Urheber dieses Spruches ist mir leider nicht bekannt.)

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Café Crone

Beitrag von federkiel » Mi 8. Apr 2020, 08:32

Guten Morgen,
Das mit den Einsammelfliegern, wo die Passagiere eng sitzen, war ja sogar in den Medien, danach soll es angeblich anders gewesen sein. Kann ich mir aber nicht vostellen, denn die Flüge kosten ein irres Geld, jeden 2. Platz freizuhalten wäre zu teuer.
---
Es ist ja bekannt, daß in Österreich ab 14.4. Lockerungen kommen sollen, je nachdem, wie die "Osterkurve" aussieht.
Dazu hörte ich eine Virologin im Radio, die klar gesagt hat, daß es mit der Lockerung, also Geschäfte bis 400 m2 und Baumärkte wie auch Gärtnereien wieder offen, man wieder mit einer Steigerungsrate rechnet, durchaus kalkuliert, da es um eine "Druchseuchung" der Herde gehe, bis zu 80%, die erreicht werden soll. Die könne man riskieren, da reichlich Krankenauskapazitäten vorhanden sind. Allein das sind die Kriterien für all diese Einschränkungen. Die "Sorge" um die Alten ist eine vorgetäuschte, denn um die hat sich noch nie eine Regierung geschert.

Gruß
Elisabeth

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Café Crone

Beitrag von GreenTara » Mi 8. Apr 2020, 10:43

Hallo Elisabeth :)
federkiel hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 08:32
Die könne man riskieren, da reichlich Krankenauskapazitäten vorhanden sind. Allein das sind die Kriterien für all diese Einschränkungen. Die "Sorge" um die Alten ist eine vorgetäuschte, denn um die hat sich noch nie eine Regierung geschert.
Es ging von Anfang an um die Krankenhauskapazitäten, aber mit der "Sorge um die Alten" lässt sich das eben gut verkaufen, denn das emotionalisiert. Im Verein mit der Moralkeule hat man dann geschafft, dass sehr viele Menschen nach immer strikteren Maßnahmen riefen.

Als ich in einem Nachbarforum, bevor der Zirkus hier losging, meinte, dass es sich eher um eine Hysterie handele als um eine sehr starke Bedrohung durch ein Virus und meinte, dass sich Saturn im Zeichenübergang Steinbock/Wassermann eher von seiner "Schattenseite" zeigen würde, wurde ich wüst beschimpft und mit der besagten Moralkeule gehauen. "Unverantwortlich" und "empathielos" waren noch milde Begriffe. Plötzlich waren alle ja so sozial verantwortlich. Letzte Woche dann dachte eine Userin laut über Suizid nach. Die sozial Kompetenten wurden nicht gesehen, intervenierten nicht.

Mir scheint, es geht im Großen und Ganzen um Angst, und diese Angst wird genutzt, erzeugt, instrumentalisiert - wie immer. Was anders ist, ist das Ausmaß, in dem dieses geschieht. Immerhin dürfen die Niedersachsen sich Ostern im Familienkreis besuchen. Allerdings gehe ich nicht davon aus, dass andere Bundesländer Ähnliches erlauben.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Café Crone

Beitrag von GreenTara » Do 9. Apr 2020, 16:00

Autsch!

Angie denkt mal wieder "Tag und Nacht" darüber nach, wie das Land aus der Krise kommen kann.

Mir wäre es ja lieber, wenn sie des Nächtens schliefe und am Tag nachdenkt, sonst kommt beim Denken erfahrungsgemäß nur krauses Zeugs heraus. :roll:

Ich bin sehr gespannt, ob dieser pseudoreligöse Eifer, den Beelzebub Corona zu vernichten, abnimmt, wenn Jupiter sich aus der Konjunktion mit Pluto löst. Momentan erstaunt mich, wie steigerungsfähig bereits Übersteigertes sein kann, insbesondere im Hinblick auf Äußerungen in den Kommentarspalten von Spiegel, Zeit, Faz etc. und Foren. Dieser Eifer weckt in mir mehr Befürchtungen als SARS-CoV-2 es jemals könnte.

Schöne Grüße und haltet die Ohren steif
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Café Crone

Beitrag von federkiel » Fr 10. Apr 2020, 15:51

Beate Bahmer, Fachanwältin für Medizinrecht,
https://de.wikipedia.org/wiki/Beate_Bahner

hat einen Schriftsatz verfaßt, weshalb die Einschränkungen gegen das GG verstoßen.
Dieser wurde mir zugespielt. Ist zwar etwas lang, lohnt sich aber möglicherweise, zu lesen.

Erklaerung Rechtsanwältin Beate Bahner.pdf
(129.72 KiB) 250-mal heruntergeladen
https://www.achgut.com/artikel/ein_fall ... utz_bahner

https://www.achgut.com/artikel/der_krim ... erstmal_ab

http://blauerbote.com/2020/04/10/corona ... nstration/

-----------------

Anderes noch. In Heinsberg wurde ja eine virologische Studie gemacht, Rate der Toten: 0,37%, wenn ich mich recht entsinne.
In Österreich wurde erst kürzlich eine gemacht mit ähnlichem Ergebnis.

https://orf.at/stories/3161373/

und

https://orf.at/#/stories/3161409/


Das wird jetzt von allen Seiten kleingeredet und relativiert mit abstrusen Argumenten, nur um die Einschränkungen aufrechtzuerhalten.

Gruß
Elisabeth

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Café Crone

Beitrag von GreenTara » Fr 10. Apr 2020, 15:57

Hallo Elisabeth :)
federkiel hat geschrieben:
Fr 10. Apr 2020, 15:51
Beate Bahmer, Fachanwältin für Medizinrecht,
https://de.wikipedia.org/wiki/Beate_Bahner

hat einen Schriftsatz verfaßt, weshalb die Einschränkungen gegen das GG verstoßen.
Dieser wurde mir zugespielt. Ist zwar etwas lang, lohnt sich aber möglicherweise, zu lesen.
Vielen Dank für den Schriftsatz und die Links. Die Website von Frau Bahner war zwischenzeitlich abgeschaltet, ist aber mittlerweile wieder erreichbar. Dort sind Schriftsatz, Eilantrag und Presseerklärung ebenfalls zu finden.
Anderes noch. In Heinsberg wurde ja eine virologische Studie gemacht, Rate der Toten: 0,37%, wenn ich mich recht entsinne.
In Österreich wurde erst kürzlich eine gemacht mit ähnlichem Ergebnis.

https://orf.at/stories/3161373/

und

https://orf.at/#/stories/3161409/


Das wird jetzt von allen Seiten kleingeredet und relativiert mit abstrusen Argumenten, nur um die Einschränkungen aufrechtzuerhalten.
Die Studie aus Österreich kannte ich noch nicht. Was ich bisher verfolgt habe, ist das Projekt in Island: https://www.covid.is/data

Die Einwände gegen die "Heinsberg-Studie" sind schon beinahe drollig, vor allem wenn ich lese, wen Zeit online gefragt hat. Dass Drostejesus (Copyright by Traumpinz) nicht begeistert ist, wundert mich kein bisschen. :D Vielleicht sieht er seine Felle davon schwimmen.

Mir kommt es auch so vor, als sei jedes Mittel recht, um die Situation so darzustellen, dass die Einschränkungen nicht zurückgefahren werden müssen.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Café Crone

Beitrag von GreenTara » So 12. Apr 2020, 15:43

Hallo allerseits :)

ich hoffe, euch allen geht es gut - so weit das möglich ist in dieser Zeit.

Auch hier in Kassel organisiert sich der Widerstand gegen die Aussetzung der Grundrechte, die in den §§ 1 bis 20 des Grundgesetzes verankert sind, derzeit aber über das Infektionsschutzgesetz ausgehebelt sind. Die gestrige Zusammenkunft habe ich verpasst, weil ich erst abends davon erfuhr. In Berlin war gestern einiges los. Einen Eindruck vermittelt dieses Video:


Und Szenen aus Konstanz:


Und da Ostern ist, soll ein Ostergruß nicht fehlen:

Schöne Ostern, habt Eier! ^^
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Café Crone

Beitrag von GreenTara » So 12. Apr 2020, 18:47

Auch hübsch: Die Nachbarn machen - hausintern im Garten - eine Grillparty. Man beachte die Anordnung der Tische:

grillen.png
grillen.png (913.36 KiB) 10158 mal betrachtet

Ein schöner Anblick. Nachteil: Durch die Abstände zwischen den Tischen und damit den Gesprächspartnern ist es lauter als üblich. Das Death Metal-Gedudel dazu macht es nicht besser. ^^
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
zdenka
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:40

Café Crone

Beitrag von zdenka » Mo 13. Apr 2020, 07:55

Liebe Rita,

hier etwas aus Berlin, habe gestern gefunden...
LG, Zdenka

Benutzeravatar
zdenka
Mitglied
Beiträge: 116
Registriert: Di 6. Okt 2015, 12:40

Café Crone

Beitrag von zdenka » Mo 13. Apr 2020, 10:12

Liebe Rita,
das kannst du löschen, habe gerade gesehen das du diese Film shon wo anders gepostet hast.
LG,Zdenka

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Café Crone

Beitrag von GreenTara » Mo 13. Apr 2020, 11:39

Hallo Zdenka :)

danke für deinen Fund. :)

Löschen möchte ich nicht, es schadet nicht, wenn der Film mehrfach gepostet wird und es ist gut, wenn hier viele etwas beitragen.

Geht es dir gut?

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Café Crone

Beitrag von GreenTara » Mi 15. Apr 2020, 03:02

Hallo allerseits :)

falls sich wer wundert, dass ich am sehr frühen Morgen schreibe: Ich war heute bzw. gestern nachmittag bei einem "Demo-Versuch". Aus der Mahnwache wurde nicht viel, weil sich viele derjenigen, die hier in der Stadt am Samstag ihren "Hygiene-Spaziergang" machten, sich noch von der Konfrontation mit der Polizei erholen mussten.

So traf ich mich nur mit der Koordinatorin und ich muss sagen, schon die Fahrt zum Treffpunkt war anstrengend, weil ich aus einem Bericht wusste, was am Samstag losgewesen war. Herzklopfen hatte ich schon und ein Grummeln in der Magengegend. Schlussendlich passierte nicht viel, meine Mitstreiterin und ich trugen Schilder mit der Aufschrift "Art. 20 GG, Abs. 4", was aber nur neugierige Blicke auf sich zog, mehr nicht. Freundlicherweise informierte auch niemand die Freunde und Helfer. :cool:

Dennoch war ich am Abend so k.o., dass ich erst einmal ein dreistündiges Schläfchen hinlegen musste. Und nun bin ich munter... :D

Schöne Grüße und haltet die Ohren steif!
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten