Ich bin neu im Forum und möchte gerne ASTROPLUS-Anwender (Ab Version 16.x.x) die einen MAC benutzen (High Sierra oder Mojave) fragen, welche Erfahrungen sie mit Virtualisierungssoftware gemacht haben.
Mein alter Windows Laptop ist selbst für die v 16.x.x zu langsam

Allerdings möchte ich keinesfalls beide Betriebssysteme getrennt laufen haben (So wie mit Bootcamp oä.) sondern einfach eine Kompatibilität von macOS zu AstroPlus herstellen, ergo sehe ich keine Alternative zu einer Virtualisierung.
Wolfgang Peterat, hier sicher bekannt, empfiehlt "Parallels", kostet aber 99 Euro, eine Alternative wäre "Crossover" (lt. Hersteller wird AstroPlus unterstützt), kostet ca. 40 Euro, und dann gibt es noch eine gratis Anwendung deren Namen ich vergessen habe

Meine Hardware wäre dann ein macBook Pro 2018, 16 GB Ram, Quadcore i5 2.3 GHz, 512 GB SSD.
Kann mir jemand sagen welche Software hier ideal wäre? Hat jemand Erfahrungswerte? Gibt es Leistungsbeeinträchtigungen? Worauf wäre zu achten?
Im Wesentlichen geht es mir nur darum AstroPlus zu verwenden, auf die beste und einfachste Weise unter mac. Andere Windowsanwendungen die ich benutze sind ohnehin compatibel oder fallen weg.
Ich danke Euch allen ganz ganz herzlich für jeden Tipp, jede Info oder Erfahrung,
und mache mich jetzt mal dran hier im Forum herum zu schnüffeln, was es da denn so Alles Interessante für mich zu lesen gibt... Freue mich auf astrologischen Austausch!!!
Mit ganz lieben Grüßen!!!
Shontan