Der Redner fasst zusammen, was mich schon seit geraumer Zeit umtreibt und zunehmend grantig werden lässt. Mich ärgern beispielsweise ungemein die "Gesundheits"-Kategorien wie die in SPON sowie dieses ganze Work-Life-Balance- und Fitness-Gelaber oder - mein Favorit - das Gerede von "gesunder Ernährung".
Schöne Grüße
Rita
»Wer über gewisse Dinge den Verstand nicht verliert, der hat keinen zu verlieren!«
Das ist bei 7 Jahre alten Links eher die Regel als die Ausnahme... Ich habe aber dort im Archiv einen Beitrag gefunden, der zeitlich und thematisch passt. Ob es derselbe Vortrag ist, müsste die Tara nochmal kontrollieren, aber hier schonmal der (hoffentlich passende) Link: https://www.farberot.de/termin/332/Buch ... Preis.html
Rechts findet sich die MP3 zum Download (bei mir ging's gleich im Browser auf, aber das hängt vom Rechner ab).
Gruß,
Björn
„Oft fällt das Denken schwer, indes
das Schreiben geht auch ohne es!“
Wilhelm Busch
Danke Björn,
Dein Link nebst Audio funktioniert bei mir auch.
166 min ist mir aber zu lang, nachdem ich mir die ersten 5-10 min anhörte.
Mir fiel dann eine Begegnung im Fahrstuhl unseres Kurhauses ein,
als ich in der Stadt war und mal kurz für Jungs musste.
Ich stieg mit einem älteren Ehepaar ein, im Fahrstuhl stand schon ein junger Mann mit Krücken.
Ich fragte ihn, was er hat. Antwort: „Sportunfall.“
Meine Antwort: „Da hätten Sie mal besser geraucht.“
Der ältere Mann lacht wissend.
Gesundes Leben gibt es nicht.
Krankheit entsteht im Konflikt mit dem „Du“.
Nicht ich bin schuld an meiner Erkrankung, sondern Du oder das Andere.
Mein bester Freund hat Probleme mit der Sprache, weil er als Kind von seinem Vater oft verprügelt wurde,
sein Bruder stottert aus dem gleichen Grund.
Für Krankheit ist immer ein anderer bzw. anderes verantwortlich als man selbst.
Jakob