Hallo Wassergeist
Zunächst mal eine Verständnisfrage:
Das war im August 2004, mein Mond-Return ist immer im September,
Wie meinst du das? Der Mond-Return findet doch monatlich statt.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, ging es im August 2004 erst einmal um das Verlieben? Und da passt das LJL 2003 doch ausgesprochen gut: Mars als DC-Herrscher des Radix steht auf auf dem Uranus als Herrscher von Haus 5. Saturn als radikaler Herrscher von Haus 4 steht ebenfalls auf diesem Uranus, das muss schon sehr bewegend gewesen sein. Der Mond steht am DC und damit ist ja schon ein erster Hinweis auf Begegnung/Partnerschaft gegeben. Der MC dieses LJL steht auf einem Partnerschaftsgrad, und zwar einem der deutlichsten:
20° Skorpion: Ve. gesteigerte Sinnlichkeit; Bedürfnis nach Nähe und Bindung; Fusions- und Verbindungskonstellation; Partnerschafts- und Heiratsgrad; Beginn essentieller Verbindungen, auch wenn diese bagatellisiert werden; man schließt sich mit jemandem zusammen, Geburtszeitkorrektur: einer der zuverlässigsten Grade für Ehe und ähnliche Auslösungen (M. Roscher).
Das geht einher mit deiner Schilderung:
Als wir zusammenkamen waren wir recht jung, ich war noch nicht ganz 20 und dachte damals nicht im Traum daran, dass dieser Typ mein zukünftiger Ehemann und Vater meiner Kinder werden würde. Nicht weil etwas nicht passte, sondern weil ich aufgrund unseres jungen Alters nie gedacht hätte, dass das eine so feste Bindung wird.
Mit anderen Worten: Anfangs ging es noch nicht um die Dauerbindung. Und genau das zeigt das LJL im Zusammenspiel mit dem Radix deutlich, Herrscher von 7 auf Herrscher 5 ist eben mehr die Beziehungsanbahnung oder auch der Flirt.
Ganz auffällig ist da die Begegnungsachse welche, gerade in Stier-Skorpion gerückt ist und der LJL-DC genau auf dem Radix Pluto und LJL Mondknoten in Opposition dazu.
Wie hast du denn gerechnet? Wenn ich das LJL ab deinem 20. Geburtstag berechne, bekomme ich einen Löwe-AC. Nachgerechnet habe ich mit Astroplus, Astroprozessor und astro.com. Und dann liegt der Jupiter bildschön auf Spitze 8 des LJLs.
T-Saturn auf Mond könnte man schon als das Eingehen einer festen Bindung deuten, allerdings hatte ich zu der Zeit auch gerade mein Abitur gemacht und in Haus 10 würde man dann wohl auch eher an Berufliches denken.

Vor allem deshalb, weil Saturn Herrscher von 4 ist. Allerdings ist der Mond Herrscher von 10 in 10 und das kann genauso gut bedeuten, dass ein Beruf gefunden wird, der auch vom Gefühl her eine Berufung ist und kein reiner Broterwerb.
Ansonsten wäre da noch T-Pluto auf Mars, als Herr von 7. Auch das weist auf eine feste Bindung hin, allerdings hätte das im Vorfeld auch viel Interpretationsspielraum gelassen.
Der tPluto auf dem rMars deutet als Herrscher von 2 darauf hin, vor allem auf den Aspekt der Sicherheit, da er ja auch im Transit die Themen des 2. Hauses im Gepäck hat (Radixspitze 2 in Skorpion). Aber sehr deutlich finde auch ich das nicht, denn es kann auch bedeuten, dass man einen Vertrag unterschreibt, der einem eine gewisse Sicherheit bietet.
Danke für dein Beispiel und ein schönes Wochenende
Rita