Frage nach der Wirklichkeit

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Frage nach der Wirklichkeit

Beitrag von Morgengrün » Sa 4. Nov 2023, 20:19

Ich bin nicht gerade ein Fan von Fragehoroskopen, war heute im Bus unterwegs und dachte ein wenig nach, stellte mir schließlich folgende Frage: „Ist mein Blick auf unser Land und die aktuelle Zeit realitätsnah?“ Jeder hat seinen Blick auf die Welt in der aktuellen Zeit, auf unser Land. Wie viel Projektion und Ungenauigkeit des Blicks da jeweils enthalten sind, wissen wir nur bedingt. Wie sieht das bei mir aus?

Das ist nun das Radix des Augenblicks meiner Frage.
Dateianhänge
IMG_2946.PNG
IMG_2946.PNG (181.71 KiB) 463 mal betrachtet

Benutzeravatar
Morgengrün
Mitglied
Beiträge: 251
Registriert: So 10. Sep 2023, 16:28
Methode: keine

Frage nach der Wirklichkeit

Beitrag von Morgengrün » So 5. Nov 2023, 13:15

Die Flucht eines Gefangenen mit einem ähnlichen Radix.

https://www.merkur.de/welt/verurteilter ... r%20Flucht.
FL.png
FL.png (183.42 KiB) 454 mal betrachtet

Benutzeravatar
Ophiuchus
Mitglied
Beiträge: 1099
Registriert: Sa 26. Jun 2021, 19:22
Methode: Herbalastrologie
Kontaktdaten:

Frage nach der Wirklichkeit

Beitrag von Ophiuchus » Mo 6. Nov 2023, 10:21

Such Dir was aus, an was Du angeblich gedacht habe willst.
Da Du Fische-Geborener bist und Jupiter Dein Leitstern ist, vermute ich nichts und überlasse es meinem Astroplus-Programm solche d...... Anfragen beantworten.

Transit-Jupiter Konjunktion Jupiter 
06.11.2023 - 08.11.2023

In dieser Zeit ist es wichtig, sich selbst ein wenig zu zügeln, weil Sie augenblicklich leichtsinnig sein könnten und die Dinge des Lebens u. U. zu rosig sehen. Dies betrifft auf der äußeren Ebene vielleicht Ihren Umgang mit Ihren Finanzmitteln.
Prüfen Sie sorgfältig, ehe Sie größere finanzielle Engagements eingehen. Sie können unter diesem Transit ein anderes Verhältnis zum Geld erhalten, es dient nicht nur dem Unterhalt, sondern hat auch noch andere positive Qualitäten. Dies berührt stark die Frage der Wertigkeit: Wofür setzen Sie Ihre finanziellen Mittel ein?
Sollten Sie schon mehr zu den gefestigten Persönlichkeiten gehören, dann bietet dieser Transit gute Möglichkeiten, weil er das Selbstvertrauen und den Optimismus stärkt. Sie haben dann die Kraft, Projekte in Angriff zu nehmen, die Ihnen sonst zu groß und schwer vorkamen. Anspruchsvolle Aktivitäten, die auch einen geistigen Hintergrund haben, können Ihre innere Zufriedenheit deutlich erhöhen.
Vielleicht kommen Sie auch in Kontakt mit dem jedem Menschen eigenen Größenwahnsinn, indem Sie sich total überschätzen und sich auf Situationen einlassen, denen Sie nicht gewachsen sind. Sie können an diesem Transit gut Ihren Realitätssinn testen: Sie werden erkennen, wer Sie sind, und wo die Möglichkeiten, aber auch die Grenzen Ihrer Persönlichkeit liegen. Die Lernaufgabe ist, diese Grenzen zu akzeptieren und nicht immer da­gegen zu kämpfen. Insgesamt bietet dieser Transit Selbsterkenntnis und Weiterentwicklung, wenn ein echtes Bemühen darum vorliegt.


Transit-Saturn Konjunktion Saturn 
06.11.2023 - 08.11.2023

Sie erleben eine eher schwierige Phase Ihres Lebens, die manchmal schwer auszuhalten ist. Der Natur von Saturn entsprechend fühlen Sie sich wie das bekannte Kamel, das durch das Nadelöhr soll: Es ist sehr anstrengend, aber wenn es geschafft ist, fühlt man sich besser und reifer.
Wenn Sie schon des Öfteren mit Ängsten und depressiven Zuständen zu tun hatten, haben Sie nun Gelegenheit, darüber hinauszuwachsen und ungute Zustände hinter sich zu lassen. Voraussetzung dafür ist allerdings die Bereitschaft zum Loslassen. Wie sieht es mit Ihrer inneren Zufriedenheit aus?
Sie können überprüfen, was Sie an Lebensstrukturen beibehalten wollen und was dringend einer Änderung bedarf. Verluste machen oft bitter und aggressiv - oder depressiv. Sie fordern aber auch Besinnung und Neuorientierung.
Sie erleben im Augenblick eine Identitätskrise, wo alles erst einmal in Frage gestellt wird, was Sie sich in den letzten Jahren aufgebaut haben. Alles, was davon nur oberflächlich und nicht wirklich tragfähig ist, geht über Bord. Dann haben Sie auch wieder Platz genug, um sich an anderen, neuen und sinngebenden Werten zu orientieren und diese in Ihr Leben hereinzulassen. Sie brauchen vor diesem Transit keine Angst zu haben, er hat große regenerative Kraft, weil Sie herausfinden können, was wirklich wesentlich ist für Sie! Sie haben jetzt die einmalige Gelegenheit, sich von alten verkrusteten Strukturen zu trennen und neue Impulse aufzunehmen. Wenn Sie eine innere Unzufriedenheit schon lange spürten, dann ist dies die beste Gelegenheit zur Erneuerung.

Transit-Uranus Opposition Merkur 
06.11.2023 - 08.11.2023
Dieser Aspekt ist im Grundhoroskop vorhanden

Ihr Verstand kommt Ihnen etwas merkwürdig vor, er scheint nicht mehr so präzise zu funktionieren, wie Sie das von ihm gewöhnt sind. Dies hängt mit dem augenblicklichen Transit zusammen, der Ihre gesamte Gedankenwelt durcheinanderwirbelt. Sie sind sprunghaft, nichts Schlüssiges kommt aus Ihrem Kopf heraus, es sei denn, Sie nutzen diese außergewöhnliche Phase zu kreativen Prozessen.
Es könnte auch sein, dass Sie in dieser Zeit besonders wegen Ihrer Meinungen und Ideen von anderen angegriffen werden, obwohl Sie richtigliegen. Dies ist jetzt eine Zeit, wo Sie nichts über das Knie brechen sollten, vor allem betrifft dies auch den beruflichen Bereich, da Sie im Augenblick vielleicht zu spontan entscheiden, wo kluges Abwarten letzten Endes mehr bringen würde. Lassen Sie auch Ihren Gedanken einmal freien Lauf ins Neuland. Die Zeit ist reif für neue Ideen, auch wenn sie Ihnen zuerst einmal merkwürdig vorkommen. So können Sie eine Zeit kreativer Auseinandersetzung mit dem eigenen Potenzial erleben, auch wenn das für Sie anstrengend sein sollte. Sie können jetzt lernen, Ihr Denken neu zu strukturieren und das Wesentliche vom Unwichtigen zu unterscheiden.

Transit-Uranus Konjunktion Uranus 
06.11.2023 - 08.11.2023

Dieser Transit wird für Sie wirksam werden, wenn Sie in einer Altersphase von ca. 84 Jahren stehen. Er ist gekennzeichnet durch eine starke, innere Unruhe, die sich durchaus auf den gesamten körperlichen Bereich ausbreiten kann: Herzrasen, Schlaflosigkeit und Unfallneigung gehören zum Standardrepertoire von Uranus.
Diese Phase erleben Sie nur selten in Ihrem Leben, und jedes Mal steht sie für wichtige Neuentscheidungen. Viele Fragen tauchen auf, wie denn Ihr Leben weitergehen soll. Vielleicht erscheint Ihnen alles bisher Erreichte zu banal, oberflächlich oder auch einfach zu wenig. Sie können unter diesem Transit überlegen, wie Sie Ihr Leben anders organisieren können, damit es für Sie zufrieden stellender verläuft.
Welche alten Formen und Gewohnheiten können Sie über Bord gehen lassen, damit es Platz gibt für eine neue Lebendigkeit in Ihrem Leben? Fragen Sie einfach einmal Ihr Herz, was ihm fehlt, um fröhlich und lebendig sein zu können; Sie werden wahrscheinlich eine sehr klare Antwort bekommen und können ans Werk gehen.
Das Stichwort für diese Zeit heißt Änderung, alle Lebensbereiche sind davon betroffen. In der Partnerschaft wie auch im Beruf können einengende Zustände verlassen und durch bessere ersetzt werden. Doch lassen Sie sich dabei etwas Zeit, weil Sie im Augenblick dazu neigen, vorschnell zu vieles ersetzen zu wollen. Je bereiter Sie für die Neuerungen sind, umso angenehmer verläuft der Transit. Wenn Sie oft das Gefühl haben, zu kurz zu kommen oder sich immer wieder Misserfolge einstellen, dann haben Sie jetzt Gelegenheit, neue Formen auf allen Ebenen einzuführen.

Transit-Neptun Opposition Venus 
06.11.2023 - 08.11.2023
Dieser Aspekt ist im Grundhoroskop vorhanden

Vielleicht haben Sie in Beziehungsdingen lange Zeit den Tatsachen nicht ins Auge sehen wollen, nun ist die Gelegenheit da! Versuchen Sie einmal zu entdecken, wer wirklich hinter dem Bild steckt, das Sie sich von dieser Person gemacht haben. Ob Sie nicht viele eigene Wünsche und Bedürfnisse auf den Partner projiziert haben,Ssie könnten nun damit anfangen, diese projizierten Teile bei sich selbst zu entwickeln und wären dadurch etwas unabhängiger von anderen. Damit würde wahrscheinlich auch Ihre Furcht vor dem Alleinsein, die Sie zu vielen unguten Kompromissen treibt, deutlich geringer. Unter dieser Konstellation werden Sie vielleicht auch Ihrer "Traumfrau" bzw. Ihrem "Märchenprinzen" begegnen. Wenn dann die erste Verliebtheit vorüber ist, stellt man meistens fest, dass man (wieder einmal?) einer Illusion aufgesessen ist.
Fragen Sie sich einmal ehrlich, was Sie von einer Liebesbeziehung erwarten, was davon realistisch ist und was Sie sich gut selbst geben können. Möglicherweise ist dies die Gelegenheit, alte, immer wieder ablaufende Beziehungsmuster durch konstruktive Formen zu ersetzen. Von Ihrer Partnerbeziehung einmal abgesehen, berührt dieser Aspekt auch alle anderen Kontakte zu Ihrer Umwelt. Versuchen Sie zu klären, welche Ihrer Mitmenschen Ihnen guttun und welche nicht. Sie können diese Personen gut daran erkennen, ob diese auch bereit sind, etwas für Sie zu tun. Oder sind nur Sie immer der Nothelfer? Eine gute Hilfe unter diesem Transit sind kreative Kanäle, wo Sie Ihre schöpferischen Energien erleben können.

Transit-Neptun Konjunktion Neptun 
06.11.2023 - 08.11.2023

Dies ist ein sehr wichtiger Transit, er prüft, was Sie von Ihren Visionen und Perspektiven realisiert haben und was noch ansteht. Je mehr Sie in Ihrem Leben aufgeschoben haben, umso anstrengen­der wird dieser Transit. Haben Sie dagegen vieles umgesetzt von Ihren Vorstellungen, dann werden Sie Zufriedenheit und Dankbarkeit spüren. Sollten Sie jetzt an alten Angstzuständen leiden, dann ist dies typisch für Neptun, der sich oft verunsichernd auf unser Selbstbewusstsein auswirkt. Sie können jetzt lernen angemessen mit diesen Ängsten umzugehen. Meistens handelt es sich dabei um Botschaften des Unterbewusstseins, die eine latente Unzufriedenheit mit Ihrer Lebenssituation signalisieren.
Dies ist eine gute Zeit, um folgende Fragen zu beantworten: Welche Ziele habe ich mir vorgenommen und was davon verwirklicht? Welche Bedeutung haben für mich äußere und innere Werte? Habe ich mir einmal die Mühe gemacht, auch wenn es vielleicht anstrengend und manchmal sogar schmerzhaft sein kann, dem tieferen Sinn meines Lebens auf die Spur zu kommen? Oder leide ich nach wie vor an dieser nagenden Unzufriedenheit, dass es mir zwar äußerlich gut geht, meine Seele aber zu kurz gekommen ist? Es ist jetzt an der Zeit, neue Lebensziele anzuvisieren und konkret an deren Verwirklichung zu arbeiten. Beachten Sie dabei jedoch, dass neptunische Einflüsse Ihr Wahrnehmungsvermögen trüben können. Sind Sie daher ganz ehrlich zu sich selbst und machen Sie sich nichts vor! Sollte Ihnen das schwerfallen, dann scheuen Sie sich nicht, einen professionellen Berater zur Unterstützung heranzuziehen.

Transit-Pluto Konjunktion Pluto 
06.11.2023 - 08.11.2023

Pluto-Transite sind immer Zeiten tiefgreifender Veränderungen. Vielleicht werden Sie nun mit sehr alten Problemen, die längst vergangen und damit auch erledigt schienen, wieder konfrontiert, indem diese aus Ihrem Unterbewusstsein hochsteigen und auf eine endgültige Bewältigung warten.
Pluto steht auch immer für Regeneration, d. h. alles in Ihrem Leben wird nun einer Prüfung unterzogen, ob es eine feste Struktur hat oder nicht. Unnötige und überholte Strukturen werden in dieser Zeit dem Pluto-Prinzip entsprechend zerstört, damit neue Formen unter der Asche entstehen können.
Sicherlich ist diese Zeit manchmal etwas anstrengend für Sie, gleichzeitig kommen Sie auch mit Ihrer tiefen Sehnsucht nach innerer Lebendigkeit in guten Kontakt. Es ist somit eine hervorragende Zeit, sich auf etwas Neues einzulassen und Änderungen durchzuführen, die schon lange anstanden.
Gleichzeitig kommen Sie wahrscheinlich mit dem Thema Macht und Ohnmacht in Berührung: Wie viel Einfluss haben Sie auf andere und wie nutzen Sie diesen, um Menschen weiterzuhelfen? Oder nutzen Sie diese Möglichkeiten nur für Ihr eigenes Fortkommen? Denken Sie auch einmal an die vielen positiven Möglichkeiten, die Sie haben. Ansonsten werden Sie sich vielleicht plötzlich in irgendeiner Weise entmachtet sehen, weil Sie die Wandlungs-Botschaft von Pluto nicht verstehen wollen.

Antworten