Klönschnack - Small Talk

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » So 22. Nov 2015, 11:59

Hallo zusammen :)

es ist nicht nur kalt, nein, jetzt stürmt und schneit es auch noch! :eek: Dicke, fette Flocken, die aber wohl nicht liegenbleiben werden.

Nun ja, eine gute Ausrede, weiterhin ohne schlechtes Gewissen, meinen "Gammel-Sonntag" zu zelebrieren. :D

Schönen Sonntag :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Singapur » So 22. Nov 2015, 12:19

:)
Ja, ein kalter, windiger Alibitag. :) Ich mach das genauso Rita. Bis auf lecker Kochen klicke ich mich heute gemütlich hier durch das Forum.
lieben Gruss Singapur

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Chanda » So 22. Nov 2015, 12:25

Hallo zusammen,

bei mir ist die Heizung ausgefallen. Habe mich erinnert, dass ich das schon mehrfach am Anfang vom Winter hatte. Nämlich dass die Heizung erst anspringt, wenn sämtliche Heizkörper in der Wohnung auf "groß" gestellt werden. Jetzt hoffe ich, dass sie bald anspringt. Wir haben nur noch 18 Grad in der Wohnung und ich liege unterm Federbett. Allerdings nicht mehr lange, denn der Hund muss wieder raus.

Liebe Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Singapur » So 22. Nov 2015, 12:33

Hallo Rita,
ich habe Hausaufgaben als Kind nie hinterfragt (Steinbock AC). Immer brav gelernt. Und wenn ich mal nichts getan habe, bin ich immer am nächsten Tag aufgeflogen. :axo: . Je-des-mal. Scheinbar hat man mir das schelchte Gewissen so was angesehen, dass es immer in Rüge und öffentlicher Scham endete.
Danke für das Horoskop. Der [ur_!_K] in Haus 3 im Quadrat zu [pl_k] zeigt ja u.a. auch, dass die Form/Funktion *gesprengt* werden sollte. Meuterei am Schreibtisch. :)

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » So 22. Nov 2015, 12:39

Hallo zusammen, liebe Chanda :)
bei mir ist die Heizung ausgefallen. Wir haben nur noch 18 Grad in der Wohnung und ich liege unterm Federbett. Allerdings nicht mehr lange, denn der Hund muss wieder raus.
Igitt. Ich friere mir schon bei 22° C den Popo ab. Wie gut, dass du ein Federbett hast. :yes: Da ist aber etwas sehr schlecht eingestellt an der Heizanlage, wobei das in Mietshäusern nicht selten ist. Am besten war mal der Vermieter, der immer vergaß, Öl zu bestellen. Das konnte dann schon mal 3 bis 4 Tage dauern, bis es wieder erträglich wurde. :roll:

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » So 22. Nov 2015, 12:45

Hallo Singapur :)

[quote="Singapur"]
Der [ur_!_K] in Haus 3 im Quadrat zu [pl_k] zeigt ja u.a. auch, dass die Form/Funktion *gesprengt* werden sollte. Meuterei am Schreibtisch. :) [/quote]

Das ist gut, Meuterei am Schreibtisch. :lol: Mich wundert schon, dass ich da so eigensinnig war mit ME/SA in Haus 5, aber ich habe diesen Quatschkram nicht eingesehen in meiner eigenen Schulzeit. Muss doch der UR in AC-Nähe sein: Wenn ich etwas machen soll, dessen Sinnhaftigkeit mir nicht einleuchten will, werde ich widerständig. :D Ich wurde auch selten erwischt, wobei bei uns am Gymnasium die Hausaufgaben nicht dauernd kontrolliert wurden.

Schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Jörg W. » So 22. Nov 2015, 13:03

Hallo ihr,

habe gerade festgestellt, dass ich schon seit ein paar Stunden bei 18 Grad hier sitze. Anscheinend fällt das bei mir noch unter Wohlfühltemperatur. Allerdings war ich zwischendurch draußen, da wärmt das Gehen wieder auf. In Leipzig scheint noch die Sonne, der Niederschlag kommt wahrscheinlich im Laufe des Nachmittags.

Schönen Sonntag

Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Singapur » So 22. Nov 2015, 14:04

:) - Rita, ich tippe da auch sehr auf deinen [ur_!_K] nahe am AC. :spitze:
Steht der in [schue_k] oder hat er Verbindugnen zum [ju_k] ?

Hier ein Feuerchen, für die beiden, die bei 18° Zimmertemperatur den Sonntag verbringen müssen:

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » So 22. Nov 2015, 14:13

Hallo Singapur :)

[quote="Singapur"]Rita, ich tippe da auch sehr auf deinen [ur_!_K] nahe am AC. :spitze:
Steht der in [schue_k] oder hat er Verbindugnen zum [ju_k] ? [/quote]

Haha, so jung wäre ich gern. :D Meine Daten stehen im Profil, du kannst mich also eingehend betrachten. :yes:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Singapur
Mitglied
Beiträge: 135
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 16:59
Methode: MRL Anfänger ansonsten Allrounder

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Singapur » So 22. Nov 2015, 15:45

:headbang:

Olala, da hab ich aber echt Blödsinn geschrieben. :ohnmacht:
Im Eifer des Gefechts, dich in *ganz andere Zeiten* gebeamt.
Danke für den Hinweis deiner Daten. Da werde ich gerne mal schauen. Auf den 1. Blick beim Datum im Profil ist aber die Schütze
Sonne klar. :) .
Das jupiterale spürt man auch sehr, bein Lesen deiner Texte. Wirst nie müde - immer neue Themen - schreibst lange Text. Gedanklicher Austausch = du lädst dazu ein. Herrlich.

Bis später Singapur

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » So 22. Nov 2015, 16:14

Singapur hat geschrieben: Olala, da hab ich aber echt Blödsinn geschrieben. :ohnmacht:
Im Eifer des Gefechts, dich in *ganz andere Zeiten* gebeamt.
Kein Problem, Singapur. Ich habe kürzlich Spitze 11 mit dem MC verwexelt, da hatte ich wohl zuviele Kreise beguckt. :yellowgrin:
Das jupiterale spürt man auch sehr, bein Lesen deiner Texte. Wirst nie müde - immer neue Themen - schreibst lange Text. Gedanklicher Austausch = du lädst dazu ein.
Ich kann auch ganz kurz schreiben. :cool: Witzigerweise lege ich gar nicht mehr so viel Wert wie früher auf die Schütze-Planeten. Aber der [ju_k] wird so oder so "durchkommen" mit seiner Achsenbindung und als Herrscher von 5 in 4, da hilft das Verhalten beim seelischen Verstoffwechseln. Oder so ähnlich. ^^

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Jörg W. » So 22. Nov 2015, 20:21

Hallo Singapur,
Hier ein Feuerchen, für die beiden, die bei 18° Zimmertemperatur den Sonntag verbringen müssen:
Danke dafür, aber ich "muss" ja nicht. Inzwischen habe ich dann doch mal die Heizung angedreht.

LG, Jörg

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » Mi 25. Nov 2015, 11:24

Hallo zusammen :)
Inzwischen habe ich dann doch mal die Heizung angedreht.
Und ich habe sie jetzt höher gedreht, was aber auch nicht soooo viel hilft, da es seit gestern einigermaßen stürmt und der Wind auf die Balkontür drückt. Schnee und Schneeregen gab es auch. :roll: Erwähnte ich schon, dass ich dieses Dreckswetter nicht so sonderlich mag? Und ich muss noch raus, örks. :schmoll:

Aber wie heißt es so schön: Auch das geht vorüber. :yes:

Schönen Tag allerseits :)
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Jörg W.
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: Do 15. Okt 2015, 10:40
Kontaktdaten:

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von Jörg W. » Mi 25. Nov 2015, 15:07

Hallo Rita,

und das ist also die Witterung, bei der du geboren wurdest. Ich ja auch, und ich mag den Winter auch nicht. Besonders das wenige Tageslicht finde ich schwierig. Gut, dass ich nicht noch weiter nördlich zu Hause bin.

Immerhin, man kann noch Fahrrad fahren (zumindest in Leipzig). Solange das der Fall ist, bin ich zufrieden, auf Straßenbahn habe ich überhaupt keine Lust. :roll:

In gut zwei Wochen erreichen wir schon den Tag des frühesten Sonnenuntergangs. Man muss sich immer Zwischenziele setzen :yes:

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Re: Klönschnack - Small Talk

Beitrag von GreenTara » Mi 25. Nov 2015, 15:23

Hallo Jörg :)
und das ist also die Witterung, bei der du geboren wurdest. Ich ja auch, und ich mag den Winter auch nicht. Besonders das wenige Tageslicht finde ich schwierig.
Nee, ich mag unsere Geburtswitterung nicht sonderlich, eben, weil es mir Lichtjunkie zu duster ist. :cool: Vielleicht sind Schützebetonte deshalb mit ihrem eingeborenen Optimismus gesegnet, damit sie die Hoffnung auf mehr Licht und Wärme nicht aufgeben. :D
Immerhin, man kann noch Fahrrad fahren (zumindest in Leipzig). Solange das der Fall ist, bin ich zufrieden, auf Straßenbahn habe ich überhaupt keine Lust. :roll:
In Kassel ist Radfahren unmöglich. So etwas habe ich als fahrradwegverwöhnte Niedersächsin noch nicht erlebt. :roll: Rauf auf die Straße, runter von der Straße, rauf auf den Radweg, runter vom Radweg, rauf auf den Bürgersteig, runter vom Bürgersteig - und das alles auf einer durchgängig breiten Straße. So geht das quer durch Kassel. Und dann diese Ampelschaltungen. Wenn man mich mit verbundenden Augen an eine Fußgängerampel stellen würde und ich mir während des Wartens auf das Signal die Beine in den Bauch stehen dürfte, wüsste ich, dass ich in Kaff-El bin. :ohnmacht: Dafür sind die Straßenbahnverbindungen sehr gut. Immerhin.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Antworten