Als erstes schauen wir, ob die Frage im Horoskop wiedergespiegelt ist: Mit

in der Spitze H10 - ganz eindeutig ja - die Koloskopie kann man durchaus als Operation ansehen und da

der Signifikator dafür ist, sehe ich die Frage als wiedergespiegelt an.
Wenn nach einer Behandlung gefragt wird, schauen wir uns das 10. Haus und überprüfen, ob der H.v.10 dem Herrscher von 1 schadet.
Die Fragerin H.v.1 ~ 
in den Zwillingen, 9. Haus, uSS, eklipst von RA (aufsteigendem MK), etwas schneller als Normal, in ihrer Grenze
Im Domizil von

, Triplizität

, Gesicht + Exil

.
Nebensignifikator

ist hier nicht verfügbar, da

H.v.10 ist.
Die Behandlung H.v.10 ~ 
in den Zwillingen, 9. Haus.
Im Domizil von

, Triplizität + Grenze

, Exil
Wer oder was ist
~ H.v.7 (der Arzt), H.v. 2 (Geld der Fragerin), im Krebs, im
Fall, Spitze H10.
Im Domizil vom

, Erhöht

, Genze + Trip.

, Gesicht M'E, Exil
Aspekte:
letzter

Aspekt Konjunktion

nächster

Aspekt - void of course

separiert aus einem Trigon mit
Deutung:
Die Fragerin ist noch in reduziertem Zustand, ist nur in ihrer Grenze (nach V. Valens - aber keine so geringe Würde), aber USS (unter den Strahlen der Sonne) - die Sicht auf etwas ist eingeschränkt und die Schädigung durch den MK, da er ein Verstärker ist von dem, was ist. Da

etwas zu schnell ist,, könnte es sein, dass die Entscheidung etwas übereilt getroffen wird.
Zuerst: die Behandlung schadet der Fragerin nicht, aber es gibt auch keine positive Rezeption zur Fragerin.
Nehmen wir aber an, das

- der H.v.6, die Krankheit darstellt, hätten wir sogar eine sehr glückliche Konstellation - Die Koloskopie schadet der Krankheit (MO im Exil von

).

ist gerade in die Fische eingetreten und dort steht er in der Erhöhung, Tripliziät + Grenze von

- damit "liebt" die Krankheit die Fragerin über alle Maße. Frage: hat sich das Grundleiden vielleicht trotz einer empfundenen Verbesserung verschlechtert?
Der Behandler "liebt" die Behandlung sehr und erhöht (überschätzt?) die Krankheit.
Wer oder was ist

?
H.v.9 + H.v.12 - da

hier im 9. Haus steht nehme ich für ihn an erster Stelle die 9. Haus Signifikation. Da die Koloskopie im Krankenhaus vermutlich von einen anderen Arzt gemacht würde, als die in der Praxis, gehe ich davon aus, das wir hier den Arzt der vorangegangen Behandlung finden (studierte Person). Das hieße, dass dieser Arzt in hoher Würde steht (von dem was er macht, was versteht), die Fragerin ihn sehr schätzt und auch der separative Aspekt von

es erkären würde. Das misslingen der ersten Koloskopie, wäre durch den separiativen Aspekt von

zu

angezeigt. Aber auch dieser Behandler wird von RA - dem aufsteigenden MK verletzt.
Ich würde sagen, dass eine Koloskopie angezeigt ist, die der Fragerin nicht schadet.
Stände ich vor der Entscheidung würde ich mir auf alle Fälle eine zweite Meinung/einen anderen Behandler anhören, weil

im Fall wäre für mich nicht sehr Vertrauens erweckend, auch wenn man sagen könnte, der Behandler hat eine Schwäche für diese Behandlung.
Da in diesem Forum einige gute Stundenastrologen unterwegs sind und ich vielleicht etwas übersehen habe oder in ihren Augen nicht richtig gedeutet - würde ich mich über eine Disskusion freuen.
VG
Merkuria