Bin seit Jahren hier begeisterte Mitleserin und lerne für mich, durch dieses Forum, immer gerne was dazu. Mit der Astrologie beschäftige ich mich schon seit einer Weile aber der Lernprozess hört nie auf, mein Wissen würde ich klar als "Beginner" bezeichnen.
Nun hab ich mich doch angemeldet, da mich eine gute Freundin um einen astrologischen Gefallen gebeten hat. Das beigefügte Stundenhoroskop ist salopp bezeichnet "etwas seltsam" für mich

Zur Vorgeschichte:
Nach einem gewaltigen Krach ist ihr Mann (aus der gemeinsamen Wohnung raus) in seine eigene eingezogen, er hat ihr auch mitgeteilt, dass er nicht mehr zurückkehren wolle. Sie ist natürlich momentan am Boden von der ganzen Sache und hat mich gebeten zu schauen, was ihr die Sterne am Himmel auf die Frage antworten.
Frage: Hat er noch Gefühle für mich und wird er zurück kommen?
Für meine Freundin nehmen ich den Merkur, dieser steht in seinem 8. Haus. Die Freundin ist ja auch in keiner guten psychischen Verfassung gerade. Ihr Mann ist Jupiter im Wassermann im 6./seinem 12. Haus steht. Beide Planeten hegen noch Gefühle füreinander, da keiner jeweils im Exilzeichen eines andren steht. Um ein Zusammenkommen zu sehen, würde ich einen kommenden Aspekt zwischen Merkur und Jupiter suchen, den es aber nicht gibt. Stattdessen ist mir, vielleicht unberechtigt, der auffällige Mond auf der Spitze seines 12. Hauses aufgefallen. Mond wird hier vom Haus 11/ bzw. seinem 5. Haus regiert. Soweit ich weiß, kann man Liebschaften dem 5. Haus zuordnen oder? Nachdem es in seinem 12. Haus ist, verbirgt er vielleicht etwas. Mond und Jupiter begegnen sich in 10.x°, vielleicht kommt es ja erst noch zu einer Begegnung. Irritierend alles für mich, vor allem nachdem ich eigentlich den Mond immer als Co-Signifikator für den ASZ genommen habe.

Liebe Grüße
Eure GoldMarie