Hallo zusammen
Hab zufällig eine neue frei werdende Wohnung auf dieser besagten Strasse entdeckt. Diesmal wieder mit Aufzug.
Was mich aber wirklich umtreibt ist schon so was wie ein Thema mit Resonanz.
Hatte eine länger Unterhaltung mit dem Nachbarn, der vorher hier gewohnt hat. Ins Erdgeschoss gezogen ist bedingt
durch sein Knie und seine Arbeitsunfähigkeit mit nachfolgender Sozialhilfe.
Obwohl viel früher in ihre neue Wohnung gezogen, sind sie auf dem gleichem Stand wie wir hier oben und sehen genauso
unglücklich aus mit Rändern unter den Augen. Möbel noch nicht an ihrem Platz, Lampenfassungen an der Decke.
Und mit gleichen Gedanken an Auszug wie wir - (Finanz. Gründe -irgendwie durch Volljährigkeit und Auszug der Tochter und fehlendem Kindergeld bedingt).
Vielleicht hat ja jemand auch schon mal so etwas erlebt. Die Wohnung hier oben ist wie fremdbesetzt von etwas,
das es einem hier nicht ermöglicht, Fuss zu fassen. Ich bin wirklich ein durchaus rationaler, alltagstauglicher Mensch
und kann sagen, dass ich sowas noch nie erlebt habe. Es geht hier nicht um Anfangsschwierigkeiten oder Umgewöhnungs-
dinge.
Als würde uns diese Wohnung nicht reinlassen wollen - bekloppt - aber anders kann ich es nicht formulieren. Ich bin es
gewohnt, dass nur meine Frau auf so was generell sensibler reagiert - aber auch mich belästigt das zunehmend auch
wirklich immer heftiger. Man will ja schliesslich selbst die Sache hier mal zu Ende bringen, einräumen und anbringen. Aber
es ist wie ein Kampf gegen unsichtbare Windmühlen und sich immer mehr breitmachender Apathie.
Die frische Motivation nach dem Aufstehen hier etwas fertigzustellen oder einzuräumen wird mehr und mehr wie von
Lähmung erstickt. Kleine Erfolge halten sich nicht. Bei allem ist es hier wie ein dagegen ankämpfen, dass hier ein
- ihr bleibt nicht- im Raume steht, fast so greifbar wie eine reale Person, die sich in den Weg stellt.
Gibt es vllt. astrologisch dafür eine Entsprechung, Disposition oder Empfänglichkeitsanzeichen, warum man von
so etwas beeinflussbar ist? Und wie evtl. da die eigene Energie zu stärken ist?
Würd mich freuen, wenn es mich dann jemand wissen liesse.
Gruss an alle
Sternenprinz