Hallo Foris
Oh, ein kleiner Tippfehler, kann passieren, danke @Mondknoten_00 das du es entdeckt hast.
und wie gut, dass ich gestern mit meiner Deutung noch nicht fertig war, und mit dem neuen Datensatz fällt es mir viel leichter, etwas heraus zu lesen.
Bei Joop bin ich wie folgt vorgegangen und habe die Herrscher des 5. & 8. Hauses gesucht.
Wenn der Herrscher des 8. Hauses, bei Joop ist das
Jupiter, sich mit dem Herrscher des 5. Hauses
Mond verbindet, sucht die Person in Bezug
Sexualität vermutlich ´andere` Wahrheiten. Das 5. Haus betont ja auch die Freude des Lebens, dass 8. Haus hat auch mit der Sexualität zu tun.
Jupiter als der Optimist in der Radix zeigt erst Mal Vertrauen ins Leben,
Schütze Energie im 8. Haus hat etwas Naives und Spielerisches an sich, dennoch ist der Spannungsaspekt mit Mond nicht zu übersehen.
Menschen die diese Kombi und Aspekt zu den beiden Häusern 5 & 8 in der Radix aufweisen, sind sehr von „ihrer Wahrheit“ überzeugt, zusätzlich zeigen sie eine latente Neigung zu geistiger Überheblichkeit.
Merkur als
Herrscher über den DC in Spannungsaspekt zum
Uranus.
Vor einiger Zeit habe ich zufällig eine Ausführung von Peter Niehenke gelesen, der einen interessanten Artikel auch mit der Überschrift:
„Ist die sexuelle Orientierung eines Menschen im Horoskop erkennbar“? geschrieben hat. Er unterscheidet 3 Arten der Homosexualität:
Die uranusbetonte Homosexualität
Die neptunische Homosexualität
Die mondhafte Homosexualität
Die mondhafte Homosexualität beschreibt es als den Wunsch, eher den passiven Paart in einen Verbindung zu suchen und zu übernehmen. Inwieweit das bei Joop der Fall ist, dazu kann ja nur er
Rückmeldung geben. Ich denke die Verbindung Mond / Jupiter (immer in Verbindung zu den Häusern wohlgemerkt) hat was Verspieltes und Experimentierfreudiges und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass dies ein
Marker für die „Orientierung“ sein kann.
Interessant finde ich auch, dass Chiron und Lilith eine Konjunktion im 7. Haus bilden. Die Lilith die ich verwende, deutet in 7 das Thema der Anziehung und Abstoßung an. Die betreffende Person fühlt sich entweder mit Menschen emotional extrem verbunden, oder kann sie nicht ausstehen. Und vermutlich macht es keinen Unterschied, ob´s ein Mann oder eine Frau ist. Joop scheint jemand zu sein, der auf Menschen eine große Anziehungskraft ausübt, und ich könnte mir gut vorstellen, dass die Begehrlichkeit wiederum anziehend von ihm empfunden wird. Möglicherweise steht die totale Verschmelzung im Vordergrund und nicht das Geschlecht und Rollenklischees.
Viele Grüße
Seschat
PS: Hier noch das Referat von Peter Niehenke:
http://homosexualitaet-im-horoskop.inte ... ntrum.com/
Wolfgang Joop
18.11.1944
14:08 h Berlin
Campanus Häuser