Hallo Rita, als erstes ein großes Kompliment für den Text!!!
Und jetzt bin ich wieder zu blöd zum zitieren, sorry aber ich kriege es nicht hin, Deswegen....
Nun zu deinem Text, zitiere Jetzt auf meine Art
Du hast geschrieben:
Was bedeutet es, wenn die Spitze 7 im Zeichen Stier steht? Technisch ist das zunächst eine Venus/Venus-Konstellation: Einmal Venus für Haus 7 (Waage, Venus, 7. Haus) und einmal die Hausspitze in Stier (Stier, Venus, 2. Haus). Es sind also beide Formen der Venus gekoppelt. Wie „vertragen“ sich Waage-Venus und Stier-Venus? Wie ist es, wenn man im Begegnungsbereich den Stier stehen hat?
Nun, diese beiden Venus-Varianten vertragen sich nicht besonders gut. Waage-Venus ist eher das Begegnungsorientierte, Leichte, auf Harmonie bedachte Prinzip oder auch Liebe und Hingabe. Stier-Venus ist Genuss, Habenwollen, Festhalten, besitzen wollen. Da, wo der Stier im Horoskop ist, da wird gehamstert: Man will alles für sich behalten. Der Widerspruch ist also Haben/Geld oder Liebe (verkürzt ausgedrückt). Entweder man bekommt Liebe oder man ist abgesichert, und zwar eher materiell abgesichert. Zusammen geht das nicht wirklich. Und solange es keinen Anlass gibt, ist der Stier-DC vermutlich auch fest davon überzeugt, den anderen zu lieben. Bis der andere womöglich auf anderen Pfaden wandelt (oder nur vermutet wird, er täte das), kein Geld oder keine Sicherheit mehr anbietet/gewährt: Dann wird der Stier-DC eifersüchtig und will seinen „Besitz“ behalten oder aber derjenige, der ihn unterstützt hat, wird von nun auf jetzt aussortiert.
Ich finde man hätte es wirklich nicht besser schreiben können, das ist zu 100% so!!!!! Dazu kann und ich einfach nichts sagen als Hut ab!!
Nur vielleicht eins ich bin nicht vermögend und biete meinem Freund in dieser Hinsicht nichts!! Das fehlt mir noch
Habe, aber ab und an gehört das er vor mir mehr Geld hatte!! Und das liegt offiziell nicht an mir.
Dann hast du geschrieben
Das ist kein böswilliges Verhalten, das ist auch nicht berechnend, das ist Ausdruck dieses angelegten Widerspruchs. Wenn nun noch diese „Venus/Venus“ in Haus 8 steht, dann kann man sich vorstellen, dass der Stier-DC sich den anderen erst recht einverleiben will/muss. Bei Haus 8/Pluto gibt es keine Grautöne, da gibt es nur Schwarz-Weiß, topp oder hopp, ganz oder gar nicht, da geht es ums Prinzip und nicht selten um Schablonen: Was nicht passt, wird solange passend gemacht, bis es in die vorgefertigte Form passt.
Das einigermaßen sture Festhalten von (Stier-Venus) zusammen mit der Intensivierung Plutos und der Fähigkeit, sich hinzugeben (Waage-Venus), macht auch verständlich, weshalb man mit Venus/Pluto ungeheuer leidensfähig sein kann. Manchmal hat man den Eindruck, Leiden an sich wäre ein Wert, so nach dem Motto: Nur wenn es richtig weh tut, ist es wahre Liebe.
Das ist natürlich Quatsch, Liebe tut nicht weh und Leiden adelt nicht. Aber das Leid kann einen dazu bringen, sich genau zu überlegen, ob das, was man über Liebe und Partnerschaft denkt und glaubt, nicht bissel realitätsfern ist. Pluto ist das Verlangen nach Perfektion. Aber was bedeutet es, wenn etwas perfekt ist? Es ist fertig, es ist vollkommen und deshalb lässt es keine Veränderung und damit auch keine Entwicklung zu. Was perfekt ist, ist eigentlich nicht mehr lebendig und damit nichts, was fürs Leben taugt.
So ein bisschen, würde ich mich eher beschreiben, ich weiß das es so stimmt wie du es im Text beschreibst erkenne aber in meinem Freund dieses Tiefgründige verhalten nicht, was dazu führt das ich an seiner Liebe zweifel!! Und oft eher an einem Egotripp inzwischen glaube, ich bin immer Misstrauisch und was ihn angeht!! Eben weil es für mich nur schwarz oder weiß gibt, sowie du es mit dem 8 Haus beschreibst.
LG Chiara