Guten Morgen, zusammen,
ich versuche mal, das Ganze anhand der Antworten zusammenzufassn und etwas zu strukturieren:
- Mein Signifkator: H1, Venus
- Der Signifikator meines Bruders: H3, Mond
- Der Signifikator für die Nachricht: H3 Mond (wahrscheinlich per email oder Telefon aber das ist ja gleich auf welchem Kommunikationsweg)
- Der Signifikator meines Anwalts: H2, Merkur
- Der Signifikator für den Anwalt meines Bruders: H4, Mond (2 ab 3)
Was außerhalb der Frage nach der EV liegt
- Meine Erbschaft, also das, was ich letztendlich an Geld bekomme, wäre H8, Signifikator Jupiter in 6 (wäre ja nur interessant, wenn ich frage: Bekomme ich die Erbschaft? Werde ich erben?)
- Die Erbschaft meines Bruders (8 ab 3) = 10, Signifkikator Saturn in 8
Es geht nicht nur um beweglichen Besitz (H2), sondern auch um eine Immobilie (unbeweglicher Besitz, H4) und dessen Bewertung. Aber soweit sind wir noch laaaange nicht

Es geht ja erst ein halbes Jahr - und wenn es in dem Tempo so weitergeht, wird das in 2018 nix mehr
Würden mir alle soweit zustimmen?
Jetzt taucht 2x der Mond als Signifikator auf (für meinen Bruder, für die Nachricht). Darf ich in der Stundenastrologie (ihr merkt - schon wieder eine Anfängerfrage) den Mond für zwei wichtige Signifikatoren überhaupt nutzen oder müßte ich hier drehen? Zum Beispiel dass ich sage: Mein Bruder ist H3 und die Nachricht, die ich von ihm erhalte ist (3 ab 3), also 5?
Dann würde sich ergeben:
- Mein Signifkator: H1, Venus
- Der Signifikator meines Bruders: H3, Mond
- Der Signifikator für die Nachricht: H5, Sonne
viele Grüße
vergnuegt