Business Start Tag

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Business Start Tag

Beitrag von PoW » Mo 2. Sep 2019, 16:27

Hallo liebe Foris!

Ich brauche Eure Hilfe - schon wieder :)

Wenn ihr ein Business starten wollt, wie findet ihr den geeigneten Tag heraus? Schaut ihr euch das 10. Haus an zusammen mit dem 6. Haus und vielleicht noch 11 haus?
Wie dessen Herrscher im Transit oder Progression zueinander stehen? :gruebel:

Liebe Grüße
PoW

Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

Business Start Tag

Beitrag von glomph » Mo 2. Sep 2019, 16:49

...Tip:
Die Tage heraussuchen die einen guten Mondlauf
( keine Quadrate bis zum Tierzeichenzeichenende und ebenso am Anfang des nächsten Zeichens)
haben.

Die "guten Tage" dann näher in Augenschein nehmen.

LG
Bernd

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Business Start Tag

Beitrag von PoW » Mo 2. Sep 2019, 17:01

Hallo Glomph! :) Danke für deinen Tipp! Kurze Frage dazu
glomph hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 16:49
Die Tage heraussuchen die einen guten Mondlauf
( keine Quadrate bis zum Tierzeichenzeichenende und ebenso am Anfang des nächsten Zeichens)
haben.
Transit
Transit
Transit_11.11.jpg (64.4 KiB) 14277 mal betrachtet
Wenn Transit Mond zu AC ein Quadrat aufweist ,sonst aber gut ist, passt das dann oder ist AC auch wichtig hierfür?

Liebe Grüße
Birgit

Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

Business Start Tag

Beitrag von glomph » Mo 2. Sep 2019, 17:55

Hallo PoW,

[mo_ab_k] t [qua_k] AS r is nix gut,
da schlägt Dir dein Business aufs Gemüt.

Ich würde erst mal dafür sorgen dass das Elektions Horoskop in sich OK ist
und auch das geplante Business gut abbildet
und auch Gewinn macht (Herr 8 geht nach Haus 2 (oder wenigstens in den 1. Quadranten)) .

Das von dir gezeigte Beispiel ist wohl ein Scheitern,
egal was es für ein Geschäft ist.
business.png
business.png (250.14 KiB) 14273 mal betrachtet
[ve_k] Herr 1 in 7 , den Kunden ausgeliefert und ins [qua_k] zum [ne_k] laufend, dabei enttäuschend.

MC [kon_2_k] [pl_k] ,zu hohe Ambitionen aber mit MC [qua_k] [ma_k] taugt die Arbeit nicht .

Geld gibts auch nicht, Herr 8 [ju_k] in 8, da rückt einen Euro raus,
[mo_ab_k] in 12, u.s.w.

Also erst mal das Geschäftshoroskop gut haben ( ein paar Kröten wird man immer schlucken müssen)
und die guten gefundenen Termine mit dem eigenen Radix vergleichen und nach optimieren.

Sollte astrologisch alles gut sein,
dann kommt die Schwierigkeit den Termin in der Wirklichkeit um zu setzen.

Also einen guten Termin zu finden ist Schwerstarbeit
und setzt auch voraus,
dass man viel astrologische Erfahrung hat,
ist also nichts für Anfänger.

Viel Glück
Bernd

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Business Start Tag

Beitrag von PoW » Mo 2. Sep 2019, 18:20

Hallo Glomph,
glomph hat geschrieben:
Mo 2. Sep 2019, 17:55

[mo_ab_k] t [qua_k] AS r is nix gut,
da schlägt Dir dein Business aufs Gemüt.
Tja dachte ich mich schon. :roll:
Ich würde erst mal dafür sorgen dass das Elektions Horoskop in sich OK ist
und auch das geplante Business gut abbildet
und auch Gewinn macht (Herr 8 geht nach Haus 2 (oder wenigstens in den 1. Quadranten)) .
Ok ich verstehe. Ja das ist sicherlich von grosser bedeutung.
Aber das geplante business gut abbildet, wird sicherlich auch nochmals schwer. Das grenzt das ganze ja nochmal ein.
Das von dir gezeigte Beispiel ist wohl ein Scheitern,
egal was es für ein Geschäft ist.

Ok dann weiss ich zumindest mal wie du vorgehst :spitze:
Also erst mal das Geschäftshoroskop gut haben ( ein paar Kröten wird man immer schlucken müssen)
und die guten gefundenen Termine mit dem eigenen Radix vergleichen und nach optimieren.
Ja das perfekte radix wird es kaum geben und wenn ja , wer weiss wie lang man dann wartet.
Also einen guten Termin zu finden ist Schwerstarbeit
und setzt auch voraus,
dass man viel astrologische Erfahrung hat,
ist also nichts für Anfänger.
Vielen dank für deine hilfe und ehrlichkeit :yes:

Liebe Grüsse
Birgit

Benutzeravatar
frajoscha
Mitglied
Beiträge: 883
Registriert: Do 16. Jun 2016, 20:33
Methode: Traditionell, Klassisch
Kontaktdaten:

Business Start Tag

Beitrag von frajoscha » Di 3. Sep 2019, 11:11

Hallo PoW,

zu den vielen richtigen Hinweisen von Glomph, die es zu beachten gilt, können noch hinzugefügt werden:

Wenn der Herrscher des Geschäftes, der Natur des Geschäftes, mit dem MC und dessen Herrscher gut steht
ist das von Vorteil. Geht es um ein Friseurgeschäft das eröffnet werden soll sollte der natürlicher Herrscher
[ve_k] essentiell und akzidentiell gut stehen und zu MC und Hr.10 gut stehen, und besser noch gut applizie-
ren.
Die Kunden im Zeichen des Geschäftes und in Deinem 1. Haus. Sie sollten ihr Geld bei Dir (8. in 2. Haus) aus-
geben und nicht bei sich behalten (Hr.8 in 8.).
Ich wünsche Erfolg! frajoscha

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Business Start Tag

Beitrag von PoW » Di 3. Sep 2019, 12:21

Hallo Frajoscha :)
frajoscha hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 11:11
Wenn der Herrscher des Geschäftes, der Natur des Geschäftes, mit dem MC und dessen Herrscher gut steht
ist das von Vorteil. Geht es um ein Friseurgeschäft das eröffnet werden soll sollte der natürlicher Herrscher
[ve_k] essentiell und akzidentiell gut stehen und zu MC und Hr.10 gut stehen, und besser noch gut applizie-
ren.
Was ist dann der Herrscher über Fotografie? Venus würd passen wegen Ästhetik auch aber es ist ja etwas mechanisches.
Die Kunden im Zeichen des Geschäftes und in Deinem 1. Haus. Sie sollten ihr Geld bei Dir (8. in 2. Haus) aus-
geben und nicht bei sich behalten (Hr.8 in 8.).

Vielen dank auch für deine tipps...

Liebe Grüsse
Birgit

Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

Business Start Tag

Beitrag von glomph » Di 3. Sep 2019, 16:10

Hallo PoW,

mein APZ- Lexikon gibt:

Foto; [ur_!_K]/ [po_k] Hamburger Schule

Fotograf; [ne_k] X , [as_k] [waag_k]
Fotografen; [as_k] [waag_k], aber das nur weil eich eine Fotografin kenne die das hat

Photo; [was_k] (wohl wegen des Blitzes)
Photograph; [was_k], [ne_k]

Also ist eine gut gestellte [ve_k] wie ein gut gestellter [ur_!_K] ist zu empfehlen
und [ne_k] sollte nichts vermasseln.

Und natürlich sollte die gefundene Zeit innerhalb der Geschäftszeichen liegen,
damit man auch pünktlich aufmachen kann.

Ein Beispiel für eine gelungene Elektion ist die Bildzeitung (wirklich!)

LG
Bernd

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Business Start Tag

Beitrag von PoW » Di 3. Sep 2019, 16:16

Hallo Glomph!
glomph hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 16:10
Also ist eine gut gestellte [ve_k] wie ein gut gestellter [ur_!_K] ist zu empfehlen
und [ne_k] sollte nichts vermasseln.
Ok ja dachte mir schon dass Venus wichtig ist, weil es richtung architektur auch geht , also der Fokus und Uranus für die Mechanik zuständig ist. :spitze:
Und natürlich sollte die gefundene Zeit innerhalb der Geschäftszeichen liegen,
damit man auch pünktlich aufmachen kann.
Ja, das ist die Kunst, ich finde einige gute, aber die meisten sind mit beschissenen Zeiten. :crazy: aber momentan ist mein kopf nicht so toll, daher wird es noch etwas zeit brauchen..
Ein Beispiel für eine gelungene Elektion ist die Bildzeitung (wirklich!)
Die deutsche Bildzeitung ? Muss ich mal googlen ob ich da eine Uhrzeit finde wann diese Gegründet würde.

LG
PoW

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Business Start Tag

Beitrag von Hellebardier » Di 3. Sep 2019, 19:00

PoW hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 16:16
Und natürlich sollte die gefundene Zeit innerhalb der Geschäftszeichen liegen,
damit man auch pünktlich aufmachen kann.
Ja, das ist die Kunst, ich finde einige gute, aber die meisten sind mit beschissenen Zeiten. :crazy: aber momentan ist mein kopf nicht so toll, daher wird es noch etwas zeit brauchen..
LG
PoW
Hallo
Ja das ist wirklich die Kunst :D Aber man muss auch Kompromisse eingehen, wie Richtig erkannt, wird man den allergünstigsten Zeitpunkt wohl finden, aber dann bist du 80 Jahre alt oder schon gestorben :lacher:
Aber es ist schon ratsam wirklich um die Zeit, die der Astrologe ausgerechnet hat, dann auch die entsprechende Handlung vorzunehmen, und sei es morgens um 3.00 Uhr. Wenn man es nicht so macht, dann halt Pech.

Aus indischer Sicht, nur soviel: schaue dass sich beim entsprechenden Datum der Eröffnung keine Planeten im 6,8,12 Haus sich befinden. Darauf legen sie wirklich viel Wert. Denn diese Häuser bringen Schwierigkeiten. Und noch dazu: Den entsprchende Wochentag z.B. Montag /Mond etc. das ist schon einmal ein guter Ansatz.
Gruss und viel Erfolg
Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Business Start Tag

Beitrag von PoW » Di 3. Sep 2019, 19:33

Hallo Hellebardier !
Hellebardier hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 19:00
Ja das ist wirklich die Kunst :D Aber man muss auch Kompromisse eingehen, wie Richtig erkannt, wird man den allergünstigsten Zeitpunkt wohl finden, aber dann bist du 80 Jahre alt oder schon gestorben :lacher:
Aber es ist schon ratsam wirklich um die Zeit, die der Astrologe ausgerechnet hat, dann auch die entsprechende Handlung vorzunehmen, und sei es morgens um 3.00 Uhr. Wenn man es nicht so macht, dann halt Pech.
Ja das mit den 80 oder schon tot hab ich mir auch schon gedacht :lacher: wie wahr..
nur kann ich um 3 uhr morgens nicht mein gewerbe anmelden. :kopfueb: da ist noch geschlossen.
Aus indischer Sicht, nur soviel: schaue dass sich beim entsprechenden Datum der Eröffnung keine Planeten im 6,8,12 Haus sich befinden. Darauf legen sie wirklich viel Wert. Denn diese Häuser bringen Schwierigkeiten. Und noch dazu: Den entsprchende Wochentag z.B. Montag /Mond etc. das ist schon einmal ein guter Ansatz.
Ok, das wird allmählich immer mehr. :lacher: dieses horoskop muss noch entwickelt werden damit alles passt.
Nein im ernst , ja montag wär mein bevorzugter tag. Aber schauen wir mal. Echt nicht so easy.

Liebe Grüsse
PoW

Benutzeravatar
Hellebardier
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mi 11. Apr 2018, 14:12
Methode: vedische Astrologie

Business Start Tag

Beitrag von Hellebardier » Di 3. Sep 2019, 22:18

Hallo Pow
Ja ist wirklich tricky. Und kostet dir einige Zeit um das Horoskop in die Zukunft zu drehen. :D
Früher haben sie noch nach den Tagesstunden gelebt. Sieht man oft noch an alten Kirchturmuhren. Geht ja auch, aber das muss jeder für sich selber
versuchen und ausprobieren. Also ich begreife nie warum z. B. die Leute am Samstag und Sonntag heiraten :roll: Samstag ist doch der Saturn Herr des Tages und Sonntag die Sonne. Ich sage kein guter Start aber na ja. Für Geschäfte doch eher Mittwoch, Donnerstag, Freitag, je nach Aszendent und auch Geschäftszweck.

Weiter vielleicht noch, der Aszendent sollte stark sein, d.h, sein Herrscherplanet sollte in einem Kendra 1,4,7,10 stehen und nicht im Fall.
Unbenannt.JPG
Unbenannt.JPG (100.13 KiB) 14201 mal betrachtet
Zahlen 3/7 sind die essent./akzident. Würden der Planeten an diesem Tag. Ist aber nur so ein Beispiel.
Oft macht man intuitiv zur Planetenstunde die entsprechende Tätigkeit. Jedenfalls habe ich das bei mir festgestellt, als ich eine zeitlang meine Handlungen am Abend mit den Planetenstunden verglichen habe. :D

Gruss Hellebardier
Jupiter gibt Hoffnung, Saturn lässt es geschehen. (Kelleher)
Nicht in alle Ewigkeit geht, was wir getan zu grunde, alles reift zu seiner Zeit und wird Frucht zu seiner Stunde (Divyavana)
Das Horoskop repräsentiert den Baum, die Nakshatras Positionen die Wurzel, und die Navamshas repräsentieren die Frucht (J.Sekhar)
Zufall ist nur der Ausdruck unserer Unfähigkeit, den Dingen auf den Grund zu kommen. (Albert Einstein)

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Business Start Tag

Beitrag von PoW » Mi 4. Sep 2019, 07:31

Hallo Hellebardier!
Hellebardier hat geschrieben:
Di 3. Sep 2019, 22:18
Ja ist wirklich tricky. Und kostet dir einige Zeit um das Horoskop in die Zukunft zu drehen. :D
Ja es ist auch sehr anstrengend vom Kopf her. Hab mir mal die Daten bis November 2019 angesehen aber nichts brauchbares gefunden. Die besten Tage waren Sonntags :lacher:
Muss noch weiter schauen, aber nach ein paar Stunden, musste ich pause machen.
Früher haben sie noch nach den Tagesstunden gelebt. Sieht man oft noch an alten Kirchturmuhren. Geht ja auch, aber das muss jeder für sich selber
versuchen und ausprobieren.

Wie würd das den funktionieren? :gruebel: das macht es doch noch komplizierter nicht?
Also ich begreife nie warum z. B. die Leute am Samstag und Sonntag heiraten :roll: Samstag ist doch der Saturn Herr des Tages und Sonntag die Sonne. Ich sage kein guter Start aber na ja.
Haha, das wär ein guter neuer Thread :lacher: ja Samstag find ich auch arg, aber hab dabei nie an den Planeten gedacht.
Für Geschäfte doch eher Mittwoch, Donnerstag, Freitag, je nach Aszendent und auch Geschäftszweck.
Ja ich würd am liebsten Donnerstag nehmen, da es Jupiter betrifft und der AC auch Schütze wäre. Aber das hängt auch vom Datum ab, dass ich finde. Ist ja kein Wunschkonzert wahrscheinlich :yellowgrin:
Weiter vielleicht noch, der Aszendent sollte stark sein, d.h, sein Herrscherplanet sollte in einem Kendra 1,4,7,10 stehen und nicht im Fall.
AC Schütze mit Jupiter in 7 in Krebs.
Zahlen 3/7 sind die essent./akzident. Würden der Planeten an diesem Tag. Ist aber nur so ein Beispiel.
Oft macht man intuitiv zur Planetenstunde die entsprechende Tätigkeit. Jedenfalls habe ich das bei mir festgestellt, als ich eine zeitlang meine Handlungen am Abend mit den Planetenstunden verglichen habe. :D
Ok, muss ich mal darauf achten. :kopfueb: ist ein guter tipp, danke

Liebe Grüße
PoW

Benutzeravatar
PoW
Mitglied
Beiträge: 418
Registriert: Di 30. Apr 2019, 07:01

Business Start Tag

Beitrag von PoW » Do 5. Sep 2019, 09:41

Liebe Foris :)

wenn die aktuellen Planetenstände gut sind, zb. heutiges Datum um 11:30 Uhr Imst und ich diese dann über meinen Radix lege (Tranist auf 11:30 Uhr) dann wird es wieder schwieriger.
Weil zb. Transit Mond ins 12 Haus kommt. Auch wenn der Mond nicht aspektiert ist. Somit wäre es wieder kein guter Termin.
Obwohl es sehr harmonisch ausschaut.
Fotografie_Tranist
Fotografie_Tranist
Transit_Fotografie.jpg (66.39 KiB) 14134 mal betrachtet

Liebe Grüße
PoW

Antworten