Neptun

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz » Mi 21. Jun 2017, 10:20

Hallo Rita :)

:spitze: :lol:

Da war mein Neptun in 3 heut morgen wohl noch nicht ganz richtig wach.

Wär auch wirklich besser gewesen - wenn mein "schlauer" vorheriger Beitrag und Frage zuerst hier an Deck
oder on-air gekommen wäre - der wäre dann auch höflicher und interessierter rübergekommen was dasein
angeht. Und jetzt so blöd verrutscht ist zwischen Frühstück und Kaffeee

Aber kann man trotzdem nicht wissen - kann auch besser so gewesen sein.
Neugier war bisher keine von meinen Stärken in meinem Leben hier draussen.
Und damit bin ich immer ganz gut und meist unbehelligt gefahren - bin auch
oft "verschont" geblieben von traurigen Sachen. Tarnkappe wurde mir oft nachgesagt
Und die gönne ich auch jedem andern hier.
Niemand muss hier oder mir sagen wo sein Neptun steht.
Aber jeder kann so nett sein ..... wenn er möchte ...:rofl:

Grüsse
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Neptun

Beitrag von GreenTara » Mi 21. Jun 2017, 10:39

Hallo zusammen :)
hallo Sternenprinz :)

nun, wenn sich gerade kein "Deutungs-Opfer" für eine Hausposition findet: Wir haben noch einige andere Optionen. Da wären diese Beiträge:

Von Marc Titius-Bode-Reihe und Neptun
Von Jan: Neptun: Konstellationen, Deutungsmöglichkeiten
Von Elisabeth: Sonne=MC-Horoskop der ersten Narkose

und ein Fundstück von heute morgen bezüglich der grenzenlosen Neugier unserer Regierung: Staatstrojaner - Überwachungsgesetz. Zweite und dritte Lesung morgen ab 16:10 Uhr im Bundestag, versteckt im TOP zu "Effektivere und praxistauglichere Strafverfahren". Hierher ausgelagert: Gut versteckt - der Staatstrojaner.

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Jan Martin
Mitglied
Beiträge: 90
Registriert: Mi 14. Jun 2017, 10:11

Neptun

Beitrag von Jan Martin » Mi 21. Jun 2017, 11:29

Der Entdecker der Narkose ist umstritten, Dr. Crawford Long wurde offenbar Jahre nach seiner Tat als solcher auserwählt. Da haben sich in seiner Praxis an Abenden Leute getroffen, um ein bischen Spaß zu haben; der Doktor stellte dafür die Rauschmittel zur Verfügung. James Venable war der erste Patient, er schwor später unter Eid, daß ihm ein kleiner Tumor aus dem Hals geschnitten wurde, während er Schwefeläther inhalierte. Das war am 30.03.1942 "that evening after school" in Jefferson GA. Der Doktor berechnete dafür $2. Quelle: Long - The Discoverer Of Anæsthesia: A Presentation Of His Original Documents

Zur genaueren Eingrenzung der Uhrzeit stehen weitere Daten zur Verfügung. Am 06.06.1842 erfolgte eine weitere Turmorentfernung beim selben Patienten. Im Dezember 1849 wurden seine Aufzeichnungen veröffentlicht. Am 18.06.1879 wurde er zum Entdecker der Narkose erklärt.

Wenn ich 30.03.1842 18:45LMT Jefferson GA nehme, steht Chiron (Medizin) in 10, Uranus in 6 (Gesundheit) und Spitze 12 (Rausch) in Jungfrau; Neptun an Spitze 5 (Komasaufen). Transite im Dezember 1849 passen für eine Veröffentlichung sehr gut, es tummelt sich geradezu in 3. Für den 18.06.1879 zeigt dieses Horoskop eher deutliche Planetenübergänge über die Radixpositionen als Transite über Häuserspitzen, so ist dieses Datum der Anerkennung nicht so gut für eine Geburtszeitkorrektur, allerdings passen die Transite in den Häusern.

Die Asteroiden 7327 Crawford / 2335 James / 30928 Jefferson habe ich zur Hilfe genommen, um diese Geburtszeitkorrektur zu machen.

Benutzeravatar
Marc Bonus
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Jun 2017, 00:41
Methode: Kosmobiologie

Neptun

Beitrag von Marc Bonus » Mi 21. Jun 2017, 12:47

GreenTara hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2017, 10:39
Nun, wenn sich gerade kein "Deutungs-Opfer" für eine Hausposition findet: Wir haben noch einige andere Optionen. Da wären diese Beiträge:

Von Marc Titius-Bode-Reihe und Neptun
Was man dazu noch sagen könnte ist, dass die Titius-Bode-Formel inzwischen auch bei anderen Planetensystemen überprüft wurde und auch dort stimmen soll, wenn man sich auch noch immer nicht erklären kann warum.

Bis Pluto ist es soweit klar, der damit als Herrscher und Kern des Kuipergürtels aufgefasst werden könnte. Bei den nachfolgenden Objekten sind die Abweichungen bereits so gross, dass man auch denken könnte, der Kuipergürtel mit seinen zahllosen Objekten wäre als Ganzes aufzufassen wie ein Nebel oder eben ein Planetoidengürtel. Insgesamt dürfte er wie alle Objekte nach Saturn das Unbewusste symbolisieren, dann wohl die tieferen Schichten.

Neptun hat eine prozentuale Abweichung von rund 25% vom Idealwert, damit tanzt er aus der Reihe.

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz » Mi 21. Jun 2017, 13:16

Hallo Rita :) - hallo an alle zusammen :)

Wenn ich jetzt trotzdem noch dazwischen passen sollte - wäre ich als "Opfer"denn doch auch dazu bereit.

Wenn hier schon mal die Elite hier anwesend ist....
Da schliesse ich jetzt Jan und Marc nach lesen ihrer Ausführungen astrologisch auch deutlich mit ein.
Aus menschlicher Sicht natürlich alle hier.

Wenn es denn noch passt - hätte ich allerdings zur einzustellenden Zeichnung die Frage nach der für mich
korrekten Geb.Zeit - da hattest du und Cazimi ja etwas anderes herausgefunden.

Wenn es O.K ist für dich Rita - würdest du dann diesmal die Zeichung einstellen - Daten sind ja
da. Oder soll ich einfach die normale glatte Uhrzeit nehmen

Grüsse
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Neptun

Beitrag von GreenTara » Mi 21. Jun 2017, 13:36

Hallo zusammen :)

zur "Entspannung" und hoffentlich zur Erheiterung eine Anekdote mit eindeutigen Bezug zu Neptun aus meiner Sturm- und Drangzeit.

Es muss etwa um Jahreswechsel 1979/1980 herum gewesen sein, als zwei gute Freunde, die bei der Bundeswehr ihren Wehrdienst ableisteten, in meinem Zimmerlein im Schwesterwohnheim aufkreuzten und höchst geheimnisvoll taten. Sie hatten sich bei Leidensgenossen ein wenig Haschisch besorgt und wollten diesen nun mit mir zusammen rauchen. So weit, so gut – nur hatte keiner von uns dreien eine Ahnung, wie man dieses Zeugs zerkleinert bekommt. Also wurde der kleine Brocken auf einem Schneidebrett mit dem Küchenmesser bearbeitet und dann mit Tabak vermischt in eine windschiefe „Tüte“ gedreht. :lol: Schon das Rauchen dieser Tüte war ein Abenteuer – Husten und Tränen in den Augen inklusive. Der Geruch war auch nicht ohne.

Nicht lange nach dieser Aktion ging das Gekicher los. Sigi und Heinrich entdeckten ein Alu-Plättchen mit einem Loch in der Mitte, banden dieses an einer Schnur fest und taten, als sei das Plättchen ein Hund namens Pfiffi, den sie hinter sich herzogen. Nachdem wir genug über Pfiffi gelacht hatten, bekamen wir mörderischen Durst und den stillt man natürlich am besten in einer Disco. Und mit Bier. Die Wirkung war grandios: Songs, die ich bisher eher nicht leiden konnte, klangen in dieser Disco namens "Voodoo" plötzlich großartig, jedes einzelne Instrument war präzise wahrnehmbar. Und meine geliebten Bässe knackten, dass es eine Wonne war. :ohnmacht:

Dann kam der Hunger. In der Disco gab es nix zu futtern, aber am Stintmarkt gab es äußerst leckere Gemüsefrikadellen. Um an diese zu gelangen, mussten wir drei allerdings in Sigis BMW krabbeln und an die andere Seite der City fahren. Ist in Lüneburg wegen der vielen Einbahnstraßen ein echtes Kunststück. :crazy: Und so beschlossen Heinrich und Sigi, den Weg abzukürzen und durch die nächtens unbelebte Fußgängerzone zu fahren. Nicht bedacht hatten die beiden die Blumenkästen, die dort kreuz und quer verteilt waren. So kamen wir in den Genuss einer Slalomfahrt, die erst einmal damit endete, dass Sigi zu früh abbog und vor der Eingangstür von Karstadt landete. Das Herausrangieren zwischen Eingangstür und dem vorgelagerten Schaukasten dauerte bissel. :roll: Danach gab es aber wieder freie Fahrt und in entgegengesetzter Richtung düste der BMW durch die nächte Einbahnstraße. Noch einmal scharf links abgebogen und dann hatte die Geisterfahrt erst einmal ein Ende.

Geerdet haben auch ca. 4 bis 5 Gemüsefrikadellen pro Mann und Frau leider nicht. Bleibt zu erwähnen, dass der nächste Tag nicht mein bester war und Sigi und Heinrich zu Stubenarrest und Wache schieben verdonnert wurden, weil sie abends nicht rechtzeitig zurück in der Kaserne waren. :schmoll:

Damals stand der Transit-Neptun im bildschönen Trigon zu meinem AC und in der Direktion der kleine Bruder des Neptun – der Jupiter – auf der Radix-Sonne. :cool2:


Hallo Sternenprinz :)

mein Vorschlag: Nimm den gemittelten Wert der beiden Korrekturen, also 05:09 Uhr. Und diese Zeichnung kannst du dann ja einstellen. :yes:

Schöne Grüße
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz » Mi 21. Jun 2017, 13:48

Hallo Rita :)

:lacher: :spitze:

Das war ja dann nu auch eine ganz runde Sache - da habt ihr ja nix ausgelassen was
das Rundherum angeht und miteinbezieht - sozusagen eine Kompletterfahrung.

Bei mir war das erste Mal mit Zahnschmerzen und hatte bassähnliche Voodoo Qualität zur Folge
Es war auch mein letztes Mal....

Grüsse Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz » Mi 21. Jun 2017, 14:01

Hallo an alle :)

hier also die Zeichnung
astro_2at_01_doppelte_jungfrau_hp.43015.26852.gif
astro_2at_01_doppelte_jungfrau_hp.43015.26852.gif (69.05 KiB) 7535 mal betrachtet
sieht total harmlos aus finde ich :lol:
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
federkiel
Mitglied
Beiträge: 337
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:18
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Neptun

Beitrag von federkiel » Mi 21. Jun 2017, 14:10

Hallo

Danke für den Link, Jan
https://collections.nlm.nih.gov/ext/dw/ ... 507348.pdf

Da ist ja noch ein früheres Datum vermerkt, nämlich der 28.1.1842

Nun, 2 Tage zuvor fand eine Große Konjunktion statt, die kann man getrost für die Anästhesie nehmen, denn da geht es ja um etwas Epochales.
Äther Große Konjunktion.gif
Äther Große Konjunktion.gif (97.8 KiB) 7495 mal betrachtet
In Haus 5 Mars-Uranus, das (OP) Messer, schneidet mitten in die Erlebniswelt, wobei der Uranus recht exakt auf die Große Konjunktion spiegelt.
Sonne-Merkur-Neptun um das IC herum, um nichts (keinen Schmerz) zu empfinden.
Das sich dieser Vorgang aber im 2. Quadranten abspielt, ist diese Narkotisierung nicht nur bei einer OP wirksam, sondern hat ja Auswirkungen auf die Erlebniswelt des Menschen.

Grüße
Elisabeth

Benutzeravatar
Marc Bonus
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Jun 2017, 00:41
Methode: Kosmobiologie

Neptun

Beitrag von Marc Bonus » Mi 21. Jun 2017, 14:37

@Sternenprinz. Sieht nach sehr viel Spass in der Abgeschiedenheit aus mit Glückspunkt, Venus und Pluto in 12. :)

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz » Mi 21. Jun 2017, 15:26

Hi Marc :)

:spitze:

das gefällt mir gut. Stimmt sogar - wenn auch nicht immer - aber gerade im Moment immer öfter ;)

Danke!

Gruss
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Sternenprinz
Mitglied
Beiträge: 354
Registriert: Di 17. Jan 2017, 14:14
Methode: ---

Neptun

Beitrag von Sternenprinz » Mi 21. Jun 2017, 16:07

Hallo zusammen :)

ich will jetzt kurz mal was Aktuelles von mir berichten und da hat Chanda mich drauf gebracht mit ihrer Sensibilitäts-Beschreibung
und dass man Körperströme messen kann.

Wie an anderer Stelle schon gesagt - bin ich gerade Tester einer Hörgeräte-Neuheit.
Es ist jetzt nicht mal mir zuerst als für mich störend aufgefallen - eher meiner Frau - das nur der Ordnung halber.

Angeregt von Chandas Bericht bin ich zu meiner Ärztin gegangen - Internistin mit Spezialgebiet Homöopathie.
Sie hat ein Gerät, das die Sensibilität eines Menschen messen kann.
Meine Frau liegt da bei 95 % - ich nicht.

Sie hat mich ohne Hörgerät gemessen und dann mit Hörgerät (samt Batterien im Ohr).
Sämtliche Werte sind mit dem Hörgerät sofort in den Keller gegangen -
Mental-Energie-Körper auf total Null.

Sie hat mir wortwörtlich gesagt, dass durch dieses Hörgerät auch vielleicht "mein inneres Hören absinken könnte.

Tatsächlich konnte ich wenn sich ein Bewerber hier in meiner Firma gemeldet hat meist immer schon
am Telefon "hören" ob er passt oder nicht. Mehr Sehen oder mehr fühlen können ist eher nicht so meins.

Grüsse
Sternenprinz
Die Wahrheit ist immer leise - vielleicht hört man sie deshalb so schwer

Benutzeravatar
Marc Bonus
Mitglied
Beiträge: 77
Registriert: So 11. Jun 2017, 00:41
Methode: Kosmobiologie

Neptun

Beitrag von Marc Bonus » Mi 21. Jun 2017, 18:18

Sternenprinz hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2017, 15:26
das gefällt mir gut. Stimmt sogar - wenn auch nicht immer - aber gerade im Moment immer öfter ;)
Deine Neptun-Position in 3 würde ich sehr günstig sehen. Du musst viel hellsehen, -fühlen oder -hören beim Lesen von Büchern oder Horoskopen. Ganze Welten tun sich auf beim Betrachten eines Horoskops. Dieses Sehen ist religiös geprägt mit der Konjunktion zu Jupiter. Dabei liegst du auf dem Zeitgeist mit dem Sextil Pluto-Neptun, dass die Zeit nach etwa 1945 symbolisiert und damit moderne Strömungen, die "Witschaftswunderzeit". Wir Älteren haben alle dieses Sextil in unseren Horoskopen, aber du hast noch einen besonderen Draht dazu.

Auch das Sextil von Venus zu Neptun ist sehr glücklich und gibt dir die Fähigkeit alles mit Liebe und Einfühlungsvermögen zu sehen, denn Neptun ist die höhere Dominante von Venus und symbölisiert die kollektive Liebe, wie Venus die individuelle. Eigenschaften die für einen Astrologen von grossem Wert sind, da du deine Klienten durch deine höhere Schau seelisch aufbauen kannst.
Zuletzt geändert von Marc Bonus am Mi 21. Jun 2017, 18:41, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
GreenTara
Administration
Beiträge: 5305
Registriert: Fr 21. Apr 2017, 17:32
Methode: überwiegend TPA, Häuser: Campanus

Neptun

Beitrag von GreenTara » Mi 21. Jun 2017, 18:27

Hallo zusammen :)
hallo Sternenprinz :)

derzeit ist mir zu warm für ausführlichere Deutungen. Eines möchte ich dennoch kurz anmerken:
Sternenprinz hat geschrieben:
Mi 21. Jun 2017, 16:07
Wie an anderer Stelle schon gesagt - bin ich gerade Tester einer Hörgeräte-Neuheit.
Die eingeschränkte Funktionalität (Hören) ist sicher durch den Neptun in 3 ganz gut abgedeckt. Das Hörgerät hingegen nicht. Neptun zieht immer auch seinen Gegenspieler Pluto mit. Der wiederum hat eine Menge zu tun mit Prothesen. Hier wäre es also eine Hörprothese und interessanterweise findet sich in deinem Radix eine recht genaue Merkur-Pluto-Konjunktion in 12, wobei Pluto über den Kritischen Grad, auf dem die Spitze 3 liegt, als eine Art Co-Herrscher von Haus 3 zu betrachten ist und damit erneut eine Me/Ne-Konstellation sowie Me/Pl im Huckepack dabei hat.

Schönen Abend
Rita
»Ist es nicht zynisch, wenn sich führende Politiker ›Sorgen machen‹ wegen der ›steigenden Zahlen‹? Wie wäre es, wenn sie sich zur Abwechslung mal um Menschen sorgen würden?«

M. Burchardt

Benutzeravatar
micha
Mitglied
Beiträge: 362
Registriert: Fr 23. Okt 2015, 23:52
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Neptun

Beitrag von micha » Mi 21. Jun 2017, 20:02

Hallo zusammen,

der Neptun ist offensichtlich schwer greifbar, wie auch die Anästhesie. Habe noch was gefunden (auf der Seite der Abteilung Anästhesie der Universität des Saarlandes, http://www.uniklinikum-saarland.de/einr ... aesthesie/ )

Das Geburtsdatum der modernen Anästhesiologie i st der 16.10.1846 ("Äthertag"). Der damals 27jährige Zahnarzt William Thomas Green Morton demonstrierte im Massachusetts General Hospital an gleicher Stelle wie sein gescheiterter Lehrer Horace Wells zwei Jahre zuvor die Möglichkeit des neuen Anästhesieverfahrens bei einem chirurgischen Eingriff. Er verwendete Schwefeläther, das aus einem Glaskolben "Bostoner Glaskugel" heraus vom Patienten inhaliert wurde (Inhalationsnarkose). Der Patient war der 20-jährige schwindsüchtige Buchdrucker Gilbert Abbott, der an einem kleinen, oberflächlich liegenden Tumor unterhalb des linken Unterkiefers litt.

Als bald begann der Chefarzt des Hospitals, John Collins Warren (1778-1856), mit seiner Arbeit und entfernte den Tumor gerade noch rechtzeitig vor dem Erwachen des Patienten. Als dieser ganz bei Bewußtsein war, rief Warren - das blutige Messer noch in der Hand - dem erstaunten Publikum zu: "Meine Herren, das ist kein Humbug!" ("Gentleman, this is no humbug!"). Der Patient Abbott gab an, daß er keine Schmerzen empfunden hatte, nur ein unbestimmtes Gefühl beim Schaben des Messers. Schon wenig später wurde die Äthernarkose in Amerika und Europa bei den verschiedensten chirurgischen Eingriffen verwendet, auch als es in seltenen Fällen zu Todesfällen durch die Narkose kam. Doch schon bald darauf gab es Konkurrenz für die Äthernarkose durch das 1831 durch Justus Liebig entdeckte Chloroform."

Ab 1772 wurde Lachgas unter anderem als "Partydroge" eingesetzt.
Viele Grüße
Micha

Antworten