Ein herzliches "Hallo" vom Neuen hier im Forum!

Plaudern, Kennenlernen, Lachen - und über uns die Sterne
Benutzeravatar
Shontan
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 17:52
Methode: MRL

Ein herzliches "Hallo" vom Neuen hier im Forum!

Beitrag von Shontan » Mo 18. Feb 2019, 18:50

Hallo alle zusammen,

bin gerade zu Euch gestoßen, schaue mich jetzt mal um was so alles geschrieben steht, und freue mich Euch besser kennen zu lernen und auf astrologische Fachsimpelei.

Vielleicht ein paar Worte zu meinem astrologischen Hintergrund:

Ich komme ursprünglich aus der Klassik der ÖAG vor über 20 Jahren, hab mich mit Werken von Erich Karl Kühr beschäftigt und Primärdirektionen, Sekundärprogressionen etc. gemacht, damals sogar noch die Radix selbst zu zeichnen gelernt :axo:
Lilly etc. war damals auch mit von der Partie bei mir, hat mich aber nicht so wirklich bewegt würde ich heute rückblickend sagen. Ansonsten natürlich das Rumexperimentieren mit Solaren, Combin/Composit usw.

Tja, die Zeiten ändern sich aber, und so kam ich durch meinen netten Lehrer zur Hamburger Schule, für ein tieferes Erkennen war ich aber nicht bereit, dafür "verstand" ich meiner Meinung nach die Astrologie zu wenig (Und vom Auswendiglernen was was bedeutet hatte ich genug!!!), daher ließ ich es dann bleiben und schaute mich um was es sonst noch so gibt.

Gelandet bin ich dann bei der MRL, und das war für mich ein schöner Zugang zum Verständnis, wobei ich damit keine Wertung aufstellen will, ich sage nur dass es für "mich" ideal war, eine Art "Schlüssel" der mir manche Denkbarriere entfernt hat und Lebendigkeit in die Sache brachte. Als schamanisch Tätiger war das dann sehr bereichernd für mich, wenngleich ich NIE einen Kurs bei W.D. (RIP) gemacht habe (Leider :headbang: )sondern lediglich alle Veröffentlichungen seines Verlags gelesen habe... Aber für mich war es damals wirklich toll, hat mir viel geschenkt !!!

Bis heute arbeite ich sehr viel damit, ein paar Elemente von der Klassik im Gepäck mit denen ich auch zurecht komme, war wohl ein Spätzünder.

Momentan versuche ich mich tiefer in die Astrologie zu bewegen, was für mich entweder die erneute Konfrontation mit der Hamburger Schule bedeutet, oder mal ein Blick in die Stundenastrologie (Von der ich sehr beeindruckt bin, mein Lehrer war da Profi und hat, für mich, wirklich außergewöhnliche Ergebnisse erzielt). Über die TPA weiß ich leider nichts, werde aber definitiv mal schauen wie das so gestrickt ist um zu sehen ob es mich weiterbringt. Ich glaube hier machen das ja einige und scheinbar mit großem Erfolg... Für mich steht die TPA also auch definitiv noch auf der "Möchte verstehen"-Liste!

Sodala, das wars im Wesentlichen, arbeiten tue ich heute mit AstroPlus (Dazu hab ich übrigens ne Frage in Bezug auf Betrieb unter mac gestellt, würde mich sehr über Hilfe dort freuen), und genieße und liebe die Astrologie von ganzem Herzen!!!

ACH....

Da fällt mir noch was ein, und zwar wie ich überhaupt auf die Idee kam mich mit Astrologie zu beschäftigen. Das war wegen der Alchimie, denn ohne astrologisches Verständnis läuft da nix, und so "musste" ich mich damit beschäftigen, und blieb dann dabei hängen.... Aus der Alchimie wurde dann nix mehr :lacher:

So, das war meine kleine Vorstellung hier, ich hoffe einen Einblick gegeben zu haben und wünsche Euch allen einen schönen Abend und

alles Liebe,

Shontan

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Ein herzliches "Hallo" vom Neuen hier im Forum!

Beitrag von GreenTara » Mo 18. Feb 2019, 20:34

Hallo Shontan :)

vielen Dank für deine ausführliche Vorstellung und ein herzliches Willkommen im Forum. :)
Shontan hat geschrieben:
Mo 18. Feb 2019, 18:50
Momentan versuche ich mich tiefer in die Astrologie zu bewegen, was für mich entweder die erneute Konfrontation mit der Hamburger Schule bedeutet
Wenn dich die Hamburger Schule interessiert und du dir - wie ich in deinem anderen Thread las - einen Mac zulegen willst, möchte ich dir empfehlen, einen Blick auf das Programm APZ zu werfen, das es auch in einer Mac-Version gibt. Du kannst auch mit einer Demo arbeiten, zumindest unter Windows, die es hier zum Herunterladen gibt. Ich arbeite sowohl mit APZ als auch mit Astroplus, habe noch zwei weitere Programme in Betrieb, aber die Hauptarbeit verrichten diese beiden.
Über die TPA weiß ich leider nichts, werde aber definitiv mal schauen wie das so gestrickt ist um zu sehen ob es mich weiterbringt. Ich glaube hier machen das ja einige und scheinbar mit großem Erfolg...
Hier sind einige Anwender vertreten. Wie erfolgreich wir sind, sei dahingestellt :D aber wenn die Methode völlig daneben wäre, dann hätten wir es wohl schon gelassen.

Liebe Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Shontan
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 17:52
Methode: MRL

Ein herzliches "Hallo" vom Neuen hier im Forum!

Beitrag von Shontan » Di 19. Feb 2019, 18:23

Hallo Rita,


Besten Dank !!!

Was für eine schöne Ergänzung zu Deiner mac-Antwort *gg*
Ich hätte sehr gerne was Zusätzliches zu AstroPlus wenn ich mich mit Hamburger Schule beschäftige, da sind Dein Tipp und Dein Link Gold wert !!!
Das guck ich mir gleich an!

Freut mich zu lesen dass es hier einige TPA´las gibt :spitze:

Ich weiß wie gesagt NICHTS darüber, aber ich bin jedesmal zutiefst fasziniert wenn ich auf einen neuen Zugang stoße. Ich bin wirklich neugierig "was" denn die TPA "anders" macht oder "neu" eingeführt hat.

Einige Deutungsbeispiele hab ich jetzt mal hier schon gelesen, dauert ein bissi bis ich durch bin und ein möglichst vollständiges Bild habe, aber "noch" bin ich auf nichts gestoßen was ich nicht irgendwie nachvollziehen könnte, also vielleicht, es waren ja auch Deutungen von Dir dabei und so wie ich sehe machst Du TPA, finde ich einen schönen Einstieg und stehe nicht wieder vor ner geschlossenen Tür *gg* Das würde mich freuen!!!

So, dann nochmals alles Liebe für Dich und einen schönen Abend,

Shontan

Antworten