Wie ist das im klassischen mit den Rängen von Planeten? Also wenn Saturn z.Bsp im Widder/oder in Waage steht(oder auch andere Ränge wie Domizil/oder ein sonstwie normales Zeichen).Wo sind da die Unterschiede?(ich kenne sowas als Stärken von Häusern,weil sie ja alle auch Hausherrscher sind) Ist es so,daß Venus in Waage garnichts gutes bedeutet, oder Saturn in Widder garnichts schlechtes(qualitativ),weil sie mehr analysiert werden..also inhaltlich kombinieren und sowas,...?.
Ich kann mich noch erinnern,..daß war so eine Situation,wo ich durch Erzählungen jemandes Radix-position von einem Planeten wiedererkannt habe.
Unzwar,weil er ja über diese Dinge zeitlich spricht(etwas ist passiert,weil er im Venus-Dasha lebte)..und es ging um ein starkes Haus,weil Venus im Domizil stand...(sie ist dann also Herrscher eines Hauses im eigenen Haus,..wodurch das Haus zu einem starken,günstigen Lebensbereich wird)..na egal..jedenfalls frag ich mich,was daran(an der Situation) anders ist,..wenn jemand von Anfang tropisch(abendländisch) gelernt hat.Es macht natürlich keinen Sinn,..wenn Aspekte unu andere Themen anders sind,..dann sieht alles anders aus.
Merkels großer Makel und wahrscheinlich auch Schmerz ist ein Saturn,der zwar in Waage steht,aber durch seinen Aspekt ins 7.Haus von sich selbst aus ein starker Aspekt in eben dieses Fall-Zeichen hat.Von verschiedenen Positionen aus gesehen(wie Mond-AC),..oder auch andere wird dieser Aspekt jetzt definiert,..gezeigt,was er für sie bedeutet.Und dieses Thema kann jemand nie loswerden. Denn wenn man das Ganze einfach mal vom Zodiak aus betrachtet,(also Widder als Haus 1)..dann ist es ein starker Saturn,der über Haus 10 u. 11 herrscht,der dann im 7.Haus steht,aber diesen Aspekt auf das 1.Haus hat.Und das zeigt bei Interpretation sehr deutlich,wer sie ist,oder was sie macht(vor allem mit sich selbst,oder aus ihrem Leben) Diese Sichtweise vom Zodiak aus klappt unter anderem deshalb so gut,weil es im Radix um ihr 6.Haus geht,welches ein wichtiges Haus für sie ist.(Saturn ist offensichtlich ein Schicksaals-Planet..

bis später....