Seschat hat geschrieben: ↑Di 28. Apr 2020, 19:46
Hallo Chiara
Diese Grafiken von astro.com sind nicht sehr hilfreich, weil sie immer die
Aspekte in der
Radix zeigen und nicht die Aspekte die neu gebildet werden, nämlich die, die sich von der Radix aus zu den Direktionen (Progressionen) ergeben.
Hallo Seschat

danke sehr für deinen Beitrag zu meinem Post.
die Direktionen habe ich nicht angesehen da ich 0,00 Ahnung davon habe.
lediglich die Progressionen da ich mich etwas damit beschäftigt habe.
Für das entsprechend Jahr bildet der Mond ein Quadrat zum r Mars. Die Venus bildet einen Nebenaspekt zum r Merkur.
Insofern bedeutsam, dass du dich in einer Lebensphase befindest, wo die Wahrnehmung Emotionen (Mond) sich im Wettstreit mit deiner Handlungsfähigkeit (Mars) befinden.
Sehr wechselhafte Gefühle und vermutlich fühlst du dich in dieser Phase schnell angegriffen.
OH jaaa das trift es exakt, ich stehe mir emotional selbst im Weg, habe das Gefühl das mich alles stärker trifft als je zuvor und eigentlich auch Banalitäten.
Die Seelenlange ist jetzt wie ein Schwamm, der alles aufsaugst, was ihm begegnet.
Ja besser könnte ich es nicht ausdrücken, bin hyperempfindlich geworden, egal was mir begegnet, da ist nicht mehr viel Ratio dabei.
Stichwörter: Selbstkontrolle / nüchteren Wahrnehmung
- Mond im Quadrat Mars zeigt dir eine Zeit an, in der du emotional unausgeglichen reagierst, auch kann dein Temperament mit dir durchgehen.
+ Das Gute an so einem Aspekt ist, dass du dein ´eigenes Ding´ durchziehst, und dich nicht ausbremsen lässt.
-kann ich genau so übernehmen
+bin doch eher ausgebremst, in vielen Bereichen.
Da Mars der Herrscher über dein 5. Haus ist, spielen sich die Themen vielleicht besonders in diesem Lebensbereich ab.
hmm das 5Haus spielt aktuell keine Rolle.
Die Venus bildet übrigens einen Nebenaspekt zum Merkur; Merkur ist Herrscher über das MC - dazu fällt mir ohne Rücksprache nichts ein.
Vielleicht magst du was beisteuern. Ich denke mal drüber nach.
hmm ist das ein quincunx, also ich versuche auf andere mehr Rücksicht zu nehmen als ich es eh schon getan habe?
sonst fällt mir nichts ein
Venus Konj. Mond ist dann wohl eher unbedeutend da nicht mit dem Radix verbunden?!
Liebe Grüße Chiara