Begegnungshoroskop mit der neuen Wohnung

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Maia
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Di 6. Aug 2019, 10:46
Methode: Psychologische Astrologie, Klassische Astrologie

Begegnungshoroskop mit der neuen Wohnung

Beitrag von Maia » Do 26. Sep 2019, 14:28

Hallo ihr Lieben,

ich wurde gestern von einer Freundin, die sich aktuell auf Immobiliensuche befindet, nach einer Wohnung gefragt, die sie sich mit ihrem Partner angeschaut hat. Durch Zufall wusste sie die exakte Zeit, wann sie die besichtigte Wohnung betreten haben. Kurz zur Hintergrundgeschichte: Die beiden haben aktuell in ihrer Wohnung einen Wasserschaden und müssen jetzt auf Mietminderung gehen, was sich wohl nicht so leicht gestaltet. Sie haben jetzt schon längere Zeit mit dem Wasserschaden leben müssen (etwa 1-2 Monate) und suchen jetzt einen Plan B.

Hier das Begegnungshoroskop (kein Fragehoroskop):
Begegnungshoroskop Wohnung
Begegnungshoroskop Wohnung
astro_2at_immobiliensuche_hr.42670.90755.png (141.93 KiB) 12244 mal betrachtet
Ich habe mich Deutungstechnisch am Buch "Handbuch der modernen Stundenastrologie" von Mona Riegger orientiert und bin somit wie folgt vorgegangen:

Signifikatorenbestimmung
- die Wohnungsinteressenten (meine Freundin + Partner) = AC im Wassermann = Saturn

da die Wohnung leer steht und es ein 1. Bezug ist
- ist die Maklerin Nebenherrscherin von Haus 1 = Jupiter (Zeichen Fische) und Neptun/Lilith

- die besichtigte Wohnung = DC + Planeten im DC = Sonne + Mond + Mars
- die aktuelle Wohnung meiner Freundin = Hr von 4 = Merkur

Verbindungen

- in der aktuellen Wohnung fühlen sie sich eigentlich sehr wohl (Merkur im Erhöhungszeichen von Saturn)

- die besichtigte Wohnung verspricht mehr Geräumigkeit (Sonne) mit ihr scheint aber etwas nicht zu stimmen (Sonne in der Waage im Fall, im 8. Haus meiner Freundin)
- der Mond spricht für eine "kuschlige Wohnung" (meine Freundin erzählte mir das die Wohnung sehr verwinkelt sei) weiterhin steht der Mond im Exil-Zeichen von Saturn = die Wohnung würde ihr schaden

- auch mit der Nachbarschaft (es gibt eine weitere Mietwohnung im Haus) könnte es zu nehmende Probleme (Mars = Hr von 3 ab 7 unter den Strahlen)

zukünftige Aspekte Mond
- Mond Quadrat Uranus Quadrat
- Mond Sextil Venus
- Mond Trigon Jupiter
- Mond Sextil Merkur (letzter Aspekt im Löwen)

Das sieht ja eigentlich trotzdem gut aus....

aber

zukünftige Aspekte Sonne
- Sonne Quadrat Saturn
- Sonne Sextil Jupiter
- Sonne Quadrat Pluto (letzter Aspekt in der Waage)

sieht dann doch ungünstig für die neue Wohnung aus.

Da sie immer auch noch mit ihrer aktuellen Wohnung (Merkur) liebäugelt, hier auch noch die Aspekte von Merkur:

zukünftige Aspekte Merkur
- Merkur Sextil Jupiter
- Merkur Quadrat Pluto (letzter Aspekt in der Waage)

Sie erwarten noch eine Mietminderung, was klappen dürfe (Merkur/Jupiter Sextil).
Trotzdem würde ich ihr raten aus der Wohnung rauszugehen (Merkur/Pluto Quadrat).

Ja, jetzt bin ich mal gespannt ob ihr noch etwas seht :)

Liebe Grüße
Maia

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Begegnungshoroskop mit der neuen Wohnung

Beitrag von Chiara » Do 26. Sep 2019, 18:45

Hallo Maia :)

Das Buch von Mona Riegger habe ich auch, allerdings deutet sie modern nicht klassisch, du hast nämlich Regiomontanus Häuser genommen und das Horoskop in klassisch eingestellt. Ich meine Riegger deutet mit Placidus Häusern.
Ich weiß das Riegger die zukünftige Wohnung als 4 von 4 nimmt.
Ich habe neulich auch für mich ein ähnliches Horoskop berechnet und das vierte Haus als die Wohnung gesehen um die es geht, aber ich deute auch lieber klassisch(insofern ich deuten kann).
Ich würde in dem von dir hochgeladenen Horoskop Merkur als die Wohnung nehmen die besichtigt worden ist, und Merkur steht in Erhöhung von Saturn, die Wohnung ist also an sich gut für deine Bekannten, das sie im 8 Haus steht könnte bedeuten Das Saturn sich Sorgen macht um die Wohnung das es ein Fehler wäre sie zu nehmen, vielleicht auch vom Preis her??
Aber der Mond bildet demnächst ein sextil zu Merkur das könnte heißen sie entscheiden sich für die Wohnung, oder es wird eine andere Lösung geben da, der Mondverlauf positiv ist.

Was aber zu beachten ist, Saturn im 12, deinen Bekannten geht es gerade nicht so gut.. und Neptun ist im ersten Haus viele sehen das als Deutungseinschränkung.

Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Maia
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Di 6. Aug 2019, 10:46
Methode: Psychologische Astrologie, Klassische Astrologie

Begegnungshoroskop mit der neuen Wohnung

Beitrag von Maia » Do 26. Sep 2019, 19:33

Huhu Chiara,

Dankeschön für deine Deutung :)
Ja - stimmt - Mona Riegger deutet mit Placidus. Ich hatte es aus Gewohnheit noch auf Regiomontanus :roll:

Hier nochmal mit Placidus:
Immobiliensuche Placidus
Immobiliensuche Placidus
astro_2at_immobiliensuche_hp.62881.30091.png (167.67 KiB) 12220 mal betrachtet
Ich würde in dem von dir hochgeladenen Horoskop Merkur als die Wohnung nehmen die besichtigt worden ist, und Merkur steht in Erhöhung von Saturn, die Wohnung ist also an sich gut für deine Bekannten, das sie im 8 Haus steht könnte bedeuten Das Saturn sich Sorgen macht um die Wohnung das es ein Fehler wäre sie zu nehmen, vielleicht auch vom Preis her??
ja, das stimmt - ihr ist der Preis für die Wohnung zu niedrig (sie hat das Gefühl die Sache hat einen Haken).

Und ich muss mich korrigieren - es ist KEIN 1.Bezug. Es ist der 1. Bezug nach dem Ableben einer älteren Dame die in der Wohnung zu vor gelebt hat.
Das könnte ja die Planetenballung auch noch in H 8 erklären.

Liebe Grüße

Maia

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Begegnungshoroskop mit der neuen Wohnung

Beitrag von Chiara » Do 26. Sep 2019, 21:50

Hallo Maia :)

Ich habe die Erfahrung das dass 8 Haus, (da es das 8 Haus deiner Bekannten ist ) immer mit Sorgen verbunden ist, weil oft wenn ich mir um etwas Sorgen mache und ein Fragehoroskop stelle, steht der Signifikator dessen wonach ich frage in meinem 8 Haus.
Das Merkur für das Haus genommen werden darf, dafür spricht auch der separative Aspekt zwischen Merkur und Saturn, das Quadrat.. dies zeigt meine Meinung nach an das die Besichtigung nicht so einfach verlaufen ist oder ebenfalls die Bedenken deiner Bekannten.
Das siebte Haus wäre meiner Ansicht nach der Vermieter der vielleicht finanzielle Probleme hat da er in seinem zweiten Haus im Fall steht, und Saturn den potenziellen Mieter erhöht, aber vielleicht ist das auch zu weit gesponnen, aber der ebenfalls separative Aspekt von Sonne und Mond spricht dafür.
Dem Positiven Rezeptionen von Merkur gegenüber Saturn würde ich für die Wohnung sprechen aber das 8 Haus da bin ich nicht so sicher, vielleicht deutet ja noch jemand der mehr Kenntnisse hat mit.


Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Baron
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:46
Methode: API u. klassisch

Begegnungshoroskop mit der neuen Wohnung

Beitrag von Baron » Fr 27. Sep 2019, 14:03

Hallo Maya, hallo Chiara

So wie du schreibst, hat sich deine Freundin nur nach der Wohnung erkundigt, also in dem Sinne: Ist die Wohnung etwas für uns? Sie hat nicht nach dem Verkäufer gefragt?
Die Deutung würde, nach meiner Meinung, so aussehen:
Fragende Haus 1, Saturn
Die neue Wohnung Haus 7, Sonne (alte Wohnung Haus 4, neue Wohnung Haus 4 von 4) Dies weil der Grund für die Besichtigung, der Zustand der alten Wohnung ist.
Saturn in Konjunktion 1.3° mit Manubrium und enger Konjunktion mit dem Südknoten.
Manubrium hat im weitesten Sinn etwas mit Blindheit zu tun, das ist eine Mahnung an die Freundin, genau hinzuschauen.
Die Konjunktion Saturn mit dem Südknoten, kann Schaden für die Freundin bedeuten.
Die Wohnung, Sonne idealisiert die Freundin in ganz starker Weise, Saturn erhöht, in Triplizität und Grenze. Die Wohnung macht offenbar einen guten Eindruck auf die Freundin.
Die Sonne ist in der Waage aber im Fall, das deutet auf Mängel hin.
Der Mond ist im Domizil und Triplizität der Wohnung, die Wohnung beherrscht die Gefühle der Freunde, ausserdem ist er peregrin, kann sich nicht klar werden über die eigenen Wünsche.
Der Mond bildet mit der Sonne keinen Aspekt.
Die gegenseitige Vernichtung Mond / Saturn weist auf den Kampf zwischen Gefühl und Verstand.
Fazit: Diese Wohnung ist nichts für deine Freundin.
Grüsse Baron

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Begegnungshoroskop mit der neuen Wohnung

Beitrag von cazimi » Fr 27. Sep 2019, 20:14

Hallo Baron,

wenn ich mich recht entsinne, deutest du nach klassischer Art.

In diesem Fall wäre die jetzige Wohnung, HA 1, nämlich der Ort an dem sich die Fragenden befinden und die potentielle Wohnung das 4. HA.

Wenn ich es richtig verstanden habe, spielt die jetzige Wohnung keine Rolle mehr.

HA 7 wäre der Vertragspartner für die Wohnung, also der Vermieter.

Falls die Freunde von Maja die Maklerin beauftragt haben, wäre diese das 2. HA.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Baron
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: Sa 27. Jan 2018, 16:46
Methode: API u. klassisch

Begegnungshoroskop mit der neuen Wohnung

Beitrag von Baron » Sa 28. Sep 2019, 12:02

Hallo Cazimi

Ich kann deinem Gedankengang noch nicht richtig folgen. Werde aber darüber nachdenken.

Gruss Baron

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Begegnungshoroskop mit der neuen Wohnung

Beitrag von Chiara » Sa 28. Sep 2019, 12:09

Hallo zusammen :)

hier wird teils klassisch teils modern gedeutet, das funktioniert leider nicht weil unterschiedliche Ergebnisse bei rumkommen, ich weiß wovon ich rede.
Man sollte sich entscheiden, klassisch ist die Wohnung Haus 4 modern Haus 7! Ich halte die klassische Deutung hier für angebracht.


Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Maia
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: Di 6. Aug 2019, 10:46
Methode: Psychologische Astrologie, Klassische Astrologie

Begegnungshoroskop mit der neuen Wohnung

Beitrag von Maia » Sa 28. Sep 2019, 14:55

Hallo alle zusammen,

vielen Dank für eure Deutungen :)

Meine Freundin hat mir heute erzählt, dass sie sich intuitiv von selbst dazu entschieden hat, die Wohnung nicht zu nehmen.
Sie hatte bereits am Morgen des 26.09.19 bei der Maklerin abgesagt.

Als Begründung meinte sie, dass sie jetzt doch erstmal in der alten Wohnung bleiben will und ein schlechtes Bauchgefühl bei der Besichtigten hat.
Der Preis kam ihr einfach zu billig vor.

Der applikative Aspekt Sonne (die besichtigte Wohnung) Quadrat Saturn (meine Freundin) könnten das gezeigt haben...

Lieber Gruß

Maia

Antworten