papyrus hat geschrieben: ↑Fr 23. Feb 2024, 14:02
Ich weiß nicht, ob dir mein Geschreibsel was hilft. Ich drück dir die Daumen!
Hallo Peter,
danke für deine Nachricht! Geschreibsel ist immer gut, vor allem wenn man darüber das Gefühl vermitteln kann das man jemanden helfen möchte!
Nach dem Horoskop habe ich da nie gefragt, sondern nach den Möglichkeiten und auch nach der Anziehung zu dem Kasten.
Jap, hätte ich den Tag der Zulassung nicht angesehen hätte ich das Auto direkt gekauft. Ich habe mich mit dem Wagen wie verschmolzen gefühlt. Als hätte ich es schon immer gefahren. Das Radix hat mich im Nachhinein echt aus den Socken gehauen und sehr viel Unsicherheit und Zweifel gestreut.
Ein Freund von mir hat viele Jahre im Abschleppdienst gearbeitet. Also Autos aufsammeln, die unterwegs kaputt gingen. Er hat z.B. immer von VW abgeraten, gerade vom Golf. Japaner hat er selten abschleppen müssen. (Was hast du denn für einen gefunden?)
Das heißt unterm Strich für dich ja alles nichts, weil ... wenn's passieren soll, passierts halt.
Es ist ein Hyundai i30. Ich habe bisher selbst nur Audi, Toyota, Nissan und Pegout gefahren. Letzteres war so eine Vollkatastrophe.
Seitdem halte mich von französischen Autos fern. Audi sagt mir wohl auch zu. Ist aber in der Reparatur sehr kostspielig.
Im Grunde habe ich nach einem Japaner gesucht. Wir sind immer Toyota und Nissan gefahren. Haben wirklich unfassbar lange und zuverlässig gehalten. Dieses mal wird es wohl ein koreanisches Auto. Was für mich auf der gefühlsebene irgendwie mit den japanischen Autos mitschwingt. Hoffentlich täusche ich mich da nicht.
Hat dein Freund auch eine Statistik zu Hyundai?
Wenn ich dein pers. Horoskop nehme, und die Transite derzeit drauf lege, kann ich auf den ersten und zweiten Blick kein Desaster finden. Weil es ums Geld geht, schau ich mal so auf Haus 2. Da läuft der Jupiter im Quadrat drüber. Kann das der große Fehlgriff sein? Eher nicht.
Uranus als Herrscher von 2 erwarten keine Transite, also keine aktuellen Belastungen.
Jupiter im Quadrat vielleicht auch deswegen weil ich mein ganzes Erspartes für das Auto hingeben muss. Was ja auch eigentlich Sinn und Zweck dessen war das Geld anzusparen. Wäre da dann nur nicht das Gefühl der Unsicherheit im Hintergrund.
Ich brauche immer ein gutes Polster um gut schlafen zu können. Schulden sind mir ein graus!
Ich bin kein Autoprofi. Was ich weiß, ist, dass man auf die Steuerkette achten sollte. Die kann nach einer gewissen Laufleistung reißen und sollte vorher gewechselt werden. In der Werkstatt bekommst du da eine Einschätzung.
Steuerkette wurde von der Vorbesitzerin erst letztes Jahr ausgetauscht =)
Ich hoffe mit dem Auto eröffnen sich neue Möglichkeiten um mehr Geld zu verdienen. Aktuell fühle ich mich wie angekettet.
Nichts scheint machbar oder möglich zu sein. Strecken die ich in 15 min mit dem Auto zum Kunden fahren kann sind mit Bahn& Bus nach 1,5Std zu erreichen. Ich kann nicht mehr!
Danke für deine ermunternden Worte! Das habe ich gerade gebraucht.
Schöne Grüße
Satire