Hallo Satri
Satriana hat geschrieben: ↑Fr 23. Jun 2017, 10:15
Ich glaub so langsam muss ich mich geschlagen geben, auch wenn ich die kritischen Grade, bei einer Geburtszeit von 21:15, deutlich passender finde.
Ich will dich weder schlagen

noch dir deine Geburtszeit ausreden.
Gehen wir das doch einmal durch:
Die Fische eingeschlossen in 2 bieten doch auch einer körperliche Empfindsamkeit oder irre ich mich?
Ja, das tun sie. Aber die Kombination von Haus 2 und Fische geht in der früheren Variante nicht verloren, da die Spitze 3 auch in diesem Fall sehr knapp in Widder steht.
Herrscher von zwei steht in 12 und Neptun als Mitherscher von 2 steht in 1. Und der Herrscher von 12 steht in 2. Meine Güte sind das viele Stier Venus/ Neptun Verbindungen.
Auch das ist richtig. Allerdings ist dann der Bezug zum I. Quadranten weniger stark ausgebildet, da es sich hierbei um eine Verknüpfung der Quadranten I und IV handelt. Zudem gehen auch diese Ve/Ne-Konstellationen mit der früheren Zeit nicht verloren.
Dann noch die Neptun Opposition zur Sonne. Würdest du ihr gar keine Wirkung in dem Bereich zuschreiben?
Wenn, dann eine sehr geringe. Diese Konstellation ist einfach viel "langlebiger" als die Herrscherbezüge, der Aussagewert also weniger individuell. Zudem liegt der Orbis in einem für mich grenzwertigen Bereich. Exakt war diese Opposition 6 Tage vor deiner Geburt.
Es besteht dadurch ja auch eine Verbindung, bzw die besagte Offenheit, zum siebten Haus.
Ein Spiegelpunkt auf eine Hausspitze ist stärker, denn er hat nur ein sehr kurzes Zeitfenster. Wenn man das bei dir vergleicht, ist das ein Zeitfenster von gerade 4 Minuten, in dem Neptun auf AC und DC spiegelt.
Oder sind meine Aussagen nur über eine Mars/Neptun Konstellation abzudecken?
Nein, so ausschließlich ist selten etwas in der Astrologie. Weswegen man ja auch so ausgiebig nach mehreren plausiblen Kriterien für eine Aussage Ausschau hält.
Hoffe es verwirrt jetzt nicht. Ich möchte es gerne richtig verstehen.
Ist doch völlig okay.

Für meinen Geschmack ist der Bezug zum I. Quadranten und damit zu den körperlich wahrnehmbaren Phänomenen in der Variante mit der früheren Uhrzeit besser abgebildet. Im Laufe der Jahre wird sich ja zeigen, welche Variante des Horoskops zuverlässiger auslöst.
Schönes Wochenende
Rita