Hallochen,
so versuche ich mein Glück:
da mir Macron als kleineres Übel doch noch lieber ist als die Le Pen, würde er an und für sich das 1. HA und Le Pen das 7. HA als seine Gegnerin bekommen.
Die Wahlen finden im Ausland statt, folglich sollte nach meiner Meinung das Horoskop gedreht werden(hier gehen die Meinungen allerdings auseinander), d.h. das 9. HA entspricht dem 1. HA in Wassermann und wird von
SAT disponiert (klassisch). Le Pen bekommt das gedrehte 7. HA(radikales 3. HA) in Löwe und wird von der
SO disponiert.
Bei Wahlhoroskopen stellt der
MO den natürlichen Herrscher des Volkes dar. Dieser befindet sich im gedr. 4. HA, 12. HA r. in Stier, entfernt sich aus seiner Verbrennung durch die SO, befindet sich aber separativ immer noch unter deren Strahlen, was ihn schwächt.
Ein Aspekt des MO zu einem der Signifikatoren wäre der einfachste Weg, den Sieg einer der beiden Konkurrenten aufzuzeigen.
Leider gibt es diesen nicht.
Der MO weist keinerlei Rezeptionen weder zu Macron noch zu Le Pen auf. Er favorisiert keinen der beiden, was ein Hinweis für die Unentschlossenheit des französischen Volkes sein könnte
So bleibt nichts anderes übrig, als den Zustand der beiden Hauptsignifikatoren
SAT und
SO zu untersuchen.
SAT im radikalen 7. HA, gedr. 11. HA, in Schütze retrograd, einem veränderlichen Zeichen, verleiht ihm Stärke und zeigt Veränderung
SO im 12. HA r, gedr. 4. HA, in Stier einem fixen Zeichen, Handlungsschwäche und die Dinge bleiben wie sie sind.
Der nächste Aspekt von SAT ist ein Sextil zur Himmelsmitte.
Eigentlich stehen beide Planeten gleich schlecht da. Einziger Vorteil von Macron der obige Aspekt.
Im Moment möchte ich mich noch nicht festlegen.
Selbst wenn das Horoskop nicht gedreht wird, komme ich zu keinem anderen Ergebnis.
Soweit von mir, vielleicht möchte ja noch jemand mitmischen.
Grüsse
Cazimi