Danke euch

@ Micha, die schriftlichen Prüfungen sind schon vorbei, die mündlichen sind 8.9. Juni.
Ich wünsche euch auch schöne Pfingsten, trotz des bescheidenen Wetters.
Liebe Grüße
Andrea
Genau so sehe ich das auch. Und obwohl beide MC/IC-Achsen auf demselben Kritischen Grad liegen, würde ich hier wirklich streng unterscheiden.aber ich denke mal die wesentlichsten Unterschiede zwischen den beiden ergeben sich durch den verschobene IC, MC.
Bei Maxi muss ich mal nachfragen: Wie bist du auf Mond/Mond gekommen? Durch die Konjunktion des Mondes zum IC?Maxi hat Mond Venus und Mond Mond, Valentina hat Mond Merkur und Merkur Pluto
Valentina hat den MC in Schütze, also Jupiter/Saturn und den Herrscher 10 (Jupiter) in 12, das ist Saturn/Neptun und Jupiter/Neptun.Und beim MC, Maxi Pluto Saturn und Saturn Saturn
Valentina, Saturn Jupiter und Saturn Neptun.
Ich habe das jetzt mehrfach gelesen und ich finde sehr gut und treffend, wie du das zusammengefasst hast. Man sieht, dass Maxi in punkto Ziele sehr fokussiert ist und die Kraft dafür aus sich selbst schöpft. Er kann auf der emotionalen Ebene sehr gut für sich selbst sorgen (Herrscher von 4 in 6 und Herrscher von 6 in 4).Maxi findet seine Wurzeln, Geborgenheit in sich selbst, er mag das Schöne, seine Höhle muss geschmackvoll sein. Valentinas Geborgenheit ist vorstellungsbezogen und zweckmäßig.
Zum Lebensziel, Maxi ist sehr ehrgeizig, straight, weiß genau, was er will, möchte Macht ausüben, will eine gesellschaftlich anerkannt Position erreichen
Valentina geht es mehr um Sinnfindung, sie ist sozialer, möchte aber auch in der Gesellschaft etwas bewirken.
Ich habe wirklich nur auf den AC geschaut, ohne das alles jetzt groß mit dem Rest der Horoskope abzugleichen. Dass er die bessere Balance hat, hatte ich schon erwähnt im Zusammenhang mit dem 6. Haus.Maxi ist bis jetzt derjenige, der weniger verbissen ist, als seine Schwester. Ehrgeizig sind beide, aber Maxi kann besser Schwerpunkte setzen hat auch Mut zur Lücke und hat, obwohl mit viel weniger Aufwand, fast das gleiche Zeugnis. Er hat einen Zweier, sie lauter Einser.
Er hat das bessere Work life Balance.
Vielleicht muss man auch noch klarer trennen - zunächst jedenfalls - zwischen I. und II. Quadranten. Diese Balance ist ja eine Angelegenheit des II. Quadranten, während der I. Quadrant samt AC die instinktive und unbewusste Ebene betrifft bzw. das, was ich gern Lebenserhaltungstrieb nenne. Was denkbar ist: Mit Sonne/Venus am AC möchte Valentina gefallen und es kann sein, dass sie versucht - instinktiv - dies über Leistung zu erreichen.Man sieht, dass Maxi in punkto Ziele sehr fokussiert ist und die Kraft dafür aus sich selbst schöpft. Er kann auf der emotionalen Ebene sehr gut für sich selbst sorgen (Herrscher von 4 in 6 und Herrscher von 6 in 4).
Letzteres kann Valentina auch, aber bei Maxi ist es ausgeprägter.
Danke, das hat es.Hoffe, das Feedback hat dir weitergeholfen, wenn du noch Fragen hast, gerne![]()
Das ist drollig! Also Hahn im Korb.Maxi war vom Kindergartenalter an, ein absoluter Mädchenschwarm und auch heute noch, fährt er mit einer Horde Mädels in Urlaub![]()
Da hilft nur eines: Anwenden, bis es sitzt. Altmodischer ausgedrückt: Üben, üben, üben.
Auf welches Horoskop in dem Thread Traditional contra TPA nimmst du Bezug? Da ist keines mit Spitze 2 in Wassermann.Nur eine Kombination ist mir beim Durchlesen des Threads nicht aufgefallen, oder vielleicht hab ich falsch kombiniert??
Spitze 2 in Wassermann: Venus/UranuszB Spitze zwei in Wassermann und Uranus in Zwei, ist dann das die Kombination Venus Uranus , Uranus Venus und Venus, Venus ?
Zum Beispiel.Und wie interpretiert man das? :Dass die Existenzsicherung ungewöhnlich abläuft? Dass man anders als die Sippe ist? aber was bedeutet dann Venus, Venus?
![]()
Das kommt darauf an.aber was bedeutet dann Venus, Venus?
Hätte ich denn einen Grund? Etwa den, dass ich dein Anliegen zu meiner Aufgabe machen möge?
Es ging eben doch um dich, das war deutlich erkennbar. Ist es da nicht zielführender, einen eigenen Thread aufzumachen und ganz direkt zu fragen, als dein Anliegen in einem Thread zu platzieren, der ein ganz anderes Thema hat? Würde mir halt auch das Herumschieben von Beiträgen von A nach B ersparen.Ich hab auch auf kein Horoskop Bezug genommenich dachte an meines, Sonne in 11; als Herrscher von 11 und wollte ein ähnliches Bsp finden.
Nun ja, das, was du aufzählst, geht arg durcheinander, ist ein wenig wie "Kraut und Rüben" und es ist für mich ziemlich anstrengend, das auseinander zu dröseln. Manchmal verstehe ich es auch schlicht nicht. Was verstehst du unter "prominent"? Der Transit-Pluto steht auf dem Radix-IC, das ist "prominent". Aber sekundärprogressiv macht Uranus gar nichts. Hingegen steht er in der Direktion mit dem Nabodbogen auf der Radix-Spitze 2, wenn man Placidus-Häuser verwendet. Ich verwende jetzt seit einigen Monaten Campanus, da ist dann auch kein dirigierter Uranus auf Radix-Spitze 2 zu finden.Und da sind Pluto und Uranus im Moment prominent unterwegs. Und sekundär steht Uranus auf Spitze zwei. Aber es tut sich noch nichts .
Jetzt stell ich mir eben die Frage, ob ich richtig denke.
Mond/Uranus löst Sonne/Uranus aus.Hingegen Uranus Mond müsste ich spüren, weil ich im Radix Uranus Sonne habe ?
Du meinst, MC und 5. Haus, weil der Mond aus 10 kommt und der Uranus aus 5? Und die Sonne in 11 steht? Erst einmal ist der Uranus-Transit zum Mond noch gar nicht exakt. Ein Grad vor Exkatheit könnte man von "Spürbarkeit" sprechen. Das ist aber erst Mitte/Ende April der Fall.Wenn ja, aber betrifft es dann doch MC und fünftes Haus, oder die Sonne und elftes Haus?
Das geht mir so manches Mal nicht anders und dann ist für mich klar: Manchmal ist weniger einfach mehr.sobald ich selbst anfange, bin ich nach der dritten Ableitwirr im Kopf![]()
Mitglieder in diesem Forum: cb und 38 Gäste