im Zuge der Diskussion zum Brand von Notre-Dame wurde der Fixstern Aldebaran genannt, weil der Mars im Horoskop des Brandes in Konjunktion zu diesem Fixstern stand. Ich hatte im Thread zu den Sonnenfinsternissen und Frankreich schon kurz darauf hingewiesen, dass der Mars zum Zeitpunkt des Feuers über den IC des auf Paris berechneten Finsternishoroskops 2017 lief.
Hier noch einmal das Chart der SoFi vom August 2017:
Mir sind fast die Augen ausgefallen, als ich entdeckte, dass nicht nur das IC auf Aldebaran steht, sondern das MC auf Antares liegt.

Das folgende Chart hat mich dann fast vom Sitz gehauen, obwohl ich Fixsterne sonst kaum beachte:
Eine Frage an die Klassiker: Was haltet ihr von diesem Mars-Transit über diese "Fixstern-Achse"? Ist er relevant für das Ereignis?
Dann wurde diskutiert, ob möglicherweise auf den 10° Zwillinge ein relevanter Grad (Gruppenschicksalspunkt, Kritischer Grad) liegen könnte. Wäre ja möglich. Wenn da einer liegen sollte, könnte er durchaus "Mars-Färbung" aufweisen, weil laut einiger Quellen (AstroWiki) beide Fixsterne "Marsqualitäten" aufweisen.
Dann habe ich meine Datenbank durchsucht mit dem Parameter: Mars auf 9° bis 11° Zwillinge, dabei vorausgesetzt habe ich einen Orbis von 1° Grad für die beiden A ins Konjunktion bzw, Opposition zum Mars. Heraus kam unter anderem dieses Chart:
Wenn dieses Ereignis nicht auch "Mars-Charakter" hat, dann...

Schöne Grüße
Rita