Rezeptionen Stundenhoroskop

Astrologie nach traditionellen alten Meistern (William Lilly etc.)
Stundenhoroskope, Geburtshoroskope etc.
Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Rezeptionen Stundenhoroskop

Beitrag von Chiara » Di 26. Jan 2016, 23:55

Ich versuche gerade ein Horoskop für eine Freundin zu deuten die im Ausland jemanden kennengelernt hat. Die Frage ist ob er Sie Heiraten möchte, die Frage ist aber nicht ob beide sich lieben. Schaue ich da trotzdem nach den gegenseitigen Rezeptionen?
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chanda » Mi 27. Jan 2016, 01:02

Hallo Chiara,

ja, du schaust nach rezeptionen.
wenn es welche zwischen Herrn 1 und Herrn 7 gibt, so würde ich das nur im Sinne der Frage interpretieren: dass sie zur Heirat neigen. zudem muss hier der sensitive Punkt der Ehe angesehen werden. Rezeptionen mit dem Dispositor des Punktes sprechen für das Heiraten.
eine rezeption benötigt auch einen applikativen Aspekt.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara » Mi 27. Jan 2016, 01:22

Hallo Chanda, also es gibt nur negative Rezeptionen zwischen 1 und 7 und den Punkt für Ehe hmm leider sehe ich den nicht auf astro.com.
Aszendent ist Waage Venus und Haus 7 ist Widder Mars. Venus steht im Steinbock in dem Zeichen in dem Mars erhöht ist Mars steht aber im Skorpion in dem Zeichen in dem Venus im Exil steht. Sie möchte er nicht!
Habe inzwischen die Rezeptionen auswendig gelernt :)
Die Zeit war 26 Januar 23.31Uhr.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von cazimi » Mi 27. Jan 2016, 07:10

Hallo Chiara,

wer hat denn die Frage gestellt?: :gruebel:

Du oder Deine Freundin?

Auf welchen Ort hast Du das Horary erstellt?

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara » Mi 27. Jan 2016, 13:30

Hallo zusammen, der Ort ist Düsseldorf, sorry hatte es vergessen wobei viel ändern würde sich innerhalb Deutschland nicht viel. Meine freundin saß neben mir also wir das erstellt haben.
aber die Antwort das er nicht will ist so ziemlich klar habe ihr das auch gesagt.
Liebe Grüß Chiara

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von cazimi » Mi 27. Jan 2016, 13:47

Hallo chiara,

so wie ich es beurteilen kann, ist Deine Freundin an einer Ehe interessiert.

Der Angebetete liebt vorallem sich selbst und die Finanzen Deiner Freundin.

Grüsse
Cazimi

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chanda » Mi 27. Jan 2016, 15:07

cazimi hat geschrieben: ...Der Angebetete liebt vorallem sich selbst und die Finanzen Deiner Freundin. Grüsse Cazimi
Hallo zusammen, :)

das zweite Haus kann auch generell für Wertschätzung stehen, - und natürlich für die Finanzen. Vielleicht steht er auch darauf, von ihr die Wertschätzung zu erhalten, die er von woanders her (oder von sich selber) nicht so bekommt.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von cazimi » Mi 27. Jan 2016, 16:29

Hallo Chanda,

würde, wenn es um seine Wertschätzung ginge, dann nicht sein 2. HA Verwendung finden?
Er steht hier im Exil der Fragenden, schadet ihr also enorm.

Zumal er für die Person der Fragenden, gar nichts übrig zu haben scheint?

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chanda » Mi 27. Jan 2016, 17:14

Liebe Cazimi,

ich sehe das so: Die Wertschätzung, die ich in der Lage bin zu geben (ob mir selbst oder meinem Besitz), ist in meinem zweiten Haus.
Sehne ich mich nach der Wertschätzung einer anderen Person, also die diese Person zu geben hat, geht es um das 2. Haus dieser Person.

In dem kleinen, wohl vergriffenen Büchlein von Frawley "Praktische Stundenastrologie", auf Seite 21 spricht Frawley davon, dass es bei Liebesfragen, wo die beiden 2. Häuser irgendwie betont sind, darum gehen kann, dass die Partner am Geld des anderen interessiert sein können, dass es aber häufig um das (fehlende) Selbstwertgefühl geht.

Wir wissen ja, dass nicht wenige Menschen Beziehungen (zumindest sexueller Art) mit anderen eingehen, nicht weil sie den anderen lieben, sondern weil sich besser fühlen, wenn sie merken, dass der andere sie wertschätzt. Traurig, aber wahr.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von cazimi » Mi 27. Jan 2016, 17:54

Liebe Chanda,

das mit der Wertschätzung und dem Selbstwertgefühl sehe ich schon auch so.

Ein Planet und dazu noch MAR, der in Dom. und Tripl. steht und seinem Partner durch Exil und Fall
schadet, da möchte ich doch fast meinen, daß ein sehr starkes Selbstwertgefühl vorhanden ist. Der steht doch da wie ein Gockelhahn
Wenn er sich nicht wertgeschätzt fühlen würde, ginge es ihm doch wahrscheinlich schlecht. :gruebel:

Er zeigt keinerlei Interesse am Punkt der Ehe.

Auch seine SO ist ziemlich lahmgelegt.

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chanda » Mi 27. Jan 2016, 19:03

cazimi hat geschrieben: Der steht doch da wie ein Gockelhahn
Wenn er sich nicht wertgeschätzt fühlen würde, ginge es ihm doch wahrscheinlich schlecht. :gruebel:
Liebe Cazimi,

hihi. Stimmt. Aber ein Mars im Skorpion könnte ja auch dermaßen selbstverliebt sein, dass er nicht genug Wertschätzung von außen bekommt.

Am besten, Chiara sagt uns, ob bei ihrer Freundin überhaupt Geld zu holen ist, auf dass der Mann scharf sein könnte.

Viele Grüße
Chanda

Benutzeravatar
cazimi
Mitglied
Beiträge: 1075
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 16:41

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von cazimi » Mi 27. Jan 2016, 19:56

Liebe Chanda,

Geld nicht unbedingt, er könnte auch in ihr Revier eindringen wollen........ :rofl: :rofl: :rofl:

Lieben Gruß
Cazimi

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara » Do 28. Jan 2016, 00:26

Hallo zusammen, nein bei der betreffenden ist nun wirklich kein Geld zu holen, weil sie selbst sehr wenig hat.
Es könnte tatsächlich sein das es um was anderes geht aber um Geld definitiv nicht.
Liebe Grüße Chiara

Benutzeravatar
Chiara
Mitglied
Beiträge: 973
Registriert: Di 13. Okt 2015, 23:17

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chiara » Do 11. Feb 2016, 21:37

Kurze Frage, wenn Aszendent Waage ist und Deszendent Widder und mars steht im Skorpion und Venus im Steinbock, obwohl Mars und Venus bei 3Grad noch im Sextil stehen sieht es doch für denjenigen der Waage also Venus ist schlecht aus oder, in einem Horoskop wo es um Liebesfragen.
geht.
Liebe Grüße Chiara :)

Benutzeravatar
Chanda
Mitglied
Beiträge: 934
Registriert: Sa 3. Okt 2015, 22:57
Methode: vorwiegend klassisch-traditionell

Re: Rezeptionen Stundenhoroskp

Beitrag von Chanda » Do 11. Feb 2016, 22:13

Hallo Chiara,

ja, Mars mag die Venus nicht. Es kommt aber auch auf die Frage an. Wurde wirklich gefragt, ob sich beide lieben? Sollte die Frage nämlich eine andere sein, darf man das mit dem Lieben und Hassen durch die Rezeptionen auch nicht beantworten.

Zudem muss ja immer in Liebesdingen der Punkt für Ehe angesehen werden und sein Dispositor. Wenn beide in hohen Würden dieses Dispositors stehen, bleiben sie wahrscheinlich trotzdem zusammen.

Und was heißt, dass Mars und Venus bei drei Grad "noch" ein Sextil bilden? Wenn das Sextil applikativ ist, dann ja. Falls es separativ ist, gilt das Sextil auch nicht mehr.

Grüße
Chanda

Antworten