5.haus Schwangerschaft & Gesundheit der Kinder

Diskussion persönlicher Horoskope

Moderator: Seschat

zodiac_Soul
Mitglied

Beitrag von zodiac_Soul »

Hallo ihr lieben,

Ich bin neu hier und bin gerade fleißig dabei die Astrologie zu verstehen :)

Ich bin wie einige hier auch gerade mit meinem bisher unerfüllten Kinderwunsch beschäftigt.
Wir starten bald mit einer künstlichen Befruchtung. Wofür das 5. Haus im Wassermann ja passender gar nicht sein kann.

Eine Freundin hat ebenfalls das 5. Haus im Wassermann, Uranus Neptun Konjunktion in 4. und Saturn im 5. Haus. Kind ist autistisch veranlagt.

Kann man anhand des 5. Hauses sagen wie seine Kinder sein werden? Also sind 5. Haus Wassermann Kinder „anders“ oder ist das ein Zufall?

Ganz liebe Grüße und ich bin gespannt auf eure Meinungen :)
Dateianhänge
IMG_1809.jpeg
IMG_1809.jpeg (164.23 KiB) 453 mal betrachtet

liveforeverx
Mitglied
Methode: Traditionel und Hamburger Schule

Beitrag von liveforeverx »

Hallo, zodiac_Soul

"Haus Wassermann Kinder „anders“ oder ist das ein Zufall?" - ist ein Zufall. Definitiv nicht wegen Wassermann.
Anhand von 5 Haus - kann man nicht sagen, wie die Kinder werden.
Da kann man nur sagen, wie sie auf die eigene Kinder reagieren werden, wie problematisch ist dieses Thema für Sie.
Nur das, was Sie zum Thema ihre Kinder betrifft.

Wenn sie die Geburtsdaten (Zeit und Ort) teilen werden, dann könnte Ich ihre Situation mit Kinderwunsch aus astrologische Sicht anschauen.

Mit freundlichen Grüßen
Deutsch ist nicht meine Muttersprache, aber Ich versuche mein bestes ME

zodiac_Soul
Mitglied

Hallo liveforeverx :)

Vielen Dank für deine liebe Antwort.

Also indemfall ist es dann die Art „wie“ das Thema Kinder in mein Leben kommt? Also eben zb durch Fortschritt, Medizin,unkonventionell, überraschend?

Ich habe nicht gefunden wo ich die Daten hier eingeben kann :axo:

Der Geburtsort ist Tuttlingen, die Uhrzeit 10.15 Uhr am 6.8.89 :)

Ganz liebe Grüße und nochmal vielen Dank 🙏🏼

Landmann
Mitglied
Methode: Traditionell

Beitrag von Landmann »

Auch ich werde mir die Angelegengeit ansehen. Aber ich werde hier keine komplette Analyse vorlegen, weil ich es nicht gut sondern unfair finde, das Einkommen der Astrolog*innen weiter zu schmälern.

Eine astrologische Ausbildung erfordert viel Zeit, Energie, Durchhaltevermögen und nicht zuletzt auch viel Geld, man braucht ja nur schauen, was Kurse kosten (für die es außerdem keine Stipendien gibt). Gratisdeutungen empfinde ich als nicht angebracht, schon gar nicht, wenn es sich nicht um einen gegenseitigen Deutungs- und Methodenvergleich handelt.
„Der, der sich zu viel auf sich einbildet,
wird dazu neigen, in seinen Deutungen viele Fehler zu machen;
wer jedoch, andrerseits, zu zaghaft an die Sache herangeht,
ist für diese Wissenschaft nicht geeignet.”
(Cardano)

zodiac_Soul
Mitglied

Hallo Landmann,

Ich glaube das ist ein Missverständnis.
Ich hatte nie eine Analyse oder eine Deutung erfragt.

Ich weiß wie teuer diese Schulungen und Weiterbildungen sind ich besuche diese auch gerade.

Meine Frage war lediglich ob das Zeichen des 5. Hauses beschreibt wie das Kind selber ist. Oder ob es nur beschreibt wie man selbst zum Kind steht, bzw. Wie dieses in das Leben tritt.

lg

Landmann
Mitglied

Beitrag von Landmann »

Dann ist es ja gut!
(Das war auch gar nicht so sehr an dich gerichtet.)
(Cardano)

Landmann
Mitglied

Beitrag von Landmann »

Als Traditioneller Astrologe muss ich sagen, dass man aus deinen Angaben bezüglich des Radix deiner Freundin mit dem autistischen Kind nicht seriöse Schlüsse ziehen kann. Ich gebe liveforeverx zwar im Prinzip Recht, wenn sie oder er sagt, dass das Radix eines Elternteils nicht das Wohlergehen der Kinder anzeigt, muss aber einschränken, dass eine indirekte Anzeige sehr wohl möglich ist, nämlich in dem Sinn, dass ein Zeichen für Schwierigkeiten des Elternteils mit Kindern, die angezeigt werden, dadurch kommen kann, dass das Kind oder die Kinder Schwierigkeiten haben.

Jetzt steht SA im 5. Haus deiner Freundin. Ich weiß natürlich nicht, was SA in deren Horoskop für akzidentielle Bedeutungen hat, ich weiß nur, dass er in seiner natürlichen Signifikation üblicherweise ein Übeltäter ist. Wenn er im WAS steht, ist er in seinem Domizil und daher nicht gar so schlecht, wie er sein könnte. Trotzdem mag das die indirekte Anzeige des Autismus sein, indem eine Behinderung ihres 5. Hauses der Kinder angezeigt wird. Du jedenfalls hast je nach Häusersystem vielleicht den NKN im 5. Haus, was als gutes Zeichen gilt. Mit Alcabitius-Häusern steht er bereits im 6. und das 5. ist leer, auch nicht schlimm.

Ich frage mich, ob du als beginnende*r Astrolog*in (ich kenne dein Geschlecht nicht) eine Elektion für den Beginn der Fruchtbarkeitsbehandlung gemacht hast? Wenn nicht, schau’s dir auch jetzt nicht an, würde ich raten, denn von einem vielleicht eher schlechten Zeitpunkt zu wissen, hilft dir bzw. deiner Frau jetzt sicher nicht. Das ganze Gebiet der Fruchtbarkeit ist astrologisch gesehen ein nicht einfaches. In deinem Horoskop sehe ich einige negative Zeichen (wie zu erwarten, du schreibst ja von „unerfülltem Kinderwunsch”) und einige positive (was nicht so sein müsste, also wirklich als positiv zu deuten ist). Summa summarum meine ich und soviel möchte ich sagen, ein Kind von dir ist möglich, so die Astrologie. Vielleicht kann das liveforeverx bestätigen.
(Cardano)

zodiac_Soul
Mitglied

Hallo Landmann,

Vielen lieben Dank für deine Mühe und deine zeit, meine Frage zu beantworten, das weiß ich sehr zu schätzen.

Ich bin weiblich :)

Der saturn meiner Freundin bildet gar keine Aspekte, der Pluto ihres Sohnes allerdings steht im 3. Haus, was diese lernschwäche (dachte ich) vielleicht erklären kann. Allerdings weiß man sowas ja erst wenn das Kind da ist :)

Meinen mondknoten deute ich (placedius) auch im 5. Haus und habe mir dadurch gedacht das ich mich vielleicht durch meine schwierigen Mond - Themen kämpfen muss um mich dorthin zu entwickeln.
Um durch Fortschritt/ Technik (Wassermann) mein Ziel zu erreichen.

Durch das ganze forschen und vergleichen kam dann die Frage auf ob mich dann ähnliches wie meine Freundin erwarten könnte (auch ohne Saturn in 5.)

Ich habe mir keine Elektion angeschaut, so weit bin ich mit meinem astrologischen Wissen leider noch lange nicht … Ich will am liebsten so viel auf einmal wissen aber es ist einfach so komplex ..
Aber meine Transite habe ich mir angeschaut. Wir starten Ende Monat mit den ersten Untersuchungen, ging plötzlich ganz spontan, und nächsten Monat wird dann - wenn alles klappt der erste Versuch sein.
Da habe ich meinen Jupiter Return im 10. Haus der die Opposition zu meinem Uranus Bildet. Diesen Transit deute ich so das nun ein 12 jähriger neuer Zyklus anbricht, der meine Karriere und mein Zuhause betrifft und durch Uranus mein 5. Haus auslöst, auch Pluto läuft nun durch Haus 5.

Ich hoffe das das eine positive Veränderung bringt :)

Ich danke dir nochmals von Herzen für deine Einschätzung!

Ganz liebe Grüße :)

Astro-Fox
Mitglied
Methode: TPA

Beitrag von Astro-Fox »

Moin,

das eigene Kind: ja, Haus 5.
Aber
Für die Empfängnis - das setzt ja eine Schwangerschaft in Gang - schaue ich auf Haus 4.

Grüße
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

Astro-Fox
Mitglied

Beitrag von Astro-Fox »

Nochmal Moin,

Wenn ich das richtig sehe:
Uranus aus 5 (Kind) in Haus 4 (Empfängnis)
Neptun aus 6 (Gefühlsrückmeldungen) in Haus 4 mit Konjunktion
Saturn aus 4 in 4
Besagte Planeten haben Quadrate zu AC und Mond in 1
Dem Gegenüber steht der Jupiter, der auch aus Haus 4 kommt.

Also, das sind viele Planeten mit dem Haus 4, u.a. Haus der Empfängnis involviert.

Grüße
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

zodiac_Soul
Mitglied

Danke Astro-Fox fürs „ein Blick drauf werfen“

Ja irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, das es gerade eine „gute“ Zeit ist. Trotz - oder vllt auch wegen der ganzen Spannungsverbindungen.

Tatsächlich hatte ich den Augenmerk immer hauptsächlich auf das 5. Haus. Aber macht natürlich total Sinn mit dem 4.haus, dann bin ich mal gespannt was Jupiter da auslöst :)

Und was sagst du dazu ob die eigenen Kinder die Qualitäten des 5. Hauses der Eltern (Mutter) haben?

Also gerade bei mir zb 5.haus Wassermann .. „anderes, ungewöhnliches“ Kind? Oder eher das „wie“ das Kind kommt ?

Ich bedanke mich bei nochmals bei Dir und bin gespannt :)

Liebe Grüße :)

Astro-Fox
Mitglied

Beitrag von Astro-Fox »

Hallo,

Da ich über das Forum keine „Beratung“ durchführen kann, weil es einen Dialog von Angesicht zu Angesicht vorraussetzt und alles, was ich hier schreibe, öffentlich mitgelesen werden kann,
kann ich Dir aber folgendes Angebot machen, das eventuell/hoffentlich helfen/unterstützen soll/kann
die „Gemengelage“ der Planeten zum Haus 4 zu entwirren und aufzuschlüßeln:
Ich stelle Fragen zu den Konstellationen, die Du Dir dann selber für Dich beantworten oder überdenken kannst.
D.h. Ich schreibe die Fragen hier im Thread rein.

Ist das in Deinem Interesse?
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de

zodiac_Soul
Mitglied

Das versteh ich total und ich würde auch nie eine Beratung verlangen :)

Ich habe mich die letzten Jahre (Zufall das da Pluto durch Haus 4 lief? :) ) stark mit meinen Gefühlen, meiner Seele und meiner Familie auseinandergesetzt.
Da ich für sowas immer total offen bin, bin ich das selbstverständlich auch für deine Fragen und würde mich sehr darüber freuen.

Vielen liebe Grüße und Dankeschön !

Landmann
Mitglied

Beitrag von Landmann »

Astro-Fox hat geschrieben:
Sa 17. Mai 2025, 10:41
… kann ich Dir aber folgendes Angebot machen, das eventuell/hoffentlich helfen/unterstützen soll/kann
die „Gemengelage“ der Planeten zum Haus 4 zu entwirren und aufzuschlüßeln
Zwischenfrage:

Woher kommt bzw. wie. begründet ist die Idee, dass das 4. Haus etwas mit Empfängnis zu tun hätte?

Das 4. Haus wurde mit der Herkunftsfamiliie, insbesondere dem Vater und anderen Partnern der Mutter, dem Zuhause, dem unbeweglichen Besitz (Inmobilien), den Früchten des Landes, den Ressourcen der Geschwister oder nahen Verwandten und Nachbarn, dem Ende aller Dinge, dem Grab u.a. in Verbindung gebracht. Von Empfängnis im Zusammenhang mit dem 4. Haus habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen, es sei denn die Empfängnis einer unbekannten Feindin (5. vom 12. Haus).
(Cardano)

Astro-Fox
Mitglied

Beitrag von Astro-Fox »

Hallo zodiac_Soul,

hier die Fragen:
Ob diese Fragen generell zunächst mit "ja" beantwortet können, weiß ich nicht,
die aufgeführten Konstellationen lassen aber die Schlussfolgerung zu, dass sie beantwortet werden können.

1.
Uranus/Saturn Quadrat Mond in Haus 1/AC
Welche Bedürfnisse möchtest Du auch in Deiner Rolle als Mutter auf alle Fälle ausleben?

2.
Jupiter Opposition Uranus
Welche persönlichen Erfüllung /berufliche Erwartung möchte mit Deinem Seelenleben / Rolle als Mutter in Balance gebracht werden?

3.
Neptun aus 6 in 4 in Konjunktion zu Saturn
Welches Feedback / (emotionale) Rückmeldungen der Mitmenschen dringen (ungefiltert) in Dich hinein und scheinen eine innerliche, emotionale "Starrheit" / Bewegungslosigkeit auszulösen?

Es würde mich interessieren, wie die Fragen auf Dich wirken und, ob die Beschäftigung mit der Antwortsuche Dich irgendwie weiterbringt. Rückmeldung an mich auch als PN oder anderem Weg ist OK.

Alles Gute!
* Astro-Fox *

www.astro-fox.de