Liebe Cazimi,
danke für deine Deutung!
Ich hatte gestern noch eine Diskussion mit meiner Tochter, die das hier gelesen hat und der Meinung ist, dass ich ihre Frage nicht korrekt widergegeben habe. Sie meint, dass sie explizit NICHT nach Geld von der Rentenversicherung gefragt hatte, sondern einzig danach, ob sie von der Rentenversicherung den STATUS der Erwerbsunfähigkeit bekommen würde, und zwar die volle Erwerbsunfähigkeit, damit man sie auch nicht halbtags arbeiten schicken kann.
Das ist jetzt so eine Sache... Denn ich bin den Chat mit meiner Tochter nochmals durchgegangen und habe doch glatt folgendes als Fragestellung gefunden: "...nur wenn der Kampf um die E-Rente gut ausgeht, habe ich die Möglichkeit wirklich anders zu Leben."
Gut, sie sagt, sie fragt nur nach dem Status, weil sie wohl derzeit keinen Anspruch auf Rente bzw. Geld von denen hat. Aber mit dem Status der Erwerbsunfähigkeit könnte sie dann von anderen Stellen des Staats Unterstützung/Geld erhalten.
Nun, wenn ich nach Geld vom Staat frage in diesem Horary, dann gibt mir die Position von Herrn 1 /Jupiter recht. Woran ist die Fragestellerin am meisten interessiert? An Geld vom Staat, denn sie steht im 2. vom 10. Haus. Dann greift deine Deutung.
Gehe ich aber mal davon aus, dass sie nur wissen will, ob sie den Vertrauensärzten von der Rentenversicherung beweisen kann, dass sie gesundheitlich "nicht mehr kann", dann kommt auch der Herr von Haus 7 ins Spiel: die Vertrauensärzte der R-Versicherung. Merkur. Merkur steht im Term von Jupiter/Tochter und ist ihm/ihr somit wohl gesonnen. Und der Mond als Nebensignifikator wird als einzigen applikativen Aspekt noch ein Trigon zu Merkur machen. Das deute ich so, dass die Ärzte ihre Gutachten so verfassen werden, dass die Rentenversicherung die Erwerbsunfähigkeit anerkennt.
Ein Schriftstück/Gutachten, das die Ärzte für sie verfassen, wäre das 3. vom 7. Haus, wieder Merkur, der die Tochter unterstützt.
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Rentenversicherung selbst im 10. Haus zu finden ist? Aber eines ist klar, die hören auf die Gutachten der Ärzte und urteilen danach.
Ob das dann aber wirklich die volle Erwerbsunfähigkeit bzw. -minderung ist, das wage ich nicht unbedingt zu sagen.
Krank ist sie auf jeden Fall, das sieht man daran, dass Jupiter nicht in seinem Humor steht. Als Krankheitsanzeiger kommen Venus und Saturn infrage, die beide Jupiter durch negative Rezeption angreifen. Wahrscheinlich ist es Venus, die auf Spitze 9 steht und zu der der Mond den letzten Aspekt gemacht hat. Es ist zu vermuten, dass auch die Ärzte in ihren Gutachten diese Krankheit erkennen und anerkennen.
Viele Grüße und einen schönen Tag!
Chanda