Hallo Chiara
jetzt wo du in die "Gesprächsecke" verschoben wurdest, es dir auch im Thema um das reden ging, hab ich nochmal auf deine Fragezeit gesehen. Und kanns ja hier auch locker angehen lassen - bin eh eher und öfter vom intuitiven Neptun umarmt als vom
astrologischen Uranus geküsst.
Das Thema Vorwurf zu Leistung und öffentliches Ansehen kreist da immer noch dominant. Muss ja nicht vordergründig klar
ausgedrückt und bewusst sein - aber unter der Gürtellinie ist es da. Und sorgt für Krach und ein Erbost-sein.
Und der der von euch Venus/Uranus hat, wird letztlich hier die Wogen glätten können, der Sache das Gewicht nehmen und den
Ärger aushebeln. Mars hat zu diesen beiden, die zu der Zeit im Widder in 3 stehen /Geschwister und Kommunikation ein freundliches beschwichtigendes Sextil - zur Venus da noch gradgenauer.
Wieso du jetzt aber aus seiner Sicht hättest lieber Ärztin werden sollen erschliesst sich mir nun gar nicht spontan - bin selbst auch
nicht geschwisterlos und hab in der Hackordnung schon so manchen Vorwurf gehört - in dieser Richtung aber doch nicht.
Oder hast du dich etwa der "Hexenkunst" verschrieben

, dass dich dein kleiner Bruder mal auf den "Rechten Weg" zurückholen muss

- Egal - musst hier ja nicht alles ausbreiten - Geschwistergespräche sind oft weder logisch noch
druckreif, besonders nicht, wenn's kracht und etwas vom Kindheits-Bodensatz mitschwingt. Da ist aus meiner Erfahrung oft
dann auch ein kleines, besonders gallig-giftiges Häppchen

mit dabei. Wozu kennt man sich denn sonst so gut und lange.
Hat sich schon früh aneinander trainiert?
Chiara hat geschrieben:
Also ich habe was ihn angeht vielleicht früher meine Fehler gemacht oder konnte als ältere Schwester nicht richtig für ihn da sein.
Ich kenn ja nun dein Horoskop von anderer Stelle hier , das da doch auch eine andere Sprache spricht, was eure Beziehung
angeht. Wassermann in 3 Geschwister mit Uranus Trigon Venus erzählt da einen Teil der Geschichte aber freundlicher und anders. Und dass du da selbst schon unter Mond Opposition Saturn gehangen hast, spricht für mich eher dafür, dass du ihm da elterlich
was vom Hals gehalten hast und ihm Freiräume geschaffen hast, die er ohne dich nicht gehabt hätte. Und vor allem du selbst
nicht hattest. Musstest da doch bestimmt des Öfteren mal Opfer bringen - oder verzichten mit Mond/Neptun/Fische oder
dich für Fremdes schuldig fühlen. Widder in 4 und Zuhause hat ja nicht a priori Kuschelfaktor für ein Kind.
Da bietet ein Mond-Saturn-Transit mal eine günstige Gelegenheit mit gar nicht Stimmenden mal aufzuräumen und unsinnigen
Ballast auszusortieren....
Schöne Träume
Sternenprinz