Hallo Marta
Dein Horoskop erinnert mich (bei allen Unterschieden) ein wenig an mein eigenes. Insofern kann ich ein wenig dazu sagen.

Ein paar Punkte möchte ich vorweg schicken: Da ich nicht weiß, wie viel Erfahrung du mit astrologischer Symbolik hast (oder ob überhaupt...), schreibe ich erstmal munter drauf los. Wenn Fragen sind: fragen! ^^
Der zweite - und vielleicht wichtigere - Punkt: oft schwingt bei solchen Anfragen unterschwellig mit "Was kann ich ändern?". Nun, auf der Ebene, auf der ich deute, muss ich sagen: erstmal gar nichts... Da geht es vor allem darum, bestimmte Muster zu erkennen und vielleicht noch gewisse Mechanismen dahinter zu verstehen. Alles Weitere (also "Lernen, dich so zu nehmen wie du bist" und "das ändern, was du nicht akzeptieren kannst") sind dann eher therapeutische Prozesse, für die andere deutlich besser ausgebildet sind.
So, nach der Vorrede kann ich dann ja mal loslegen.

Was zunächst auffällt, auch mit deinem Eingangsbeitrag im Hinterkopf, ist das recht gut gefüllte 7. Haus. Im 7. Haus geht es im weitesten Sinne um Begegnungen, nach manchen Schulen auch um Beziehungen (wobei da gestritten wird, inwiefern die eher nach 8 gehören, dem Haus der Bindungen). Nach den Planeten zu urteilen, die bei dir dort stehen (also in 7), empfängst du wahrscheinlich oft recht unklare Signale von deinem Gegenüber (Neptun), außerdem triffst du vielleicht auch alle möglichen seltsamen Leute (Uranus), die allerdings genauso plötzlich wieder verschwinden, wie sie aufgetaucht sind (auch Uranus). Und dann hast mit Jupiter noch den Herrscher des 7. Hauses im eigenen Haus stehen, das heißt, Begegnungen sind bei dir quasi Selbstzweck. Anders formuliert: du brauchst die Begegnung (oder Beziehung) um der Begegnung willen, oder nochmal anders formuliert: (fast) alles andere wird dem untergeordnet.
Was mir bei dir ebenfalls auffällt, ist die starke Besetzung des Vierten Quadranten (also alles oben links im Bild). Dein Leben spielt sich also quasi in der Öffentlichkeit ab. Auch wenn du das selbst vielleicht gar nicht merkst (und erst recht nichts davon hast

) - man wird dich kennen. (Das ist ein Punkt, der bei mir ähnlich gelagert ist, und erst nachdem ich mehrfach an konkreten Beispielen darauf aufmerksam gemacht wurde, fange ich langsam an, das auch selbst wahrzunehmen. Hab mich immer für eher unscheinbar gehalten

). Außerdem ist das eine Besetzung, die es einem oft sehr schwer macht, sich selbst überhaupt wahrzunehmen bzw. sich von dem abzugrenzen, was die anderen gerne in dir sehen würden. Die starke Neptun-Betonung (Sonne/Mond/Merkur in Fische, Neptun in 7, 3-4 Faktoren im 12. Haus) erschweren das zusätzlich. Bestenfalls (so wird es jedenfalls immer wieder beschrieben) hast du damit sehr feine Antennen für Dinge, die andere nicht oder erst viel später wahrnehmen - andererseits fehlt dir aber auch so etwas wie ein Filter oder eine Mauer: es schwappt vieles bei dir rein, was eigentlich gar nicht zu dir gehört...
Und wie ich gerade feststelle: es fällt schwer, das Ganze einigermaßen zusammenhängend zu beschreiben, Neptun taucht auch gerne ab und schwimmt weg.

Macht es nicht besser, dass ich selbst ähnlich aufgestellt bin. Für alles weitere warte ich erstmal auf eine Rückmeldung, ob du da überhaupt was mit anfangen kannst (inhaltlich, thematisch und vom Schreibstil her), oder ob ich völlig auf Abwegen schreibe gerade...
Liebe Grüße,
Björn