Combin

Für alle Themen rund um die Astrologie: Geburtshoroskope, Horoskopdeutungen, Aspekte, Transite, Planeten, Partnerschaftsastrologie, Synastrien, Prognosen
Landmann
Mitglied
Methode: Traditionell

Combin

Beitrag von Landmann »

Freestar hat geschrieben:
Do 29. Aug 2024, 16:29
Scheinbar geht´s hier nur um astrologische Theorie und die entsprechende Hirnakrobatik.
Viel Spaß noch.
Dankeschön!

Du hast deinen Beitrag ja gepostet, ich hätte ihn nur gerne auch ein bisschen mehr astrologisch begründet gesehen. Ich hoffe, das ist es nicht, was du unter „Hirnakrobatik” verstehst.
Meisafir hat geschrieben:
Do 29. Aug 2024, 08:06
… es geht ja eigentlich hier um das Combin …
À propos: Ich lese da gerade ein recht interessantes Buch von Marie Luise Mathis: „Hoppla Zwillinge – Zwillinge, Drillinge, Vierlinge und mehr – Horoskop-Interpretation von Mehrlingsgeburten”. Das macht sie mit dem Combin. Keine Angst: wenig Theorie, aber 11 Fallgeschichten mit zahlreichen Horoskop-Abbildungen dazu.
„Der, der sich zu viel auf sich einbildet,
wird dazu neigen, in seinen Deutungen viele Fehler zu machen;
wer jedoch, andrerseits, zu zaghaft an die Sache herangeht,
ist für diese Wissenschaft nicht geeignet.”
(Cardano)

Sandblume
Mitglied
Methode: MRL

Combin

Beitrag von Sandblume »

Sandblume hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2024, 13:30
Combin Va+To.png

Hier also das Combin - von Vater und Tochter -
klar sie ist pubertär, doch die Spannung zwischen den Beiden war schon im Kindesalter.

Auch die Interessen sind sehr weit auseinander, sodaß kaum Gemeinsamkeiten gefunden werden können.

Ich sehe So/Pl Quadrat als Macht-Konstellation, schickksalhaft verbunden mit dem MK.

Wo wäre Eurer Meinng nach eine "Öffnung"?
Wenn der AC/Krebs den Vater darstellt, dann ist es der Mond im 12. Haus/Stier - jedenfalls ein fürsorglicher Mensch, der evtl. mit seinen Emotionen nicht ganz "durch kommt"?

Der DC/Steinbock stellt die Tochter dar - der Herr des Steinbocks/Saturn steht ebenfalls in Haus 7 - das Haus 7 ist gefüllt mit Planeten - was hat das zu bedeuten??? Auch der MC Herr Neptun steht hier... was bewegt das Mädchen?
Abgesehen vo der pubertierenden Attitüde scheint sie mir sehr insichgekehrt, redet nicht viel und beschäftigt sich viel mit Katze und Pferd.

Die Eltern haben haben sich getrennt vor ca. 3 Jahren - die Kinder sind beim Vater im Haus geblieben.
"Versäume nicht das Glück des heutigen Tages"

Meisafir
Mitglied
Methode: Gemischt

Combin

Beitrag von Meisafir »

Hallo!

Also ich denke, in diesem Beispiel-Combin konzentriert sich eben sehr viel auf der Beziehungsachse 1/7, das schafft natürlich diese intensive Beziehung, intensiv weitere qualitative Bewertung. Die Steinbockhälfte der Tochter ist mit Planeten voll, alles Themen, die sie inhaltlich zum Ausdruck bringen "muss", solange diese Beziehung besteht. Der Vater hat Jupiter/Chiron zu transportieren, auch keine leichte Aufgabe, Jupiter wird in der indischen Astrologie auch gerne mit einem Guru (eine Art Lehrer oder Meister) gleichgesetzt und Chiron (der verwundete Heiler), was ihn vielleicht dadurch auch leichter angreifbar macht, weil die gesunde Abgrenzung nicht gut funktioniert. Der Saturn steht auf ihrer Seite in Steinbock, aber eben auch der Uranus und die Halbsumme der beiden. Somit ist das Heiler-Thema Chirons in dieser Vater/Tochter Beziehung dauernd aktiv, bestimmt nicht einfach, aber für beide Rollen entwickelnd. Der Mond könnte unterstützend sein, aber wie? Vielleicht indem neue Ideen eingebracht werden, immerhin ist Widder Spitze 11, die beide Seiten fordern und fördern. Vielleicht tragen wir hier bereits in diesem Tread dazu bei...

Bei der Tochter ihrer Hälfte ebenfalls Merkur und Neptun, Mars und Venus. Venus und Saturn in Konjunktion, ein ganz schönes Paket. Das wirkt so ein bisschen wie zu viele Aufgaben auf die Tochter konzentriert, das kann schon wütend machen in der Überlastung, aber trainiert natürlich auch.

Einen schönen Sonntag,

Chita - Mani

Meisafir
Mitglied
Methode: Gemischt

Combin

Beitrag von Meisafir »

Hallo!

Das Combin gibt manchmal mehr her als die Synastrie. Es liefert einfach andere Ergebnisse. Es kann eine Beziehung in der Synastrie relativ unproduktiv oder gar destruktiv erscheinen und dennoch ein Combin aufweisen, das den Mehrwert und Nährwert einer solchen Beziehung verdeutlich. Andersherum kann es ebenfalls passieren, dass eine Synastrie relativ vielversprechend erscheint, das Combin aber schwierige Themen aufweist. Weelche der beiden Seiten überwiegt und ob es zu einer befriedigenden Beziehung mit befriedigenden Themen kommen kann, liegt oft an den Umständen der Begegnung und ob die Themen hilfreich sind und willkommen geheißen werden können. Außerdem gilt es festzuhalten, dass es weitere astrologische Techniken gibt, die über die Qualität und Möglichkeiten einer Beziehung Auskunft geben, wie z.B. in der Chinesischen Astrologie oder auch zum Teil in der Indischen Astrologie umgesetzt. Später kommen wir vielleicht noch auf die Möglichkeiten des sogenannten Composit zu sprechen..

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,

Chita - Mani