Frage an den Admin

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
Martin L.
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 30. Jun 2022, 22:03
Methode: autodidakt

Frage an den Admin

Beitrag von Martin L. » Sa 2. Jul 2022, 19:37

"Wer ist online?
.....
Der Besucherrekord liegt bei 2024 Besuchern, die am Mi 15. Jan 2020, 01:17 gleichzeitig online waren."


Mich würde einmal interessieren, was diese Aussage zu bedeuten hat. Es waren doch nicht wirklich nachts um 1 Uhr 17 mehr als 2000 Besucher auf dieser Seite. Ich frage auch deshalb, weil ich so was Ähnliches schon mal in einem anderen Forum las, d.h. dass zur Unzeit laut Besucherzähler gut 100 mal so viele Gäste als üblich an Bord waren. Auf die Frage an den admin bekam ich keine Antwort. Ich fragte ihn auch deshalb, weil an dem Tag mit den unglaubwürdig vielen Besuchern meine Leitung gehackt wurde.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Frage an den Admin

Beitrag von GreenTara » Sa 2. Jul 2022, 21:39

Hallo Martin,

die vielen Besucher sind oft Crawler diverser Suchmaschinen.

Ab und an gibt es aber auch Spaßvögel, die mit diversen Browsern Foren bevölkern. ^^

Gruß
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Martin L.
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 30. Jun 2022, 22:03
Methode: autodidakt

Frage an den Admin

Beitrag von Martin L. » So 3. Jul 2022, 10:50

Ich bin kein IT Experte, Rita, kann mir das in realitas nicht so recht vorstellen. Ich weiß nicht, ob das heute noch funktioniert. Aber in einem Forum der zweiten Generation (0er Jahre) sprach sich per pn herum, dass man durch gelegentliches Dauerbetätigen der F5 Taste die Besucherstatistik so beeinflussen kann, dass der Betreiber mehr Werbegelder bekommt. Das erklärt trotzdem nicht, warum in einer Minute so eklatant viele Aufrufe in der Statistik erkennbar sind. Das mit den Spaßvögeln habe ich natürlich nicht verstanden. ML

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Frage an den Admin

Beitrag von GreenTara » So 3. Jul 2022, 11:00

Martin L. hat geschrieben:
So 3. Jul 2022, 10:50
Ich bin kein IT Experte, Rita, kann mir das in realitas nicht so recht vorstellen.
Dann lass`es bleiben. Eine andere Erklärung außer der mit den Crawlern, die mir in hoher Anzahl im Adminbereich angezeigt werden, habe ich nicht. Die Besucherzahlen sind mir eh wurscht, da das Forum nicht von Werbung finanziert wird.

Gruß, Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Martin L.
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: Do 30. Jun 2022, 22:03
Methode: autodidakt

Frage an den Admin

Beitrag von Martin L. » So 3. Jul 2022, 11:04

so war das nicht gemeint

Antworten