Mit dem hier verlinkten Thesenpapier möchte ich die Ergebnisse meiner astrologischen Grundlagenforschung zur Diskussion stellen.
Ich denke es ist Zeit, das mal in die Runde zu werfen.

Vielen Dank für dieses Thesenpapier. Es ist eine geballte Zusammenfassung deiner Erkenntnisse aus mehr als 40 Jahren Arbeit - Respekt! Gibt es Thesen, die du für besonders wichtig erachtest? Das würde vielleicht eine Diskussion eher anstoßen, denn was für dich nach so vielen Jahren völlig verständlich ist, ist für jemanden, der das erste Mal damit in Kontakt kommt, eher eine große Herausforderung. Es ist so, als würde ein Professor der Mathematik mit einem Kind diskutieren, das gerade die Grundrechenarten lernt.Pan hat geschrieben: ↑Mi 6. Okt 2021, 20:18Mit dem hier verlinkten Thesenpapier möchte ich die Ergebnisse meiner astrologischen Grundlagenforschung zur Diskussion stellen.
Grundlage meiner Thesen sind zwölf primäre Planetenprinzipien.
Das sind sie sicherlich und die Kabbalisten haben den von Dir genannten Gefühlen sogar eigene Welten zugeordnet, und für mich sind sie Befindlichkeiten, und die astrologischen Planeten Steuerungen und Stellvertreter der heutigen Epigenetik. So ist für mich Pluto die Epigenetik des genetischen Erbes des Vaters und Isis oder der Transpluto der Vermittler der mütterlichen Genetik. Für beide existieren Ephemeriden für die neu entdeckte Setra jedoch noch nicht.Die energetischen Kräfte (These 10.4.18) sind unsere Gefühle. Gefühle der Liebe, Freude und Erfüllung, des Friedens, Glücks und des Lebendig Seins. Ihre Abwesenheit bedeutet Kummer, Trauern, Leid, Sorgen und Leere.
Ich meine, dass wir so der Hölle der Immer gleichen und unveränderlichen Ewigkeit entrinnen können, indem wir die Zeit erfinden und so ja erst zu einer Schicksalsteilhabe befähigt werden indem wir uns in der Materie seelisch binden.Die geistigen Kräfte (These 10.4.17) sind unsere Vorstellungen, Träume, Visionen und Weltsicht. Sie äußern sich im grenzenlosen Verlangen nach Geschichten. Wir sind erfüllt mit unendlich vielen Geschichten, Märchen, Erzählungen und Berichten
Mitglieder in diesem Forum: cb und 43 Gäste