Einen schönen guten Morgen liebe Rita

und liebe Chanda
Und an alle anderen hier
Das Neptun-Thema finde ich natürlich sehr interessant. Und durch Neptuns aktuelle Präsenz in seinem eigenen
Zeichen auch sicher dominant wirksam für alle.
So wie ich es manchmal empfinde, kommt Neptun immer irgendwie schlecht weg bei Deutuneng - ein bisschen
wie der "Dussel" unter den Planeten. Obwohl er als Herrscher von Fische in H 12 im Tierkreis eigentlich
für die höchste Vollendung und Erkenntnis steht.
Da bist du liebe Chanda für mich mit deiner persönlichen Geschichte, die du hier bereits woanders mal
anhand deines Horoskopes beschrieben hast, ein wohltuender Beweis und Fürsprecher, dass Neptun eben
im 12.Haus-Sinne auch andere Dinge im Leben eines Menschen hervorbringen kann.
Ich habe mal gelesen, wo Neptun steht, wird ein Verzicht gefordert. Bei Frauen die ihn im 5. Haus stehen
haben, habe ich oft festgestellt, dass sie keine Kinder hatten - als ein Beispiel.
Oder wenn Neptun in H 3 ist unter anderem der Verzicht auf Geschwister da war - also dass man
gerne welche wollte und keine bekommen hat. Verzicht und Sehnsucht nach - ist doch auch Thema da.
(Und Sehnsucht nach - kann einen ganz schön auf die Beine bringen und agil werden lassen)
Bei dir, liebe Chanda, würde es für mich auch irgendwie passen - (erzwungener) Verzicht auf die
die eigene Identität - Körperlichkeit. Das ist ja schon ein Ding so was und doch erstmal sehr prägend für
einen selbst.
Also Verzicht auf etwas in dem Bereich wo Neptun steht finde ich auch eine beachtenswerte Entsprechung
und vom Einstieg her auch ein bissel leichter und lockerer zu kommentieren - auch wenn das Andere
dann auch da ist.
Aber die meiste Zeit ist überall
www.weit zu lesen, dass Neptun der schlimmste Schwächling und Depp
des Tierkreiszeichens ist - schwächt, lähmt, betäubt, drogenabhängig ist.
Und das kann doch echt nicht sein - da wird Neptun sicher falsch verstanden -meine ich- und ich habe
auch oft erlebtn, dass Menschen mit starkem Neptun-Bezug eben auch von anderen falsch verstanden
werden bis ausgelacht werden.
Wenn es um ein Ganzes und Einheit bei Neptun/Fische geht, dann ist der Verzicht auf das eigene Ego
sicher die Voraussetzung und die "Eintrittskarte" dafür.
Aber dass muss dann ja nicht Schwäche sein - kann ja auch Erkenntnis sein. Das wir alle in einem
Boot sitzen und alle verbunden sind.
Und wenn ich das hier richtig sehe, haat du, Chanda doppelt Venus/Neptun über H2 und H6
da war dann auch der Verzicht noch dicker musstest du dich auch noch anpassen mit H6
und hast du ja auch gemacht (bekommen) - musstest die Kleidung dann anziehen.
Aber letztendlich bist du tatsächlich kein Junge dadurch geworden. Hast wahrscheinlich
immer im Geheimen die Venus leben müssen/wollen. So was kann man ja nicht ganz
wegdrücken wenn man als Frau geboren ist. Das muss ja irgendwo wieder hochkommen.
Und ist ja dann bei dir auch. Und ungewöhnlicher als bei den Meisten. Aber auch da
lässt Neptun recht nett und eindrucksvoll "grüssen" und auch mit einer Wahrheit,
die verblüfft.
Schönen Tag
Sternenprinz