frohes Neues Jahr! Ich wünsche Euch viel Gesundheit und mögen all Eure Träume in Erfüllung gehen.
Ich habe am 9.1.2017 um 10:58 in Frechen(-Königsdorf) mir die Frage gestellt, ob die Promotion sich für mich lohnt. Ein paar kurze Infos: Ich bin bald Arzt und möchte nach dem Studium nach Nordamerika. Desw. stellt sich die Frage, ob ich eine Promotion in Deutschland überhaupt in Kauf nehmen möchte. (Neben den deutschen und nordamerikanischen Examina und dem Veröffentlichen eines Lehrbuchs möchte ich etwas selektiver werden, um alles zu schaffen, deswegen die Frage.)
Ich kann die Grafik nicht hochladen, da ich keine Software habe und online Dienste wie astro.com benutze. Wäre jemand so lieb, um das Horoskop hochzuladen?
Hier meine Deutung:
Das Horoskop korrespondiert zur gestellten Frage: Mond im 3. Haus. Ich würde der Doktorabeit das 3. Haus zuordnen (und nicht das 9.). Ich hoffe, ich liege da richtig.
Ich bin Jupiter, antiker Herrscher der Fische, in Waage, also peregrin.
Die Dr-Arbeit wird symbolisiert durch Merkur, Herrscher des 3. Hauses, in seinem Exil (Schütze). Zwischen MER und JUP kommen keine Aspekte zustande. (Ein Sextil erscheint mir als nicht legitim, da Orbis über 7 Grad.)
Was mir noch auffällt: Mars Konjunktion ASC, Saturn am MC - Hinweise auf "Unschönes". Zudem die ziemlich exakte Jupiter-Uranus-Opposition. Ich meine, dass die neuen Planeten nur dann gewertet werden, wenn sie besonders stark positioniert sind oder exakte Aspekte zu dem Fragesteller etc. bilden.
Zusammengefasst: Die Doktorarbeit würde sich für mich nicht lohnen.
Ich wäre über Kommentare und Feedback sehr dankbar.

Generell ginge es mir nicht nur darum zu überprüfen, ob meine Deutung pauschal richtig (ja/nein) ist. Ich würde mich über Ratschläge und Hinweise bei der Deutung freuen, ich möchte lernen.