Angekommen werde ich nochmal machen, es hat sich halt ergeben das ich nach dem besagten Buch diesmal gedeutet habe.
Und ich sah die Antwort auf Anhieb aber ich könnte mich auch getäuscht haben.
Liebe Grüße Chiara
Um noch einmal auf Dein Eingangsstatement zurückzukommen:Chiara hat geschrieben: ↑Di 7. Mai 2019, 20:30[...] ich habe vor einiger Zeit ein Stundehoroskop erstellt, jedoch wurde dieses Horoskop modern gedeutet, aber die Grundregeln der Klassischen Stundenastrologie bleiben ja in der modernen Stundenastrologie erhalten, das ganze wird einfach erweitert durch die Trans Saturnia!
Hallo Chiara,Chiara hat geschrieben: ↑Fr 10. Mai 2019, 10:57Hallo Max![]()
nein so ist das nicht, jedenfalls nicht in dem Buch welches ich gelesen habe und womit ich mich beschäftigt habe.
Alles bleibt wie es ist (die klassischen Herrscher) die Transsaturnia werden lediglich mitbeobachtet, also liefern Zusatzinformationen, das wars.
Der Mondverlauf entscheidet über die Angelegenheit ob sie positiv oder negativ zu bewerten ist, vor allem der letzte Mondaspekt.
Ich wollte jetzt auch die klassische und moderne Deutungsweise nicht vermischen, ich habe irgendwann das besagte Buch gelesen und mich dafür interessiert.
Liebe Grüße Chiara
Hallo Max,Max hat geschrieben: ↑Fr 10. Mai 2019, 15:24...Allein die Aussage über den Mondverlauf und den letzten Aspekt finde ich wenig überzeugend. Vor allen Dingen hat mir bisher noch niemand einen Verweis darauf in der traditionellen Literatur aufzeigen können. Diese Technik halte ich daher für sehr modern, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Aber genau das tust doch doch gerade!
Hallo Chanda,
willst Du doch eindeutig eine moderne Regel angewendet wissen, mischt also durchaus selbst traditionelle mit modernen Regeln, was Dein gutes Recht ist (siehe in meinem früheren Beitrag!)
Chiara hatte mehrfach darauf hingewiesen, daß die Fragerin die Frage nach einer Kontaktaufnaheme, nicht nach der Wiederbelebung der Beziehung gestellt hatte. Zur Beantwortung einer solchen Frage schreibt Frawley ganz im Sinne der Tradition:
Bezüglich der Rezeptionen hast Du meinen Hinweis sicherlich übersehen, daß sich der Saturn des Nachgefragten auch, und unhabhängig von seiner anstehenden Rückläufigkeit, in der Triplizität von Venus befindet (obwohl nur lediglich nach einer Kontaktaufnahme gefragt war, nicht nach der Wiederbelebung des Verhältnisses).
Mitglieder in diesem Forum: Bing, cb und 10 Gäste