Pluto im Wassermann Ereignisse

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Renate
Mitglied
Methode: keine besondere

Beitrag von Renate »

Derzeit tritt Pluto ins Zeichen Wassermann, steht also im 1. Grad Aquarius,
Was bedeutet es aktuell für Ereignisse, die einen AC Anfang Waassermann haben,
ohne den Rest eines Horoskops zu betrachten?
Welche spezifische Energie bringt ein solches Ereignis zum Vorschein?

Seschat
Administration
Methode: Astrologische Psychologie

Beitrag von Seschat »

Hallo Renate

Herzlich willkommen hier im Forum….
und deine Frage nach dem Wassermann Pluto beschäftigt ja sehr viele Menschen.
Renate hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2024, 10:36

Was es im persönlichen Horoskop bedeutet, kann man ja nur an der spezifischen Radix beurteilen. Ist Pluto noch im 12. Haus oder wann geht er über den AC?! Wenn du magst stelle deine Radix ein, wenn du das Thema vertiefen willst.

Im persönlichen Horoskop ist Wassermann anders zu beurteilen als allgemein die Zeitspanne, die uns alle jetzt beschäftigt.
Hier ein wenig Allgemeines.

Pluto zeigt als Zeitgeist an, was nicht in Ordnung ist und was übertrieben ausgelebt wird. Also eher die Schwachstellen des Tierkreiszeichens.

Viele glauben, dass es jetzt bessere Zeiten anzeigt. Aber warum soll ein Zeichen schlechte davonkommen (wie noch im Steinbock) und ein anderes dann besser?

Wenn man zurück blickt kann man das gut verfolgen, wie Pluto Dinge im Steinbock oder zuvor im Schütze oder Skorpion sind zeigten.
Das kann man gut verfolgen, wenn man die Themen in der Vergangenheit sich anschaut.

Pluto pervertiert das, wofür die jeweilige Tierkreiszeichen Energie steht.

Im Wassermann zeigt Pluto die Schwachstellen vom Freigeist / der Globalisierung, z. B. Themen rund um die künstliche Intelligenz auf. Wo fängt die persönliche Freiheit an und wo hört sie im Kollektiv auf?

Wir hatten hier schon mal ein Thema angefangen um Pluto im Wassermann.

viewtopic.php?f=5&t=1385&hilit=wassermann

Da Pluto nochmals rückläufig ist steht er erst endgültig am 19. November im Wassermann.
Ich denke mal das die Wahlen in den USA auch die Richtung vorgeben, wohin das munden sich entwickeln kann.

Geht jetzt ein wenig weg von deiner Frage, aber eine allgemeine Beurteilung über den Pluto Eintritt in den Wassermann AC kann man nicht abgeben.

Renate
Mitglied

Beitrag von Renate »

Seschat hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2024, 11:05
Hallo Renate

Herzlich willkommen hier im Forum….
und deine Frage nach dem Wassermann Pluto beschäftigt ja sehr viele Menschen.
Renate hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2024, 10:36

Was es im persönlichen Horoskop bedeutet, kann man ja nur an der spezifischen Radix beurteilen.

....

Geht jetzt ein wenig weg von deiner Frage, aber eine allgemeine Beurteilung über den Pluto Eintritt in den Wassermann AC kann man nicht abgeben.
Hallo Seschat,

danke erst mal.
Ich bin aber zutiefst überzeugt, dass du falsch liegst.
Natürlich hat ein Ereignisradix immer genügend Persönliches.
Aber es gibt eben neben dem Besonderen auch das Allgemeine, wie der Philosoph sagt.
Was ist das Allgemeine,das Pluto am Anfang von Wassermann unserer Zeit bringt?
Es ist strukturell das Gleiche, was es uns in Ereignissen bringt.
Vor allem am AC.

Grüße
von Renate

Renate
Mitglied

Beitrag von Renate »

Pluto Aquarius könnte der (geistige) Krieg der Polaritäten sein.

Seschat
Administration

Beitrag von Seschat »

Hi Renate
Renate hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2024, 11:30

Ich bin aber zutiefst überzeugt, dass du falsch liegst.
womit genau liege ich falsch?

federkiel
Mitglied
Methode: Münchner Rhythmenlehre

Beitrag von federkiel »

Derzeit tritt Pluto ins Zeichen Wassermann,..........
Hallo Renate

das stimmt halt so nicht:

Plutos Eintritte in den Wassermann.

23.3.2023
21.1.2024
1.9.2024
19.11.2024
Das Ganze findet auch auch der Großen Konjunktion vom 21.12.2020 statt.

Da läuft also ein Prozeß, der zum Beispiel mit der Zulassung von BionTech Spritze seinen Lauf genommen hat im mundanen Geschehen.

Gruß
Elisabeth

Renate
Mitglied

Beitrag von Renate »

federkiel hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2024, 17:04
Derzeit tritt Pluto ins Zeichen Wassermann,..........
Hallo Renate

das stimmt halt so nicht:

Plutos Eintritte in den Wassermann.

23.3.2023
21.1.2024
1.9.2024
19.11.2024

Gruß
Elisabeth

Das ist derzeit, Elisabeth. So meinte ich das.
Das letzte mal ist 250 Jahre her.
Das ist dann damals.
Renategruß

Renate
Mitglied

Beitrag von Renate »

Pluto in den Wassermann ist ja kein singuläres Geschehen, das alleine bei 0 Grad stattfindet. Dass es andere Konstellationen derzeit auch gibt, das ist schon richtig. Aber, was ist das Wesen des Plutoeintritts in Aquarius? Vielleicht kann ich es im sokratischen Modus formulieren. Es geht mir auch nicht speziell um mein Horoskop. Sonst hätte ich das auch so formuliert. Es gibt und gab zuletzt Krisen, die zu einer extremem Polarisierung und auch Entdemokratisierung der westlichen Gesellschaften geführt haben. Corona, Ukraine.

federkiel
Mitglied

Beitrag von federkiel »

Das ist derzeit, Elisabeth. So meinte ich das.
Guckst du bitte genau, es ist eben nicht derzeit, sondern schon seit 2023, außer du nimmst "derzeit" eher ungefähr.

Renate
Mitglied

Beitrag von Renate »

Guten Morgen Elisabeth,
ich nehme das Wort „derzeit“ im Sinne, dass ein Plutoumlauf fast 250 Jahre dauert und wir in der Phase des Eintritts von Pluto in den Wassermann sind. Derzeit. Die erste Reaktion auf meine Frage war, dass man dazu meine Radix braucht (die Daten stehen übrigens im Profil). Ich habe aber gar keine Radixfrage gestellt, sondern eine allgemeine zu einer bestimmen Konstellation. Ich bekomme dann per Mail eine Art Radixdeutung, die ich gar nicht angefragt hatte. Ich gebe aber zu, dass deutsch nicht nur für Flüchtlinge eine sehr schwere Sprache sein kann. Ich erwarte keine substantielle Antwort mehr auf meine eigentliche Frage und auch nicht die Fähigkeit, diese hier zu diskutieren. Ich beende das Thema hiermit. Danke und einen schönen Sonntag Euch allen.
Renate
Das Ereignis in Solingen hat übrigens auch einen Pluto Uranus am AC.
9 Grad Widder.
:D

federkiel
Mitglied

Beitrag von federkiel »

Ja, auch einen guten Morgen, Renate

ziemlich patzige Antwort, zumal der Hinweis auf die Kenntnis der deutschen Sprache daneben ist, da mein Verstädnnis von derzeit eben "jetzt" ist. Der Rest des Geschriebenen geht mich nichts an, und was die 9° Widder angeht, so hast du ja zumindest Kenntnis der Münchner Rhythmenlehre. Nicht nur steht der GSP dort, sondern es hat auch Pluto-Uranus im Spiegelpunkt, mit Sonne dabei, ein ursprungsloser Vorgang mit einem äußerst affektiven Mars.

Sonntagsgrüße

Elisabeth

federkiel
Mitglied

Beitrag von federkiel »

Nachtrag zu Pluto-Uranus, Ereignis

Israel hat heute um 6.00 Uhr den Ausnahmezustand ausgerufen wegen des Großangriffs der Hisbollah.

https://www.msn.com/de-at/nachrichten/n ... r-AA1pnOJ5
ausnahmezustand Israel.png
ausnahmezustand Israel.png (247.29 KiB) 2616 mal betrachtet
wobei der Pluto auch auf die Achse spiegelt.

Seschat
Administration

Beitrag von Seschat »

Renate hat geschrieben:
Sa 24. Aug 2024, 18:01
Pluto in den Wassermann ist ja kein singuläres Geschehen, das alleine bei 0 Grad stattfindet. Dass es andere Konstellationen derzeit auch gibt, das ist schon richtig. Aber, was ist das Wesen des Plutoeintritts in Aquarius? Vielleicht kann ich es im sokratischen Modus formulieren. Es geht mir auch nicht speziell um mein Horoskop. Sonst hätte ich das auch so formuliert. Es gibt und gab zuletzt Krisen, die zu einer extremem Polarisierung und auch Entdemokratisierung der westlichen Gesellschaften geführt haben. Corona, Ukraine.
Renate,

ich hoffe Mal, du ließt das hier noch, hast ja darum gebeten dein Profil wieder zu löschen, und gehst ja nicht ohne großem Auftritt.

Die Krisen von denen du sprichst die es gab, begannen unter einem Pluto im Steinbock, 24.02.2022 Kriegsbeginn in der Ukraine, hier war der vermutet Grund, dass Putin alte Territorium zurück rauben will. Strenge Corona Regeln Winter 2019 ebenfalls Steinbock Pluto.

Dies nur zur Erinnerung.
Beide Ereignisse passen sehr gut, wie ich finde, zur Steinbockanalogie: Dominanz, Macht-Prinzip

https://www.astro.com/astrologie/hue0910_g.htm

Wenn du nach dem Wesentlichen von Pluto im Wassermann fragst, muss man sich erstmal vor Augen führen, wofür Pluto steht.
Pluto gilt als der Zerstörer. Er räumt auf, mit Überholtem um etwas Neues entstehen zu lassen.
Vielleicht werden Menschen, Dinge, die Gesellschaft transformiert oder auch nicht. Das kann man meist erst hinterher sehen, was transformiert (gewandelt) wurde.

Pluto im Wassermann
Wassermann kann das rechthaberische von allen Tierkreiszeichen sein, (fixe Luft) und völlig unflexibel, wenn es hart auf hart kommt (Saturn als Nebenherrscher).

Das sah man übrigens auch auf dem Höhepunkt der französischen Revolution, (Pluto voll im Wassermann) als die Köpfe rollten, nachdem Freiheit und Brüderlichkeit angestrebt wurde kippte die Stimmung in der Auseinandersetzung mit dem Grundthema.

Im Extremfall unterbindet Pluto im Wassermann die Freiheit und die Eigenart jedes einzelnen Menschen, was der Wassermann Ideologie ja eigentlich heilig ist. Es könnte in der kommenden Zeit auch bedeuten, dass die komplette Auflösung der Privatsphäre eingeläutet wird. Die Vorbereitungen dazu sind bereits erkennbar (siehe den Umgang mit einer elektronischen Krankenakten ect).

Und abschließend muss ich noch feststellen, dein Abgang hier ist schon bemerkenswert, kaum dem Forum beigetreten du einen Rundumschlag gegen Forengewohnheiten starten willst. Vergangenheit bedauerst und heutige Praktiken einiger User in Sippenhaft nehmen willst, eine ewige Gestrige. So kann man auch Pluto auf Wassermann Sonne leben. :kopfueb:

viewtopic.php?f=12&t=1500

Jakob
Mitglied
Methode: Autodidakt

Beitrag von Jakob »

Ich hatte gestern meinen ersten Termin bei meinem neuen Hausarzt bei Pluto am Aszendenten.

Die alte Ärztin ging letztes Jahr in Rente, ihre Nachfolgerin lag mir nicht.

Ich hätte die Praxis fast nicht gefunden, weil es am Haus keine Glocke mit seinem Namen gab.

Er scheint das bewusst so zu machen.

In der Straße seiner Praxis wohnen überwiegend Multimillionäre.

Ich war schon drauf und dran, ihn anzurufen, um zu fragen, wo ich klingeln soll,
da fiel mir ein, dass er irgendwas bei der Terminvereinbarung am Telefon gesagt hatte,
als ein Patient von ihm kam und mir zeigte, wo ich in Zukunft klingeln muss.

Ich sagte zu ihm, dass ich Neupatient sei und er antwortete darauf,
dass er dem Arzt sozusagen hinterher gezogen sei.
Er sei fantastisch.

Der Arzt nahm sich eine Stunde Zeit für das Erstgespräch. Ich bin Kassenpatient.
So was gibt es normalerweise nur bei klassischen Homöopathen.

Er beriet mich sehr gut, hatte ein sehr gutes Gefühl, was ich für einer bin.
Ich bin mir nicht mehr sicher, ob der AC zu Beginn des Gesprächs
noch im letzten Grad Steinbock war oder schon im Wassermann.

Am Ende des Gesprächs (nach einer Stunde) stand der AC auf meinem AC Herrscher,
der bei 23,5 Grad Wassermann ist.

Ich sagte zum Schluss, dass ich das Gefühl habe, ich stehe am Anfang einer neuen Lebensphase,
wobei nicht nur der neue Hausarzt ein Zeichen dafür ist.

Er möchte kurzfristig ein aktuelles Blutbild von mir haben, gab mir als Termin den Jahrestag
der Hochzeit meiner Schwester und der Hinrichtung meines Opas,
der zufällig den gleichen Vornamen wie der neue Arzt hatte.

Dateianhänge
Start.png
Start.png (279.52 KiB) 2051 mal betrachtet
Ende.png
Ende.png (277.94 KiB) 2051 mal betrachtet

micha
Mitglied

Beitrag von micha »

Hallo Jakob,

kurz geschlossen: aus einer Tradition (es ist gut, wenn man einen Hausarzt hat) mit einem Leitbild/Vorstellungen, Verdrängtem im Gepäck kommt es zu einem Ereignis, wo Empfinden, Erleben, Begegnung, Anpassung an die Bedingungen zusammenfallen; in einer Art und Weise stattfinden, welche das Erleben neu fügt. Neumond: ein neuer Abschnitt beginnt. Ich wünsche Dir dafür alles Gute.

Viele Grüße
Micha