Nächster Aspekt des MO, der hier für den Bruder und den Anwalt steht, ein Sextil zu MER, Anwalt der Fragenden und deren Postkasten, und dann ein Konjunktion mit der SO.Deine Verbindung mit dem Schriftstück, der Sonne, wird von Merkur, der ja nicht nur für deinen Anwalt, sondern auch für deinen Postkasten steht, wird nämlich erst kurz vor dem Zeichenwechsel mittels Sextils erreicht, jenseits aller Orben von Merkur, also viel später und nach dem Eingreifen des Mondes.
das habe ich geschrieben. Ich dachte es wäre verständlich, daß es sich hier allgemein um Erbe handelt, das dem 8. Haus zugeschrieben wird. Immerhin geht es hier um eine Erbangelegenheit.Grundsätzlich ist es so, daß Planeten auf einer Hausspitze dominant stehen. Vielleicht könntest Du Dich noch auf diese konzentrieren.
JUP z.B. auf der 7. HA-Achse, wäre einerseits Dein Erbe und andererseits das Geld, Vermögen Deines Gegners. Und darüber hat MAR die Herrschaft.
Ich meinte mit JUP als HE des 8. HA, daß es allgemein Erbangelegenheiten anzeigt. Das Thema sollte ja irgendwo angezeigt sein.- Meine Erbschaft, also das, was ich letztendlich an Geld bekomme, wäre H8, Signifikator Jupiter in 6 (wäre ja nur interessant, wenn ich frage: Bekomme ich die Erbschaft? Werde ich erben?)
- Die Erbschaft meines Bruders (8 ab 3) = 10, Signifkikator Saturn in 8
Es geht nicht nur um beweglichen Besitz (H2), sondern auch um eine Immobilie (unbeweglicher Besitz, H4) und dessen Bewertung. Aber soweit sind wir noch laaaange nichtEs geht ja erst ein halbes Jahr - und wenn es in dem Tempo so weitergeht, wird das in 2018 nix mehr
![]()
kein Stress - ich hab Dich schon richtig verstanden.da habe ich nun doch ganz schön Verwirrung ins Spiel gebracht.
Guten Tag, Cazimi!cazimi hat geschrieben: ↑Sa 10. Feb 2018, 21:28Hallochen,
[1.] Vergnuegt ging es nicht darum, wann sie in Kontakt mit die EV kommt, sondern ob diese am Tag der Fragestellung noch bei ihrem Anwalt landet.
[2.]Nächster Aspekt des MO, der hier für den Bruder und den Anwalt steht, ein Sextil zu MER, Anwalt der Fragenden und deren Postkasten, und dann ein Konjunktion mit der SO.Deine Verbindung mit dem Schriftstück, der Sonne, wird von Merkur, der ja nicht nur für deinen Anwalt, sondern auch für deinen Postkasten steht, wird nämlich erst kurz vor dem Zeichenwechsel mittels Sextils erreicht, jenseits aller Orben von Merkur, also viel später und nach dem Eingreifen des Mondes.
Wäre das nicht eine Lichtübertragung? Nur würde hier der MO zuerst MER und dann die SO aspektieren.
Herzliche Grüsse und eine Gute Nacht
Cazimi
undes geht bei dieser Fragestellung erstmal darum, ob die eidesstattliche Versicherung kommt. Sonst erstmal nichts.
[2.] In der arabischen Literatur wird wohl die Ansicht vertreten, daß hier eine Übertragung des Lichts vorläge. Aber wenn man das Erfordernis der zur Zeit der Frage bereits vorliegenden Separation von einem der beiden Signifikatoren aufgibt, dann würde die Figur der Prohibition in vielen Fällen entfallen.Es geht erstmal nur um die Frage
Kommt die eidesstattliche Versicherung (heute) an?
Mitglieder in diesem Forum: cb und 3 Gäste