vielen Dank! Wie bei Cazimi ist es auch bei mir. Ich brauche Zeit, es klappt nicht jeden Tag, dass ich in der Lage bin, etwas Neues zu lernen. Heute eher nicht. Aber das kommt noch.
Liebe Grüße
Chanda
Mit der Version ab Mai 2016 (Update) sollte sich das über das Gruppenhoroskop darstellen lassen. Meine Version enthält diese Funktion noch nicht; ich bin aber sehr gespannt darauf.Es sollte möglich sein, noch einen Schritt weiter zu gehen als Rita in ihrem letzten und auch bei Astroplus den Tierkreis der Synastrie nach außen zu legen, dann wären die möglichen Verbindungen der Stände in beiden Horoskopen noch besser zu erkennen.
Guter Tipp, danke.Übrigens, falls man tatsächlich nicht die Halbsumme der Sonnen der beiden Horoskope direkt in der Synastrie einstellen kann, läßt sich die Position dieser Halbsumme leicht mittels eines Composits aus beiden Horoskopen ermitteln.
Ich habe nichts dergleichen gefunden, auch nicht in der Hilfe. Aber vielleicht liest Wolfgang mit und hat uns einen kleinen Hint?Astroplus besaß schon vor Jahren einiges an Technik der Hamburger Schule, so daß eine Mischung der Faktoren beider Horoskope möglich sein sollte. Vielleicht einmal in der Abteilung Hamburger Schule unter "Horoskope mischen" oder einem ähnlichen Begriffe nachsehen?
So ein Beispiel habe ich nicht, aber eines, bei dem es umgekehrt war. Die körperliche Anziehung war enorm, zumindest auf mich. Weil es im APZ leichter einzustellen ist, die Grafik mit SO1/SO2 als Achse:Gerade heute, im Zeitalter der über das Internet angebahnten Liebesgeschichten, kommt es öfter vor, dass sich zwei Menschen im schriftlichen Kontakt und vom Foto her sehr sympathisch sind, vielleicht sogar auch vom Telefonieren her, - aber wenn sie sich sehen, ist plötzlich zumindest einer von beiden körperlich abgeturnt.
Woran sieht man das in der Synastrie? Am Mond? Habt ihr Beispiele?
Chanda hat geschrieben: Erkenne ich das richtig, dass seine Sonne in der Halbsumme von meinem Merkur und Uranus steht??
Hallo Cazimi,cazimi hat geschrieben:
wenn ich es richtig verstanden habe, geht es um die Halbsumme der zwei SO und Planeten die sich auf dieser Symetriechachse befinde
Da es sich um Halbsummen handelt, darf dieser Umstand auch bei der Auslegung berücksichtigt werden. In der Hamburger Formelsprache würde man schreiben:Chanda hat geschrieben:Hallo Max,![]()
danke für die Antwort!
[...]
Muss jetzt nur noch überlegen, wie ich auf ihn wirke, wenn er also Merkur, Uranus und Neptun durch mich zu spüren bekommt. Also eventuell elektrisierend und verwirrend?
Bei mir, also die umgekehrte Wirkung (er wirkt auf mich) mache ich mir weniger Gedanken. Denn mein Mond steht direkt in Konjunktion mit der Halbsumme unserer Sonnen. Das dürfte doch eigentlich schon mal prima sein. Und da mein Mond im genauen Quadrat zu meinem Jupiter steht, könnte auch mein Jupiter noch auf ihn wirken, wenn ich das richtig verstehe?
Mitglieder in diesem Forum: cb und 25 Gäste