Ja,das ist so wie du sagst. Mars steuert die letzten Tage auf deinen AC zu und Sonne ist seit ca. ner Woche in Steinbock.(siderisch)Deshalb hat Mars einen Aspekt auf die Sonne,da er von seinem eigenen Haus das 4.Haus aspektiert. Da du jetzt im Merkur-Dasha(Periode)lebst,..löst du dieses Thema aus, denn der hoch verbrannte Mars steht mit Sonne in Jungfrau und Merkur ist ja Herrscher.
Deine Sonne steht auch noch erschwerdend in "Sandhi"(dichter als 1° an der Zeichengrenze)
Ich habe nicht gedacht, daß du das lernen willst. Das wird wohl eher schwierig. Dafür brauchst du mehr Ruhe, bzw. mußt erstmal deine Richtung kennen wenn du neue einschlagen willst,..oder dich entscheiden. Du hast soviel Bewegung in deinem Radix. Ich wollte dir nur was dazu schreiben.
Von welchem Aspekt mit Saturn schreibt ihr(tropisch)...kann mir das jemand erklären,worum es da geht? oder ist das zu kompliziert? Auf Astro.com kann ich ja die Transite mit einstellen,..aber ich glaube nicht die Aspekte.?

PS:Thema Gelb,:..Krebs ist Exaltation-.zeichen von Jupiter. Und das, was ich dir mit der Vatta-Unruhe geschrieben habe,..das ist dein Geburtsherrscher mit Dispo. Sonne, die zu dicht bei Mars steht im flexiblen Zeichen.(ist einfach eine andere Sicht deiner Person)
PS:wenn du dich informieren willst,..dann laß diese Seiten, die machen dich nur verrückter, bzw.am Ende wirst du einfach nichts kapieren. Es gibt Seiten,wo man sich darüber informieren kann,..aber das sind wenige gute und die sind auch nicht Anfänger-gerecht. Laß uns mal später darüber schreiben,..dann tropisch..(du hast doch medizin. Angaben im Radix.?)
Gruß steffen...