gleich zu Beginn würde ich gerne eure Meinung zu einem heiklen Thema hören.
Vor ganz kurzem (26.9.) starb der Bruder meines Ex-Mannes, also quasi mein Ex-Schwager.
Kurz bevor er starb, wusste ich, dass er plötzlich schwer erkrankt war und im Krankenhaus lag.
Ich fragte das Horoskop, ob er bald sterben würde.
23.09.2015, 15Uhr28, Erding
Ich habe dem Kranken, das dritte vom 7. Haus gegeben. Also das 7. für meinen Ex und davon das dritte. Das ist das radikale 9. Haus und Venus ist sein Herrscher. Venus steht nun auf der Spitze des radikalen 8. Hauses, was die Lebensgefahr bestätigt. Dass er krank ist, zeigt auch die Tatsache, dass die Venus (kalt und feucht) nicht in ihrem Humor steht, sondern warm und trocken im Löwen.
Venus und der Herr von Haus 8 Sonne stehen in einer Rezeption über die Domizile, haben aber keinen Aspekt. Trotzdem starb der Mann kurz darauf. Der Mond bildet keine weiteren Aspekte mehr, bevor er das Zeichen verlässt.
Frawley schrieb, wenn der Kranke und der Tod eine Rezeption über die großen Würden haben, dann verschont der Tod den Kranken und lässt ihn leben.
Scheint hier so aber nicht gegriffen zu haben.
PS: Der sensitive Punkt für den Tod steht hier auf 1Grad59 im Löwen. Also ist die Sonne doppelt Signifikator für den Tod.
Viele Grüße
Chanda
Grafik geändert in Regiomontanus-Häuser, 6.10., 10Uhr41