Hallo Ihr Lieben!
Ich wollte eine Rückmeldung geben. Also die geschriebene Klassenarbeit hat meine Lehrerin verspätet zurück gegeben und dann nochmals zurück genommen zur Zweitkorrektur. Es war eine sehr konfuse Situation.
Ich habe die Arbeit später geschrieben als meine Klassenkameraden. Im Chemielabor, während andere Unterricht hatten und der lebendige, praktische Unterricht mit all seiner Geräuschkulisse mir zur 1a Konzentration verholfen haben

*Ironie off* Naja egal.
Eine Aufgabe bereitete mir besonders Schwierigkeiten.
Es ging um Reaktionsgleichen und das Ausgleichen dieser.
Eigentlich für mich absolut nicht das geringste Problem. Die Lehrerin hat auch so eine Eigenart in den Arbeiten Aufgaben zu bringen, Zitat:"Ich will die 1er Schüler herausfordern" und 95% Transferwissen.
Jedenfalls wegen Zeitdruck und der Geräuschkulisse habe ich ewig eine Reaktionsgleichung nicht ausgleichen können. Bis mir aufgefallen ist, dass die Lehrerin scheinbar einen Fehler bei der Anzahl der Edukte gemacht haben müsste.
Nachdem es für diese Aufgabe satte 6 Punkte von 32 gab, habe ich sie angesprochen und nett gefragt, ob es denn nicht sein könnte, dass da eine falsche Zahl steht.
Sie hat es, ohne sich die Aufgabe anzuschauen, sofort verneint.
Beim Austeilen der Korrektur hat sie sich entschuldigt, weil ihr bei der Aufgabe ein Fehler passiert ist. Sie hätte falsche Zahlen hingeschrieben, aber mir hätte es auffallen müssen, dass die Aufgabe so nicht lösbar wäre.
Natürlich hab ich erwähnt, dass ich ihr damals dasselbe gesagt habe. Sie konnte sich daran aber nicht erinnern und mir somit für die Aufgabe 0 Punkte gegeben. Kassiert hab ich damit eine 2-
Das war mir eine Lehre. Nächstes Mal schreibe ich einfach "nicht lösbar" hin.
Mich mit ihr anzulegen hat keinen Sinn. Sie wird bei meinen Abschlussprüfungen dabei sein und mir vorzeitig selbst ins Knie zu schießen habe ich nicht vor.
Lieber Micha ich habe übrigens auch deine Methode zwecks "welche Themen kommen dran" schon mehrmals ausprobiert.

Es funktioniert.
Frajoscha und Micha lieben Dank Euch nochmals.
Liebe Grüße
Fischchen