Hallo allerseits
weiter geht es mit der Erprobung der AstroGeo. Heute habe ich ein recht banales Beispiel mitgebracht, mir aber angesichts des Ergebnisses geschworen, vor dem nächsten Online-Kauf die AstroGeo zu konsultieren.
Schon lange wollte ich ein ganz besonders feines Strickgarn kaufen, so in etwa seit 2011. Erst war ich zu geizig, dann war die Website mit dem Shop abgeschaltet und ich zwischenzeitlich auf andere Garne ausgewichen. Im Januar packte mich dann wieder die Lust, etwas sehr, sehr Feines zu stricken. Also auf in den neu eröffneten Shop. Die Objekte meiner Begierde waren zwar erhältlich, aber natürlich nicht in meiner bevorzugten Farbe. Also schrieb ich die Inhaberin per Mail an (und das in meinem grausamen Schulenglisch

). Nun ja, mir wurde mitgeteilt, dass das Garn ab Anfang März erhältlich sei. Pustekuchen! Aber am 21. März war es soweit und den drohenden, ungeregelten Brexit im Nacken sowie die Option, meine Schätze beim Zoll abholen zu müssen, veranlassten mich zu einem umgehenden Kauf.
Das Horoskop dazu:

- CashSilk.png (98.32 KiB) 8329 mal betrachtet
Saturn und Pluto am DC lassen schon erahnen, dass das nicht ganz reibungsfrei über die Bühne gehen wird. Und so war es auch. Nach einer Woche erhielt ich eine Mail mit einer Entschuldigung sowie einem Geschenk im Wert von ca. 20 €, weil man es nicht geschafft hatte, die ebenfalls bestellten Stricknadeln heranzuschaffen. Zugesagt wurde mir ein Versand am 1. April.
Am 1. April war dann auch tatsächlich "April, April". Es kam - genau - wieder eine Mail und wieder ein Geschenk, dieses Mal im Wert von fast 40 €, und eine Entschuldigung, weil die falschen Stricknadeln geliefert worden waren (sind Sonderanfertigungen) und sich der Versand daher verzögert.
Erst habe ich schief geguckt und dann gelacht, denn das hat ja beinahe Slapstickcharakter.

Außerdem habe ich noch nie auf einen Kauf von knapp 150 € an die 60 € Rabatt bekommen.
Wie dem auch sei, ich beschloss eben, die AstroGeo zu diesem Casus zu konsultieren. Und seht selbst, das konnte einfach nichts werden:

- Keine Wolle.png (378.13 KiB) 8329 mal betrachtet
In Okehampton, dem Sitz des Shops, kreuzen sich die Linien UR/NE (plötzliche Verwirrung, Lähmung) und MA/SA (schwierigste Hindernisse sowie diese überwinden).
Ich werde vermelden, wenn Garn und Nadeln eintreffen - ich gehe allerdings davon aus, dass das gut und gern noch zwei Wochen dauern wird. Hätte ich bloß vor dem Kauf in die AstroGeo gespickt.
Schöne Grüße
Rita