Daten, Daten, Daten

Spezialgebiete der Astrologie: Mundanastrologie, Hamburger Schule, TPA, MRL, Siderische Astrologie, Ereignishoroskope u.v.m.
Benutzeravatar
Ferdinand
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: So 29. Apr 2018, 12:11
Methode: allerlei

Bundesdatenschutz-Gesetz - Daten, Daten, Daten

Beitrag von Ferdinand » Sa 12. Mai 2018, 11:01

GreenTara hat geschrieben:
Fr 11. Mai 2018, 14:42
Hallo zusammen :)

am 25. Mai dürfen wir uns alle eines ganz tollen Datenschutzes im Internet erfreuen (s. a. meinen Beitrag unter Mitteilungen und Support). Umgesetzt werden muss EU-weit die DSGVO, die in Deutschland durch das BSDG konkretisiert wird. Das Bundes-Daten-Schutz-Gesetz wird zeitgleich zur DSGVO in Kraft treten: BDSG (neu).

Schauen wir uns das gute Stück doch mal genauer an:


Hallo Rita,
das ist doch ein sehr schönes Radix, finde ich.
Den einzigen Kontrapunkt sehe ich ad hoc eher im Fische Haus 2 und der Position des Neptun.
Ferdinand

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Bundesdatenschutz-Gesetz - Daten, Daten, Daten

Beitrag von GreenTara » Sa 12. Mai 2018, 14:38

Hallo Ferdinand :)
Ferdinand hat geschrieben:
Sa 12. Mai 2018, 11:01
das ist doch ein sehr schönes Radix, finde ich.
Na ja, Schönheit liegt im Auge des Betrachters, oder? :) Was findest du denn daran schön?
Den einzigen Kontrapunkt sehe ich ad hoc eher im Fische Haus 2 und der Position des Neptun.
Wie meinen? Kontrapunkt wozu? :gruebel:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Ferdinand
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: So 29. Apr 2018, 12:11
Methode: allerlei

Daten, Daten, Daten

Beitrag von Ferdinand » Sa 12. Mai 2018, 14:52

Hallo Rita,
ich bezog mich auf das Radix mit Steinbock AC, habe meine gefühlt kritische Haltung in der Sache
beim Betrachten des Radix erst einmal weggewischt.
Das Thema "Auflösung des Gemeinschaftlichen" zeigt m.E. die Gratwanderung zwischen Datenschutz und Spionage an.
Jupiter und Neptun stehen kritisch. Der Rest, vor allem mit dem schönen gleichschenkligen Dreieck zeigt aber ein
eher harmonisches Bild an. Der Zweck des ganzen wird sich durchsetzen. Kollateralschäden hin oder her.
Ferdinand

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Daten, Daten, Daten

Beitrag von GreenTara » So 13. Mai 2018, 14:58

Hallo Ferdinand :)
Ferdinand hat geschrieben:
Sa 12. Mai 2018, 14:52
Das Thema "Auflösung des Gemeinschaftlichen" zeigt m.E. die Gratwanderung zwischen Datenschutz und Spionage an.
Das ist ja auch der Punkt - meines Erachtens - um den es geht. Und da zeigt sich eben, dass es nicht darum geht, Daten zu schützen, sondern man schafft nur eine gewisse Transparenz hinsichtlich dessen, was gespeichert wird.
Der Rest, vor allem mit dem schönen gleichschenkligen Dreieck zeigt aber ein eher harmonisches Bild an.
Falls du das Große Trigon zwischen Sonne, Mond und Mars meinst: Ich habe gelernt, Große Trigone eher krausnasig zu betrachten. Die wirken zwar harmonisch, sind aber in sich geschlossen und zeigen nicht selten eine Art Unbeweglichkeit an.
Der Zweck des ganzen wird sich durchsetzen. Kollateralschäden hin oder her.
Sicher wird sich das durchsetzen, wenn der Saturn als Herrscher von 1 beinahe am AC steht und außerdem ein Quadrat zum Mond aus 7 bildet. Es reiben sich also die Herrscher von 1 und 7 und das gibt nicht selten einen Knall bzw. Kollateralschaden. Aber was wäre aus deiner Sicht der Zweck der Verordnung bzw. woran liest du ihn ab?

Schönen Sonntag
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Ferdinand
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: So 29. Apr 2018, 12:11
Methode: allerlei

Daten, Daten, Daten

Beitrag von Ferdinand » So 13. Mai 2018, 15:20

GreenTara hat geschrieben:
So 13. Mai 2018, 14:58
Aber was wäre aus deiner Sicht der Zweck der Verordnung bzw. woran liest du ihn ab?
Schönen Sonntag
Rita

Hallo Rita,

MC im Skorpion, Mars und Pluto in Haus 1.

Der Herr der Seelenlosigkeit soll sich mit aller Gewalt durchsetzen.

Das erinnert mich an den Satz eines Theologen von vor 33 Jahren,
der damals zu mir sagte, die EU sei der Antichrist.


Ferdinand

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Daten, Daten, Daten

Beitrag von GreenTara » So 13. Mai 2018, 21:31

Ferdinand hat geschrieben:
So 13. Mai 2018, 15:20
MC im Skorpion, Mars und Pluto in Haus 1.

Der Herr der Seelenlosigkeit soll sich mit aller Gewalt durchsetzen.
Verstehe. Danke, Ferdinand. :) Für mich sieht es ebenfalls so aus, als wäre das Gesetz nur scheinbar nutzerfreundlich. Das ist es eben nicht. Aber schön schaut es aus. :D In den letzten Jahren habe ich kein Gesetz gesehen, dass nicht in irgendeiner Weise keinen Pferdefuß für den Bürger enthält.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Daten, Daten, Daten

Beitrag von GreenTara » So 13. Mai 2018, 21:38

Hallo zusammen :)

aus gegebenem Anlass ein Eigenzitat:
GreenTara hat geschrieben:
Mi 21. Mär 2018, 23:07
In der Tat. Ich habe mich noch einmal ein wenig ausgiebiger mit diesem Horoskop beschäftigt und kam dann auch auf so etwas wie Hybris über den Grad, auf dem der MC steht. Mittlerweile schätze ich, dass es sich bei diesem Skandal mehr um ein Skandälchen handelt und man still und leise zum "business as usual" zurückkehren wird. Transit-Neptun auf Spitze 5 macht's möglich, auch wenn es mir :gefaelltnix:
Facebook ist wieder im Geschäft, es war also nur ein Skandälchen. Belegt durch den Kurs der Facebook-Aktie:

Quelle: https://www.finanzen.net/aktien/facebook-Aktie, Stand 13.5.2018, 21:00 Uhr
Quelle: https://www.finanzen.net/aktien/facebook-Aktie, Stand 13.5.2018, 21:00 Uhr
chart.aspx.png (23.58 KiB) 12816 mal betrachtet

Man ist wieder da, wo der Kurswert der Aktie vor dem Skandälchen stand; der Einbruch war also nur von kurzer Dauer. Und auch die DSGVO wird Fakebook nicht wirklich jucken.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Ferdinand
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: So 29. Apr 2018, 12:11
Methode: allerlei

Daten, Daten, Daten

Beitrag von Ferdinand » Mo 14. Mai 2018, 08:32

GreenTara hat geschrieben:
So 13. Mai 2018, 21:31
Ferdinand hat geschrieben:
So 13. Mai 2018, 15:20
MC im Skorpion, Mars und Pluto in Haus 1.

Der Herr der Seelenlosigkeit soll sich mit aller Gewalt durchsetzen.
Verstehe. Danke, Ferdinand. :) Für mich sieht es ebenfalls so aus, als wäre das Gesetz nur scheinbar nutzerfreundlich. Das ist es eben nicht. Aber schön schaut es aus. :D In den letzten Jahren habe ich kein Gesetz gesehen, dass nicht in irgendeiner Weise keinen Pferdefuß für den Bürger enthält.

Schöne Grüße
Rita
Liebe Rita,
ob ein Horoskop in rein astrologischem Sinne „schön“ oder „unschön“ ist, hängt nur bedingt mit unserer persönlichen Bewertung des dahinter liegenden Sachverhalts oder des entsprechenden Menschen ab. Dir gefällt halt das Gesetz nicht (mir auch nicht), weshalb Du anfangs das Horoskop eher negativ gesehen und bewertet hattest. Dem wollte ich nur einen nachdenklichen Kontrapunkt entgegensetzen.
Freundliche Grüße
Ferdinand

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Daten, Daten, Daten

Beitrag von GreenTara » Mo 14. Mai 2018, 13:50

Hallo Ferdinand :)
Ferdinand hat geschrieben:
Mo 14. Mai 2018, 08:32
ob ein Horoskop in rein astrologischem Sinne „schön“ oder „unschön“ ist, hängt nur bedingt mit unserer persönlichen Bewertung des dahinter liegenden Sachverhalts oder des entsprechenden Menschen ab.
Eben.
Dir gefällt halt das Gesetz nicht (mir auch nicht), weshalb Du anfangs das Horoskop eher negativ gesehen und bewertet hattest.
Was du so über mich weißt... ;)

Jede Deutung ist subjektiv, das geht gar nicht anders. Jedes Kriterium ist "menschengemacht", egal, welches man heranzieht. Also tue ich auch nicht so, als sei ich objektiv. Das mag so manchem nicht recht schmecken, doch dazu stehe ich.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Ferdinand
Mitglied
Beiträge: 167
Registriert: So 29. Apr 2018, 12:11
Methode: allerlei

Daten, Daten, Daten

Beitrag von Ferdinand » Mo 14. Mai 2018, 14:17

GreenTara hat geschrieben:
Mo 14. Mai 2018, 13:50
Hallo Ferdinand :)


Dir gefällt halt das Gesetz nicht (mir auch nicht), weshalb Du anfangs das Horoskop eher negativ gesehen und bewertet hattest.
Was du so über mich weißt... ;)
Das war Deinen Beiträgen, vor allem den ersten zum Thema, recht deutlich zu entnehmen.
Hellseherei war das nicht von mir.

Ausnahmsweise.
:rofl:

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5300
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Daten, Daten, Daten

Beitrag von GreenTara » Fr 25. Mai 2018, 17:30

Hallo zusammen :)

Alexa kann nicht hellsehen, aber hellhören: Alexa zeichnet unbemerkt Gespräch auf - und verschickt es.

Ich finde so fürsorgliche Dinger ja echt toll. Zum Beispiel mag ich diese fürsorglichen Browser, die mir erzählen, welche Website sicher ist und welche nicht, auch wenn wir jahrzehntelang ohne großen Schaden auf http-Seiten herumgesurft sind. :cool: Das aber nur nebenbei.

Das TSH für Alexa (für Amazon Prime-Kunden) mit den Transiten von gestern:

Alexa TSH Transit.png
Alexa TSH Transit.png (152.06 KiB) 12696 mal betrachtet

Zuständig für derartige Lauschaktionen dürfte Herrscher von 12 sein, das ist hier der Merkur. Und der steht im Transit im Spiegel zur eigenen TSH-Position. Außerdem steht die tVenus als rHerrscher von 8 in Opposition zum Herrscher von 7, dem Mars. Es bildet sich eine Ve/Pl-Konstellation und damit eine tiefe Bindung - die in diesem Fall wohl tiefer ging, als man sich das so vorstellte, zumindest von Benutzerseite her. Amazon hat es gefreut, die konnten sogar Auskunft darüber gehen, was dieser spezielle Echo was, wann und wohin gesendet hat.

Wenn Horch & Guck über so eine Technik verfügt hätte, nicht auszudenken. :crazy:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

Daten, Daten, Daten

Beitrag von glomph » Fr 25. Mai 2018, 17:48

...och, ganz ohne Daten.

LG
Bernd

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 334
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Daten, Daten, Daten

Beitrag von federkiel » Fr 25. Mai 2018, 18:07

Kann man googeln :)
Für Amazon-Prime-Mitglieder in den USA ist Amazon Echo seit dem 6. November 2014 erhältlich. Am 23. Juni 2015 wurde das Gerät allen Kunden angeboten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Amazon_Echo

Gruß
Elisabeth

Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

Daten, Daten, Daten

Beitrag von glomph » Fr 25. Mai 2018, 18:21

...sicher,
schon gemacht, selbe Quelle.

Aber schöner ist,
man hat gleich das,
was der Autor da rechnet.

Von mir kommt gleich was zum Thema.
LG
Bernd

Benutzeravatar
glomph
Mitglied
Beiträge: 166
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 22:13

Daten, Daten, Daten

Beitrag von glomph » Fr 25. Mai 2018, 18:52

Ich habe den Ersterscheinungstag von Axela Echo als Welttageshoroskop genommen.
Also 0:00 Uhr, Länge & Breite 0°00.
alexa.png
alexa.png (339.98 KiB) 12691 mal betrachtet
MC: Die Bedeutung:

[ve_k] [opp_2_K_] -1.08 Was Schönes kommt ins Haus
[as_k]/ [ju_k]r -0.47 was glücklich macht.

[ne_k]/ [vu_k] r -0.38 Eine unsichtbare Macht
[mc_k]/ [ve_k] r -0.34 Wünsche bedienend.

[pl_k]/ [cu_k] r -0.25 Der Entwicklung der Gemeinschaften
[so_k]/ [ju_k] r -0.23 zur Freude.

[wi_k]/ [ha_k] r -0.22 Aber es ist ein öffentliche Gefahr
[ne_k]/ [ap_k] r -0.11 und führt zur Unfreiheit

[mc_k] r 0.00 Die Egos
[sa_k]/ [po_k] r 0.13 werden erzogen
[mo_ab_k]/ [ne_k] r 0.32 zum vor sich hin träumenden Volk.
[ur_!_K]/ [cu_k] r 0.33 und revolutionieren die Gemeinschaft
[as_k]/ [sa_k] r 0.58 Richtung Isolation und Einsamkeit.

LG
Bernd

Nachtrag:
Männer:
"Was brauch ich Frau und Kind,
wenn Alexa und ich
doch glücklich sind."

Frauen:

"Was brauche ich die Plage,
die ich mit Mann und Kind doch habe,
Alexa reicht,
wenn ich was sage.
Zuletzt geändert von glomph am Fr 25. Mai 2018, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten