Klönschnack - Small Talk

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » Mo 9. Nov 2015, 11:07

Hallo zusammen, hallo Yin :)
von 2003 - 2014 war ich jedes Jahr auf der Star Trek Convention. Ich habe sie fast alle gesehen :D
Hehe, da tun sich ja Welten auf. :yes: Hätte nicht gedacht, dass die so pragmatisch wirkende Yin ein noch größerer Trekkie als ich ist. :D

Auf jeden Fall klingt es total nett und interessant, was du berichtest und es ist bestimmt klasse, die Schauspieler von ihrer anderen Seite zu sehen und kennenzulernen.
Er fragte:" Are you Q", De Lancie:" Äh, yes!" Mann:"Can you bring people from death?" De Lancie:" Äh, yes!" Mann:"Coooool!" und geht weg.
:rofl:
Ich habe ihn auf Twitter nach seinen Daten gefragt und er hat mir tatsächlich zurückgeschrieben. :spitze:
Nicht schlecht. :spitze: Neulich wollte ich den Varoufakis fragen, habe mich aber nicht getraut. Dessen Radix interessiert mich brennend. :cool:
Tim Curry in der Serie "Earth 2" war beinahe so herrlich schräg wie Q, aber nur beinahe.
Mift, die Serie habe ich verpasst. Aber da lässt sich sicher etwas machen. :yes:

Schöne Grüße aus dem stürmischen Kassel
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » Mo 9. Nov 2015, 12:39

Hallo zusammen, hallo Jörg :)

[quote="Jörg W."] Sind die Leute zu dumm oder zu uninteressiert geworden, der Politik ordentlich auf die Finger zu schauen? Oder gab es damals in der Politik eine Art Ehrenkodex, der heute außer Kraft gesetzt ist?[/quote]

Da hast du mich auf eine Idee gebracht. Thx. :) Das Ergebnis kannst du hier nachlesen. Das ist eines der Instrumente, die dazu beitragen, das Interesse an Politik erlahmen zu lassen.

Schönen Tag :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Jörg W. » Mo 9. Nov 2015, 21:44

Hallo Rita,
Das ist vielschichtig und es hat damit zu tun, dass man sich, ohne es groß zu verkünden, einem anderen Wirtschaftsmodell bzw. einer anderen Theorie der Ökonomie zugewendet hat. Es hat mit Korruption zu tun und damit, dass viele Politiker sich nicht mehr den Interessen der großen Mehrheit verpflichtet fühlen. Und es hat sehr, sehr viel zu tun mit Meinungsmache, sofern man das Wort Propaganda nicht verwenden will.
Ja, so scheint die Entwicklung zu laufen. Vielleicht auch deswegen, weil der andere Teil Deutschlands "weggefallen" ist und man sich demgegenüber nicht mehr als moralisch überlegen darstellen muss.
Das klappt manchmal, aber ich würde von einem Ereignis ausgehend nicht korrigieren wollen. Für mich war dein Erlebnis 1991 der Anlass, eine Korrektur vorzuschlagen, denn da zeichnete sich das ebenfalls ab.
Was ja auch der Ausgangspunkt der Korrektur war. Schließlich haben die Ereignisse auch alle zusammengepasst und die neue Uhrzeit bestätigt.

Danke auch für den Link zum Politik-Exkurs.

Schönen Abend

Benutzeravatar
Traumprinz
Administration
Beiträge: 657
Registriert: Di 6. Okt 2015, 11:16
Methode: Schwerpunkt TPA

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Traumprinz » Di 10. Nov 2015, 09:53

Hallo Jörg,

[quote="Jörg W."]Vielleicht auch deswegen, weil der andere Teil Deutschlands "weggefallen" ist und man sich demgegenüber nicht mehr als moralisch überlegen darstellen muss.[/quote]
Nicht nur der andere Teil Deutschlands, sondern der komplette Ostblock mit seinem wirtschaftlich-politischen Gegenentwurf. Das war offensichtlich ein gewisses Korrektiv, um den mittlerweile frei flottierenden Raubtierkapitalismus im Zaum zu halten.

Gruß, Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Jörg W. » Di 10. Nov 2015, 10:09

Hallo Traumprinz,
Nicht nur der andere Teil Deutschlands, sondern der komplette Ostblock mit seinem wirtschaftlich-politischen Gegenentwurf. Das war offensichtlich ein gewisses Korrektiv, um den mittlerweile frei flottierenden Raubtierkapitalismus im Zaum zu halten.
Genau so sehe ich das auch. Diese Funktion kommt jetzt (bedauerlicherweise) dem radikalen Islam zu. Vielleicht können wir auf der einen Seite dankbar sein, dass es diesen gibt (und Russland, China, Nordkorea u.a.) Ansonsten wäre George Orwells Fiktion vielleicht schon Realität.

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Jörg W. » Di 10. Nov 2015, 11:33

Übrigens bewegt sich gerade so einiges, was bekannte Köpfe Deutschlands anbetrifft: Franz Beckenbauer, "die Lichtgestalt" des deutschen Fußballs, scheint nun demontiert zu werden; dem großen Altkanzler Helmut Schmidt geht es wohl sehr schlecht (erst kürzlich hat er überraschend verkündet, das Rauchen einstellen zu wollen; nun fällt ihm der jahrelange starke Tabakkonsum evtl. doch noch auf die Füße).

Venus-Mars-Jupiter oder noch anderes, was hier für einen möglichen Bruch sorgt?

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » Di 10. Nov 2015, 13:15

Hallo zusammen, hallo Jörg :)

[quote="Jörg W."]Übrigens bewegt sich gerade so einiges, was bekannte Köpfe Deutschlands anbetrifft: Franz Beckenbauer, "die Lichtgestalt" des deutschen Fußballs, scheint nun demontiert zu werden; dem großen Altkanzler Helmut Schmidt geht es wohl sehr schlecht (
Venus-Mars-Jupiter oder noch anderes, was hier für einen möglichen Bruch sorgt?[/quote]

Ich denke, für solche Bewegungen braucht es andere Zyklen, die Dreierbande ist aber sicher ein Auslöser. Was gerade ausläuft, ist ein Uranus/Pluto-Quadrat, während sich gleichzeitig ein Saturn/Neptun-Quadrat aufbaut. Da geht schon mal "Form" oder ein "Format/Image" verloren, zerfließt, löst sich auf.

Aber eigentlich müsstest du so etwas doch schon ansatzweise selbst deuten können, immerhin bewegst du dich mit Pausen schon seit mindestens einem Jahrzehnt in Astrologie-Foren. Da bleibt doch immer das ein oder andere hängen. :)

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Jörg W. » Di 10. Nov 2015, 13:30

Hallo Rita,
Aber eigentlich müsstest du so etwas doch schon ansatzweise selbst deuten können, immerhin bewegst du dich mit Pausen schon seit mindestens einem Jahrzehnt in Astrologie-Foren. Da bleibt doch immer das ein oder andere hängen. :)
Nun, ich verfolge die aktuellen Planetenpositionen nicht so (es sei denn, man sieht direkt mal eine Konjunktion, wie jetzt). Mit den Aspekten habe ich auch noch wenig Erfahrung. Und die Pausen waren tatsächlich auch Pausen von der Beschäftigung mit Astrologie, so dass es hier keine Kontinuität gibt. Deshalb freue ich mich immer, wenn jemand anderes eine Deutung anbietet - ich bin halt nicht so gern bei den Details, da müsste ich schon richtig Muße haben, mich tiefer hinein zu begeben, was aber selten vorkommt.

Grüße, Jörg

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » Di 10. Nov 2015, 14:54

Hallo Jörg :)
Deshalb freue ich mich immer, wenn jemand anderes eine Deutung anbietet - ich bin halt nicht so gern bei den Details, da müsste ich schon richtig Muße haben, mich tiefer hinein zu begeben, was aber selten vorkommt.
Sprach der Mond in Zwillinge. :) Okay, dann verbuche ich deine Fragen als starkes Interesse.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » Mi 11. Nov 2015, 10:08

Hallo zusammen, hallo Jörg :)

habe das mal hierher mitgenommen, ich denke, das passt hier besser her.
Jörg W. hat geschrieben:Hi Rita,
Verstehe. :yes: Der kleine Hobby-Sherlock-Holmes. Da muss ich ja aufpassen, dass mir dieser Titel nicht abhanden kommt. :D
Wie bist Du denn zu diesem Titel gekommen?
Den "Titel" hat mir Wolfgang verliehen. Weil ich so gern in den Tiefen forsche, etwa denen von Astrologie-Programmen. :roll: :D

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Jörg W. » Mi 11. Nov 2015, 10:57

:yes: Aha. Na, passt ja.

Dein Beitrag besteht aus 24 Zeichen.
Es müssen mindestens 25 Zeichen verwendet werden.

:confused:

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » Mi 11. Nov 2015, 11:08

Hallo Jörg :)

[quote="Jörg W."]
Dein Beitrag besteht aus 24 Zeichen.
Es müssen mindestens 25 Zeichen verwendet werden.

:confused:[/quote]

Yep. Hat meine Wenigkeit im Forenprogramm so eingestellt. :yes:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Jörg W. » Mi 11. Nov 2015, 11:43

Ist ja auch in Ordnung. Ich war halt bei einem Zeichen zu wenig.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » Do 12. Nov 2015, 13:10

Moinsen allerseits :)

gerade war ich "außer Haus", aber vielleicht findet der/die ein oder andere das Thema ebenfalls interessant, weswegen ich einen Link setzen möchte.

Hausfriedensbruch durch Hausaufgaben?.

Ich schätze, da kann nun wirklich jede und jeder mitreden, oder? :D

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » Di 17. Nov 2015, 15:50

Hallo Science Fiction-Fans :)

in der ZDF-Mediathek läuft diese Woche eine Wiederholung einer Doku über SciFi-Serien und Filme. Sehr interessant! :spitze:

Link zur ersten Folge: Die SciFi-Story: Unendliche Weiten.

Die anderen Folgen sollten leicht zu finden sein. :yes:

Viel Vergnügen
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten