Klönschnack - Small Talk

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von yinwaspice » Fr 6. Nov 2015, 10:47

Hallo Rita, hallo Michael :)
Das mag ich auch und das ist etwas, was mir bei Star Trek und auch bei Babylon 5 gut gefiel. Gerade bei TNG waren die Schauspieler handverlesen und das war auch deutlich zu merken.
Babylon 5 ist auch eine meiner liebsten SciFi Serien. Muss ich unbedingt nocheinmal ansehen, wäre dann das 3. Mal. :D
Gut, dass mein Mann auch Trekkie ist, sonst hätten wir ein Problem :D

Mit DS9 wurde ich am Anfang auch nicht warm, habe der Serie dann doch noch einmal eine Chance gegeben. Sie ist wirklich gut, dennoch bleiben TNG, Voy und auch ENT meine liebsten Star Trek Serien.
Fande Janeway den perfekten Weiblichen Captain im gegenstück zu Picard.
Kate Mulgrew ist live eine faszinierende Frau. Habe sie schon zweimal gesehen und als echter Nerd auch ein Autogramm ergattert. ;)
Patrick Steward ist live ebenfalls umwerfend. Schade ist, wenn ein Schauspieler in echt nicht so nett ist, wie in der Figur der Serie. Ist mir mit Bruce Boxleitner so gegangen. Seitdem gefällt mir seine Figur in Babylon 5 nicht mehr so gut.

Für alle SciFi Fans noch ein Tipp: Battlestar Galactica + Caprica. Hat auch astrologischen Bezug. ;)

Wer auf gute Stories und geniale Schauspieler steht: eine weitere abgedrehte BBC Serie ist: Life on Mars :spitze:

So, werde mich jetzt wieder auf die Couch begeben, bin immer noch angeschlagen und sehen, was Netflix noch so hergibt.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Michael » Fr 6. Nov 2015, 11:17

Hallo Jörg,
na hoffentlich hat er schon etwas prophezeit, was dann nicht eingetreten ist. Die Voraussagen sind ja schrecklich!
Ja, dass 21 Jahrhundert hat Roddenberry als das schlimmste Jahrhundert das Menschheitsgeschichte beschrieben. Krass Sympathischer Typ irgendwie.

http://media.liveauctiongroup.net/i/879 ... 2C9E496D70


Hallo Yin,
Kate Mulgrew ist live eine faszinierende Frau. Habe sie schon zweimal gesehen und als echter Nerd auch ein Autogramm ergattert. ;)
Patrick Steward ist live ebenfalls umwerfend. Schade ist, wenn ein Schauspieler in echt nicht so nett ist, wie in der Figur der Serie. Ist mir mit Bruce Boxleitner so gegangen. Seitdem gefällt mir seine Figur in Babylon 5 nicht mehr so gut.
hehe, das find ich gut :) Ich hab noch keinen von den beiden getroffen, aber mag die Beide sehr. Ich hab noch keine Schauspieler persönlich getroffen.
Für alle SciFi Fans noch ein Tipp: Battlestar Galactica + Caprica. Hat auch astrologischen Bezug. ;)
Caprica ... Caprica, sagt mir irgendwas, ist das nicht der Planet auf dem die Schutz suchen!? Kenne diese Filme nicht so gut, nur die alten mit Lorne Greene noch.
Wer auf gute Stories und geniale Schauspieler steht: eine weitere abgedrehte BBC Serie ist: Life on Mars
Werd ich mal reinschauen beizeiten, ich hab auch noch einen Geheimtipp, ist nicht so direkt Science fiction, spielt sich eigentlich nur in einem Wohnzimmer ab, aber mich hat der Film echt umgehauen, wie die Geschichte erzählt wird, man könnte meinen die Story sei echt.



Liebe Grüße und schönes Wochenende

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » Fr 6. Nov 2015, 11:28

Guten Morgen allerseits :)

[quote="Jörg W."]und heute vor 18 Jahren habe ich meine Dissertation verteidigt (auch das war Jörg-typisch eine ziemlich aus dem Rahmen gefallene Angelegenheit :crazy: ). [/quote]

Erzähl' doch mal. :yes: Da gab es nämlich auch eine weite Venus/Mars-Konjunktion und der Jupiter stand auf deinem Schütze-AC. Muss bissel viele Jupiter gewesen sein. :cool: Auch weil VE/MA in Opposition zum Radix-JU standen. Klingt turbulent.

Sieht so aus, als hätten wir hier etliche Sci-Fi-Fans. :) Was nicht wirklich verwundert, oder? :D Da habe ich die Domain-Endung ja doch richtig gewählt. :yes: Sonst hätte es noch astrologie.one werden können. Auch nicht schlecht, aber sstrologie.space gefiel mir besser.

Langsam fängt Herr Uranus an, mich zu nerven: Bin schon wieder bis um 5 Uhr herumspaziert. :roll: Er läuft rückwärts wieder genau ins Trigon zu sich selbst und Transit-Saturn auf Sonne baut sich auf. Mal sehen, wer "gewinnt". :yellowgrin:

Schönen Tag :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Michael » Fr 6. Nov 2015, 11:29

oha Patrick Stewart

http://www.astro.com/cgi/chart.cgi?wgid ... Phu_lTHPsg

Mars Merkur Pluto alias Locutus von Borg,
Deaktivieren Sie Ihre Schutzschilde und ergeben Sie sich.
Wir werden ihre biologischen und technologischen Charakteristika den unsrigen hinzufügen.
Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen.
Widerstand ist zwecklos!




Sind die Borg Betonköpfe!? :D Ich denke schon :lacher:

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » Fr 6. Nov 2015, 11:58

Moin Micha :)
Michael hat geschrieben:oha Patrick Stewart
Ihre Kultur wird sich anpassen und uns dienen.
Widerstand ist zwecklos!
Ich plädiere entschieden für einen Thread mit Science-Fiction-Schauspielern. Da tun sich ja Welten auf. :eek: :D
Sind die Borg Betonköpfe!? :D Ich denke schon :lacher:
Sind sie. Aber da ist auch viel Neptun drin bei der Vernetzung untereinander. Vielleicht: Schmerzfrei im Kollektiv. :cool:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Jörg W. » Fr 6. Nov 2015, 12:00

Hallo Micha,

das 21. Jahrhundert noch schlimmer als das 20.? Eine erschreckende Vorstellung ...

Hallo Rita,
Erzähl' doch mal. :yes: Da gab es nämlich auch eine weite Venus/Mars-Konjunktion und der Jupiter stand auf deinem Schütze-AC. Muss bissel viele Jupiter gewesen sein. :cool: Auch weil VE/MA in Opposition zum Radix-JU standen. Klingt turbulent.
Ich war in den Tagen zuvor in sehr aufgekratzter Stimmung und hielt es für angemessener, kurz vor der Verteidigung zu einem Tanzabend nach Leipzig zu fahren (damals wohnte ich noch in Chemnitz), als Folien für den Vortrag vorzubereiten. Den hielt ich dann aus dem Kopf und schrieb alles, was mir wichtig schien, an die Tafel. Dabei hielt ich mich wohl zu lange bei den einführenden Gedanken auf und kam zu wenig auf die eigentlichen Inhalte meiner Arbeit zu sprechen, was nicht so gut ankam. Ich bestand den Vortrag gerade so, aber ich wusste schon, dass diese Einzelnote nichts mehr am Gesamtprädikat ändern würde. Deshalb war meine Motivation, bei dem Vortrag möglichst gut abzuschneiden, sehr gering (ich scherte mich zu dieser Zeit nicht im Geringsten darum, was die Professoren von mir dachten). In Gedanken war ich sowieso schon mehr bei der anschließenden Feier, in deren Vorbereitung ich mehr Mühe investiert hatte als für die Verteidigung. Mir war dieses ganze akademische Getue irgendwie zu aufgesetzt und schien mich schon nichts mehr anzugehen.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » Fr 6. Nov 2015, 12:24

Hallo Jörg :)
Ich war in den Tagen zuvor in sehr aufgekratzter Stimmung und hielt es für angemessener, kurz vor der Verteidigung zu einem Tanzabend nach Leipzig zu fahren (damals wohnte ich noch in Chemnitz), als Folien für den Vortrag vorzubereiten.
Ich schmeiß' mich weg. :lol: Deine Schilderung erinnert mich an meine mündliche Abiturprüfung. Ich hatte nur in der Schule vorbeigesehen, um nach dem Termin zu schauen. Der war dann eine Stunde später. :cool: Hab's vergeigt, aber das änderte auch nichts mehr, bestanden hatte ich eh.
Deshalb war meine Motivation, bei dem Vortrag möglichst gut abzuschneiden, sehr gering (ich scherte mich zu dieser Zeit nicht im Geringsten darum, was die Professoren von mir dachten) Mir war dieses ganze akademische Getue irgendwie zu aufgesetzt und schien mich schon nichts mehr anzugehen.
Ich mag schon gut abschneiden, aber ich mag mich dafür nicht völlig verbiegen. So habe ich bei Prüfungen - bis auf eine Ausnahme - immer irgendwelche Bolzen herausgeschossen. Den einen Prüfer habe ich darüber aufklärt, dass sein Latein eingerostet ist und ich schon noch auch auf Latein bis Vierzig zählen kann. Der hat säuerlich geguckt und gemeint: Egal, Sie haben ja bestanden. :lol: In einer anderen Prüfung lief alles super, bis man etwas fragte, was ich nicht wusste. Es wurde gebohrt und gebohrt. Als wenn das Nichtwissen beseitigt. :roll: Wurde ich knurrig und meinte, man könne ruhig weiterfragen, ich sei nicht in der Lage, die Frage zu beantworten. Hat man wieder sparsam geguckt. :yellowgrin: Habe trotzdem ziemlich sehr gut abgeschnitten. :D

Muss die Verbindung Schütze/Wassermann sein, da ist einem so etwas einfach zu doof. Wir haben ja beide die Schütze-Sonne und einen "uranischen" AC. Da hüpft man eben schnell mal aus der "Formalität". :crazy:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Michael » Fr 6. Nov 2015, 12:29

Hallo Jörg,
das 21. Jahrhundert noch schlimmer als das 20.? Eine erschreckende Vorstellung ...
Ja übel stimmt schon, wollen wir mal hoffen das er nicht Recht behält, das wir uns gegenseitig mit H-Bomben bombardieren halte ich eh für nahezu ausgeschlossen,
er hat das halt schon in den 50 - 60ern Geschrieben, das war ja ohnehin die A und H Bomben Ära in den USA, das hat Ihn sicher in irgendeiner Form beeinflusst.

Hallo Rita,
Ich plädiere entschieden für einen Thread mit Science-Fiction-Schauspielern. Da tun sich ja Welten auf.
Ja, interessant wie oft manche Themen der Drehbücher sich im Radix wiederfinden.

Die Star wars Filme 1,2 und 3 vor 10 - 15 Jahren, fande ich auch nicht so dolle, die Story Super aber die Handlung albern, auch hasse ich es das in Filmen oft so essentielle dinge fehlen, das fand ich bei den Episoden einfach unverzeihlich, die halbe Story fehlt und wurde dann in Computerspiele oder Zeichentrickserien gepackt.

Wie hier: in den Filmen wird nichtmal erwähnt das Darth Maul gegen Obi Wan überlebt hat und der unfreundliche Alte Ihn erst ausm weg schaffen musste damit er Ihn nicht in seine Pläne dazwischen funkt. Ich hasse sowas wie die Pest, wenn sowas in Kino filmen ausgelassen wird. Unverzeihlich für mich, echt Empöööööreeeend :D
Der alte ist eh meiner Lieblings phantasieschurken,
wenn er in dem Star Wars 7 nicht dabei ist, ist es eh kein Star Wars mehr für mich, eher nen neuer Science Fiction auf Basis von Star Wars.



liebe Grüße

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Michael » Fr 6. Nov 2015, 12:52

Hallo Jörg nochmal,
Heute früh habe ich wieder die Dreier- (und fast Vierer-)Konstellation beobachtet, durch einen dünnen Wolkenschleier waren Jupiter und Venus gut zu sehen, der Mars war allerdings zu lichtschwach und schien nicht durch. Der Mond steht im Moment noch etwas rechts davon, morgen ist die Konjunktion wohl deutlicher. Sich Wohlfühlen in der Distanzlosigkeit, oder was könnte man zu diesem "Gipfeltreffen" sagen?
die konnte man ja schon das ganze Jahr recht gut sehen, toller anblick jedenfalls, werde die Tage in Lichtschwacher Region nochmal schauen.
Gipfeltreffen finde ich gut gewählt, so etwas in der Art steht mir jedenfalls am Wochenende bevor, im Positiven sinne, nachdem letztesmal eine art Fertigstellung / ein abschluss vollbracht wurde.

Somit allen ein schönes Wochenende.

Benutzeravatar
Michael
Mitglied
Beiträge: 174
Registriert: Do 8. Okt 2015, 21:30

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Michael » Fr 6. Nov 2015, 13:03

Wobei schlecht sieht der Trailer nicht aus, aber scheint sich wohl eher um das Vermächtnis des Opfers - dem schwächlichen Darth Vader, von dem Alten zu handeln.


Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » Fr 6. Nov 2015, 13:32

Schaut wirklich ganz gut aus, der Trailer, Micha. :)

Hm, vielleicht versöhnt mich der neue Film ja mit dem zuvor fabrizierten Murks. :yellowgrin: Ansonsten muss ich halt weiterhin meine Festplatte bemühen, auf der einiges an SciFi herumliegt.

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
yinwaspice
Mitglied
Beiträge: 264
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 15:53
Methode: TPA
Kontaktdaten:

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von yinwaspice » Fr 6. Nov 2015, 15:49

Hallo zusammen, hallo Michael :)
hehe, das find ich gut :) Ich hab noch keinen von den beiden getroffen, aber mag die Beide sehr. Ich hab noch keine Schauspieler persönlich getroffen.
Na ja, was eben so persönlich ist, auf einer Star Trek Convention mit ca. 3000 Leuten. Mit dem Holo-Doc von der Voyager habe ich ein nettes Foto, was so nicht geplant war. Der war so super nett, leider hat es mein Mann vor lauter Aufregung verwackelt. Mit Avery Brooks (Captain Sisko DS9) habe ich mich kurz unterhalten. Er ist ein sehr spiritueller Mensch und die meisten im Publikum haben nicht verstanden, was er sagen wollte. Er hat sich gefreut, als ich meinte, seine Worte hätten mich inspiriert. Er hat sich sehr viel Zeit genommen für seine Fans und ist unglaublich warmherzig und freundlich.

So kann sich eine Venus in 12 und der H.v. 7 in 12 also auch auswirken. :)
Caprica ... Caprica, sagt mir irgendwas, ist das nicht der Planet auf dem die Schutz suchen!? Kenne diese Filme nicht so gut, nur die alten mit Lorne Greene noch.
Caprica spielt vor Battlestar und erzählt, wie die Zylonen entstanden sind. Leider wurde diese wirklich geniale Serie nach einer Staffel eingestellt. (Caprica analog Capricorn=Steinbock) ist einer der 12 Planeten im Battlestar Galactica Universum. Hier sind die Menschen kapitalistisch und karriereorientiert. Alles ist sehr modern. Während z.B. Sagittarion ein Planet religiöser Menschen, die von den Capricaern als rückständig bezeichnet werden. Die Tauron Bewohner werden in der Serie als Menschen gezeigt, denen der Familienverbund ungeheuer wichtig ist und die teilweise mafiöse Strukturen aufweisen.
Also hat da jemand mitgeschrieben, der ein bischen Ahnung von Astrologie hat.
Sind die Borg Betonköpfe!? :D Ich denke schon


Die guten alten Borg :D haben ja in Voyager etwas nachgelassen. Außerdem fand ich es irritierend, dass erst Captain Archer in ENT herausgefunden hat, dass man die am besten erledigt, wenn man hinten das Kabel rausreisst. :D
Die Star wars Filme 1,2 und 3 vor 10 - 15 Jahren, fande ich auch nicht so dolle, die Story Super aber die Handlung albern, auch hasse ich es das in Filmen oft so essentielle dinge fehlen, das fand ich bei den Episoden einfach unverzeihlich, die halbe Story fehlt und wurde dann in Computerspiele oder Zeichentrickserien gepackt.


Star Wars ist überhaupt nicht mein Ding. Die alten habe ich mehrmals versucht komplett zu schauen und bin fast immer eingeschlafen. Bei Episode 2 im Kino sind wir, glaube ich, rausgegangen. Ach ja und bei Episode 3 im Fernsehen bin ich am Ende wieder eingeschlafen ;)
So eine Einschlafhilfe ist bei mir übrigens auch 2001 - Verloren im Weltall.

LG
Yin
Astro-Blog: Planeten und mehr
http://www.astrologie-wegweiser.de

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » Fr 6. Nov 2015, 18:50

Hallo zusammen, hallo Yin :)
Na ja, was eben so persönlich ist, auf einer Star Trek Convention mit ca. 3000 Leuten.
:eek: Fan bin ich schon, aber zu einer Convention hat es dann doch nicht gereicht. Cool, dass du da hin bist. :spitze:
So kann sich eine Venus in 12 und der H.v. 7 in 12 also auch auswirken. :)
Habe so ein Goldstück hier. :yes:
Also hat da jemand mitgeschrieben, der ein bischen Ahnung von Astrologie hat.
"Nebenan" haben wir vor Jahren fast jede Folge von TNG astrologisch begutachtet. Hat viel Spaß gemacht, manchmal haben wir aber auch ganz schön abgedrehtes Zeugs geschrieben. :D
Die guten alten Borg :D haben ja in Voyager etwas nachgelassen. Außerdem fand ich es irritierend, dass erst Captain Archer in ENT herausgefunden hat, dass man die am besten erledigt, wenn man hinten das Kabel rausreisst. :D
Stimmt, in Voyager waren sie nicht mehr ganz so "knackig". ENT habe ich noch nicht gesehen, das sollte sich allerdings ändern lassen.
So eine Einschlafhilfe ist bei mir übrigens auch 2001 - Verloren im Weltall.
So etwas grauenhaft Langweiliges habe ich selten gesehen. Warum das Kult ist, ist mir ein Rätsel. :cool: :yellowgrin:

Schönes Wochenende
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Jörg W. » Sa 7. Nov 2015, 07:00

Guten Morgen Rita,

nachdem ich gestern Besuch hatte, bin ich nun wieder da :)
Muss die Verbindung Schütze/Wassermann sein, da ist einem so etwas einfach zu doof. Wir haben ja beide die Schütze-Sonne und einen "uranischen" AC. Da hüpft man eben schnell mal aus der "Formalität". :crazy:
Ist ja lustig, dass Du ähnliches erlebt hast. Ich war in der Schule meistens "brav". Das Rebellische kam erst später, vor allem durch den Wechsel der Gesellschaftsordnung. Mit dem Kapitalismus tat und tue ich mich von Anfang an schwer. Mein Motto damals: Wiedervereinigung gut und schön, aber musste es ausgerechnet mit der BRD sein?

Schönen Tag
Jörg

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Jörg W. » Sa 7. Nov 2015, 07:03

Guten Morgen Micha,
die konnte man ja schon das ganze Jahr recht gut sehen, toller anblick jedenfalls, werde die Tage in Lichtschwacher Region nochmal schauen.
Gipfeltreffen finde ich gut gewählt, so etwas in der Art steht mir jedenfalls am Wochenende bevor, im Positiven sinne, nachdem letztesmal eine art Fertigstellung / ein abschluss vollbracht wurde.
Seit wann ist denn die Venus/Mars/Jupiter-Konjunktion schon am Himmel?

Dann alles Gute für Dein "Gipfeltreffen".

LG, Jörg

Antworten